Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.08.2007, 08:52


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Kakeru 1. SMOF - der 10. Geburtstag 01.08.2007, 22:43
 Hikari 1. SMOF - der 10. Geburtstag 02.08.2007, 13:37
 _fireball_ 1. SMOF - der 10. Geburtstag 02.08.2007, 15:33
1. SMOF - der 10. Geburtstag 02.08.2007, 17:42
 Lilli-chan 1. SMOF - der 10. Geburtstag 02.08.2007, 19:34
 Hotaru-Kagayaku 1. SMOF - der 10. Geburtstag 02.08.2007, 21:59
 sailorhcb 1. SMOF - der 10. Geburtstag 02.08.2007, 23:56
 Hikari 1. SMOF - der 10. Geburtstag 04.08.2007, 00:52
 SAlbert 1. SMOF - der 10. Geburtstag 03.08.2007, 20:58
 SailorSirius 1. SMOF - der 10. Geburtstag 03.08.2007, 23:04
 Callie 1. SMOF - der 10. Geburtstag 03.08.2007, 23:47
 Kickaha 1. SMOF - der 10. Geburtstag 05.08.2007, 08:57
1. SMOF - der 10. Geburtstag 05.08.2007, 23:20
 cato 1. SMOF - der 10. Geburtstag 06.08.2007, 20:07
 Elvis 1. SMOF - der 10. Geburtstag 06.08.2007, 10:31
 TheSmallOne 1. SMOF - der 10. Geburtstag 15.11.2007, 10:16
 Iblis 1. SMOF - der 10. Geburtstag 15.11.2007, 20:00
1. SMOF - der 10. Geburtstag 05.08.2010, 22:05
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kakeru 01.08.2007 22:43
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
Ohja, diese alten Zeiten... ich bin 1998 auf smof gekommen. ein jahr später dann im august war ich das erste mal beim smof-treffen in münchen. Waaaaaaaaaaah, das ist echt heftig!!! es ist irgendwie alles so frisch und doch schon so lang her...
Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest



Von:    Hikari 02.08.2007 13:37
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Schon 10 Jahre, wie doch die Zeit vergeht.

War nie offiziel im SMOF, aber nach der NEO-Moon 98 regelmäßig auf den Treffen.
All of you shall die... well... not really



Von:    _fireball_ 02.08.2007 15:33
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
lol, ich erinnere mich grade wieder drann und muss gestehen, dass ich Sailor Moon damals abgrundtief *gehasst* habe (Moonies, ieeeeeh ;p), so als Halbwüchsiger, also habe ich den SMOF ignoriert und mich erst ein paar Monate nach Gründung für den Animexx interessiert. Aber mit den Jahren wird man toleranter. Heute ist mir klar, dass der SMOF tatsächlich *ein* Anfang (nicht DER, das währe übertrieben) in der deutschen Fanszene war, und wenn sich gewisse Leute nicht damals dort getroffen hätten, hätte es keinen Animexx gegeben. *In erinnerungen weiterschwelg*
"えっちなのはいけないと思います!"

"It's Ridge Racer!! - RRRRRIIIDGE RRRRACURRRRR!!!"



Von:   abgemeldet 02.08.2007 17:42
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Ich gratuliere euch zum 10 Jährigen Geburstag



Von:    Lilli-chan 02.08.2007 19:34
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Nostalgieee!!! ^^
Hach ich erinnere mich... ich bin ja so alt...
Happeeeeee B-Day SMOF!!!





Von:    Hotaru-Kagayaku 02.08.2007 21:59
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Das ist einfach nur eine schöne Chronik ^^
*schweig*



Von:    sailorhcb 02.08.2007 23:56
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Erinnert sich noch jemand an die legendären Moonietreffen in München mit Commander?

Einkaufbummel im Neo Tokyo, danach Stundensitzung im Mc Doof, besser Belagerung der ganzen Kneipe.

Wer dann ganz artig war, durfte noch zu den erlauchten Kreis gehören, der mit Commander um die Hausecken von München zog.

Kann mich noch ganz gut daran erinnern. Sonst noch jemand?

