Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.11.2007, 01:00



[1...100] [101...150] [151...170] [171...180] [181] [182] [183] [184] [185] [186]
/ 186


Von:    Shaggai 26.12.2007 16:54
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, da es meruri nicht gibt, ist dieses Spiel ja wieder vollkommen fürn A****.
>
> Wie immer, erst denken, dann was Sinnvolles draus machen....
>
> Dementsprechend ist es nur gerecht, diejenigen mit in die Wertung einzubeziehen, die es wirklich richtig haben.
>
> wenn man der japanischen Sprache nicht mächtig ist, sollte man solche Rätsel einfach unterlassen.....
>
> Zumal einige Lösungen auch nicht korrekt waren, was hier ja auch schon zur Sprache kam....
>
> Aber so bringt man Menschen Sprachen falsch bei.
>
> Hut ab, Animexx!

wer Japanisch lernen will, der soll zu VHS gehen, Animexx ist nunmal Animexx und keine Sprachschule und gut ist...

und was heißt hier die mit einbeziehen, die es 'wirklich' richtig hatten?
die Lösung lautet nun mal 'meruri' und selbst wenn 'x8hzwe' dabei rausgekommen wäre, dann wäre es halt so.
wer nicht auf die Richtige Lösung (und damit meine ich die, die sich bei der Beantwortung aller Fragen nun mal ergibt) kommt oder meint, dass sie ihm nicht gefällt und er daran rumwerkeln muss, Pech gehabt.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Aera 26.12.2007 16:54
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
@ Kakashi: Ja nur, dass es nicht gerade die ueblichste Transkiption ist.
Ich selbst finde auch eher メリー (merii) als meruri im Internet. Wobei ich auch Ergebnisse unter meruri hatte. Obwohl das alles nur private Blogs waren. Man darf also davon ausgehen, dass Meruri keine offizielle Umschrift ist.

Aber nun ja, ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster haengen ^^' Weil irgendwie hab ich den Teil mit den Gruszkarten im Unterricht verpennt. Und im Endeffekt stimmt es ja was Shaggai gesagt hat, es zaehlt, was bei dem Raetsel als Buchstabenfolge rauskam.

Obwohl ich schon etwas schmunzeln muss,wenn ich hier lese 'unsere Japanologin hat aber gesagt, dass....'
Koennen Japanologen sich nicht irren, oder wie?
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 26.12.2007 16:59:16



Von:    Scarecrow_Kakashi 26.12.2007 16:58
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
Naja, im grunde hätte man demnach ja auch "Animexx" transkribieren müssen.. aber okay... wenn da Pusemuckelsbergerhintertupflingenhausen rausgekommen wäre, hätten wir das einschicken müssen, da haste auch recht. ^^

Im Grunde genommen ist nur DIE Lösung richtig, die Mexx haben will. Fertig.
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 26.12.2007 17:04
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
> Obwohl ich schon etwas schmunzeln muss,wenn ich hier lese 'unsere Japanologin hat aber gesagt, dass....'
> Koennen Japanologen sich nicht irren, oder wie?

Wenn es waschechte Japaner sind (wie z.B. bei mir zwei von drei Dozenten, die unseren Japanischkurs leiten), dann müssten sie sich eigentlich nicht irren können ^^;.

Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:    Shaggai 26.12.2007 17:05
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, im grunde hätte man demnach ja auch "Animexx" transkribieren müssen.. aber okay...

nicht zwangsläufig, Japaner neigen ja irgendwie dazu alle ihnen bekannten Schriftsätze nutzen zu wollen und das möglichst noch im selben Satz, es ist also irgendwie nicht falsch, vielleicht seltsam, aber nicht falsch^^

> Wenn es waschechte Japaner sind (wie z.B. bei mir zwei von drei Dozenten, die unseren Japanischkurs leiten), dann müssten sie sich eigentlich nicht irren können ^^;.

na ja, einer unserer Dozenten (gebürtiger Japaner) steht auch ab und zu an der Tafel und ist sich bei einigen Kanji unsicher und fragt lieber noch mal jemanden mit nem jisho, auch Japaner sind nur Menschen und dann auch noch welche mit so ner ausländerfeindliche Sprache XD
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 26.12.2007 17:08:40



Von:    Aera 26.12.2007 17:08
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
Ja eigentlich haette nicht nur Staebchen im Kreuzowrtraetsel ohne Umlaute geschrieben sein muessen, sondern auch 'Buch der fuenf Ringe'
Und Hokkaidou mit u und keine Ahnung noch was...

Aber das sind Kleinigkeiten, die man sich ja denken kann, nicht wahr?

>Wenn es waschechte Japaner sind (wie z.B. bei mir zwei von drei Dozenten, die unseren Japanischkurs leiten), dann müssten sie sich eigentlich nicht irren können ^^;.

