Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Lockport(aus One Piece)

Eröffnet am: 01.12.2007 14:54
Letzte Reaktion: 19.05.2012 10:47
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe
- One Piece




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Suche Lockport(aus One Piece) 01.12.2007, 14:54
 ChrisMonk Suche Lockport(aus One Piece) 11.12.2007, 14:30
Suche Lockport(aus One Piece) 11.12.2007, 14:42
Suki-sama Suche Lockport(aus One Piece) 03.03.2012, 14:50
 Yuri_chan_ Suche Lockport(aus One Piece) 19.05.2012, 01:47
Lya_Lychee Suche Lockport(aus One Piece) 19.05.2012, 10:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.12.2007 14:54
Betreff: Suche Lockport(aus One Piece) [Antworten]
Avatar
 
Sooo also da ich vor habe Nami zu cosplayn, benötige ich dringend nen Lockport... Ich hab schon selber überlegt wie man sowas basteln könnte, aber kriegs net hin. (Find in unserem 'Kaff' net die nötigen Materialien und Ebay hat auch nix passendes-.-°)
Also dacht ich, dass man ja mal hier versuchen könnte, ob vielleicht jemand einen hat den er verkaufen würde oder einen basteln könnte.. Über den Preis kann man natürlich verhandeln~
Bilder hätte ich zum zeigen, falls sie benötigt werden. Wenn also jemand einen verkaufen möchte bitte ne ENS an mich schicken. ._.



Von:    ChrisMonk 11.12.2007 14:30
Betreff: Suche Lockport(aus One Piece) [Antworten]
Avatar
 
Ich cosse Puma D. Ace und bin daher selber "genötigt" mir einen Lockport zu machen. Bei Ebay etc. hab' ich auch schon gestöbert, aber da findet man nichts.
Ich kann dir höchstens 'ne Bastelanleitung schreiben, wie ich's gemacht habe, wenn dir das weiterhilft...!?
"Dumme Leute haben meistens keine Ahnung davon, wie dumm sie eigentlich sind. Uuhhh..."



Von:   abgemeldet 11.12.2007 14:42
Betreff: Suche Lockport(aus One Piece) [Antworten]
Avatar
 
Jo...und ich als Sir Crocodile brauche 'nen Hakn....

Was heißt hier genötigt?

Ich gebe hiermit auch offiziell bekannt, dass ich auch genötigt wurde, Sir Crocodile zu cossen...




(memo an chrismonk)
Das war damals ein kleiner Anfang nur, aber dieses mich oft beherrschende Gefühl der Nichtigkeit stammt vielfach von deinem Einfluss. Ich hätte ein wenig Aufmunterung, ein wenig Freundlichkeit, ein wenig Offenhalten meines Weges gebraucht, stattdessen verstelltest Du mir ihn in der guten Absicht freilich, dass ich einen anderen Weg gehen sollte. Aber dazu taugte ich nicht. (F. Kafka, Brief an den Vater)



Von:   abgemeldet 03.03.2012 14:50
Betreff: Suche Lockport(aus One Piece) [Antworten]
Ich werd auch Ace cosplayen, kannst du mir sagen, wie du den Lockport gemacht hast? :D



Von:    Yuri_chan_ 19.05.2012 01:47
Betreff: Suche Lockport(aus One Piece) [Antworten]
ich schließ mich mal den Ace Cosplayern an.. mach ihn aber erst nächstes Jahr in female Version. Ich bin auch für jeden Tipp wegen eines Lockpots dankbar. ^^



Von:   abgemeldet 19.05.2012 10:47
Betreff: Suche Lockport(aus One Piece) [Antworten]
Avatar
 
Ähm, also ich habe Ace + Nami schon mal gecosst... vielleicht kann ich euch helfen 8D

Für beide Log-Ports empfehle ich euch Plastikkugeln.
In Läden wie "Idee" und anderen Bastelhäusern bekommt man so welche.
Die größe sucht ihr euch am besten selbst aus... das variiert da sehr.
Ihr solltet Plastikkugeln nehmen, die man auseinander nehmen kann. Meine konnte vorher in zwei Teile auseinander gebaut werden.
Andererseits wird es nämlich schwierig die Kompassnadel hineinzubekommen.
Diese Nadel könnt ihr aus Fimo oder ähnlichem basteln - Nehmt am besten das Leichte. In die fertige Nadel steckt ihr dann eine einfache Nähnadel.
Mit Heißkleber könnt ihr die Nähnadel in der Kugel befestigen. (Am Besten wie beim Original oben!)

Für die Armschnalle bei Ace habe ich damals hellblauen Stoff verwendet, den meine Freundin zusammen genäht hatte. Auch hier könnt ihr den Heißkleber verwenden - sollte damit gut halten... bei mir hält er selbst heute noch.

Nami trägt einen Holzarmreif. Ich hatte damals zum Improvisieren braunes Leder genommen - nicht zu empfehlen! Die Heißklebepistole versagt definitiv *huste* Jetzt bin ich schlauer XD
Sucht im Baumarkt oder so lieber nach Holzringe
Gut wären hier z.b. die Ringe, die man an Gardinenstangen macht. Vielleicht habt ihr da aber auch andere Ideen.
Wie das mit der Kugel und dem Heißkleber da hält kann ich nicht sagen - keine Erfahrung.
Wenn nicht könnt ihr ja was anderes ausprobieren.
Holzleim würde gehen - der wird nur leider nicht durchsichtig D:

Hoffe ihr habt jetzt ein paar Ideen 8D

Wenn ihr ncoh Fragen habt, schreibt einfach 'ne ENS oder so

Lg, Lya :D
PS: Erstmal zu Penny...





Zurück