Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.05.2008, 09:52
Quelle: Anime auf DVD


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Anubis88 Panini gibt Synchronstudio bek... 23.05.2008, 15:02
 leckse Panini gibt Synchronstudio bek... 25.05.2008, 11:43
Panini gibt Synchronstudio bek... 29.05.2008, 08:07
 Flordelis Panini gibt Synchronstudio bek... 29.05.2008, 13:17
 Anubis88 Panini gibt Synchronstudio bek... 29.05.2008, 18:47
Panini gibt Synchronstudio bek... 29.05.2008, 18:48
 Lotta Panini gibt Synchronstudio bek... 29.05.2008, 20:26
Panini gibt Synchronstudio bek... 29.05.2008, 21:28
Panini gibt Synchronstudio bek... 29.05.2008, 20:44
 Lotta Panini gibt Synchronstudio bek... 29.05.2008, 20:49
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Anubis88 23.05.2008 15:02
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
Avatar
 
> und die Fangruppen braucht man nicht, da auch auf der DVD die Originalfassung mit Untertiteln ist, fuer alle denen die Synchro nicht gefaellt.... mann ey

Sagen wir mal, es ist für die, die nicht auf die DVDs warten und sich die neuesten Folgen von xyz auf Myvideo oder Youtube ansehen wollen.

Ich kann meinen Vorgängern auch nur zustimmen. Der Name Panini wird hier ja auch schon inzwischen mit dem Teufel assoziiert. Bloß weil Naruto geschnitten ist und ein paar andere Fehler hat, heißt das ja noch lange nicht, dass jetzt alle Animes den Bach runter gehen, wenn Panini die Finger im Spiel hat.
Ich kann's echt noch verstehen, wenn einige Leute mit der Stimmbesetzung unzufrieden sind, das kann ja auch daran liegen, dass man zu sehr auf die Originalfassung fixiert ist/war und die "neuen" Stimmen erst mal ungewohnt klingen.
Man muss es sich ja nicht reinziehen, man hat doch die Wahl, zwischen jap. Original und dt. Umsetzung.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




Von:    leckse 25.05.2008 11:43
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
Avatar
 
> Animexx ist aber auch selbst schuld an dem Niveau hier, anstatt dass man sowas grad mit in die Newsmeldungen schreibt, wo es doch mittlerweile offensichtlich ist, dass ein grossteil der Heuler nur den Newspost und nicht die Kommentare liest ... dass es ungeschnitten und OMU geben wird hatte Panini ja schon lange bekanntgegeben.

Warum sollen wir extra dazuschreiben, daß die DVD eine ungeschnittene OmU-Fassung enthält? Es ist schließlich der Regelfall. Auch und gerade bei Panini. Selbst bei Naruto (Openings mal ausgenommen).

Wir schreiben ja auch nicht dazu, daß sich die DVD in einem handelsüblichen Player abspielen läßt oder daß Händler dafür meist Geld verlangen.

BTW sind es IMO doch gerade die Newskommentare, die die Leute so verdummen, die genauso als Fakten hingenommen werden, wie die News selbst.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 29.05.2008 08:07
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
>Warum sollen wir extra dazuschreiben, daß die DVD eine >ungeschnittene OmU-Fassung enthält? Es ist schließlich der >Regelfall. Auch und gerade bei Panini.

Yup, du weisst das, ich weiss das, 3, 4 andere die hier gepostet haben wussten es auch noch. Aber an den Kommentaren, die immer wieder kommen sieht man halt, dass dieser Regelfall nicht das Allgemeinwissen der meisten Poster hier ausmacht. (Die wohl noch nie eine Anime-DVD in den Händen hatten.) Sonst kämen nicht ständig wieder die gleichen Kommentare, auch wenn genau in dem Post davor alles erklärt wurde. (Im Panini Forum wurde auch öfters nachgehakt, ob geschnitten oder nicht. Also diese Fragen kommen doch immer wieder.)

>BTW sind es IMO doch gerade die Newskommentare, die die Leute so >verdummen, die genauso als Fakten hingenommen werden, wie die >News selbst.

Wäre ja toll. Das würde ja bedeuten, dass die Kommentare gelesen werden. Ist aber leider nicht so. Man merkt doch, dass die meisten einfach nur posten ohne auch nur mal zu schauen was vor ihnen geschrieben wurde. Wurde schon trefflich beschrieben mit "news lesen - rein in den thread - heulen - raus".

Es wird alles vollgespammt mit unnötigem Schlechtgerede. Und da könnte man halt schon wenigstens ein bisschen Abhilfe schaffen, indem man auch die für uns offensichtlichen Sachen nochmal hinschreibt.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Flordelis 29.05.2008 13:17
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
Avatar
 
> Wurde schon trefflich beschrieben mit "news lesen - rein in den thread - heulen - raus".

