Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178005/-1/14889069089983/
http://desu.de/YGV-joe




Von:    Revo 07.03.2017 18:15
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
larvl:

> Revo

Ah, ich hätte wissen sollen, dass es das ganze etwas "detailed". Sorry dafür.
Ich interessiere mich eigentlich mehr für zB das "linearere Coloration", weil ich glaube damit wurstle ich aktuell vielleicht auch herum.

> Erstmal steh ich nicht auf den Begriff esoterisch, wenns um Umgang mit Zeichnerei geht,

Mein Punkt war eher, das es manchmal etwas zu sehr dahin abdriftet, dem Ganzen quasi magische Elemente zuzuschreiben. *
Was mich halt sehr stört, weil es dann eben nicht mehr um irgendwas "reales", also zB Handwerk, oder eben auch was "tatsächlich" in Köpfen vorgeht, geht....sondern nur noch um irgendwas seltsam esoterisches.(Was dann einfach für sich steht und andere Sachen begründet, als wäre es ein Fakt für sich.)
Und damit meine ich auch nicht mal "reale" ideologische Überlegung, ala worauf du wert legst oder Beschreibungen deiner Gefühle dahingehend, das kann man ja zT auch noch rational diskutieren.
Das Problem ist quasi, wenn aus einer im Kontext verständlichen Aussage oder etwas sehr undefiniertem, eine Art "Weisheit" oder anderes Konzept wird, und quasi der eigentliche Hintergrund völlig an Bedeutung verliert.
Das sehe ich halt ganz allgemein als großes Problem. (Ich erwarte jetzt auch von dir nicht plötzlich eine Lösung.)

*Es soll ja auch ein paar religiöse Leute geben, die glauben Atheismus und Kunst/Kreativität ginge nicht zusammen. Auch wenn das einen anderen Hintergrund hat, vermute ich.

Das war auch alles weniger auf dich bezogen, als darauf, das mir das generell öfter als Problem begegnet.
Deshalb auch die eigene Einschätzung "komischer Rant". Sorry dass das so rüber kam, als wollte ich jetzt dich persönlich angreifen!
Es war nicht wirklich so gemeint, dass du jetzt das schreckliche Problem bist. Ganz so schlimm war es nun nicht. Wie gesagt, ein seltsamer Rant...eher auch über andere Dinge.

Bzgl "Herumwurschteln": Ich wollte sicher nicht sagen, dass du nur vorhast, deine Schwächen zu verdecken. :'D Das war ,wie gesagt, gar nicht wirklich auf dich bezogen.
Nichtmal unbedingt aufs "bewusste", sondern das auch Außenstehende zT klares Unvermögen als krasse Kreative Leistung sehen.

Ich denke, Stil ist da immer etwas zweischneidig, aber ich verstehe halt den Wunsch nach einer klaren Richtung, und einer geordneten Weise etwas zu machen. zB. Eben auch einfach aus Effektivitäts, und "Vertrauens" Gründen.
Ich hab dich ja auch so verstanden, dass du das ähnlich siehst, und bei deinem aktuellen Niveau langsam die Vorteile klar überwiegen? Oder hab ich das falsch verstanden?

bzgl 2 gute Artists und eine Studie: Wie denke ich aus meinem Gebrabbel klar sein sollte, nehme ich erstmal an, dass die beiden das unterschiedlich machen, solange die Intention nicht ist "es muss "100%ig" sein" & man die gleichen Tools gibt.
~ Galerie- deviantArt - Instagram - Facebook - Twitter - Tumblr - Furaffinity ~
▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓ ▓
Spendiere mir nen Kaffee.:)

Zurück zum Thread