HCB



Von:    Hikari 04.08.2007 00:52
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
>Erinnert sich noch jemand an die legendären Moonietreffen in München mit Commander?

>Einkaufbummel im Neo Tokyo, danach Stundensitzung im Mc Doof, besser Belagerung der ganzen Kneipe.

>Wer dann ganz artig war, durfte noch zu den erlauchten Kreis gehören, der mit Commander um die Hausecken von München zog.

>Kann mich noch ganz gut daran erinnern. Sonst noch jemand?

>HCB

Oh ja ich errinnere mich.
All of you shall die... well... not really
Zuletzt geändert: 06.08.2007 12:42:08



Von:    SAlbert 03.08.2007 20:58
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
jetzt ist das genaue Datum ja doch noch rekonstruiert worden. Auf der Hauptversammlung im mai war das noch gar nicht so klar. Da wurde noch vermutet das es irgentwann im September oder August gewesen sein musste. und nun wurde sogar die alte Homepage wiedergefunden. ich hoffen, das die spärlichen Daten aus meinen Beständen (Eine Mitgliederliste vom November 1997 und die Mailinglisten FAQ) bei der Suche hilfreich gewesen sind.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    SailorSirius 03.08.2007 23:04
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
Ahhhhrg, wieso geht eigentlich alles außer der Link zur Mitgliederliste? XDD Und was passiert wohl, wenn ich das Anmeldeformular ausfülle? O__o
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Callie 03.08.2007 23:47
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
>dann stellt doch wenigstens den Moonie Codec wieder online;) das hätte ja wenigstens nochmal Stil ;)

das sollte man echt mal wieder machen!!
ich hab die datei glaub sogar noch irgendwo hier rumfliegen....

mein jetziger code ist:

SM: 7+m+ F:sJu++:vNe+ D:sUr-- O:d P:a+++:s|+++:eGundefined:hBr+:x+:r+|

(früher war er noch ein bisschen mooniger xD kanndas überhuapt noch wer entschlüsseln? xDDD)

ich hab mal noch ein bisschen gegoogled..und die alte seite des früheren smofs-mitgliedes ami-chan gefunden, dort kann man noch alle alten smof-news letter von doc durcnlesen!!!
http://www.geocities.com/Tokyo/Pagoda/3112/d_news_n.htm
irgendwo gab es auch mal ne seite mit der memberliste, sogar noch mit funktionierenden fotos und so..aber ich weiss den link leider grad nichtmehr. mach ich aber wieder ausfindig ^^


homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 04.08.2007 00:04:10



Von:    Kickaha 05.08.2007 08:57
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
10 Jahre schon.
Keine Ahnung, wie ich zum Fandom stehen würde, wenn ich nicht erst 2003 dazu gestoßen wäre.
1997 war ich zwar schon fast 10 Jahre im Internet (Belegen kann ich das ad hoc aber nur ab 1990).
Allerdings hätte ich mich einem Haufen Moonies (den Begriff kannte ich bis zur letzten MGV nicht mal) garantiert nicht angeschlossen.

EDIT: Weia - wenn ich von Sachen wie Bang-Adressierung lese, krieg' ich 'n Nostalgie-Flash.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 05.08.2007 09:05:08



Von:   abgemeldet 05.08.2007 23:20
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
Hui dann bin ich ja schon mehr als die Hälfte der Zeit dabei, ich hab heuer mein 6jähriges hier und sollte wohl endlich mal Vereinsmitglied werden *gg*

Wär schön wenns mal eine Layouthistory gäbe, weil ich glaube mich vage zu erinnern, dass 2001 noch nix war mit lila... war das nicht... grün oder so?

Als auch von mir Häppi Jubeltag! auf nochmal 10 jahre!!



Von:    cato 06.08.2007 20:07
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
> Wär schön wenns mal eine Layouthistory gäbe, weil ich glaube mich vage zu erinnern, dass 2001 noch nix war mit lila... war das nicht... grün oder so?

