Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. Kaps von Tokyopop


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_195675/-1/12037610770008/
http://desu.de/Zp-3GyC




Von:    LennStar 23.02.2008 11:23
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
ich bin der meinung auch wenn es in dem artikel anders stand ,dass wenn die dvds billiger angeboten werden würden , es mehr gekauft werden würden..
Das denke ich auch. Wenn man eine Serie, die schon ein jahr verkauft wird, mal für 2 Monate im Preis ändert- wer soll das merken? Doch nur die, die ohnehin mehr oder weniger regelmäßig kaufen. Die, die 25 Euro zu teuer finden, schauen doch nicht andauernd nach, obs vllt. billiger geworden ist.

Bsp: Inuyasha (weil das im Umfrage-thread angeführt wurde): Im ursprünglichen Preis würde die komplette Serie 1000 Euro kosten. Und beim Start war nicht mal klar, ob die 2. Staffel rauskommt, wenn ich richtig liege. (Ich weiß nicht mal, wie es im Moment aussieht *lol*)
Wer also investiert dann die ersten Hunderter bei diesem Preis und der Unsicherheit?
Ich habe erst beim Umfrage-Thema gelesen, dass der Preis auf einem Niveau ist, den man sich auch leisten kann. Hab mir auch 3 geholt. (vorher hatte ich mal 2 gebraucht gekauft) Trotzdem werde ich (egal bei welchem Preis) nie die komplette Serie auf DVD kaufen, allein aus Platzgründen. (Alle Fansubs passen auf 6 DVDs, das ist ein Unterschied zu geschätzten 3 Metern Kaufpackung)
Insofern stimmt es, dass der Download die Zukunft ist, zumindest für längere Serien. Hätte ich auch nichts dagegen, ich habe sowieso nicht viel übrig für extras. Und Umweltschonender ist es auch ^^ (Ruhig auch gepackt, bei h.264 ist der Qualitätsunterschied praktisch nicht mehr sichtbar, weiß ich aus einem aktuellen Import, den mir ein Freund mitgebracht hat ^^)
Und um es jedem gleich zu sagen, der so einen Vertrieb machen möchte: DRM kommt mir nicht auf die Platte. Und immer jap. Synchro dabei.

Zurück zum Thread