Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fahr Sindram Signiertermin Oktober/November


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185153/-1/11928145234171/
http://desu.de/VWWwxP0




Von:   abgemeldet 19.10.2007 19:32
Betreff: Fahr Sindram Signiertermin Oktober/Novem... [Antworten]
Avatar
 
> Eine der acht besten Mangaka Deutschlands? Bezieht sich das jetzt auf diesem komischen Steckibild von von der/die/das Fahr? Das ist doch nur ne Auswahl von zeichnern, die zu der Zeit was in Deutschland veröffentlicht haben. Das Fahr dabei ist, ist nur ein Zufall gewesen.
> Und wie soll bitte so ein Doji mit einer viel geringeren Stückzahl als bei ALLEN anderen deutschen Mangapublikationen es unter die besten drei geschafft haben?

stückzahl: 9.000

Gibt es dazu eine offizielle Aufstellung? War sicher eh nur ne 50Mann-Abstimmung.
> Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur Gothic Sports und In the End gibt, die "beliebter" sind, Natalie Wormsbecher, Olga Rogalski, Detta Zimmermann, Nina Werner, Marie Sann und selbst Alexandra Völker haben beliebtere und vor allem BEKANNTERE MANGAS veröffentlicht. Diese Abstimmung muss ja ziemlich underground gehalten worden sein.

ach da hast du recht, das war nur beim COMICFEST MÜNCHEN

> Zudem würde ich das Wort Manga und Manga-ka nicht so oft in den Mund nehmen, denn was ist es schon für eine Leistung, seinen Vater zu überreden, den "Manga" seines Kindes zu veröffentlichen? Oder hat Fahr den Verlag sogar selbst gegründet?

also... wie kommst du auf diese idee??
auf butter-and-cream.com kann man ja lesen:
director fr. M. Hardten
was hat das mit Sindram zu tun??
und warum vater? Fr. Hardten klingt nicht sehr männlich...

> Fahr sollte sich lieber mal bei einem richtigen Verlag bewerben, um zu schaun, wie schwer es ist MANGA-KA zu werden, denn sie müsste sicher noch viel üben, gerade in Bezug auf Panelaufbau, Storyline und Emotionen. Von Perspektiven und Dynamik mal ganz zu schweigen.
>
1. was ist denn ein richtiger verlag??
2. beim aufbau ist das doch eher geschmackssache

> @Miikau:
> Wie du an diesem Text merken müsstest, bin ich ziemlich gut informiert und ich kann gut einschätzen, wer gut oder schlecht ist, oder wer es verdient, Mangaka genannt zu werden oder nicht.
> Vielleicht solltest du dich mal über deinen "Star" informieren.
>
ich bin zwar nicht Miikau, aber ich muss sagen, wie du dich informiert hast ist doch sehr komisch. das ist vollkommen oberflächlich einseitig!

> Wenn Fahr so bekannt und beliebt ist, warum hat sie es dann nötig, Messebesucher zu einem Kauf zu überreden?

nötig? ich glaube das macht sie zum spaß.. und wenn du zum beispiel mal guckst wie DuO auf signierstunden werben!
sowas haben mangaka nicht nötig, es macht ihnen spaß
und bei fahr ist es ja auch so, dass sie ein heikles thema anspricht und versucht leute auf dieses thema aufmerksam zu machen


But somewhere in a private place
She packs her bags for outer space
And now she's waiting for
The right kind of pilot to come
Zuletzt geändert: 19.10.2007 19:49:14

Zurück zum Thread