Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.06.2008, 09:48
Quelle: Zeit



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Aiko202 19.06.2008 22:42
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
dann meinst du das es egal ist.
abe eins von beidem muss man ja machen
<<<Man kann nicht ändern, was geschehen ist>>>




Von:   abgemeldet 19.06.2008 23:02
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Mich erstaunt, dass T. Miyazaki bis vor kurzem immer noch am Leben gewesen ist, also fast 20 Jahre auf den Stang warten musste. Ich dachte, er sei schon vor Jahren hingerichtet worden. Den Kindergarten-Amokläufer von 2001 hatten sie im Vergleich dazu schon 2004 hingerichtet, IIRC.

Der Name "Tsutomu Miyazaki" ist geläufig für jeden, der sich etwas ernsthafter mit dem Hobby A/M auseinandersetzt, und das nicht bloss seit des grossen Booms in Deutschland der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts. Schon Frederik Schodt hatte über ihn in "Dreamland Japan" geschrieben. Auch Jaqueline Berndt streift ihn in ihrem Buch "Phänomen Japan" indirekt an, als sie auf den Bedeutungswandel des Worts "Otaku" kommt. Von dem her gesehen, und von Miyazakis traurige Berühmtheit für die schlechte Ettiketierung von "Otaku" zu Beginn der Neunziger, erübrigt sich für mich die Diskussion, ob diese News denn hier überhaupt was zu suchen hätte.



Von:    leckse 19.06.2008 23:13
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Der Name "Tsutomu Miyazaki" ist geläufig für jeden, der sich etwas ernsthafter mit dem Hobby A/M auseinandersetzt

Richtig. Und genau deshalb ist die News auch hier. Ich habe hier sicher nicht vor, jetzt irgendwelchen Sex & Crime aus Japan aus der MDN Waiwai zu übersetzen. Aber wer das Wort "Otaku" verwendet, ohne jemals von Tsutomu Miyazaki gehört zu haben, tut IMHO etwas falsch.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Misaki 19.06.2008 23:42
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir bei Wikipedia mal was von den Typen durchgelesen und finde das schon heftig was er getan hat.
Also das er erhängt wurde ist schon gerecht finde ich!
man muss schon Krank sein Kinder zu Misbrauchen und teil auch gegessen zu haben.
Auch das er an den Eltern damals Knochen etc per Post schickte muss doch echt schrecklich für die Familien gewesen sein..~




Von:   abgemeldet 20.06.2008 00:02
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Ich dinde es okay, er hat sich ausgelebt. Nicht mehr und nicht weniger.



Von:    queermatcha 20.06.2008 00:16
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
@gunnm1
Wie bitte meinst du das?
Now I know the answers never meant a thing
and with each instant that I breathe
I feel the joy that life can bring
Zuletzt geändert: 20.06.2008 00:16:44



Von:    Khatos 20.06.2008 00:27
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
nun nun nun nun...

@merle:
ich finde es durchaus okay, wenn jeder seine meinung vertritt und wenn jeder eine andere hat.
das einzige was mich hier aufregt ist, dass manche soviel müll (pardon) schreiben nur weil sie kurz überflogen haben, dass ein kindermörder hingerichtet wurde. ich mag kein sinnloses losgebrabbel und vieles erscheint mir hier so, einfach damit ein paar leute ihr 'entsetzen' kundtun können und in einer woche ist die meldung eh schon wieder vergessen. aber hauptsache man hat tratsch und klatsch und kann wo reden und lästern.
ich finde es einfach schade, dass sich die leute so wenig mit den hintergründen und dem drumherum befassen. das ist simples schwarz-weiss denken, was doch hier immer so schlecht gemacht wird und jeder von sich aus meint 'wir denken grau' - aber wo bitteschön?
man muss sich nicht gleich auf die seite des täters stellen aber meldungen wie 'tötet solche menschen, die habens nicht verdient zu leben' (o.a.) finde ich einfach total unangebracht. mag sein, dass das viele im ersten moment denken weil sie einfach schockiert sind, aber letztendlich hat doch niemand das recht sowas zu sagen.
im grunde sind wir alle drittpersonen, genauso wie psychiater und richter und meiner meinung nach hat eigentlich keiner das recht sich da einzumischen. aber das funktioniert in der heutigen gesellschaft nicht mehr, da jeder glaubt, das recht zu haben über andere zu bestimmen.

ob man nun dafür ist, dass der täter bestraft gehört oder nicht ist jedem sein bier.
aber es gibt einfach zu viele faktoren die bei solchen fällen wichtig sind, als dass man einfach gerade aus sagen kann, der mensch hat sein recht auf leben verwirkt.

angenommen das gesetz würde auch für tiere (mein tolles beispiel: fliege) gelten, wären hier schon einige tot. und hey... völlig zurecht, da wurde auch ein unschuldiges leben ausgelöscht (meist sogar wesentlich mehr).


das töten liegt übrigens in der menschlichen natur.
man findet es nur abstossend weil sich der mensch nichtmehr als ein tier bzw stück natur sieht.

ach, ob er gut wird ist mir doch egal.


