Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.12.2007, 13:45
Quelle: RTL



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    MeNanA 08.01.2008 09:22
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
> Und dann? Alles weggeschnitten! Nur der Klamauk mit der Vogelsprache ist drin geblieben.

Mhhh ja gut das wusste ich nicht >.> ich fands halt nur irgendwie etwas naja sagen wir´s mal so "eigenartig"

Wobei wir halt mal wieder beim Thema wären, dass die Öffentlichkeit uns halt wirklich als Freaks hinstellen möchte, die absolut fern von der Realität leben und allgemein einfach total abspacken XDDD~~~ Naja und das wird dann natürlich verstärkt bzw. für leute die damit nichts zu tun haben wir deren Meinung mit solchen Berichten gebildet >.> deswegen mag ich Berichte von RTL/RTL II usw. nicht!!! Den einzigen Bericht den ich bis jetzt ganz inordung gefunden habe war der auf ARTE XDDD

Naja uns solls egal sein >.> oder?? Wie schon mehrere mal erwähnt haben, wir sind keine Gefahr für andere Menschen, wir sind Welt offen,(meist) sehr Tolerant und es macht einfach Spaß ^.- Außerdem sind wir alle kreativ >.> und lernen noch für unser späteres Leben was XDDD *lach* also ich kann meinen Kindern ihr Fashingskostüm später selber nähen *grinz* ^_____^




Von:    Phoenix_Frost 08.01.2008 10:55
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> also ich kann meinen Kindern ihr Fashingskostüm später selber nähen *grinz* ^_____^

also DAS is doch mal n wort! XD

nee, aber ehrlich, ich würde mal sagen:
scheiss was auf die berichte. wenn wir pech oder glück (je nach dem) haben, kommt wie beim emo-tum ein kleiner hype durch und dann war's das wieder.
uns tut ja keiner was =D
ich find's witzig, dass die presse uns als irgendwie hirnverbrannt darstellt (wir sinds ja gewisser weise auch XD)
"Don't call me small or I'll break down your feet and stick'em on your head!!!"
...got it? <__<"



Von:    naisho 08.01.2008 11:48
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
>Und dann? Alles weggeschnitten! Nur der Klamauk mit der Vogelsprache ist drin geblieben.

>Mhhh ja gut das wusste ich nicht >.> ich fands halt nur irgendwie etwas naja sagen wir´s mal so "eigenartig"

Vielleicht reagieren wir da als Insider etwas empfindlicher. Ich habe den Beitrag gestern einem Kollegen gezeigt, der seit Jahren für ARD und ZDF Dokumentationen dreht. Der fand die Geschichte mit der Vogelsprache total witzig und überhaupt nicht peinlich, merkte aber an, dass man genau merkt, dass das inszeniert war. Und genau das war es ja auch. Aus mir heraus, wäre ich nie auf so einen Blödsinn gekommen. Er fand, dass ein "redlicher" Dokumentarfilmer solche Sachen nicht insenzieren würde. Drehen zur Kamera, laufen durch ne Tür, OK, aber nicht so was... Das sei halt RTL (Rammeln - Töten - Lallen) ... So, jetzt soll's genug dazu sein.

> also ich kann meinen Kindern ihr Fashingskostüm später selber nähen *grinz* ^_____^

Faschingskostüm für die Kids? Ja!! Gestern hat mich meine Tochter (21 J. - 5. Semester Bio) gefragt, ob ich ihr für den Chemikerball was nähe. Das fragt sicher nicht jede erwachsene Tochter ihren über 50-jährigen Papa, wenn der nicht gerade Schneider ist *lol*. Ulrike ist zwar leider keine Cosplayerin, aber sie hilft mir oft bei Sachen wie zweite Schicht von Farbe auftragen, Leder ausschneiden etc.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 08.01.2008 12:14:02



Von:    Chiko-chan 08.01.2008 16:10
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> uns tut ja keiner was =D

Sie vorsichtig.
Es gibt genug intollerante Leute. Und nicht wenige davon können gewaltsam werden. Und nein, dass ist nicht überspitz.
Wie war das, der Renter der zusammen geschlagen wurde, nur weil er jemanden Gebeten hat, die Zigarette aus zu machen.
Und was glaubst du passiert, wenn solche Leute einen Cosplayer sehen bzw. sein Verhalten (Posen, rumscherzen, vielleicht diverse Anspielungen machen). Glaub mir, DIE schrecken dann vor nichts zurück.

Also mit der Aussagen, uns tut keiner was, wäre ich vorsichtig. uu
Sicherlich, im Alltag unter normalen Umständen wird uns keiner was tun. Aber es ist ja nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen. ^^'



Von:    naisho 08.01.2008 17:32
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Und was glaubst du passiert, wenn solche Leute einen Cosplayer sehen bzw. sein Verhalten (Posen, rumscherzen, vielleicht diverse Anspielungen machen). Glaub mir, DIE schrecken dann vor nichts zurück.

Leider muss ich dir Recht geben. Jüngstes Erlebnis: Ich habe als Engel mit meinen großen Flügeln in der Adventszeit in der Ulmer Fußgängerzone für einen guten Zweck gesammelt. Und da bin ich zwar selten aber doch einige Male aggressiv angemacht worden. Härteste Anmache: "Ich schneid dir die Flügel ab, du Schwuchtel!" Ich denke, wenn da nicht so viele Leute gewesen wären, wäre es nicht bei den verbalen Attacken geblieben.

Think like a woman,
act like a man!



Von:    Rubeus 08.01.2008 18:05
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> > Glaub mir, DIE schrecken dann vor nichts zurück.
>
> wäre es nicht bei den verbalen Attacken geblieben.

Argh wenn ich sowas lese werd ich aggro (weil ihr recht habt). Boah ich musste so kotzen als ich das mit der Ubahn hörte. Endlich kommt sowas mal ans Licht.
Ich hoffe, dass bald endlich ein härteres Jugendstrafgesetz durchgesetzt wird!! Ist doch ein Witz bisher. Da werden Frauen vergewaltigt und kommen dann nach nem halben Jahr auf Bewährung wieder raus? Jo, alles klar, super! (<-Ironie!!!)
Die können mit ihrer "Du Nazi" Propaganda Scheiße ankommen wie sie wollen, aber im Endeffekt sind die meisten Straftäter nunmal doch Ausländer bzw Türken. "Keine Perspektive"? Ja, weil die schon in der Schule anfangen, Scheiß zu machen. (Natürlich trifft das auch auf viele deutsche zu!)

Ist euch eigentlich mal was aufgefallen? Es gibt nur wenige ausländische Anime Fans hier!
Gott sei Dank kam es auf Cons bisher nur kaum zu irgendwelchen Reibereien mit außenstehenden Spinnern, die sich unter die Menge mischen (trauen sich die meisten dann vermutlich doch nicht).

(Für alle, die jetzt denken "Du Nazi" -*gähn*-: mein Vater ist Jugoslawe.)



Von:    Whiskey 08.01.2008 18:15
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Die können mit ihrer "Du Nazi" Propaganda Scheiße ankommen wie sie wollen, aber im Endeffekt sind die meisten Straftäter nunmal doch Ausländer bzw Türken. "Keine Perspektive"? Ja, weil die schon in der Schule anfangen, Scheiß zu machen. (Natürlich trifft das auch auf viele deutsche zu!)

Hä? Statistik? Ansonsten vll. doch "Maul"?

> mein Vater ist Jugoslawe.)

Ist erstens kein Ausschlusskriterium für "rechtes Gedankengut" und zweitens auch nicht mein Gedankengang. Ich halte dich nur für jemanden der vorschnell mit Parolen herumwirft.
Zuletzt geändert: 08.01.2008 18:16:29



Von:    Verdhandi 08.01.2008 18:28
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich stimme auf jeden Fall zu dass Cosplayer besonders vorsichtig sein sollten, da sie ja besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen durch ihre bunte oder mysteriöse Aufmachung. Wenn ich zu Cons reise dann meistens mit Freunden oder wenigstens trifft man auf dem Bahnhof zufällig auf andere Cosplayer mit denen man dann als Gruppe gemeinsam wenigstens bis zur Halle gehen kann obwohl man sich nicht kennt. Es ist immer besser in der Gruppe unterwegs zu sein wenn man sich unter "normalen" Leuten bewegt.

Und die Connichi bietet ja glaube ich auch Umkleideräume an, also macht davon Gebrauch!
O RLY? YA RLY!!



Von:    Whiskey 08.01.2008 18:32
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Ich stimme auf jeden Fall zu dass Cosplayer besonders vorsichtig sein sollten, da sie ja besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen durch ihre bunte oder mysteriöse Aufmachung. Wenn ich zu Cons reise dann meistens mit Freunden oder wenigstens trifft man auf dem Bahnhof zufällig auf andere Cosplayer mit denen man dann als Gruppe gemeinsam wenigstens bis zur Halle gehen kann obwohl man sich nicht kennt. Es ist immer besser in der Gruppe unterwegs zu sein wenn man sich unter "normalen" Leuten bewegt.

Kann ich nur 100% zustimmen. Weiter noch, ich würde sogar bitten, die jährlichen Warnung, u.a. im Connichi-Conbuch, ernst zu nehmen, in denen darum gebeten wird, sich erst auf der Con umzuziehen da es schon häufig zu Pöbeleien kam. Umkleideräume auf Cons sind dementsprechend meiner Meinung nach auch wichtig, auch wenn es auf der Connichi meines Wissens keine eigenen außer den Toiletten gab, oder liege ich da jetzt falsch? Sinnvoll ist sowas dennoch.



Von:    naisho 08.01.2008 19:21
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube, wir sollten einen neuen Thread aufmachen. Hier geht es um die RTL/DCTP-Sendung. Aber die Themen Gewalt, Anmache, Pöbeleien, Umziehen etc. sind schon wichtig. Man muss so etwas wirklich diskutieren und zwar auch vor dem aktuellen Hintergrund.

Könntet ihr bitte in den neuen Thread eure bisherigen Äußerungen zu diesem Themenkreis nochmal reinkopieren...

Danke!

<edit>

Ich habe den Thread gerade angelegt:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=21&thread=191859

</edit>
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 08.01.2008 19:36:30



Von:    Rubeus 08.01.2008 19:51
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Hä? Statistik? Ansonsten vll. doch "Maul"?

Brauchst du Statistiken? (Da gibt es welche.) Mach doch die Augen und Ohren auf? Oder habt ihr in München kein Problem in der Richtung? Kann ich mir nicht vorstellen, da es ne Großstadt ist.

> Ist erstens kein Ausschlusskriterium für "rechtes Gedankengut" und zweitens auch nicht mein Gedankengang. Ich halte dich nur für jemanden der vorschnell mit Parolen herumwirft.

Vorschnell? Lächerlich. Das ist eine Sache, die mir sehr viele Jahre schon auffällt. Ich denke eher dass du jemand bist, der vorschnell in Schutz nimmt.

Aber wie Naisho schon sagt. Verlagern wir das lieber in den neuen Thread.



Von:    FruchtCocktail 09.01.2008 00:16
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> > Hä? Statistik? Ansonsten vll. doch "Maul"?
>
> Brauchst du Statistiken? (Da gibt es welche.) Mach doch die Augen und Ohren auf? Oder habt ihr in München kein Problem in der Richtung? Kann ich mir nicht vorstellen, da es ne Großstadt ist.
>
> > Ist erstens kein Ausschlusskriterium für "rechtes Gedankengut" und zweitens auch nicht mein Gedankengang. Ich halte dich nur für jemanden der vorschnell mit Parolen herumwirft.
>
> Vorschnell? Lächerlich. Das ist eine Sache, die mir sehr viele Jahre schon auffällt. Ich denke eher dass du jemand bist, der vorschnell in Schutz nimmt.
>
> Aber wie Naisho schon sagt. Verlagern wir das lieber in den neuen Thread.
<offtopic>
Rubius! Rubius! Rubius! Rubius! *und jetzt alle im chor* </offtopic>

Mit anderen Worten - Gibs auf, du hast dich in Unwissenheit verrannt
Illyria: Is there anything in this life but grief?
Wesley: There's love... There's hope that you'll find something worthy... that your life will lead you to some joy...
that after everything... you can still be surprised.