Dann hast du zwischenzeitlich vermutlich einen defekten Monitor gegen einen anderen defekten eingetauscht - Animexx war seit Tag eins blau, mit exakt den selben Farbwerten. ^_^

Ich muss mal schauen, dass ich evtl. mal was entsprechendes zusammenstelle...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Elvis 06.08.2007 10:31
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
hmmm. 10 jahre smof. das ist schon ne ganze zeit lang her.


ich war ab so ca 1985 animefan, kabeltv wurde da gerade gelegt bei uns und ich hatte dann ploetzlich sky und superchannel (mit macross) und die franzoesischen sender mit club dorothee (fist of the nothstar (ungeschnitten!), dragonball, maison ikkoku, saint seiya, ...)
was auf tele5 kam ging zu groessten teil an mir vorbei, weil ich da immer nur alle paar tage mal ne folge sehen konnte und deswegen nix kapiert habe.

(ok, vorher waren noch so sachen wie captain future und so)

dann kam n freund von nem freund, der mit videokasetten vorbeikam (judge , vampirehunter d, uro, ...)

kurz danach habe ich die 3. animania (die anderen 2 habe ich dann noch in nem laden bekommen)

viel zeug von acog (die ganzen durchnummerierten videokasetten :)

umzug nach münchen und treffen auf die typen vom immac (bei der 2. manga experience (hatten raumproblem bei ihrem treffen und ich war gerade tutor im studentenwohnheim, wordurch ich nen raum besorgen konnte und ich mit nem kinoabend versorgt wurde direkt vor der haustür)

sommer 2000 auf dem japanfest (die ganzen immac'ler waren fest bein ant eingeschworen) bin ich dann auf ein zelt gestossen mit den ganzen smoflern, die inzwischen der meinung waren, dass SM nicht das einzige im leben ist und mich mit ner "suse 6.x"(?) packung zum beitritt bestochen haben. doc sleeve war da auch mit dabei hat jedoch seinen zettel erst später abgegeben glaube ich)

dann kamen die ganzen connichis....

massenhaft vereinsinterna....

eine wg (mit guten und schlechten erinnerungen)

....

die weltherrschaft *g*
SEND VIA ANIMEXX.GOOGLE.COM BETA INTERFACE



Von:    TheSmallOne 15.11.2007 10:16
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Hm, ich bin zwar etwas spät dran um zu antworten, aber egal...

animexx schrieb:
Wer die damalige SMOF-Seite bestaunen will: wir haben sie unter dieser Adresse wieder veröffentlicht.

Wow... ihr hebt 10-jahre alte Webseiten auf? Das ist ja irgendwie schon ein wenig krank, oder nicht? :)

Oh man, ich erinnere mich noch daran, was es teilweise für ein Streß war die Mitgliederliste aktuell zu halten, wenn mal wieder ein riesen Ansturm an Leuten kam... hab damals extra ein kleines Programm geschrieben um die Arbeit zu erleichtern.



maho schrieb:
irgendwo gab es auch mal ne seite mit der memberliste, sogar noch mit funktionierenden fotos und so..aber ich weiss den link leider grad nichtmehr. mach ich aber wieder ausfindig ^^

Da musst du dich irren, die Mitgliederliste des SMOF hatte keine Fotos, sondern war immer nur eine einfache Tabelle. Anfangs auf einer einzelnen HTML-Seite, später wurde es dann nach Alphabet sortiert auf mehrere Listen gesetzt.


Unter http://www.archive.org kann man noch einen Blick auf die allererste Mitgliederliste werfen, wenn man als Adresse "http://passau.baynet.de/~jweber/sailormoon/fanclub/member.html" eingibt. Mehr habe ich da allerdings nicht gefunden. Schade eigentlich, es hätte mich doch noch interessiert ein paar weitere Versionen zu sehen, um zu erfahren ab wann ich selbst eigentlich dabei war



Von:    Iblis 15.11.2007 20:00
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Avatar
 
Hach alles gute!!! ^.^

Da blickt man doch auch gerne an die NEOMOON'98 zurück *g* - hach das war schon lustig!!! ^.^ 10 Jahre.... wow...
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de



Von:   abgemeldet 05.08.2010 22:05
Betreff: 1. SMOF - der 10. Geburtstag [Antworten]
Boaah das ist echt schade als ich klein war hab ich mir immer die folgen mit meiner maa angelookt tja kann man nichts machen :(
japan-stylo


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück