Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 09.07.2007, 15:32
Quelle: EMA Pressemitteilung


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Teilzeitheldin Manga-Workshops mit Alexandra ... 16.07.2007, 19:00
 rachi Manga-Workshops mit Alexandra ... 16.07.2007, 20:54
 Teilzeitheldin Manga-Workshops mit Alexandra ... 17.07.2007, 12:31
 FruchtCocktail Manga-Workshops mit Alexandra ... 17.07.2007, 12:34
 Teilzeitheldin Manga-Workshops mit Alexandra ... 17.07.2007, 12:50
 rachi Manga-Workshops mit Alexandra ... 17.07.2007, 21:37
 Tiga-Chan Manga-Workshops mit Alexandra ... 17.07.2007, 12:10
 Koibito Manga-Workshops mit Alexandra ... 17.07.2007, 14:56
Manga-Workshops mit Alexandra ... 17.07.2007, 15:01
 JD-Ayane Manga-Workshops mit Alexandra ... 17.07.2007, 18:51
 Kickaha Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 05:58
 Koibito Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 12:08
 rachi Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 12:47
 Koibito Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 13:16
 rachi Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 13:35
 demoniacalchild Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 13:38
 JD-Ayane Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 14:00
 dieMaron Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 15:58
 aufgeruescht Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 16:54
 Koibito Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 17:40
Manga-Workshops mit Alexandra ... 19.07.2007, 18:57
 Drachenfliege Manga-Workshops mit Alexandra ... 26.08.2007, 13:24
 Lail Manga-Workshops mit Alexandra ... 26.08.2007, 16:35
Manga-Workshops mit Alexandra ... 26.08.2007, 21:44
 CH0 Manga-Workshops mit Alexandra ... 26.08.2007, 23:38
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Teilzeitheldin 16.07.2007 19:00
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
>Ist "sie zeichnet schlecht" eine Beleidigung bzw, ein Angiff auf die persönliche Ehre?...ich grübele...

Besser lesen bitte, dann musst du nicht so lange grübeln. Ich sagte nicht "Beleidigung" sondern Werturteil. Ein Werturteil ist neutral, sollte aber begründbar sein.



Von:    rachi 16.07.2007 20:54
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
>Ich sagte nicht "Beleidigung" sondern Werturteil. Ein Werturteil ist neutral, sollte aber begründbar sein.

Das bezog sich nicht nur auf deinen Post, sondern insgesammt auf gewisse Leute die glauben, dass solch ein Werteurteil allein schon Beleidigend und Ehrverletzend ist und deshalb andren ihre Meinung verbieten wollen...



Von:    Teilzeitheldin 17.07.2007 12:31
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
>Das bezog sich nicht nur auf deinen Post, sondern insgesammt auf gewisse Leute die glauben, dass solch ein Werteurteil allein schon Beleidigend und Ehrverletzend ist und deshalb andren ihre Meinung verbieten wollen...

Wenn es sich nicht direkt auf meinen Post bezog, ist es wohl keine so grandiose Idee gewesen, mich explizit zu zitieren, oder?

Es geht auch nicht darum, jemandem seine Meinung zu verbieten. Das ist eh unmöglich. Es geht darum, in wie weit es unbedingt nötig ist, sie herauszuposaunen. Was hab ich denn persönlich davon, hier was zu posten wie "Die betreffenden Städte tun mir leid" oder ähnliches. Es ist vielleicht nicht als direkte Beleidigung einzustufen, aber trotzdem unnötig und taktlos.
Es gibt etliche Mangas, Filme, Bands etc, die mir nicht passen. Trotzdem renne ich nicht gleich ins nächste Forum, um es allen kund zu tun. Und wenn ich es doch tue, muss ich eben auch mit Gegenwind rechnen.
Und hinterher mit "Meinungsfreiheit" zu argumentieren, obwohl man doch gewusst haben muss, mit so einem Post eine Diskussion auszulösen - oder die sogar provozieren wollte - ist einfach absurd.