Illyria: Is that enough to live on?



Von:    Rubeus 09.01.2008 11:13
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> <offtopic>
> Rubius! Rubius! Rubius! Rubius! *und jetzt alle im chor* </offtopic>
>
> Mit anderen Worten - Gibs auf, du hast dich in Unwissenheit verrannt

Ich will dich daran erinnern, Jimmy (der endlich wieder seinen alten Nicknamen hat, wie ich sehe), dass wir uns darauf einigten uns nicht mehr in Foren zu schreiben. Ich halte dich für einen noch größeren Schwachkopf als du mich.

Hier geht es um den Cosplay Bericht auf RTL (Schwachkopf ist da wohl ein gutes Stichwort ^^").



Von:    FruchtCocktail 09.01.2008 21:12
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> > <offtopic>
> > Rubius! Rubius! Rubius! Rubius! *und jetzt alle im chor* </offtopic>
> >
> > Mit anderen Worten - Gibs auf, du hast dich in Unwissenheit verrannt
>
> Ich will dich daran erinnern, Jimmy (der endlich wieder seinen alten Nicknamen hat, wie ich sehe), dass wir uns darauf einigten uns nicht mehr in Foren zu schreiben. Ich halte dich für einen noch größeren Schwachkopf als du mich.
>
> Hier geht es um den Cosplay Bericht auf RTL (Schwachkopf ist da wohl ein gutes Stichwort ^^").

-  naisho wollte hier auch nie wieder was reinschreiben und er trollt immer noch munter durch diesen Thread.

- Ich glaube kaum das Ich zugestimmt habe dich im Forum nicht zu quoten, das würde mir ja den Spass auf deine Postings zu antworten :)

- Jupp, wieder die olle TeigTasche (du glaubst ja garnicht wie sehr das vermisst wurde)... da macht das rumgetrolle doch gleich mehr Spass ^___-

- Meine Aussage bleibt durch dein Posting denoch unverändert
Illyria: Is there anything in this life but grief?
Wesley: There's love... There's hope that you'll find something worthy... that your life will lead you to some joy...
that after everything... you can still be surprised.

Illyria: Is that enough to live on?



Von:    naisho 09.01.2008 22:07
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
>naisho wollte hier auch nie wieder was reinschreiben und er trollt immer noch munter durch diesen Thread.

Das war in einem anderen Thread (WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi).
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 09.01.2008 22:11:10



Von:    Rubeus 09.01.2008 22:16
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
[gelöscht. ^^;]
Zuletzt geändert: 09.01.2008 22:25:42



Von:    FruchtCocktail 09.01.2008 22:25
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> > >naisho wollte hier auch nie wieder was reinschreiben und er trollt immer noch munter durch diesen Thread.
> >
> > Das war in einem anderen Thread (WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi).
>
> Du brauchst dich nicht auf ihn einzulassen. Er will nur provozieren mit seinem eigenartigen Gerede. (Finde ich übrigens schade.)

Verdammt, du hast mich durchschaut... Oder spiel Ich vll. doch nur weiterhin meine Spielchen? ;)


Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Whiskey International Corporation



Von:    ShiningUnicorn 24.03.2008 17:58
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/390

so hier noch ein guter Zusammenschnitt der letzten DCM.

Greetz Vanessa
Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:   abgemeldet 26.11.2008 19:01
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
sagt mal,
kann es sein das mal ein neuer Bericht bei Punkt 12 lief? Meine Freundin hat mit davon erzählt und ich dachte erste, RTL hat einfach den alten wieder rausgekramt. Aber als sie meinte, die hätten den Caramel-Dansen gemacht, konnt ich das ausschließen.
Weiß einer vllt mehr von? Ich find weder bei Google noch bei Youtube was xD

EDIT: Hat sich erledigt, der Bericht lief bei Taff:
http://www.youtube.com/watch?v=8RV-wejTcSE
Zuletzt geändert: 26.11.2008 19:02:40


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück