Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TOKYOPOP mit Anime-Kino auf der Games Convention


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_172783/-1/11873701284459/
http://desu.de/3gZW5rE




Von:    Nike 17.08.2007 19:16
Betreff: Anime-Kino auf der Games Convention [Antworten]
Avatar
 
>1. Weil Frauen keine Kampfspiele der alten Schule (wie z.Bl. King of Fighters, Guilty Gear, The Rumble Fish, Hokuto no Ken für Atomiswave), sondern wenn überhaupt der neuen Schule (Tekken, Soul Calibur, Dead or Alive, Virtua Fighter, Naruto Gekitou Ninja Taisen etc.) und dazu so Sachen wie DDR, Guitar Hero, Singstar und diese ganzen Partyspiele spielen.

Falsch und zwar so richtig!

>Dazu ist aber auch zu sagen, daß ich gegen besagte neue Schule ebenso wie bestimmte Partyspiele (namentlich Wii Sports, Wii Play und WarioWare Smooth Moves) eigentlich nichts einzuwenden habe; es nervt mich lediglich, zu sehen, daß Frauen KEINE Oldschooler spielen D:<

Dann solltest du mal dein Blickfeld erweitern! O_O
Ich "liebe" Geschlechterschubladen! Wer Oldschooler mag spielt sie und wer nicht der lässt es. Gibt auch Männer die damit nichts anfangen können oder wollen!
Solange jetzt nicht alle Hersteller Nintendos BEispiel folgen und Spiele auf "DIE Frau" zuschneiden ist es doch egal! Wer diesen (für mein persönliches Empfinden!) Mist mag, soll ihn spielen, egal ob Mann oder Frau oder sonstwas. Da könnte ich mich auch drüber aufregen, dass das jemand unterstützt, aber wem es gefällt, der soll hat seine Freude dran haben, genau wie manche an ihren Oldschoolern und andere an ihren neuen Sachen!

>2. Wegen so gameplaytechnisch minderwertigen Sachen wie Counterstrike, Grand Theft Auto, Saints Row (OMFG >:() und derartigen Spielen, welche den Großteil des Spieleangebots außerhalb Japans (und vielleicht generell Ostasien) ausmachen und welche nichtmal ich spielen würde (was sowieso daran liegt, daß ich mit der alten Schule [siehe 1.] verheiratet bin ;)~)!

Hä? Die GC ist Männersache weil Frauen keine Kampfspiele der alten Schule spielen, die es auf der GC eh kaum gibt (dann ist sie doch wie gemacht für Frauen) und außerdem weil Spiele wie CS minderwertiges Gameplay haben? Ergibt irgendwie keinen Sinn!


Dass die GC auf Männer zugeschnitten ist, will wohl keiner anzweifeln, aber dass schliesst nicht aus, dass ihre Inhalte (und ich meine jetzt Spiele, nicht die nackten MEsse-Mietzen) auch Frauen ansprechen!
Sind zwar wenige im Vergleich zu den Männern, aber geben tut es sie trotzdem!

Zurück zum Thread