Von:    FruchtCocktail 17.07.2007 12:34
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
> >Das bezog sich nicht nur auf deinen Post, sondern insgesammt auf gewisse Leute die glauben, dass solch ein Werteurteil allein schon Beleidigend und Ehrverletzend ist und deshalb andren ihre Meinung verbieten wollen...
>
> Wenn es sich nicht direkt auf meinen Post bezog, ist es wohl keine so grandiose Idee gewesen, mich explizit zu zitieren, oder?
>
> Es geht auch nicht darum, jemandem seine Meinung zu verbieten. Das ist eh unmöglich. Es geht darum, in wie weit es unbedingt nötig ist, sie herauszuposaunen. Was hab ich denn persönlich davon, hier was zu posten wie "Die betreffenden Städte tun mir leid" oder ähnliches. Es ist vielleicht nicht als direkte Beleidigung einzustufen, aber trotzdem unnötig und taktlos.
> Es gibt etliche Mangas, Filme, Bands etc, die mir nicht passen. Trotzdem renne ich nicht gleich ins nächste Forum, um es allen kund zu tun. Und wenn ich es doch tue, muss ich eben auch mit Gegenwind rechnen.
> Und hinterher mit "Meinungsfreiheit" zu argumentieren, obwohl man doch gewusst haben muss, mit so einem Post eine Diskussion auszulösen - oder die sogar provozieren wollte - ist einfach absurd.

Bevor du jetzt Postings zerflückst, hideto wollte uns davon abbringen negative Kommentare zu diesen "News" zu schreiben.
Einige sahen sich da in ihrer Meinungsfreiheit unterdrückt.
Mach andere hingegen interessierts einfach nicht, denn die sagen auch so was wie denken - Und das ist auch gut so :)
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    Teilzeitheldin 17.07.2007 12:50
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die betreffenden Postings mal angesehen -
bei sowas seht ihr euch in eurer Meinungsfreiheit unterdrückt??
Er hat doch nur gesagt, dass man seine Meinung auch ohne beleidigend zu werden äußern kann (wobei sich seine Aussagen wohl eher auf solchen Posts wie "die tun mir Leid" und nicht "ihr Stil gefällt mir nicht" bezog).

Und genau das meinte ich: Nicht nur die Kritiker hier haben Meinungsfreiheit. Wenn ihr hier eure Meinung veröffentlicht, müsst ihr auch damit rechnen, dass man an euren Posts rummäkelt.
Denn diese User, wie hideto, sagen eben auch was sie denken.
Ist doch unfair, wenn die Zeichnerin sich hier solche Aussagen gefallen lassen muss, aber jeder Kritiker gleich mit "wäääh! Ich hab doch nur meine Meinung gesagt!!" kommt, sobald ER mal merkt, wie das ist, die Meinung gesagt zu bekommen.



Von:    rachi 17.07.2007 21:37
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
>bei sowas seht ihr euch in eurer Meinungsfreiheit unterdrückt??
>Er hat doch nur gesagt, dass man seine Meinung auch ohne beleidigend zu werden äußern kann

Nope, in diesem Thread würde mehrere User von gewissen Personen direkt dazu aufgefordert "Die klappe zu halten" solange sie nix nettes zu sagen haben.
Nur darum gehts mir.

Egal ob hochlobend oder eher kritisch, ich habe das recht es zu sagen.
Die Reaktionen waren auch keine gegen Kritik wie "Das stimmt doch nicht, sie kann super zeichnen.." sondern ein versuch jeglichen Kritikern den Mund zu verbieten.
Zuletzt geändert: 17.07.2007 21:37:55



Von:    Tiga-Chan 17.07.2007 12:10
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
mal eine kleine frage zwischen durch... weiß einer ob man sich für einen workshop anmelden muss?



Von:    Koibito 17.07.2007 14:56
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Ouh man leute,ist doch gut jetzt.=____=
Aber...da wäre eine Sache,die mich grade mal interessieren würde:
Diejenigen,die sich über diese ..nennen wir es Beleidigungen aufregen,regt ihr euch wegen der Person auf,die beleidigt wird,oder wegen der Sache an sich?
Ich meine,wie viele Leute bekommen auf ihre Fanarts 6en (egal,ob jetzt Neider-6en oder nicht) und darüber regt sich auch niemand auf. Was ich sagen will ist, es gibt hier im Mexx leute,die sich bald nciht mehr trauen,irgendwas hochzuladen,weil sie jedesmal schlecht bewertet und die Bilder mitunter sogar via netten Kommentares nieder gemacht werden.
Das ist auch nicht gerecht,aber keinen interessierts,oder? Ich sags ganz ehrlich: Wenn ich so drüber nachdenke,dann ist mir das eigentlich erstmal egal,aber wenn ich das dann sehe,also wenn ich irgendwo bei den Fanarts unterwegs bin und ich über sowas stolpere,wo einfach Bilder nieder gemacht werden,während andere Fanarts,die vllt. wesentlich ..sagen wir Fehlerhafter sind (schlecht kann man nicht sagen,weil das immer im auge des betrachters liegt) oft besser bewertet sind,weil man eben viele Leute kennt, die einem aus Freundschaft eine bessere Note geben (jaa..ich bin leider auch so eine),dann tut mir das wirklich weh. Und in gewisser weise beleidigt man damit auch die Person selbst,die das gezeichnet hat,weil man in seinen Bildern immer ein stück von sich selbst finden kann (ich kanns nüsch erklären,aber weiß jemand,was ich meine?x__X).
So ist es eben,auf dieser Ebene ist es egal,wer oder was man ist. Und egal,WIE es gemacht wird,aber in gewisser Weise werden wir auch alle mal beleidigt,nur gibt es hier grade Leute,die sich überdeutlich darüber äußern und .... ihre Meinung sagen...<__<

Was ich eigentlich versuche zu sagen ist:
Nehmen wir mal an,ICH würde verbal oder mit schlechten Noten runtergemacht werden,dann würdet ihr doch auch nicht gleich die Heugabeln in die Hand nehmen,auf die Straße stürmen und "tötet die schweine!!" rufen,oder?oô
Und darum möchte ich halt wissen,ob ihr euch wegen der Art und Weise aufregt und weil ein Mensch und seine Kunst beleidigt wird,oder weil gerade SIE es ist.
Man sieht es doch immer wieder,wenn man sich mal in den Gallerien eines Mangaka rumdrückt. Klar,sie können vllt. gut zeichnen,aber keiner ist perfekt und dann wird nicht (immer) objektiv geurteilt sondern einfach nur gedacht: "Uuuuiii das ist ja von (nehmen wir mal) Nina Werner!! Das ist ja sooo toll *1 geb*" .
Und sry,aber sowas regt mich auf.

Toll,jetzt hab ich mehr geschrieben,als ich wollte..=____=v
Und das war jetzt einfach nur diese Frage und sollte jetzt keine der beiden Seiten angreifen oder so.^^"""
Und fragt ruhig, wenn ihr nicht versteht,wie ichs meine,weil ich am ende noch angekackt werden,weil ich dieses und jenes gesagt habe.^^"""
Signaturen?Nur was für Langweiler... -__-
xD
KAIwai forever!!:D



Von:   abgemeldet 17.07.2007 15:01
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
^^ Sie war auch schon in Stade ^^ das war irgendwie lustig so mit Uschi und Heinrich ^^ Naja alle die da noch hingehen den wünsche ich viel spaß ^^
*knuffel* toshi ^^



Von:    JD-Ayane 17.07.2007 18:51
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
@Koibito: Es liegt nicht daran, dass sie eine Mangaka ist, sondern daran, dass die Sache durch die News einfach mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. (Mal davon abgesehen, dass man als Mangaka nicht automatisch gute Kommentare bekommt. Es ist manchmal eher der Fall, dass man die Zielscheibe von Hassmails wird, verglichen zu denen diese Diskussion sich eher nach Lobpreisung anhört. Kommt nicht immer vor, aber noch häufig genug.)
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    Kickaha 19.07.2007 05:58
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
@Koibito
> Ich meine,wie viele Leute bekommen auf ihre Fanarts 6en (egal,ob jetzt Neider-6en oder nicht) und darüber regt sich auch niemand auf.
Na aber hallo regt man sich darüber auf. Mindestens 1x/Monat fordert jemand Zwangskommentare für Neid-5/6en.
Die sind dann allerdings sofort still, wenn man zurückfragt, wieso nicht für Freundschafts-1/2er.

> Was ich sagen will ist, es gibt hier im Mexx leute,die sich bald nciht mehr trauen,irgendwas hochzuladen,weil sie jedesmal schlecht bewertet und die Bilder mitunter sogar via netten Kommentares nieder gemacht werden.
Das kann man doch ebenso wie Bewertung abschalten, oder? Ja, dann gibt es auch weniger Feedback, aber wer sich die Mühe einer ENS (auch das GB kann man abschalten) macht, wird wohl eher sinnvolle Kritik (positiv wie negativ) üben. Mal davon abgesehen, dass man Beleidigungen melden kann. Und das kann bis zum Ausschluss von Animexx.de führen.

> Und darum möchte ich halt wissen,ob ihr euch wegen der Art und Weise aufregt und weil ein Mensch und seine Kunst beleidigt wird,oder weil gerade SIE es ist.
Weil das hier _viel_ mehr Leute lesen (als Kommentare zu einem einzelnen Bild). Weil das zum Anlass genommen wird. Weil Alexandra Völker (vermutlich) mehr Fans (und Neider) hat, als die meisten anderen ZeichnerInnen auf Animexx. ...

Meinungsfreiheit ist relativ. Zumal diverse Äußerungen im Thread nichts mit Meinungsfreiheit sondern schlechten Benehmen zu tun haben. Zugegeben haben einige dafür kein Gespür oder es geht ihnen völlig am Hintern vorbei, dass sie sich wie personifizierte Arschlöcher verhalten.

'Von der will ich mir auch nichts beibringen lassen.' kann eine Beleidigung sein, aber auch eine (un)geschickte Formulierung. Von Leuten wie Tink1982, FruchtCocktail und meiner eigenen Wenigkeit ist bekannt, dass sie letzteres beherrschen. Und das kriegen dann manche in den falschen Hals. Bei anderen bin ich mir nicht so sicher, ob die nicht einfach nur blöd sind.

'Malen mit Senf' war übrigens gut. Hier wurde ja genug gespendet.

Gna, ich sollte keine Newskommentare mehr lesen. Bringt eh nichts.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Koibito 19.07.2007 12:08
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Ich find die ganze Sache jedenfalls einfach nur erbährmlich...
Wir machen doch hier mehr oder weniger fast alle Kunst. Also, ich würde zeichnen und malen jedenfalls eigentlich fast immer als eine Form von Kunst bezeichnen.o.Ôv Und auf der Ebene sind wir alle gleich. Egal, ob man jetzt bei nem Verlag ist,oder der eine besser ist als der andere,wir teilen das selbe Hobby und es ist einfach nur dumm,andere Leute so runtermachen zu wollen und sich nicht mal an die eigene Nase packen zu können.
Ich glaub, wenn man das mal umgekehrt machen würde,also wenn ein Mangaka schlecht über ein Bild oder einen Zeichenstil eines "normalen" Mexx-users sprechen würde, dann würde es 100 pro gleich wieder heißen:"Ey, die/der ..... ist voll arrogant und meint voll, sie/er wärs, nur weil sie/er beim Verlag zeichnet."
Egal wie mans dreht,die Mangaka sind dann immer die gearschten.
Und desswegen meine ich,die Leute,die sich hier so..."freundlich" äußern sollten vllt. mal von dem Punkt absehen,dass sie Mangaka ist und vllt. einfach mal den Menschen dahinter sehen. Das klingt jetzt irgendwie voll naiv,aber .... was wollt ich eigentlich damit sagen?o.O XD
Signaturen?Nur was für Langweiler... -__-
xD
KAIwai forever!!:D



Von:    rachi 19.07.2007 12:47
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
>Wir machen doch hier mehr oder weniger fast alle Kunst. Also, ich würde zeichnen und malen jedenfalls eigentlich fast immer als eine Form von Kunst bezeichnen.o.Ôv

Kunst ist für jeden was andres, für mich ist sie Ausdruck der Seele und kein Handwerk.
Deshalb würde ich sagen zeichnen und malen sind Werkzeuge die benutz werden können um sich Auszudrücken bzw. Kunst zu erschaffen.
Daher ist nicht jeder Zeichner Künstler und Manga bzw. Comics sind nur in den aller seltensten fällen Kunst.
...aber darum gehts ja gar nicht...


>es ist einfach nur dumm,andere Leute so runtermachen zu wollen und sich nicht mal an die eigene Nase packen zu können.

Naja, im gegensatzt zu ihr geben die meisten User hier auch keine Zeichen Workshops, bzw. glauben so gut zu sein das andre von ihnen lernen können/sollten.



Von:    Koibito 19.07.2007 13:16
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal: Wenn man es schon als Kunst bezeichnet, wenn man einen Mülleimer in einem Raum auskippt und verteilt,dann ist es das,was wir machen, allemal.ôô

>Naja, im gegensatzt zu ihr geben die meisten User hier auch keine Zeichen Workshops, bzw. glauben so gut zu sein das andre von ihnen lernen können/sollten.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin,gibt es Leute,die tausendmal "schlechter" sind,als sie und machens trotzdem, noch nie in der Buchhandlung eines dieser "Mangazeichen-Lehrbücher" gesehen? Nur ein Bruchteil davon sieht so ansprechend aus,dass man es ernsthaft als Hilfe nehmen kann.

Signaturen?Nur was für Langweiler... -__-
xD
KAIwai forever!!:D



Von:    rachi 19.07.2007 13:35
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
>Also erstmal: Wenn man es schon als Kunst bezeichnet, wenn man einen Mülleimer in einem Raum auskippt und verteilt,dann ist es das,was wir machen, allemal.ôô

Sicher? Die Person die das gemacht hat, hat das doch gerade getan um uns zu schockieren und unser klassisches Bild von Kunst (Kunst kommt von können) aufzubrechen. Sie hat ihr Anliegen damit auf eine unglaublich Provokante Art ausgedrückt und das ist für mich Kunst.


Allerding verstehe ich nicht was an rein Kommerziellen Kitschgeschichten, die nur gemacht werden um Zeit zu fressen und bestimmten Leuten möglichs viel Geld einzuspielen, Kunst sein soll. Das ist Unterhaltungsliteratur, keine Kunst.


>Nur ein Bruchteil davon sieht so ansprechend aus,dass man es ernsthaft als Hilfe nehmen kann.

klar, soll ja auch nur Grundlagen vermitteln. Und das geht mit vereinfachten Darstellungen nunmal am besten...



Von:    demoniacalchild 19.07.2007 13:38
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
> Also erstmal: Wenn man es schon als Kunst bezeichnet, wenn man einen Mülleimer in einem Raum auskippt und verteilt,dann ist es das,was wir machen, allemal.ôô


=_=" das kommt mir bekannt vor...
sage nur die ausstelliung in Kassel Phänomenta oder so...


> >Naja, im gegensatzt zu ihr geben die meisten User hier auch keine Zeichen Workshops, bzw. glauben so gut zu sein das andre von ihnen lernen können/sollten.

Ein workshop zu leiten ista uch nicht wirklcih eihfach wenn man nicht weiss wie die Menge reagiert.....
Ausserdem hab cih oft erlebt das Leute solche workshop leiten die selbst nicht annähernd zeichnen können aber meinen sie seien die besten der welt <.<
und eins muss man alex lasse....
colorieren udn so kann sie allemal^^

> Wenn ich mal ganz ehrlich bin,gibt es Leute,die tausendmal "schlechter" sind,als sie und >machens trotzdem, noch nie in der Buchhandlung eines dieser "Mangazeichen-Lehrbücher" >gesehen? Nur ein Bruchteil davon sieht so ansprechend aus,dass man es ernsthaft als Hilfe >nehmen kann.

hab schon aufgehört zu zählen wie viele es von diesen "Büchern" gibt.....
=_="

=°_____°=
___________________________________________________________
www.comicwerk.de - Online Comic Magazin^^

Zuletzt geändert: 19.07.2007 13:39:35



Von:    JD-Ayane 19.07.2007 14:00
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Naja, häufig werden diese Bücher von Verlagen in Auftrag gegeben, die nicht mal Ahnung von der Materie haben. Meistens können die Zeichner, die dafür verpflichtet werden, nichts dafür, dass der Inhalt so... ist.

Das beste Beispiel ist wohl, wie eine Freundin von mir von einem Verlag angefragt wurde, ein Zeichenbuch über *lufthol* "How to draw Yaoi" zu machen, mit Zielgruppe von 12-14 Jahren. Ich habe selten so laut gelacht wie in dem Moment, als sie es mir erzählt hat. XD
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    dieMaron 19.07.2007 15:58
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen ich habe Alex in Hamm kennengelernt habe, wo sie,
sowie ich wohnen.

Sie hatte mal eine Vorstellung in unseren Bücherrei.
Und ich muss sagen mich hatte sie nicht überzeugt.

Klar ihr Zeichenstil ist wie soll ich sagen eigenwillig,
aber mir fehlte das japanische darin.
Das soll nicht heißen das ich sie deswegen verurteile oder so.

Wir hatten auch eine Diskussion über "Otaku" wo ich nicht weiter eingehen will.

mhh ich denke mal ihr Manga in dem sinne spricht nicht jeden an,
da er eher in die Visuel Kei richtung geht.
Wo von sie ja auch Fan ist.Und es mache gibt die es ebend nicht mögen.


Zum Thema Mangas aus Japan in Deutschland die rüber gekommen sind.

Von denen in Deutsch habe ich nur: Tennis no oujisama und Bleach, jeweils Band 1 gekauft.
Das wars aber auch,da ich so das eingedeutschte nicht wirklich mag.

Nunja ich wünsche den Leuten viel Spass mit ihr, jedoch wird mich das nie reizen.

BTW das mit dem leute meinen einen Workshop zu machen und können nicht besser zeichnen.
Ich muss sagen 2 meiner Freundinnen können serh gut zeichnen und können auch nen Workshop machen.

Ich die nicht mal wirklich zeichnen malen ect kann respektiere die beiden.
und finde ihrer Zeichnungen wunderschön und es ist nicht das sie Arina oder sonst wenn nachmachen.

Obwohl sie das locker können.







ざんねん むんねん また らいしゅう
Zannen munen mata Raishuu ^^
菊丸英二
_________________
永山たかし



Von:    aufgeruescht 19.07.2007 16:54
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Naja, im gegensatzt zu ihr geben die meisten User hier auch keine Zeichen Workshops, bzw. glauben so gut zu sein das andre von ihnen lernen können/sollten.

sie geht ja nicht zu den buchhandlungen hin und sagt: ich will hier nen zeichenworkshop machen sondern die buchhandlung geht zum verlag und sagt: wir wollen ne mangaka engagieren für nen zeichenkurs am xx.xx.xxxx. dann fragt ema bei den mangaka rum und wer zeit hat, geht dahin.

Klar ihr Zeichenstil ist wie soll ich sagen eigenwillig,
aber mir fehlte das japanische darin.
das "japanische" findest du bei den wenigsten deutschen oder nicht japanischen mangaka und das ist auch gut so. Hier muss man was eigenes machen. Japanisches einfach zu "kopieren" ist einfach super schlecht und auch peinlich wie ich finde. Schon allein Manga und Manhwa sind unterschiedlich und das ist ebenfalls gut so und somit ist es auch einfahc nur logisch dass es hier auch anders aussehen muss. O.o Find ich zumindest ^_~
Zuletzt geändert: 19.07.2007 16:54:55



Von:    Koibito 19.07.2007 17:40
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
>Das beste Beispiel ist wohl, wie eine Freundin von mir von einem Verlag angefragt wurde, ein Zeichenbuch über *lufthol* "How to draw Yaoi" zu machen, mit Zielgruppe von 12-14 Jahren

*Lachkick* OMFG!! XDDD
Ob der Verlag überhaupt ne Ahnung davon hat, was das für ein Genre ist?XDDD
Erst wird bei Paniruto alles an bösen Worten zensiert,was geht und dann sollen die Kiddies sich hinsetzen und Yaoi zeichnen?! X'DDDDDDDD
Signaturen?Nur was für Langweiler... -__-
xD
KAIwai forever!!:D



Von:   abgemeldet 19.07.2007 18:57
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Ich denke bei Workshops geht es nicht um den Stil des Zeichners, sondern eben um das Know-How von jemanden, der weiß, wie es abläuft wenn man z.B. für einen Verlag zeichnet und sich mit bestimmten Dingen eben auskennt, die nur die Erfahrung als Verlagszeichner mit sich bringt. Egal, ob nun die Freundin meines Onkels, der jemand sonstwo kennt, dessen Tante von dem Vater eines Freundes tauuusend mal besseeer zeichnen kann... Bessere gibt´s überall, außerdem ist sowas Ansichtssache. Und nicht jeder besserer Zeichner ist gleich ein besserer Mangazeichner.
Mangas zu zeichnen hat viel mit Technik und Talent zu tun, keine Frage, aber auf der anderen Seite eben auch viel mit Regeln und Kram, von denen viele nichts wissen, die noch nie an einem richtigen Mangaprojekt gearbeitet haben.

Aber abgesehen davon, muss man Workshops auch immer dem Publikum anpassen. Ich kann einem Kindergarten kein Photoshop-Tutorial vorstellen, ebenso wie ich jetzt z.B. den besten Animexx-Zeichnern nicht mit den Vorzeichnungen von Kreisen für Gelenke kommen könnte. Von daher kann man Workshops ,bevor sie passiert sind, eh nicht beurteilen.



Von:    Drachenfliege 26.08.2007 13:24
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Hat einer Adresse und info von dem flyer zum manga zeichenwettbewerb vonner mayerschen?
"You are so delectable, so utterly fuckable. Be warned, the moment the students leave for the train, your arse is mine."
(Serpent Tattoo: Severus Snape to Harry Potter)



Von:    Lail 26.08.2007 16:35
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Zitat der Flyer, die in Köln in der Mayerschen ausliegen:

"[...] Manga Manga
Wettbewerb 2007 [...]

Thema: Es ist kein Thema vorgegeben, bring Deine Ideen zu Papier.
Kategorie: Einzelbild
Teilnehmer: 12-16 Jahre
Format: 1 Seite DIN A4 (1-4 Seiten pro Teilnehmer)
Beschriftung: Auf der Rückseite sind Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse u. Alter zu vermerken.

Adresse: Mayersche Buchhandlung, Stichwort: Manga, Matthiashofstr. 28-30, 52064 Aachen

Einsendeschluss: 29.08.2007. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eingereichte Originalzeichnungen werden nur mit einem ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag zurückgeschickt."

- ich hoffe, das ist das, was du meint :)

edit: habe alles rausgelöscht, was zu sehr nach Werbung klingt - als Preise sind Sachpreise ausgeschrieben.
Ama et fac quod vis!
Zuletzt geändert: 26.08.2007 16:39:04



Von:   abgemeldet 26.08.2007 21:44
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Also der Workshop war echt toll ^^
Jaha ich war da XD am 20ten in bocholt...
Hat echt spaß gemacht.... und man hat auch viel über Alexandra Völker ^^
Hat auf jedenfall sehr großen spaß gemacht würde mich freuen wenn es sowas öfters gibt.... Und ich finde es ziemlich scheiße das ihr sie so runter macht niemand ist der beste und sie hat das total gut hingekriegt mit den erklären usw... Und es gibt halt noch bessere aber trotzdem nicht jeder kann das so gut erklären usw...
Lg Chita ^^
Zuletzt geändert: 26.08.2007 22:03:22



Von:    CH0 26.08.2007 23:38
Betreff: Manga-Workshops mit Alexandra Völker [Antworten]
Avatar
 
Ich war letztes? Jahr in Hamm, allerdings hat mich das ganz und gar nicht vom Hocker gehauen. Das war aber sicherlich nicht ihre Schuld.
Die Dinge die sie 'erklärt' hat, wusste ich alle schon, was wohl daran lag, dass ich die Einzige [von vielleicht 3] Menschen über 10 unter den Besuchern war x_X [Es waren insgesamt sicherlich 40-50];
Ich dachte ich platz' in nen Kindergarten xD
Ich weiß nicht ob sich in der Auswahl der Teilnehmer was geändert hat, ich hoffs doch!ûu' [ich weiß aber nicht ob das damals auch unterm gleichen Motto gewesen ist]

Wer sie jedoch mal persönlich sehen will, der sollte hingehen, man kann ihr auch gerne Fragen stellen.^^~~

Zu dem ganzen Rumgestänker kann ich nur sagen:
nach wie vor ist ihr Zeichenstyle Geschmackssache, ich habs auch versucht und bin gescheitert. Wer sie gleich persönlich kritisieren muss, ist hier sowieso ganz falsch, ignoriert den Thread doch einfach wenn euch der Name nicht anspricht, Selbstdiziplin, Leude! ôo
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück