Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.07.2008, 08:10


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Samantha Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 05:58
 GreenBerry Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 15.07.2008, 23:19
 Stuermsche Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 15.07.2008, 23:21
 GreenBerry Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 15.07.2008, 23:28
 Rara Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 15.07.2008, 23:47
 Ace Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 00:42
 Azamir Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 14:31
 Morraine Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 08:58
 Masaka Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 11:06
 SanKamo Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 12:01
 Makki Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 12:14
 SanKamo Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 12:20
 julianehahn Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 16:27
 akabeko Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 17:25
 Morraine Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 19:05
 cato Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 20:24
 Shivers Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 16.07.2008, 23:24
 Nuriko Doujinshi-Vertrieb für Vereins... 18.07.2008, 16:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Samantha 16.07.2008 05:58
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 

> @Samantha-Chan:
> > Müssen die Doojinshi selbstgebunden sein? Darf ein Verlagsnamen draufstehen?
> Kommt halt drauf an, wie sehr der angegebene Verlag auch ein "wirklicher" Verlag ist... Schwarzer Turm, Fireangels etc. wären mir jetzt eigentlich schon zu professionell. Zeichenzirkel sollten kein Problem sein.
> Falls du Interesse hast, kannst du zuvor auch einfach nachfragen (Helpdesk oder bei mir per ENS), dann kann man das klären.


Danke!



Von:    GreenBerry 15.07.2008 23:19
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das auch sehr toll, und schön zu lesen das viele das auch so sehen. ^^
Och hoffe sehr das das was wird, denn das motiviert die unbekannten und wer weiss wenn mal das große Glück kommt kann man sogar entdeckt werden, was mich persönlich am meisten reiz an der Sache und natürlich zu meinen lieblingsserien Doujinshis zu bekommen.

Aber die müssen dann wohl schwarz/weiss sein, oder? :/ Ich denke die Druckkosten wären bei Farbe viel höher. ^^°



Von:    Stuermsche 15.07.2008 23:21
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Wer's kann, der kann's auch in Farbe machen, ich hab schon komplett farbige Doujinshi gesehen. Diese wären dann natürlich teurer, eben wegen bereits erwähnten Druckkosten, aber ansich spräche doch rein garnichts dagegen? Es ist halt nur ein wahnsinniger Aufwand.
And the gate, I am, the gate, am I.



Von:    GreenBerry 15.07.2008 23:28
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
@ Stuermsche

Danke für deine Antwort.
Ich kenne mich nun da nicht so aus, man müsste sich wohl eh erst informieren wie es überhaupt kostenmäßig aussieht. ^^



Von:    Rara 15.07.2008 23:47
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Das ist voll knuffig..

Aber das würde dann ja auch heißen, dass amn es selber drucken müsste... oder halt drucken lassen.. Wahrscheinlich ist das ne dumme Frage.. aber wo wäre das denn gut.. oder wer macht so etwas überhaupt? Drittklassige pseudomangas zu drucken? (verzeiht.. ich spreche von mir..)
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer heraus findet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas Bizzares und Unbegreifliches ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.



Von:    Ace 16.07.2008 00:42
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Aber das würde dann ja auch heißen, dass amn es selber drucken müsste... oder halt drucken lassen.. Wahrscheinlich ist das ne dumme Frage.. aber wo wäre das denn gut.. oder wer macht so etwas überhaupt? Drittklassige pseudomangas zu drucken? (verzeiht.. ich spreche von mir..)
Also der Druckerei ist es ziemlich schnurz, wie gut oder schlecht dein Doji ist, die drucken das, was du gedruckt haben willst xD Ist ja kein Verlag, sondern wie gesagt ne Druckerei.
Für Dojis wüsste ich so ohne weiters jetzt aber auch keine Firma die sowas günstig druckt.

Was mich noch interessieren würde, in wie weit werden die Dojis auf den Ständen dort direkt beworben? Wird einfach von jedem Doji ein Exemplar zu Anschauungszwecken dort hingelegt und wenn man es kaufen möchte sagt man bescheid und es wird eins "von unter dem Ladentisch geholt" oder wie läuft das ab? Es sollten ja schon fairer Weise alle Dojis gleichgut sichtbar sein um für alle eine gute Verkaufsmöglichkeit zu bieten. Was ich mir bei 20-30 verschiedenen Dojis (vllt auch mehr, vllt auch weniger) aber etwas schwer vorstellen könnte.
Inwiefern besteht denn die Möglichkeit euch die Exemplare per Post für die Messe zuzuschicken, wenn man nicht selber zu Messe hinkommen kann um sie euch zu übergeben?



Von:    Azamir 16.07.2008 14:31
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
>Was mich noch interessieren würde, in wie weit werden die Dojis auf den Ständen dort direkt beworben? Wird einfach von jedem Doji ein Exemplar zu Anschauungszwecken dort hingelegt und wenn man es kaufen möchte sagt man bescheid und es wird eins "von unter dem Ladentisch geholt" oder wie läuft das ab? Es sollten ja schon fairer Weise alle Dojis gleichgut sichtbar sein um für alle eine gute Verkaufsmöglichkeit zu bieten. Was ich mir bei 20-30 verschiedenen Dojis (vllt auch mehr, vllt auch weniger) aber etwas schwer vorstellen könnte.

ich schätze die werden halt ausgelegt, je nach platz nebeneinander, übereinender, aufgefächert, das kommt ja auch immer massivst auf die möglichkeiten des standes an, die ja von con zu con stark variieren.
die deutschen händler, die japanische doujinshi verkaufen, haben die meist in einer kiste, jeder doujinshi ist dann da nochmal in ner plastikfolie. da muss man sich dann durchblättern.
ich denke mal, dass jetzt einstweilen noch nicht gleich so viele doujinshi kommen werden, da viele leute sich auch noch nicht dazu durchgerungen haben, ihre sachen in druckform zu präsentieren, da das drucken eben geld kostet. ich sehe das auch immer wieder etwas enttäuscht auf den zeichner-ständen auf diversen cons, dass bilder, poster, buttons, kalender etc. vertrieben werden, aber fast keine doujinshis oder mangas, die kommen dann meist wirklich nur bei schwarzer turm oder fireangels raus.

nimmt man sich jetzt zwecks druck mal ganz dummdreist die japaner zum vorbild, dann sieht man, dass doujinshis oft in einem nicht kelinen format rausgebracht werden, für deutsche zeichner würde das bedeuten, dass man sich an ne druckerei wenden kann, die z.B. schülerzeitungen o.ä. druckt, das bekäme man dann ohne große probleme in DIN A4 hin. oder man geht in ne copyshop und lässt sich son ringbuch machen, das geht auch mit mini-auflagen zwar nicht billig, aber in nem bereich, wo du deine kosten wahrscheinlich wieder ein bekämst (wir hatten ne auflage von 20 "heften" für unseren deutsch-leistungskurs, mit sachen die wir in kreativen schreibübungen gemacht hatten... und davor auch mal nen klassenroman und eine sammlung mit sagen und märchen, die wir selber verfasst hatten, die kosten schwankten so zwischen 2-5€ pro heft, bei nur schwarz/weiß gehts billiger, bei ner größeren auflage auch.)

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Morraine 16.07.2008 08:58
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Wow, das ist wirklich eine schöne Idee. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, Vereinsmitglied zu werden, da ist das natürlich die Sahne obendrauf. Und vielleicht animiert mich das endlich mal wieder zum Doji-zeichnen. (Bin leider zur Zeit sehr unkreativ und faul ... ;_;) Ich bin sehr gespannt, ab welcher Con das verwirklicht werden kann, vielleicht hab ich dann meine Spürhunde, die für mich ein Auge drauf werfen. *g*



Von:    Masaka 16.07.2008 11:06
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Wahnsinn!
Dann will ich jatzt aber auch ein Vereinsmitglied werden^^
Muss meine Doujis nurnoch abschließen, damit man da auch was zu lesen hat xD





Von:    SanKamo 16.07.2008 12:01
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Results for 'doji' (Quelle freedict.com)

Japanese.......English....................................Deutsch
doji...............blunder or clumsiness.............Fehlleistung, Tollpatschigkeit

stört mich langsam
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht vorher höre?
Zuletzt geändert: 16.07.2008 12:07:32



Von:    Makki 16.07.2008 12:14
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Results for 'douji'

Japanese.........English
douji...the same character
douji...the same event, no change (on the stock market)
douji...simultaneous(ly), concurrent, same time


Join the MOHO-Squad!



Von:    SanKamo 16.07.2008 12:20
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
mich stört die benutzung von "doji" mehr als die von "douji"
(suteki.nu kennt "doji" halt nicht)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht vorher höre?
Zuletzt geändert: 16.07.2008 12:22:07



Von:    julianehahn 16.07.2008 16:27
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Sehr lobenswerte Aktion, finde ich super!



Von:    akabeko 16.07.2008 17:25
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Wegen Drucken lassen, ich kann da aus Erfahrung sagen, dass man nicht drumrum kommt, möglichst viele Copyshops bzw. Druckereien nach dem günstigsten Angebot abzuklappern bzw. auch mit den Leuten dort ein wenig zu feilschen.

Am besten wäre es überhaupt, wenn sich Doujinshizeichner aus der Umgebung zusammentun und mit einer bestimmten Druckerei arrangieren würden, dass sie immer alle ihre Projekte dort drucken lassen und dafür auch bessere Preise bekommen.

In London funktioniert das schon sehr gut mit "swwatdrop studios" und Wien versuchen wir gerade, das mit "watashi-wa-manga" auf die Beine zu stellen, es wär cool, wenn es so eine Doujinshi-Druck-Kooperative für jede Stadt/Region geben könnte...! ^^


Und mich nervt es auch tierisch, wenn die Leut immer "doji" sagen >_< Das bedeutet auf japanisch "dämlich"!!!





Zuletzt geändert: 16.07.2008 17:27:34



Von:    Morraine 16.07.2008 19:05
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemand eine gute Druckerei gefunden hat (gerne auch in Berlin), dann immer her damit. Lulu.com ist leider immer noch ziemlich teuer, und wenn man da drucken lassen würde, könnte man es auch gleich komplett selbst verlegen o_O UNd für Autoren wäre das ganze natürlich gleich doppelt interessant, da ich bei weitem mehr schreibe als zeichne. Vielleicht kommt das ja als nächstes *hoff*

Zum Thema "doji": Bei den ganzen Verdenglischungen hier bei mexx und auch sonst überall sollte man dieser Abkürzung mit Nachsicht begegnen. Oder hat jemand WIRKLICH was gegen "lol" und Konsorten, wenn es mal schnell gehen muss?

Peace. XD



Von:    cato 16.07.2008 20:24
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
> Wenn jemand eine gute Druckerei gefunden hat (gerne auch in Berlin), dann immer her damit. Lulu.com ist leider immer noch ziemlich teuer,

www.bod.de ist meines Wissens nach deutlich günstiger. Der einzige Nachteil bei BOD ist, dass das Heft min. 52 Seiten haben muss - und es technisch nicht ganz trivial ist, die Vorlagen zu erstellen (und man anschließend eine 100-200MB PDF-Datei hochladen muss). Dafür kostet dann ein gebundenes 52seitiges s/w-Heft mit Farbumschlag bei 100 Stück Auflage nur 1,89eur.
Beim technischen Aspekt könnten wir dabei möglicherweise auch helfen...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin



Von:    Shivers 16.07.2008 23:24
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn jemand eine gute Druckerei gefunden hat (gerne auch in Berlin), dann immer her damit. Lulu.com ist leider immer noch ziemlich teuer,
>
> www.bod.de ist meines Wissens nach deutlich günstiger. Der einzige Nachteil bei BOD ist, dass das Heft min. 52 Seiten haben muss - und es technisch nicht ganz trivial ist, die Vorlagen zu erstellen (und man anschließend eine 100-200MB PDF-Datei hochladen muss). Dafür kostet dann ein gebundenes 52seitiges s/w-Heft mit Farbumschlag bei 100 Stück Auflage nur 1,89eur.
> Beim technischen Aspekt könnten wir dabei möglicherweise auch helfen...

humm das spräche für eine Kombination von Doujinshi und FF... so rein von der finanziellen Seite aus betrachtet. 52 Seiten Doujinshi will auch erstmal gezeichnet werden. Andererseits... ich hab einige doujis in der Länge und das sind die Besten in meiner Sammlung X3
An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3



Von:    Nuriko 18.07.2008 16:57
Betreff: Doujinshi-Vertrieb für Vereinsmitglieder [Antworten]
Avatar
 
Super Sache :3
Fänd ich allerdings auch interessant, wenn so etwas auch für Autoren gehen würde ^^ die bereits (Selbstverlag, blah~) was veröffentlicht haben~
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩
http://die-tudors.de

http://kuryugumi.de
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩


[1] [2]
/ 2



Zurück