Wenn man alles lesen würde, könnte man ja nicht rumheulen und das macht dem Durchschnitts-User, der gegen deutsche Synchros ist, ja am meisten Spaß~


> Es wird alles vollgespammt mit unnötigem Schlechtgerede. Und da könnte man halt schon wenigstens ein bisschen Abhilfe schaffen, indem man auch die für uns offensichtlichen Sachen nochmal hinschreibt.

Bin ich auch für.
Was offensichtlich ist, ist für jeden subjektiv.
Es stirbt, denke ich, niemand, wenn in einem zusätzlichen Satz in der Newsmeldung darauf hingewiesen wird.
Allerdings bezweifle ich auch, dass viele, die bereits jetzt rumheulen, sich diesen Satz dann auch wirklich durchlesen. *drop*
Das Gejammere wird es wohl immer geben.
Geduld! Geduld! Bald kommt die Zeit,
Da ich zum Wolkenflug bereit!
Dann wird die Welt an meiner Tat gewahr,
Daß Huang Tschao bloß ein kleiner Stümper war
☆Avatar (c) by Media Vision☆
Zuletzt geändert: 29.05.2008 13:20:17



Von:    Anubis88 29.05.2008 18:47
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
Avatar
 
> Das Gejammere wird es wohl immer geben.

Es lässt sich immer jemand finden, der irgendwas übersieht, nicht liest oder sonst was. Und wenn man sich dann die ganzen Posts durchliest, dann kommt es einem so vor, als wenn es gleich zig User wären. ^0^
So ist das nun mal und das wird auch immer so sein.

▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




Von:   abgemeldet 29.05.2008 18:48
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
Avatar
 
N'abend :3

Also ich schließe mich der Menge hier mal bedingt an.
Erfahrungsgemäß waren deutsche Dubs meist eher schlecht zumindest im direkten Vergleich mit den Originalen (wer das abstreiten möchte, nenne bitte begründete Beispiele, ich kenne ja auch nicht alles ;))

Meine Frage wäre folgende:
Wer hat damals Ranma 1/2 vertont? diese Synchro war meiner Meinung nach wirklich gut gemacht. Da war noch schön Gefühl in den Stimmen und die Charaktere waren glaubwürdig. (als ich neulich versehentlich über RTL2 zappte und Naruto sah, tat's mir echt weh, wie gefühllos das gemacht war o_o).

Das nächste ist: Wann und auf welchem Sender startet Bleach? Oder auch Death Note :3 beides würde ich mir zumindest gern ansehen, bevor ich endgültig urteile.

EDIT: ich les grad nochmal hier über die Kommis o_o;
seh ich das richtig, dass es nur auf DVD rauskommen soll?^^;
Hm, schade. Naja, was soll's. Reinschauen würde ich dennoch wollen XD"

Und eines noch: bevor ich hier auch verurteilt werde^^; ich sage nur, dass nach meiner Erfahrung die Dubs bisher nicht sonderlich waren. Zumindest rückblickend auf das jüngste was ich sah o_O (also Naruto). Ob's besser wird, kann ich nicht sagen, aber ich bin einfach mal offen dafür und hoffe das Beste^^

Danke im Voraus für Antworten :3
Sensei, I don't think you're supposed to smoke during class.
-This isn't a cigarette. It's just a lollipop.
Lollipops don't make any smoke.
-No, that's just 'cause it's so lollied. (*pulls out giant lollipop*)
...!!!!
Zuletzt geändert: 29.05.2008 18:53:12



Von:    Lotta 29.05.2008 20:26
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
Avatar
 
> Also ich schließe mich der Menge hier mal bedingt an.
> Erfahrungsgemäß waren deutsche Dubs meist eher schlecht zumindest im direkten Vergleich mit den Originalen (wer das abstreiten möchte, nenne bitte begründete Beispiele, ich kenne ja auch nicht alles ;))

Geschmäcker sind da natürlich verschieden.
Andere finden diesen deutschen dub schlecht, die anderen finden es besser als das original, von daher kann dir keiner konkret sagen "DAS Topt das japanische Original um längen"

Ich fand ja diese deutschen Dubs immer noch am besten (das japanische dagegen, fand ich grottig)

Cowboy Bebop,
Vision of Escaflowne,
Kamikaze Kaitou Jeanne,
Dragon Ball (nein, nicht Z oder GT)
Wolf's Rain,
(Dieser Anime der vom Rotkäppchen Märchen handelt X_X)
etc.

> Meine Frage wäre folgende:
> Wer hat damals Ranma 1/2 vertont? diese Synchro war meiner Meinung nach wirklich gut gemacht. Da war noch schön Gefühl in den Stimmen und die Charaktere waren glaubwürdig. (als ich neulich versehentlich über RTL2 zappte und Naruto sah, tat's mir echt weh, wie gefühllos das gemacht war o_o).

Zugegeben die Ranma Sprecher fand ich nicht schlecht.
Aber diese Aussprache... "Dyoga" "Zampoo"
naja...
welches Studio Ranma gemacht hat, weiß ich leider nicht :(

> EDIT: ich les grad nochmal hier über die Kommis o_o;
> seh ich das richtig, dass es nur auf DVD rauskommen soll?^^;

Ja, das siehst du richtig.

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 29.05.2008 20:27:26



Von:   abgemeldet 29.05.2008 21:28
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
Avatar
 
> Geschmäcker sind da natürlich verschieden.
> Andere finden diesen deutschen dub schlecht, die anderen finden es besser als das original, von daher kann dir keiner konkret sagen "DAS Topt das japanische Original um längen"

Ja. Ich weiß. War vielleicht etwas dämlich formuliert XD"
Nein, es ist schon klar. Es mag immer Leute geben, die dies mögen, was andere nicht leiden können ;)

> Ich fand ja diese deutschen Dubs immer noch am besten (das japanische dagegen, fand ich grottig)

*LOL*
Jetzt wo ich das von dir lese, fällt mir auch ein Beispiel ein XDDD
Gravitation!
Das Deutsche war richtig gut, aber das japanische konnte ich nicht wirklich haben^^;
lag vielleicht aber auch irgendwie an den Stimmen o-O; die Deutschen passten irgendwie eher auf die Charas....
Wobei wir dabei wären, dass es auch Ausnahmen gibt ;)

> Cowboy Bebop,
> Vision of Escaflowne,
> Kamikaze Kaitou Jeanne,
> Dragon Ball (nein, nicht Z oder GT)
> Wolf's Rain,
> (Dieser Anime der vom Rotkäppchen Märchen handelt X_X)
> etc.

Okay, einige davon kenne ich zwar auch, aber ich habe sie jetzt nie so sehr verfolgt.
An Escaflowne erinnere ich mich dunkel. Da kann ich dir zustimmen, dass die Synchro nich schlecht war. Auch bei KKJ war sie nicht übel :3
Allerdings habe ich beide Originale nicht gesehen o_o;
DB ist eh ne Klasse für sich (da wäre mir hundertprozentig egal, ob es japanisch wäre oder nicht XD" Die Serie is genial! Deutsch oder nich! zumal ich auch zu sehr an das Deutsche dort gewöhnt bin, würde ich sagen^^; das is auch so'n Faktor XD")

> Zugegeben die Ranma Sprecher fand ich nicht schlecht.
> Aber diese Aussprache... "Dyoga" "Zampoo"
> naja...

Ja, das ist auch das, was ich da an Abzügen geben würde... D:
Habe ich leider allerdings alles auch erst ziemlich spät erfahren und bin mittlerweile so an die falschen Aussprachen gewöhnt, dass es schwer fällt sich umzugewöhnen.
Naja. Letztlich waren aber die Stimmen auf jeden Fall gut gewählt :)

> welches Studio Ranma gemacht hat, weiß ich leider nicht :(

Schade, dennoch danke^^

> > EDIT: ich les grad nochmal hier über die Kommis o_o;
> > seh ich das richtig, dass es nur auf DVD rauskommen soll?^^;
>
> Ja, das siehst du richtig.

Hm. okay, danke. Na ma schauen, vielleicht kauf ich's mir ja mal so zum Test XD
Sensei, I don't think you're supposed to smoke during class.
-This isn't a cigarette. It's just a lollipop.
Lollipops don't make any smoke.
-No, that's just 'cause it's so lollied. (*pulls out giant lollipop*)
...!!!!



Von:   abgemeldet 29.05.2008 20:44
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
Q_____Q!!!

jetzt wird auch noch bleach und death note zu pseudo kram ...

Q___Q wo sind die guten alten orginal japanischen versionen hin !!!! macht deutsche untertitel!! >___<

da hat die welt mehr von



Von:    Lotta 29.05.2008 20:49
Betreff: Panini gibt Synchronstudio bekannt [Antworten]
Avatar
 
> Q_____Q!!!
>
> jetzt wird auch noch bleach und death note zu pseudo kram ...
>
> Q___Q wo sind die guten alten orginal japanischen versionen hin !!!! macht deutsche untertitel!! >___<
>
> da hat die welt mehr von

wer lesen kann ist klar im vorteil -___-

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück