Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gonzo: Untertitelte Online-Streams neuer Animes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198286/-1/12064308327224/
http://desu.de/sK5cdCA




Von:    Crazy_O 25.03.2008 09:10
Betreff: Gonzo: Untertitelte Online-Streams neuer... [Antworten]
Hach manchmal ist es richtig schwer sachlich zu bleiben obwohl sich soviel Angriffsfläche bietet. Aber was solls, ich bin heut gut drauf.

Also eure beiden Argumente mal zusammengefasst:
1. Werbung die im TV ausgestrahl wird, bekommt man bei Fansubs nicht mit. Damit finanziert man selber nicht diese Animes mit und hat damit kein Recht diese zu schauen.
2. Gebühren die für das Fernsehen anfallen werden nicht von uns bezahlt also haben wir auch kein Recht darauf.

Zu 1.: Die Zeit der Vhs Rekorder ist schon seit einiger Zeit vorbei, keiner in meinem Bekanntenkreis nimmt Sachen die im Fernsehen laufen noch mit Werbung auf. Ich denke mal das ist in einem so modernen Land wie Japan schon länger gang und gäbe. Somit lässt sich das Argument auch sehr gut entkräften, da besonders viele Animes meistens um eine Zeit gesendet werden an dem normale Menschen keine Zeit haben wach zu bleiben weil sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Aber auch wegen der Sammelwut vieler Fans werden diese aufgenommen.

Meint ihr ganz ehrlich niemand schneidet die Werbung raus? Wenn das nicht schon automatisch geschehen ist...


Zu 2.: Gebühren für Anschluss etc. sind berechnet auf die ganzen Sender die man damit rund um die Uhr empfangen kann. In Japan gibt es soweit ich weiss einige Kanäle mehr als bei uns die man per Kabel empfangen kann und nur mal angenommen Preis wäre so hoch wie bei uns, oder sogar meinetwegen 5 mal so hoch. Rechne das was du in der Woche zahlst für 40 Sender die 24/7 senden um, um auf eine Anime Folge a 25min zu kommen. Wenn man irgendwie aufgerundet mal auf ein Cent kommt geh ich wenn ich 60 bin mal nach japan un drück den 100€ in die Hand, mit dem Satz "Passt schon" ;)


Noch eine kleine Anmerkung: Das "Recht" dazu haben, da musste ich schmunzeln. Niemand hat das "Recht" etwas von jemandem zu verlangen solang die beiden noch keinen Vertrag eingegangen sind. Und somit kann ich nichts verlangen, bevor ich das überhaupt könnte sollte es außerdem diesen Willen etwas zu verlangen geben, den du mir hier unterstellst. Welcher aber nicht existiert. Nachdem Millionen von Leuten der Anime gezeigt wurde und von TV-Karten werbefrei auf die Festplatte gekommen ist, ist dies auch nicht notwendig.

Zurück zum Thread