Hum keine Ahnung, ob waschechte Japaner die Antworten lieferten. Ich bezog mich auf einen Post von Ben, der irgendwo schrieb 'aber wenn unsere Japanologin, dass so sagte' (oder so in der Art, muss ein paar Seiten zurueck liegen)

Oh gott... der arme Ben muss auch denken, ich haette was gegen ihn. Sorry >_<
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 26.12.2007 17:13:52



Von:    Scarecrow_Kakashi 26.12.2007 17:09
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
:D

Echt? Das ist cool.. dass sie hiragana, katakana und kanji in einem Satz beutzen, hat ja noch seinen Sinn, aber dann noch lateinische Buchstaben und arabische Zahlen dazuzupacken, find ich genial.. :D

"Willkommen in japan! Dem Land, indem sie Rätseln müssen, um die Schrift zu verstehen!!" :D

(Naja, soo schlimm ists nicht)

Ehm.. wurde "Christmas" denn tatsächlich japanisiert? ist das jetz ein fester bestandteil der Sprache? Oder ists auch nur transkribiert??
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Aera 26.12.2007 17:18
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
@Kakashi: Ach, solange alles gesprochen bleibt, und da die meisten Japaner in einem japanischen Satz eh keine korrekt ausgesprochenen englischen Woerter verstehen wuerden, halten sich verstaendniss-schwierigkeiten noch in grenzen.

Fies sind transkribierte franzoesische oder deutsche Begriffe in wissenschaftlichen Texten, bei denen du verzweifelt nach dem englischen Wort suchst, weil dir gar nicht in den Sinn kommt, dass dieses Katakana-Monster da aus einer anderen Sprache kommt.
Aber man gewoehnt sich an alles. Ein paar Millionen Japaner kommen damit klar, also kann es keine so grosze Sache sein ;)

Wegen deiner Frage zu Christmas - es gibt in Japan halt keinen anderen gelaeufigen Begriff als 'kurisumasu'. Was einerseits natuerlich nur die Transkription des englischen Wortes ist, aber andererseits auch der feste japanische Begriff fuer Weihnachten.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 26.12.2007 17:19:38



Von:    Scarecrow_Kakashi 26.12.2007 17:24
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke..
Dass es vond en Engländern nach japan gebracht wurde, ist somit klar. ^^
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Shaggai 26.12.2007 17:24
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
> Ehm.. wurde "Christmas" denn tatsächlich japanisiert? ist das jetz ein fester bestandteil der Sprache? Oder ists auch nur transkribiert??

kurisumasu ist imo schon ein fester Bestandteil der jap. Sprache.
es ist ja auch nicht so, dass man dieses Fest in Japan erst seit den letzten 50 Jahren kennt^^
schon die Portugiesen haben das in Japan gefeiert und das war irgendwann im (erschlagt mich nicht wenns falsch ist, ich werfe gern Jahrhunderte durcheinander) 16Jh. seit her feiern auch Japaner (mal mehr und mal weniger öffentlich) das Weihnachtsfest.

(zu dem Thema kann ich euch eine Werk von Prof. Kracht ans Herz legen, sehr interessant)

> Dass es vond en Engländern nach japan gebracht wurde, ist somit klar. ^^

ne, das Wort kommt vielleicht aus dem engl. aber die Engländer selbst waren es nicht^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 26.12.2007 17:26:24



Von:    Scarecrow_Kakashi 26.12.2007 17:30
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. es ist der englische Begriff, also urd es aus der englischen Sprache nach japan gebracht..

In portugal sagt man kaum "Christmas", besonders nciht im 16. Jahrhundert.. die haben alle Portugiesisch und Latein gesprochen...
Und waren mit den Engländern verfeindet, weil die nciht katholisch waren... (-> zB. "Shogun", James Clavell)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Shaggai 26.12.2007 17:31
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
> Hm.. es ist der englische Begriff, also urd es aus der englischen Sprache nach japan gebracht..
>
> In portugal sagt man kaum "Christmas", besonders nciht im 16. Jahrhundert.. die haben alle Portugiesisch und Latein gesprochen...
> Und waren mit den Engländern verfeindet, weil die nciht katholisch waren... (-> zB. "Shogun", James Clavell)

stimmt, dagegen sage ich auch nichts, aber trotzdem kam das Fest mit den Portugiesen nach Japan^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Pink_Cheshire_Cat 26.12.2007 17:32
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
mma n frage out of topic ^^"
wann wird der erste tag ausgewertet? o-O *wissn will obse wat gewonn hat*

~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/



Von:    Aera 26.12.2007 17:34
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
>schon die Portugiesen haben das in Japan gefeiert und das war irgendwann im (erschlagt mich nicht wenns falsch ist, ich werfe gern Jahrhunderte durcheinander) 16Jh. seit her feiern auch Japaner (mal mehr und mal weniger öffentlich) das Weihnachtsfest.

Nun weisz ich nicht, wodrueber der Herr Kracht genau geschrieben hat. Aber ich wage doch mal stark zu bezweifeln, dass ein nennenswert groszer Teil der Japaner zwischen 1600 und 1850 ueberhaupt wussten, was Weihnachten ist. Vielleicht solltest du deinen Satz dahingehend revidieren. Sonst denken hier noch einige Leute, Japan waere vor dem 20sten Jahrhundert schon stark christlich gepraegt worden :) Und das fast alle Japaner Weihnachten gefeiert haetten....

Wirklich durchgesetzt hat sich Weihnachten in Japan hoechstwahrscheinlich erst mit der amerikanischen Besatzung. Aber ganz bestimmt nicht durch die Portugiesen.
Selbst heute hat das Fest ja noch einen ganz anderen Stellenwert als in westlichen Laendern.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 26.12.2007 17:39:26



Von:    Scarecrow_Kakashi 26.12.2007 17:36
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
Neee, die sind ja im Grunde genommen HEUTE noch nciht so richtig stark (!!) christlich geprägt..

Ja, sie feiern christliche Feste, das bedeutet jedoch ncihts..

Nur rund 4% aller japaner sind Christen.
Den hauptteil machen Zen-Buddhisten aus, die im übrigen ihre Religion mit dem Shinto-Kult "mischen", indem sie Shinto-Feste feiern und bestimmten Kulten nachgehen..

(OMG!! X.X!! Das klingt, als wäre japan eine riesen Sekte.. x,X!!!)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Shaggai 26.12.2007 17:37
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
> Nun weisz ich nicht, wodrueber der Herr Kracht genau geschrieben hat. Aber ich wage doch mal stark zu bezweifeln, dass ein nennenswert groszer Teil der Japaner zwischen 1600 und 1850 ueberhaupt wussten, was Weihnachten ist. Vielleicht solltest du deinen Satz dahingehend revidieren. Sonst denken hier noch einige Leute, Japan waere vor dem 20sten Jahrhundert schon stark christlich gepraegt worden :) Und das fast alle Japaner Weihnachten gefeiert haetten....

ho, kann man das so falsch verstehen?
sage ja nur, das seither auch Japaner gibt, die Weihnachten kennen/feiern, nicht das es damals ein 'nationaler' Feiertag war^^

> Wirklich durchgesetzt hat sich Japan hoechstwahrscheinlich erst mit der amerikanischen Besatzung. Aber ganz bestimmt nicht durch die Portugiesen.

behauptet ja auch keiner.
aber Weihnachten ist nunmal mit den Portugiesen in Japan angekommen, dass es damals ein Fest für die Massen war sagt keiner und auch nicht, das Weihnachten generell damals Ähnlichkeiten mit dem hatte, was wir heute als Weihnachtsfest kennen.
unser heutiges Verständnis von Weihnachten ist ja nicht mal hier in Deutschland so ewig vertreten.


Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 26.12.2007 17:40:34



Von:    Scarecrow_Kakashi 26.12.2007 17:42
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
Nee.. das stimmt auch wieder..
Im Grunde genommen sind alle "religiösen Feste" nicht so, wie sie ursprünglich mal waren.. bestes beispiel: Ostern, Weihnachten und Halloween/samhain.
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Rem 26.12.2007 17:43
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
ö.ö"""
um was gehts denn nu?XDDD
um japan?XD
fährt da wer hin und nimmt mich im koffer mit?XDDDDD
Bin au handzahm
*weglach*
...X_X;
*umguck XD*
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:    GoldenEagle 26.12.2007 17:44
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
> Prima, nu fühl ich mich schlecht, weil ich bisher jedes Jahr je zweimal was gewonnen hab.. ^^;;

da kannst du doch nix dafür, dass deren zufallsgenerator irgendein merkwürdiges muster hat, was immer die gleichen aussucht ;-)
ich glaube, ich habe einfach den falschen nick *lol*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Aera 26.12.2007 17:45
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
(psstpsst - wir sind hier auf Mexx, die Leute hier verstehen gerne mal was falsch - siehe meinen Satz zum christentum)

@Kakashi: sorry, wenn ich mich da missverstaendlich ausgedrueckt hab. Natuerlich sind die Japaner weit davon entfernt eine christlich gepraegte Gesellschaft zu sein.

