Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.03.2008, 19:14


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 tubame 100. AnimaniA im Handel 05.03.2008, 15:23
100. AnimaniA im Handel 05.03.2008, 16:08
 Mercurius 100. AnimaniA im Handel 05.03.2008, 17:00
 Marco 100. AnimaniA im Handel 05.03.2008, 17:38
100. AnimaniA im Handel 05.03.2008, 18:15
 aiko282 100. AnimaniA im Handel 05.03.2008, 19:39
 Famove 100. AnimaniA im Handel 05.03.2008, 22:05
 ANIME-ILLUSION 100. AnimaniA im Handel 06.03.2008, 11:13
 Aera 100. AnimaniA im Handel 06.03.2008, 14:15
 Chikako 100. AnimaniA im Handel 11.03.2008, 18:01
 DIAMOND 100. AnimaniA im Handel 10.05.2008, 09:45
 MoonshineTora 100. AnimaniA im Handel 10.05.2008, 11:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    tubame 05.03.2008 15:23
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Avatar
 
ich weiß leider nich wie die animania am anfang war aber ich muss sagen dass ich die animania echt hammer finde
ich hab sie schon wieder fast ausgelesen
(hatte ja auch ne woche früher xD)
ich glaub ich geh ne flasche champagner kaufen^^
find ich echt toll das die animania sich so lange gehalten hat
les sie jetzt schon 3 jahre und ich finde jede ausgabe ein meisterwerk
Milch und Kekse an die Macht *milch trink* *keks futter*



Von:   abgemeldet 05.03.2008 16:08
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Avatar
 
Ich sammle schon seit Jahren AnimaniA und habe sogar noch schön in meinem Regal die alten von 1996 bis und jünger (jünger lol...) schön geordnet und ich geb immer noch mit Schweiß und Müh verdientes Geld für die Ani aus! =)

Ich finde, sie hat bis heute noch Qualität wofür es sich richtig lohnt, sie zukaufen.

Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich persönlich aber fand die persönliche Note eines jeden Redakteurs damals mit welchen Witz und Humor die damals an die Bercihte rangegangen sind, einfach genial...hab mich mehr als einmal daran abgelacht! xD

Heute erinnert die AnimaniA mich mehr an eine Broschüre mit eher sachlicher Beschreibung, aber ich finde die Berichte dennoch sehr schön! =)
Preis hapert zwar gnaz schön, aber für mich persönlich lohnt es sich...nicht zuletzt wegen der schönen ausführlichen und super geschriebenen Games-Berichte! ;)

mfg

edit: Meine Tasta hasst mich und umgekehrt! @_@
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery
Zuletzt geändert: 05.03.2008 16:09:51



Von:    Mercurius 05.03.2008 17:00
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Avatar
 
Naja viele trauern der "alten" Animania nach... damals war sie toll usw... Aber muss man nicht bedenken, "damals" war alles für die meisten noch was neues und unentdecktes... deswegen auch Spannend. Auch das flair einer nicht super professionellen Zeitschrift hat irgendwas gehabt.
UND "damals" hatte man kein Internet, und wenn gab es da selten gute Infos oder Reviews zu Animes. Da musste man schon suchen und surfen... und das mit einer Modemleitung wo die Daten langsam rauströpfeln und die Telefonrechnung das Taschengeld mehrfach gefressen hat.

Und jetzt:
In Zeiten wo Printmedien immer weniger Bedeutung haben hat sich die Animania wenigstens gehalten. Heute haben wir Internet... wenn ich was zu einem Anime wissen will... es gibt genug Reviews und Animeseiten wo man viele Infos bekommt.
Schaut doch mal zu den PC Spielezeitschriften rüber... selbst die großen haben sich verabschiedet und die wenigen die es noch gibt kämpfen mit Auflagen die immer geringer werden.

Ich selber kaufe schon seit Nummer ~20 in etwa die Animania nicht mehr, aber hey vielleicht hol ich mir mal die 100ste... mal sehen wie sie nun ist. ^_^;;



Von:    Marco 05.03.2008 17:38
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Also ich lese die ani schon lange und fand sie früher auch besser.

die mangaszene + extras hab ich alle gelesen.

an den neueren ausgaben der animania finde ich besonders die dvd toll, durch die bin ich vom stammleser zum abonenten geworden ;).
ich find es halt ganz toll wenn man so die erste ep von einer neuen serie kostenlos testen kann...und die berichte über events auf der dvd sind auch toll. das heft selbst überflieg ich inzwischen mehr. ich lese nur vereinzelt die news oder berichte zu serien die ich noch nicht kenne oder die mich interessieren genauer.



Von:   abgemeldet 05.03.2008 18:15
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
> Ehrliche und nicht ganz neutrale Kritik sah dann zB so aus:
Plastic Little. Die Untertitel sind vorbildlich gelungen und tragen in Verbindung mit der hervorragenden Bild- und Tonqualität somit zu einem Anime-Sehgenuß der Extraklasse bei.

In jedem deiner Postings pickst du dir Negativbeispiele raus.
Das Gute übersiehst du wohl absichtlich?

Ich lese die Animania seit einem Jahr nicht mehr.
Zum Einen aus Zeitgründen und zum Anderen, weil es nicht mehr das Selbe ist wie früher.
Früher hatte ich ein schönes Gefühl, wenn ich die Animania bekam und endlich lesen konnte.
(Ein ähnliches Gefühl wie beim Lesen der damals noch farbigen Akira Mangas.)
Doch zuletzt war es nichts Besonderes mehr, auch dank des Internets.
Überhaupt war früher alles noch anders.
(Ich schreibe nicht besser, ich klinge jetzt schon wie eine Oma, die früher alles besser fand, finde ich. :D *drop*)
Es gab nur wenige Manga (Höchstens neun Manga Serien, zu meiner Zeit damals!) und man wusste das Angebot noch zu schätzen.
Es war alles noch anonym, man hatte bloß seine Manga und keinen zum Reden dadrüber, hat jede Zeitschrift gekauft, in der ein Anime- oder Mangabild drinnen war (und sei es noch so klein gewesen) usw.
(Zumindest war es bei mir so.)
Zwar mag das eher nachteilig gewesen sein, doch irgendwie war es auch schön.
Auch wenns seltsam klingt. ._.
*in Nostalgie unter gehe*
Ich vermisse die alten Zeiten. ;_;
*übertreib*
Ich habe sogar die alten, ersten ACOG Prospekte noch, während die neuen im Müll gelandet sind, bloß um das Gefühl von damals zu bewahren als alles noch etwas Besonderes war und nichts Alltägliches, das in Massen auftritt.
Aber damals war es schon toll.
Ich komme vom Thema ab, Mist.
Jedenfalls ist die Animania meiner Meinung nach früher besser gewesen.
Vor allem der Fortschritt vom schwarz-weißen Heft zum farbigen Heft war etwas Besonderes und Wundervolles.
Das erste Mal, das ich eine Animania (nicht die erste) in Händen hielt, ist schon über zehn Jahre her. ._.



Von:    aiko282 05.03.2008 19:39
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Ich gestehe, ich bin bis jetzt ein Fan der alten Ani-crew mit Stefanie Holzer und Lars Erbstößer. Sie waren lange Zeit mein einzigster Kontakt zur Manga/Anime Community und mich hat ihr Enthusiasmus und Humor immer beeindruckt - die farbenprächtige Layoutgestaltung hin und her ^^

Trotzdem habe ich der Animania nach der noch sehr lange die Treue gehalten, obwohl ich besonders die ersten Ausgaben nach dem Wechsel der Redaktion wirklich katastrophal empfand. Zwar hat sie sich allmählich wieder verbessert, doch für mich fehlt ein bischen das Feeling von früher (und für sachliche Animerezessionen kann ich auch das Internet bemühen) - mal abgesehen dass mich die meisten der angesprochenen Themen einfach nicht mehr interessiert haben, aber das ist ja mein Problem ^__~ Allerdings wurde es mir irgendwann zu teuer für eine Zeitschrift Geld auszugeben, wo ich nur noch 2-3 Seiten interessant fand. Daher habe ich vor gut einem Jahr mein Dasein als Animanialeser beendet, nachdem ich ihr seit Ausgabe 18 (wieviel Jahre ist das her?) die Treue gehalten habe *seufz*

Trotzallem wünsche ich der AnimaniA alles Gute zur 100. Ausgabe! Es ist beeindruckend wie lange sie sich hat halten können! Und nur weil sie nicht mehr meinen GEschmack trifft, heißt ja nicht, dass die fleißigen Artikelschreiberlinge sich nicht sehr viel Mühe mit ihren Recherchen geben =)


Ich habe sogar die alten, ersten ACOG Prospekte noch, während die neuen im Müll gelandet sind, bloß um das Gefühl von damals zu bewahren als alles noch etwas Besonderes war und nichts Alltägliches, das in Massen auftritt.

Du auch?? *lach*




Von:    Famove 05.03.2008 22:05
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Animania auch net mehr so toll, aber meine Mutter bringt sie mir immer mit wenn sie einkaufen geht, und weil ich sie dann net bezahlen muss solls mir egal sein lol. (vorallem diese Cover mit den Urushihara-Kopien find ich grausam x_X)

Als sie noch zweimonatlich erschienen ist fand ich sie besser, vorallem zu der Zeit wo immer hinten nochmal das Cover auf japanisch drauf war (Ausgaben 40-49), danach gings dann Berg ab '_'



Von:    ANIME-ILLUSION 06.03.2008 11:13
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich auch kein großer Fan der "neuen" Animania bin, Glückwunsch. Ich kaufe sie immer noch, muß aber leider sagen das mir etwas fehlt seit dem Teamwechsel vor ein paar Jahren. Aber cool das es nun schon 100 Ausgaben sind.
Nun gut das Layou ist sicherlich besser aber es ist so trocken und unliebsam. Zudem hat mir persönlich das alte Logo besser gefallen, das hatte etwas von, "wir verbinden die Fans Weltweit", mit der Erdkugel in der Mitte.
Aber ok, schauen wir in die ZUKUNFT... mal sehen was sie noch bringt...
----------------------------------
Fans für Fans, willkommen zu Hause
ANIME ILLUSION
www.anime-illusion.de
www.animeillusion.de



Von:    Aera 06.03.2008 14:15
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Avatar
 
Hmm Glückwunsch und ich denke, heute ist die Animania besser als die ganz Frühe vor dem Redaktionswechsel.
Ja es gab die zeit danach ein ziemliches Tief. Aber als ich vor einiger Zeit gleichzeitig die Ani und eine der letzten Ausgaben der Mangaszene in den Händen hielt... da war die Animania doch in vielen Punkten um Längen besser. Hätte eigentlich selbst nicht gedacht, dass ich so empfinden würde, da mir die alten Reds sympathischer waren ^^' (die neuen sind ziemlich gesichtslos für mich,da ich die Ani nicht mehr regelmäßig lese)

Aber naja wie gesagt: die Ani hat sich wirklich gemacht, hoffe sie wird noch einige weitere 100Ausgaben schaffen :)
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten



Von:    Chikako 11.03.2008 18:01
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Avatar
 
glückwunsch an die animania für das lange schuften und schwitzen! :DDDD
*torte hinstell*

puh...~
hab mir mal aus spaß die posts über mir gelesen und find die alle mal intressant XD
zwar sind die meisten eh für die "alte" ani aber hey ^^ es lohnt sich auch auf neues zu schauen ^__^

zwar lese ich die animania nur ganz selten xD" aber ich fidne sie ganz gut ^^ keien ahnung wie die anderen einsteiger es finden,aber mir kommen die sachlichen texte manschmal auch etwas naja... trocken vor xD"
*gg*
;) ich überflieg den rest dann immer ^__^
hab irgendwie nur so 5 hefte von denen im schrank Ö_Ö"
mal sehen vllt werd ihc nach langer zeit auch mal die 100. kaufen gehn ^__^

~

und ihc find es persönlich auch total dumm,wenn die animagic karten durch das heft gekauft werden müssen >_>
~
Unsere Träume vergehen wie unser Leben,
das wie Sand,
durch die Hand des Schicksals rinnt.
~



Von:    DIAMOND 10.05.2008 09:45
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute meine alten...seeehr alten AnianiA Ausgaben mal angschaut. Ich rede von den Ausgaben, als die AnimaniA noch schwarz-weiss gedruckt wurde.

Ja genau. Die aller ersten Ausgaben.

Und der Unterschied von denen zu den heutigen Ausgaben is mehr als riesig.

z.B. konnte man früher auf jede zweite Seite mindestens 2 nackte Brüste, ein gespreiztes Beinpaar und 3 notgeile Tenkatel finden.

*lach*

So ganz durchschittlich ausgedrückt.

Und heute? Heute würden sich ganze Eltern-Legionen beschweren wenn da nur EINE Brustwarze zu finden währe.

Oder was damals noch anders, und für viele junge Anime/Manga Fans sicher mehr als seltsam/grausam erscheinen könnte...

Es gab damals weit und breit keeeeeein funken NARUTO oder Pokemon oder YugiOh. In den ersten ausgaben gab es nicht mal SAIOR MOON!

Jaaaaah liebe Jugendtliche, so eine Zeit gab es auch.
*lach*

Ne, aber es ist schon interessant da mal in den Uralten ausgaben zu stöbern.

Ich persöhnlich fand die Alten Ausgaben auch wesentlich besser. Das Logo war ansprechender, und damals war die AnimaniA wirklich was außergewöhnliches. Aber heute is sie eine Manga/Anime Zeitschrift wie jede andere auch. Nur das sie zufällig etwas Dicker is.
Aber damals war sie nicht nur teurer, nein, auch die Qualität war anders. Die Seiten waren ... edler (das glanzpapier war wirkich was tolles) und ...ich weiss nicht warum. Aber ich fand die Alten ausgaben schon immer besser.
Vielleicht war sie damals auch mehr für ältere Fans. Also nicht umbedingt für Teenis oder kleine Kinder. Das war ein anderes Niveau.
...in love, your master DIAMOND



Von:    MoonshineTora 10.05.2008 11:27
Betreff: 100. AnimaniA im Handel [Antworten]
Avatar
 
wow so alt schon. XD
ich sammel sie erst seit 3 oder 4 jahren. muss auch sagen das es früher besser war allein schon wegen dem preis x_x..
es stehen auch nicht mehr so viele interessante anime drin wie vor jahren. aber das ist wiederum geschmackssache.
dennoch klaufe ich sie mir noch um neuheriten nicht zu verpassen und vllt doch für mich interessante infos drin stehen.


happy Birthday Ani-reds!
One_Winged_Angel
Intelligent but envious and easily riled...
An elegant sophisticate.


[1] [2]
/ 2



Zurück