1A einstellung, wirklich. ich bin immer wieder aufs neue erstaunt wie schlagkräftig hier manche argumente sind, und dass man sich damit noch zu diskutieren traut. insofern man daraus eine diskussion ableiten kann... eher nicht.


dann meinst du das es egal ist.
abe eins von beidem muss man ja machen

*L-O-L*
töten oder nicht töten.
ich dachte aus der neanderthalerzeit sind wir raus *lolz*
*keule reich* *ironie*


btw: vielen dank, dass sich hier doch ein paar gedanken über die frage 'was wäre, wenn mir/einem angehörigen das passiert?' - ich finde die frage wichtig und glaubt mir, sowas kommt gar nicht so selten vor wie ihr denkt... es schadet nie sich mit solchen fragen auseinander zu setzen. das erweitert auch den horizont und hat schon so manchem die augen geöffnet.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:    leckse 20.06.2008 08:32
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Also das er erhängt wurde ist schon gerecht finde ich!
> man muss schon Krank sein Kinder zu Misbrauchen und teil auch gegessen zu haben.

Natürlich, denn Kranke gehören für ihre Krankheit bestraft.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    RanFujimiya 20.06.2008 11:50
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
*prust*
Wo ist die Adult-Warnung bei dem News-Eintrag ?
Sorry, aber es ist doch so >D
Maybe it's a Werehouse like a Werewolf and need's a full moon !



Von:    Kim_Seokjin 20.06.2008 13:34
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
So.. ich bin wirklich erstaunt, was manche so von sich geben.
Ich finde auch ok, dass die Nachricht hier auf Mexx ist und kann nicht verstehen, warum hier so viele meinen, dass gehört hier nicht hin.
*kopf schüttel*

Und ganz ehrlich habe ich auch kein Problem, wenn bei solchen Tätern, wo man es auch wirklich ganz sicher nachweisen kann, die Todesstrafe vollzogen wird. Egal welche!

Was mich allerdings auch erschreckt sind so Antworten. Ich wusste gar nicht, dass es in Japan noch eine Todesstrafe gibt, wobei es doch zu den größten Industrieländern gehört.
Hallo? In Amerika gibt es sie auch und in genug anderen Ländern. *staun*
Zuletzt geändert: 20.06.2008 13:37:38



Von:    leckse 20.06.2008 14:38
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Hallo? In Amerika gibt es sie auch und in genug anderen Ländern. *staun*

Spätestens wenn man noch Taiwan und Singapur dazunimmt, sind das dann alle Staaten, die man wohl noch als rechtsstaatliche Industrienationen bezeichnen würde. Beim Rest darf man wohl eher froh sein, dass es überhaupt einen Justizapparat gibt.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 20.06.2008 14:54:09



Von:    Kushiel 20.06.2008 18:45
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut das es hier auch mal solche News gibt. Immerhin ist Japan ja auch nicht perfekt und da die Seite auch für Freunde Japans, wenn auch vorrangig für Manga und Anime steht, ist die Meldung schon Daseinsberechtigt.
Wirklich gute Freunde sind Menschen,
die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten

(Marie von Ebner-Eschenbach)




Von:   abgemeldet 20.06.2008 21:34
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
@  leckse

>Natürlich, denn Kranke gehören für ihre Krankheit bestraft.

Ich würde mal ein bisschen vorsichtig mit solchen Äußerungen sein -.-'
Sovieles ist heutzutage KRANK! Gehören depressive auch bestraft? Ist es gut so das sie sich am besten selbst hinrichten? SO wie es in Japan auch sehr häufig der Fall ist?
Ja sicher das ist auch einfacher!
Ganz ehrlich .. mit solchen Strafen und Todesurteilen.. die ihr hier ausprecht .. seid ihr für mich nicht viel besser! .. Ich finde sowas auch KRANK!
Und wer richttet sowas?



Von:    ZiTao 20.06.2008 22:12
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
mir egal...
[edit]also die news
Zuletzt geändert: 20.06.2008 22:30:10



Von:    ZMistress 20.06.2008 22:13
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir sehr sicher, dass leckse das ironisch gemeint hat. Lies noch mal den Post auf der er/sie sich bezogen hat.



Von:    Khatos 20.06.2008 23:07
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, denn Kranke gehören für ihre Krankheit bestraft.

finde ich auch.
wer sich gegen psychosen nicht impfen lässt ist immerhin selbst schuld.

* danke leckse, der kommentar war herrlich!
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:   abgemeldet 20.06.2008 23:21
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
löl Ironisch oder nicht!
Solche Aussagen sind einfach .. nur das letzte!



Von:    Khatos 20.06.2008 23:29
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ich finde ihn genial.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:   abgemeldet 21.06.2008 13:35
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Also ganz ehrlich? ich denke keinem hier schadet es seinen horizont mal ein wenig zu erweitern. Animexx ist zwar eien Fanseite, das heißt aber nciht dass sie vom ganzen Leben ebgetrennt ist. ich hab mir hier mal die Kommis durchgelesen und war echt geschockt wie kalt und brüsk hier manche reagiert haben. Hallo??? Das war ein Kindermörder!!!
ich finde es gut dass animexx versucht nciht nur die Traumwelt zu zeigen sondern auch an die realität anknüpft!!!



Von:   abgemeldet 21.06.2008 14:16
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Zudem noch etwas. Ich glaube es bleibt jedem überlassen für sich darüber nachzudenken ob die Strafe gerecht war oder nciht. ich für meinen Teil weiß es nciht. er hat getötte, aber macht es eines seiner opfer wieder lebendig dass er nun auch tot ist?
Ich weiß nciht wie es wäre wenn mein kind von solch einem menschen getötet werden würde....ich kann nur für mcih selbst hoffen niemals in diese Gewissensmühle zu kommen.
So oder so steht aber fest dass cih es bedauernswert finde wieviele Leute einfach mal irgendeinen Scheiß schreiben ohne nachzudenken wie sich zum beispiel die eltern der Toten fühlen müßen.



Von:    Kazu-chan 21.06.2008 14:25
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es total okay, dass solche ernsten Themen in die News genracht werden. schließlich besteht animexx nicht nur aus manga-anime-fans sondern auch japanfans die sich dafür interessieren wie es in ihrem lieblingsland so aussieht.

Zu der meldung an sich.
Ich bin gegen die Todesstrafe, egal was wer auch immer getan hat. Wenn man jemanden umbringt, weil er selbst umgebracht hat, ist man meiner meinung nach nicht besser als der täter. stattdessen sollte man ihn bis zum tode einsperren. in gewisser hinsicht ist diese strafe sogar schlimmer als der tod.



Von:    Luzi 21.06.2008 16:07
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich nicht gewundert das sowas auf Animexx steht. War so oder so klar das nicht nur hier was von Animes und Mangas stehn wird.

Und das welche sich aufregen das wegen dem das "Otaku" in den Dreck gezogen wird, ehm ist das die einzige Sorge? Er hat Kinder getötet und dann ihre Leichen geschändet.
Meine Meinung zur Todesstrafe ist sehr umstritten, das hat seine Gründe. Wo ich wiederrum die Todesstrafe beguhtherzige aber auch nicht. Nicht gehört dazu weil dann ist man nicht besser als der Mörder, man tut genau das gleiche. Töten.

Ganz ehrlich, würd es die Menscheit geben oder ein Teil von ihr niht wär da nicht so.
Kill me! Kill me with the thunder! I won... I won! Come on, God... Save me! I won the bet! - Takano Miyo





Von:   abgemeldet 21.06.2008 19:53
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
hmm wie ich über die Todesstrafe denken soll weiß ich nicht. Eine richtige Stellung beziehen kann ich dazu nicht, denn ich bin einerseits dafür, andererseits dagegen.
Hier in duetschland zum beispiel kommen Kindermörder und Kinderschänder noch ganz gut weg. Da wird einer mit mehr Jahren gefängnis bestraft wenn er was geklaut hat, als so ein Mörder. Das finde ich manchmal abartig wie es hier in deutschland um den Kinderschutz bestellt ist. Es gibt mehr Schutzvereine für Tiere als für Kinder. -.- Wenn jeand irgendeinen Köter misshandelt dann wird sofort großes aufsehen gemacht, aber wenn jemand en Knd misshandelt dann wird das oft schön unter den teppich gekehrt. Von solchen Fällen habe ich oft genug gehört. Ich finde das einfach erschreckend.
Und wenn dann Kindermörder/vergewaltiger in das Gefängnis kommen haben sie es ja noch ganz gut hier. In anderen Ländern sieht das anders aus.
Ich finde es auf einer Seite gerecht die Todesstrafe. Sie bekommen das was sie verdient haben, das was sie ihren Opfern angetan haben.

Aber der andere Punkt ist das viele Täter selbst eine Familie haben die meist nichts davon wissen. Da verliert die Familie ein Teil. Manchmal kann das die familie dann ziemlich schaden besonders wenn der verdienende Teil hingerichtet wird, oder wenn der Täter die große Liebe des Partners war.

Es gibt also ein pro und ein Contra bei der Todesstrafe. Sie ist nicht umsonst so umstritten. Für einen Teil bin ich voll dafür das solche Täter weg kommen, denn sie bleiben eine Gefahr für die Gesellschaft, aber andererseits eben wenn der Täter selbst Familie hat die nichts dafür kann, oder wenn einer unschuldig hingerichtet wird weil der person was angehängt wurde was eigendlich falsch ist.
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    SweMiKi 21.06.2008 20:03
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Also ich finde es auch in Ordnung, dass animexx mal über sowas berichtet. Klar, es ist eine Fanseite, aber sollte man deswegen total von der Ausenwelt abgeschnitten sein und nur die ganzen tollen Berichte über irgendwas schönes bekommen? Ich finde es gut mal etwas negatives zu hören und nicht immer in einer Traumwelt zu leben. Japan besteht nunmal auch nicht nur aus Mangas &Animes, sondern auch aus soetwas -meiner Meinung nach- schlechtem.
Ob man die Todesstrafe nun für gerechtfertigt erklärt ist eine andere Sache. Ja, er hat Kinder getötet, aber man kann einen Mord doch nicht durch einen Mord rechtfertigen. Egal was man gemacht hat -und ich finde es abartig was mit den Kindern passiert ist-, dass ist kein Grund jemanden zu erhängen.
So sehe ich die Sache jedenfalls.
Aber mal von dem Thema "Todesstrafe" weg, diese Morde waren abartig!
Ihre Freunde nennen sie "Das Böse",
Ihre Feinde nennen sie "Den Tod"
Und ihre Schwester nennt sie... "GOLDLÖCKCHEN"!



Von:    KC-HOME 24.06.2008 14:08
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was mir daran nicht gefällt, ist, dass der Begriff "Otaku" durch ihn in den dreck gezogen wurde..

sozusagen : Otaku = böse

das hat mich sofort daran erinnert, dass ja alle Gamer hier in deutschland (vorwiegend die, die Kriegsspiele oder Shooter spielen)

später mit sicherheit mörder werden (ja klar...)
Einige verrückte vielleicht, aber das kommt dann nicht allein vom spielen, sondern oftmals auch mit häuslichen oder schulischen , sozialen...usw. problemen.

Einen Otaku bewundere ich eher. Das sind menschen, die viel wissen aufbringen können. Ich nenn sie oft : wandelndes Anime/Manga Lexikon. Nyo.
Das ist Schade, dass der Titel "Otaku" , den man sich eigentlich schwer verdienen muss, in eine so dunkle ecke geschoben wurde.
Heute ist es ja zum Glück nicht mehr so schlimm, wie damals~
aww <3
Die Taten fand ich auf keinen fall richtig..
aber ich denke das kam eher von seiner unzufriedenheit..
die behinderung, die ihn peinigte, die schule..
Er konnte nicht einmal das werden, was er wollte.
Ich denke das spielt alles ne Rolle, und ich weiß nicht, ob ich nicht auch irgendetwas verrücktes getan hätte, wenn ich an seiner stelle gewesen wäre.
Ich hätte mich wohl eher selbst umgebracht, als Kindern, die ihr leben noch vor sich haben, das Leben zu nehmen.
*sftz*
Ich finde es nicht schlimm, ich finde so news sogar sehr interessant.
..
~~~Was siehst du, wenn du auf der Straße gehst?
Ausländer, Deutsche, Polen, Russen, oder Menschen?~~~





Von:   abgemeldet 24.06.2008 15:43
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
kranke gehöhren für ihre krankheit bestraft
wenn ich sowa shöhre bekomm ich das kotzen
ich glaube kaum das jeder mensch der psychische störungen/probleme hat selber daran schuld ist...


ich bin generel gegen die todestrafe..
wenn die tot sind können die nicht ewmhr für ihre taten bezahlen
und werden noch erlöst
wenn sie im gefängnis sitzen ist sowas sinnvoller weil
die ihre strafe dann absitzen müssen
gleiches mit gleichem vergelten ist falsch

ich wusste garnicht das japan noch die todestrafe hat



Von:    Khatos 24.06.2008 17:37
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
@detektiv_conan

also sie gehören nicht für ihre krankheit bestraft weil sie ja nichts dafür können, sollen aber ins gefängnis um gerecht bestraft zu werden...?

hmmmmmmmmmmmmmmm.... irgendwie glaub ich hab ich den post falsch verstanden...
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:   abgemeldet 24.06.2008 17:42
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
x-x ich mein die todesstrafe ist doch ehr erlösung für die
und keine strafe




Von:    Khatos 24.06.2008 17:57
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ja, aber warum willst du sie bestrafen wenn du vorher meintest, kranke gehören für ihre krankheit nicht bestraft?
das widerspricht sich doch 'etwas'.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:   abgemeldet 24.06.2008 20:49
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
ja ich meinte halt nicht die todesstrafe x.x sondern gefängnis
ist schon ok
moah wenn man die deutsche sprache nicht wirklich kann xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück