Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/15005898493750/
http://desu.de/fkYBuMI




Von:    larvl 21.07.2017 00:30
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
 Dunkelseele:
> ich kanns nur wiederholen..ich hasse Perspektive und ich verzweifle daran...auch wenn ichs mir anschaue..es ist furchtbar...und ich habe das gefühl das ir das auch viel an Freiheit nimmt...ich hoffe das sich nicht auf ewigkeit nur daran aufgehalten wird..x.x ich bin jemand der lieber aus dem kopf heruas ohne ewig vor irgend nem theoretischen Kram oder gar Berechnungen zu hocken..x.x dafür bluten mir die Ideen zu sehr in Massen aus dem Schädel..^^;;; mehr als Weitermachen geht wohl einfach nicht..

Kann ich gut verstehen. ich sketche auch immer erst, bevor ich die perspektive festsetze und ,berichtige'.
Ich kann dir trotzdem ans Herz legen, dich mal damit zu befassen (Ich liebe Scott Robertsons ,how to draw', das einfach alles so schön anschaulich erklärt und Aufgaben hat, die man machen kann)
Ob du dir diesen Tipp zu Herzen nimmst oder nicht, liegt wirklich nur an dir. Du musst nicht in die technische Richtung gehen, wenn du Fine Art machen willst. Natürlich hilft es auch in dieser Sparte, aber es ist kein Muss und eigentlich bin ich mir auch sicher, dass du deine Bilder auch ohne Stress und Frust (beim lernen) weiterentwickeln kannst. Ohne perspektivische Kenntnisse wirken Bilder sehr schnell flächig und können das Auge nun einmal irritieren, aber da kannst du dir ja Zeit lassen. Wenn du auf Perspektive kein Bock hast, dann machs auch nicht. Aber behalts im Kopf. Meiner Meinung nach ist Perspektive beim figürlichen, räumlichen Zeichnen wichtig und vergleichsweise sehr leicht zu lernen und weit genug zu verinnerlichen, dass es einem nicht mehr im Flow stört. Eigentlich reicht es schon, eine Horizontlinie zu haben und die zusammenführenden Linien eben dementsprechend auszurichten.
____________________________________________________
Mich gibts auch hier:
Deviantart :D
Facebook :D

Zurück zum Thread