Wer schon einmal Weihnachten in Japan miterleben musste, und dann noch von Liebespaerchen an Heiligabend ueberrant wurde (die lassen die da alle nur an dem Tag raus! Ich schwoers!), der weiss, dass Weihnachten genauso wie der Valentinstag in Japan vor allem mal ein Kommerzprodukt ist. Und keinesfalls ein Familienfest wie bei uns. Bitte jetzt keine Diskussion, dadrueber, dass es in Deutschland ja auch nicht weniger KOmmerz ist... das ist vor allem eine Frage der persoenlichen Einstellung. Man merkt halt einfach, dass Weihnachten in Japan nicht in zu den traditionellen Festen, wie etwa das Neujahrfest, gehoert.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten



Von:    Scarecrow_Kakashi 26.12.2007 17:46
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
In Ordnung.. ist in japan aber auch fast verständlicher als in Ddeutschland, weil das eben da nichts mit urspünglichem religiösem fest und so zu tun hat..

Hm.. ich meld mich freiwillig als Kofferinnenraumentstauber, wenn ihr mich mitnehmt!!!
*handheb*


Ehm.. also wenn duw as dagegen hast, dass du was gewonnen hast.. *GG ich nehm gern alles entgegen.. :D

(Ich versteh immer noch nciht, was ich am 18. gewonnen hab und wie ich jetzt verfahren soll..)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!
Zuletzt geändert: 26.12.2007 17:48:27



Von:   abgemeldet 26.12.2007 17:56
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
wann wird eigentlich das erste kalenderkästchen ausgewertet?



Von:    GoldenEagle 26.12.2007 18:03
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
> (Ich versteh immer noch nciht, was ich am 18. gewonnen hab und wie ich jetzt verfahren soll..)

also ich glaube das hat irgendwas mit einem (kostenpflichtigen?!) onlinespiel zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe. am besten einfach erstmal abwarten, du bekommst bestimmt zugangsdaten oder nen link wo du das abholen kannst oder sowas

@ erstes türchen

ich vermute auch das adventskalender team feiert weihnachten im kreise der familie. darum würde ich mal denken, dass das ganze nach den feiertagen ausgewertet wird.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Scarecrow_Kakashi 26.12.2007 18:12
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
Ja, wäre ja furchtbar, wenn nicht.. X.X!!

Sonst hätte Bild nen neuen Artikel zu kreieren. "NEUES ÜBER DIE ANIMEXXERIN!
Das Moderne Schulmädcen von heute versklavt unschuldige Urheber einer Online-Community und zwingt sie, über weihnachten, dubiose Gewinnspiele auszuwerten!!" oder so.. :D
(-> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=3&thread=186442 *ROFL* ich lach jetzt noch.. wie man merkt..)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 26.12.2007 19:03
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
*muahaha*
...
|D

Bin mal gespannt ob am 24. was für mich rausgesprungen is °-° Fänd ich toll *drop* xD
Mein Schmitz-Zirkel <3 Schaut doch mal rein ;3



Von:    GoldenEagle 26.12.2007 19:06
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
ich wäre ja auf die digicam scharf gewesen und da ich noch uralt mit film knipse, hätte ich sie bestimmt auch verdient *lol* aber ich lieg ja mit meriri leider falsch :-/

@ bild artikel

*prust* *lol* schon der erste satz ist voll von blödsinn, so verallgemeinern kann man das gar nicht, aber klar, wir leben in luft und liebe ;p
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 26.12.2007 20:50:18



Von:    Alibear 26.12.2007 22:21
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
also....ich würde mich schon mit überhaupt einem preis zufrieden geben ,_,
Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!
Zuletzt geändert: 26.12.2007 22:21:49



Von:    Rem 26.12.2007 22:39
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
>also....ich würde mich schon mit überhaupt einem preis zufrieden geben ,_,

ich mich au X_X
hauptsache etwas X3
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:    -Sieren- 26.12.2007 23:19
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
*sich das wainebärchenkostüm anzieh*
:____( das wird eh nichts mit gewinnen.....
*~._.~*~._.~*~._.~*~._.Wainebärchen._.~*~._.~*~._.~*~._.~*~._.~*~._
Zum weinen geboren!!!!!!!!!!!!!



Von:    Day_Dreamer 27.12.2007 00:17
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
Avatar
 
> *sich das wainebärchenkostüm anzieh*
> :____( das wird eh nichts mit gewinnen.....


ach was..
glaub daran!! XD
*patpat*

die auswertung dauert bestimmt wieder so lang wie am 18ten o.o
nya..
...live goes on...
___________________________________________________
...lasse die Vergangenheit hinter dir...
...lebe in der Gegenwart...
...und kämpfe für die Zukunft...


[1...100] [101...150] [151...170] [171...180] [181] [182] [183] [184] [185] [186]
/ 186



Zurück