Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.08.2008, 17:32
Quelle: Connichi


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Rubeus vollständig 17.08.2008, 17:48
vollständig 17.08.2008, 18:41
 Rubeus vollständig 17.08.2008, 18:50
 Whiskey vollständig 17.08.2008, 18:43
 _Azurite_ Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 16:53
 Otenko Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 17:53
Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 18:45
 NekoAnimeGirl Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 17:58
Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 18:24
 Hamster Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 19:09
 Gamilia Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 19:33
 Babel-2 Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 00:46
 FruchtCocktail Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 11:01
Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 12:55
 Yueri Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 20:24
 Tenschi Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 21:12
 Nordblut Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 23:53
 Babel-2 Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 00:45
 Yumeko Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 02:49
 feat_meh Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 02:57
Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 13:08
 -E-Chan- Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 13:13
 feat_meh Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 23:22
 Sai1 Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 13:42
 Babel-2 Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 16:34
 Sai1 Professionelle Cosplay-Bilder ... 19.08.2008, 16:50
 Shiroku Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 18:34
 Bella-hime Professionelle Cosplay-Bilder ... 18.08.2008, 18:50
 Miaka Professionelle Cosplay-Bilder ... 19.08.2008, 17:27
Professionelle Cosplay-Bilder ... 20.08.2008, 00:07
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Rubeus 17.08.2008 17:48
Betreff: vollständig [Antworten]
Avatar
 
> ohh cool danke Rubeus, das werd ich echt mal ausprobieren ^^ ich meine trau mich ja normal nicht so, aber wenn ich dich dann da als Empfehlung nenne klappts bestimmt ^^ danke =^_^=

War das ne Veräppelung? ^^; Also du kannst ja zu diesem Shooting gehen, ich habe (wie meistens) nur meine persönliche Meinung gesagt (die sich mit vielen anderen zu überschneiden scheint), nicht die deine oder von sonst wem.
Ich persönlich quatsche bisher wenn dann eigentlich auch nur Fotografen an, mit denen ich irgendwie befreundet bin.
Eine Idee wäre aber zB gute Szenefotografen für so ein Shooting Projekt zu nehmen.



Von:   abgemeldet 17.08.2008 18:41
Betreff: vollständig [Antworten]
Avatar
 
ähm..eigentlich nicht, nein. Wenn das als alter Cosplayhase sagst, das das durchaus normal ist, dann probier ichs auch. Hab halt immer eher das Gefühl, wenn ich nen gutes Cos an hab wird mich schon nen Fotograph beachten, aber vielleicht muss ich da mal eine andere Tacktik fahren.
Und naja klar, das man Freunde wegen Bildern fragt, aber dann könnte ich auch meine Mutter fragen ^^ aber das muss nicht sein. Da bleibt mir das Lächeln halt einfach immer im Halse stecken.



Von:    Rubeus 17.08.2008 18:50
Betreff: vollständig [Antworten]
Avatar
 
> ähm..eigentlich nicht, nein. [etc]

Da hat Saigo_no_Samurai aber auch schon recht (siehe unten), dass viele dieser Fotografen eher kurzen Rücken hinterherlaufen oder ihre Freunde ablichten. Ich käm mir auch etwas blöd, aber evtl sollte man sie einfach mal direkt ansprechen und nach Fotos fragen.
Jedenfalls daher auch die Idee, dass Cons solche Fotografen für Shootings organisieren könnten, weil sie es von alleine evtl nicht machen, sie aber die VOraussetzungen und das Können mitbringen (ob sie es machen würden, weiß ich allerdings nicht).



Von:    Whiskey 17.08.2008 18:43
Betreff: vollständig [Antworten]
Avatar
 
Rubeus:
>> auf einer Con "von Fans für Fans" <-ok, ist die Connichi ja
>> eigentlich lange nicht mehr wirklich)

Sondern? Oh tschuldige, den hochdotierten Scheck in meiner Westentasche hab ich noch nicht bemerkt...

Zum Fotoshooting: ich würde vorschlagen, schaut euch an was die Leute vor Ort aufbauen, entscheidet für euch ob es das Geld wert ist, und gut ist. Dieses ewige rumgeheule ist ja unerträglich, es wird ein neuer Programmpunkt geboten den ihr nutzen könnt aber nicht müsst, das ist gut, Ende und aus. Nach der Con könnt ihr ja immer noch "Feedback" (man differenziere es vom ewigen gemaule) geben.
Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*

Zuletzt geändert: 17.08.2008 19:24:06



Von:    _Azurite_ 17.08.2008 16:53
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Wenn die News das mit dem "professionell" nicht so hervergehoben hätten, würden sich sicher nicht so viele aufregen.

Die Idee ist nett. Für mich wärs interessanter, wenn die Bilder etwas krasser wären. Irgendwie bearbeitet, also etwas das ich selbst nicht hin bekomme. Dann fände ich auch die 7€ ok. Dass das auf ner Con schlecht geht, da möglichst viele dran kommen sollen, ist aber verständlich.

Das was ich bisher gesehn habe erinnert mich eher an Erinnerungsfotos für die Oma zum Geburtstag, oder so ^^;
Also bleib ich erstmal dabei mich mit dem zu begnügen, was ich bekomme, wenn ich ner Freundin meine Cam in die Hand drücke.

Ich stimme aber Tentakelmonster zu, man kann ja mal abwarten, wie sich die Idee weiterentwickelt.





Von:    Otenko 17.08.2008 17:53
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Die Myspace-Seite sieht...(Augenkrebs lässt grüßen)

Aber nun zum Preis: 7 Euro bis 9 Euro.

Auch wenn Equitment hingestellt wird, Make-Up, jadda jadda... finde ich den Preis überheblich für das was ich geboten kriege. Ein paar Din A5 Ausdrucke, Make-Up, Hilfe beim Posen und 3 Photoshop Hintergründe. CD nur gegen Aufpreis.


Hier im Vergleich was ein PROFESIONELLES Fotostudio in meiner Heimatstadt für 20 Euro bietet (ich war da schon einige Mal - zwar nur posen für Merchandise, aber weiter im Text)

2 Stunden Fotosession im Studio
Make-Up etc.
Multiwinkelaufnahmen mit 3 Spiegelreflex
5 ausgewählte Hochglanzfotos (Din A4 oder A5, je nach Art der Bilder)
Beratung beim Posen und bei der Mimik (Mir kommt es vor, als wäre dieser Punkt auf den Fotos vergessen wurde die auf der HP sind)
Digitale Nachbearbeitung und Foto-CD für die Weiterverwertung zu Hause.

Fazit:
Wenn ich professionelle Fotos von meinen Cosplays haben will, gehe ich zum Profi; wenn ich gute Fotos haben will, frag ich gute Fotografen auf einer Con und bekomme es für lau.

Weiteres Fazit:
Dieser Fotostand ist so sinnvoll wie der Cosplay-Foto-Stand auf der Ani. (Wer von euch hat ihn gefunden?)
~The sun will shine tomorrow~



Von:   abgemeldet 17.08.2008 18:45
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
ohh cool *___* gibst mir mal die Adresse von dem Laden? Klingt ja richtig gut und dann hab ich auch paar schöne Geschenke für Family und meinen Freund =^___^= danke schon mal fürs raussuchen ^^



Von:    NekoAnimeGirl 17.08.2008 17:58
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Also die Diskussion scheint ja immer weiter zu gehen.^^ Also ich werd wohl einmal hingehen. Und dann mit SGA-Cos. Und mich beim Posen beraten lassen. Ich finds toll, wenn man Anweisungen erhält und die Fotos dann richtig mega werden. XDD
.// Großes Event in Mecklenburg-Vorpommern - please visit anima haro



Von:   abgemeldet 17.08.2008 18:24
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott nun regt euch mal ab Mädels
Wenn ihr es für ne bescheuerte Idee haltet dann macht nen großen Bogen darum.


>Fazit:
>Wenn ich professionelle Fotos von meinen Cosplays haben will, gehe ich zum Profi;
>wenn ich gute Fotos haben will, frag ich gute Fotografen auf einer Con und bekomme es für lau.

Und wenn du ein Neuling bist hast du keine Ahnung wer das ist.
Zu mal auch ne Menge guter Fotographen nur hinter Kurzen Röcken hinter her rennen, bzw nur noch den Freundeskreis ablichten.

Für jemanden der Fotos haben möchte ist es Preißwert
das ganze Equitment, muss ja auch irgendwie bezahlt werden.
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    Hamster 17.08.2008 19:09
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die Idee grundsätzlich erstmal sehr nett.
Ist mal was abwechslungsreiches und neues auf einer Convention - kein Zweifel.
Und, anstelle hier gleich auf 380 zu gehen und sofort ausfällig zu werden, könnte man den Thread als Bereich für konstruktive Kritik nutzen - denn auch diese Leute können mit einem "Ieh bah scheiß Fotos D: Der HG ist ja mal voll unkawaiii!!111 ich geh zu wem Anders." nichts anfangen.
Vielleicht erstmal überlegen, wie man seinen Beitrag hier formuliert, bevor das in endlosen Beleidigungen endet.



Persönlich werde ich das Angebot nicht annehmen, da ich mit 'fremden' Fotographen nicht so wirklich klarkomme xD [ nicht im Sinne von "nett finden" & so - ich werd nicht wirklich locker daher~ ]
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Gamilia 17.08.2008 19:33
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Was ich nicht so ganz verstehe, bzw für gutheißen kann ist das man die fotos dann kaufen kann. Problem an der sache ist doch das die fotos erst bearbeitet werden sollten, dann können die fotos an sich eigentlich nicht so gut werden wenn in husch husch arbeiten bearbeitet wird, gedruckt und verkauft wird ^^"
so meine meinung dazu~
Ich schließe mich außerdem einiger meinungen an, das eine outdoor location besser gepasst hätte!
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Babel-2 18.08.2008 00:46
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> Ich schließe mich außerdem einiger meinungen an, das eine outdoor location besser gepasst hätte!

Sicher, wäre aber nur mit sehr viel Mehraufwand und sehr viel mehr Kosten verbunden gewesen.

"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    FruchtCocktail 18.08.2008 11:01
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich schließe mich außerdem einiger meinungen an, das eine outdoor location besser gepasst hätte!
>
> Sicher, wäre aber nur mit sehr viel Mehraufwand und sehr viel mehr Kosten verbunden gewesen.
>
Lass es gut sein.
Ich bezweifle das ein großteil der Leue die hier ihren Senf dazugeben überhaupt Ahnung von Kosten/Leisten-Rechnung haben,
geschweige denn das größere Bild sehen.
Die meisten wollen nur kritisieren. um überhaupt irgendetwas zu dem Thema sagen zu können.


Im Text stehen ca. 7€; darin enthalten ist leider keine genaue Beschreibung der Fotos, ihrer Anzahl oder Informationen zur Nachbearbeitung (mal ganz davon abgesehen ob sie vor Ort ausgedruckt werden und in welcher Qualität).

Dann wiederum... ihr gebt für jeden Scheiss Geld aus,
soetwas sind einmalige Momente - Habt ihr wirklich vergessen soetwas zu genießen und in Ehren zu halten?

*Outta here*
"And you know what the truth is? The truth about them? About you?
About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are.

God only loves that which is perfect and he loves you.
He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are"



Von:   abgemeldet 18.08.2008 12:55
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ob jemand Ahnung hat oder nicht ist in diesem Fall denke ich von minderer Bedeutung. Toll finde ich, dass sich die Leute noch zu Wort melden und ausdrücken, wie es für sie selbst rüberkommt, was sie dabei empfinden.

Ich sehe darin die große Chance für die Fotografen, die sich entsprechend der Beiträge hier besser einstellen und vorbereiten können... und hoffentlich auch werden! ;]





Von:    Yueri 17.08.2008 20:24
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
>Zu mal auch ne Menge guter Fotographen nur hinter Kurzen Röcken >hinter her rennen, bzw nur noch den Freundeskreis ablichten.

So ein Quark ö_ö Viele Fotografen lassen sich einfach gerne auch mal fragen, anstatt den Cosplayern hinterherzulaufen. Find ich völlig okay.



Von:    Tenschi 18.08.2008 21:12
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt wir sind auch nur schüchterne Wesen ^^;;



Von:    Nordblut 17.08.2008 23:53
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee gut und werds mir auch mal anschauen ^^
Wir sind die waren Apostel, auserwählt von Gott. Wir das Geschlecht Noah!



Von:    Babel-2 18.08.2008 00:45
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
>Rubeus:
>> auf einer Con "von Fans für Fans" <-ok, ist die Connichi ja
>> eigentlich lange nicht mehr wirklich)

>Sondern? Oh tschuldige, den hochdotierten Scheck in meiner Westentasche hab ich noch nicht bemerkt...

>Zum Fotoshooting: ich würde vorschlagen, schaut euch an was die Leute vor Ort aufbauen, entscheidet für euch ob es das Geld wert ist, und gut ist. Dieses ewige rumgeheule ist ja unerträglich, es wird ein neuer Programmpunkt geboten den ihr nutzen könnt aber nicht müsst, das ist gut, Ende und aus. Nach der Con könnt ihr ja immer noch "Feedback" (man differenziere es vom ewigen gemaule) geben.

*bump*
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Yumeko 18.08.2008 02:49
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Jeder wie er kann und wie er will.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, gerade weil Cosplay immer beliebter wird.
Auch ist es ein toller Ansatz wenn Kontakte fehlen, unter Umständen bestimmt besser.

Aber: Die Ergebnisse sind, da auch geldlich angeboten, ziemlich missglückt.
Ich sage bewusst nicht misslungen, aber was da an Lichtverhältnissen zu sehen war und ziemlich unsauber gesetzten (und prozentual gänzlich falschen) Hintergründen.. nicht wirklich schön.

Professionel finde ich auch etwas zu... hochtrappend formuliert.
Nette Idee, werden sicher einige ihre Freude dran haben, aber überzeugen konnte es mich nicht.
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho



Von:    feat_meh 18.08.2008 02:57
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Fotos sind doch tolle erinnerungen, guckt es euch doch ersteinmal an, wie dass abläuft und entscheidet euch dann. Ist vlt. mal ganz interessant, was die Fotografen, die euch anleiten in euch und eurem cosplay sehen.



Von:   abgemeldet 18.08.2008 13:08
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Ahahahaha.
Vielleicht sollte ich in Zukunft auch Con-Fotos machen und verkaufen. Scheint ja genug Dumme zu geben, die dafür ihr Geld aus dem Fenster werfen.



Von:    -E-Chan- 18.08.2008 13:13
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> Ahahahaha.
> Vielleicht sollte ich in Zukunft auch Con-Fotos machen und verkaufen. Scheint ja genug Dumme zu geben, die dafür ihr Geld aus dem Fenster werfen.

Hmm...vll solltest du in Zukunft solche äußerst unpassenden Äußerungen lassen, die dich selbst als dumm darstellen..
sorry fürs rumgeflame, aber das ist ein absolut unpassender Kommentar von dir gewesen.
Love is only a feeling....
Zuletzt geändert: 18.08.2008 13:39:28



Von:    feat_meh 18.08.2008 23:22
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Ahahahaha.
Vielleicht sollte ich in Zukunft auch Con-Fotos machen und verkaufen. Scheint ja genug Dumme zu geben, die dafür ihr Geld aus dem Fenster werfen.

bitte nicht hauen kleiner freund. Wenn dir mein statement nicht passt, einfach in der kritik objektiv bleiben, denn dann kommt von dir geäußerte bezeichnung nicht unbedingt auf dich zurück. ;)

aber zu meinem punkt zurück. Ich hatte versucht zu sagen, dass durch angeleitete posen, gerichtete lichtintensität, kamerawinkel, etc. durch Leute vom Fach ein anderes ergebnis von bildharmonie entstehen kann, als wenn es ein laie macht, der in der von bestimmten Basiselementen der Fotografie nicht so viel versteht.
hier ein kleiner spruch dazu:

Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"



Zuletzt geändert: 18.08.2008 23:35:40



Von:    Sai1 18.08.2008 13:42
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Ich denke mal es stört sich niemand daran, dass es ein Angebot an Cosplayer gibt. Was Kritik hervorruft ist die Diskrepanz zwischen mit Begriffen wie "professionell" und "Fotostudio" erweckter Erwartungshaltung und dem was offenbar abgeliefert wird.

Wenn es so läuft wie auf der Nicon, so sind Zweifel an der Qualität der Fotos schon verständlich. Beispielsweise sind die Bilder viel zu oft in der Weitwinkeleinstellung des Objektivs entstanden. Gerade bei Portraits ergeben sich unschöne Verzerrungen aufgrund der Perspektive. Die gezeigten Fotos sind sowohl von der Technik als auch von den Leistungen der Fotografen meilenweit von Ergebnissen eines professionellen Fotografen mit Fotostudio entfernt.

Angesicht des betriebenen Aufwands halte ich den Preis von 7 Euro schon für fair. Nur sollte man den Cosplayern fairerweise auch sagen, dass sie dafür lediglich bessere Schnappschüsse erhalten und nicht die erwarteten professionellen Studiofotos zum Schnäppchenpreis.



Von:    Babel-2 18.08.2008 16:34
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Man darf auch nicht vergessen, es sind eben Studenten. Die üben halt auch noch. Nicht jeder hat bereits die Erfahrung und das nötige Kleingeld für eine Pro Ausrüstung wie sie viele der Szene-Photographen haben.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Sai1 19.08.2008 16:50
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Um es mal überspitzt auszudrücken: dann sollen die Studenten ohne Erfahrung doch üben gehen, hindert sie ja niemand. Aber unter der Überschrift "professionell" und für Geld darf man schon etwas mehr erwarten.



Von:    Shiroku 18.08.2008 18:34
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich das verfolgen kann sind es _genau_!! dieselben, die auch auf der Nicon Fotos gemacht haben.
Es sind dieselben Leute und werden warscheinlich mit genau der selben ausstattung auf der Connichi vertreten sein.
desweiteren weiß ich, dass es ihnen eher darum geht ihre Unkosten rauszuhauen als wirklich gewinn zu machen. es ist also wirklich so, dass es nicht kommerziell ist sondern eher darum geht den Cosplayern was zu bieten bzw das Projekt am laufen zu halten.
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms
Zuletzt geändert: 18.08.2008 18:37:13



Von:    Bella-hime 18.08.2008 18:50
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Als ich fand Obscure Pictures schon auf der nicon toll
Mir persönlich gefallen die Fotos.
Natürlich kann man sie nciht als Professionell bezeichnen, aber als jemand, der nichts mit fotografiern zu tun hat (wie ich) kann man nur begeistert sein.
ich hab mich ablichten lassen auf der letzten nicon und war begeistert. die Personen sind auch nett und man hat viel spaß mit ihnen. den preis finde ich auch angemessen ^^
ich werde auf jeden fall auf der nichi auch vorbei schauen.
...when you can live forever...
...what do you live for??
Zuletzt geändert: 18.08.2008 19:45:47



Von:    Miaka 19.08.2008 17:27
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Wow cool... meine Ria in den News :D
~real love stories have no happy endings...
...because real love stories NEVER end!~



Von:   abgemeldet 20.08.2008 00:07
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Hallo Leute,
anscheinend hat die Newsmeldung für unser kleines Fanprojekt für einigen Wirbel in der Community gesorgt. Wir möchten daher einige Sachen richtig bzw. klar stellen.

1. Die News:
Animexx war so freundlich unsere Teilnahme an der Connichi gleich auf der Startseite anzukündigen. Dafür bedanken wir uns herzlich ^^
Wir haben allerdings KEINEN Einfluss auf den Inhalt einer Newsmeldung und es ist da offenbar zu einigen Missverständnissen gekommen.
Ja wir sind keine ausgebildeten Profifotografen sonder eine Gruppe von vier Manga- und Animebegeisterte Studentinnen. Wir haben unser Fotostudio auch erst vor etwa vier Monaten als Fanprojekt gegründet. Wir lernen also ständig dazu und arbeiten an Verbesserungen.
Wir können deshalb gut verstehen dass sich einige aufregen, wenn unser Angebot als professionell verkauft werden soll. Das war niemals unserer Absicht. Wir haben uns selbst etwas gewundert wie das jetzt gelaufen ist.

2. Der Preis:
Einige scheinen sich sehr zu ärgern dass wir für unseren Service Geld verlangen. So gern wir das umsonst machen würden, es geht einfach nicht.
Unsere Kosten für Material, Technik, Lagerung, Anreise und Unterkunft von 4Personen und Helfer sind sehr hoch. Als Studenten können wir das Geld auch nicht so aus dem Ärmel schütteln. Bei 7-9 € pro Shooting konnten wir bisher nicht mal Material abbezahlen. Das bedeutet für uns keinen Cent Gewinn. Wir sind KEIN eingetragenes Unternehmen oder machen das hauptberuflich sondern ein FANPROJEKT.

3.Die Fotos:
Wer unsere Flyer oder unsere Homepage gesehen hat, weiß auch dass wir unser Angebot eigentlich nicht als „Professionelle Cosplayfotos“ verkaufen. Natürlich wissen wir, dass wir noch nicht perfekt sind, aber wir lernen fast jeden Tag etwas dazu und uns macht die Arbeit viel Freude. Und wir wollen unseren Kunden den gleichen Spaß an den Shootings und den Fotos bieten.

Während der Shootings gehen wir auf alle individuellen Wünsche ein. Das beginnt mit der Wahl des Hintergrunds und geht bis hin zu Posing- und Perspektivewünschen. Wer Portraitfotos einem Ganzkörperbild vorzieht, der braucht uns das nur zu sagen. Und wer beim Posen Hilfe braucht bekommt die natürlich auch.


So das war´s erstmal von uns...
Wir freuen uns auf die Manga Matsuri 2 und die Connichi…darauf „bekannte Gesichter“ wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen...Bis bald!

LG,
das Obscure Pictures Team


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück