Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.05.2007, 09:49
Quelle: SPTI, AnimaniA



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 11.06.2007 16:13
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Omg das ist mir am ende viiiiiiiiiiiel zu Teuer -.- bestimmt fallen da irgendwo noch versteckte Kosten bei der Anschaffung an.
Ausserdem kann ich nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen muss ja für das Geld Arbeiten >-<



Von:   abgemeldet 11.06.2007 17:01
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
@dyewitness
Kann deinem letzten Post fast Wort für Wort zustimmen.
Aber auch mal zum Thema "Busch".

Mit dem Kabelnetz hast du Recht ja. Da gibts gerade bei uns in der Schwarzwälder Gegend einie Täler (meist solche mit 3 Häusern, 10 Viehställen und 1 Kirche pro Ortschaft), in denen sich flächendeckendes Kabelnetz nicht rentiert.

Allerdings ist das beim DSL ein wenig anders. Da hat sich die Telekom in den letzten Jahren doch auch, und das muss man auch mal anerkennen, auch schwer um den Infrastrukturausbau in den ländlichen Gebieten bemüht. Wenn auch hier die verfügbare Banddbreite hier stark schankt. Aber das soll nicht das Thema sein.. ;D.

Und "Premiere Sky" (Ha Ha @ Namensstreit mit Murdoch btw..). Hab ma gegoogelt. Hört sich brauchbar an das Konzept. Nur meinst du, das ist im Herbst wirklich schon "ausgereift"? Jetzt _NICHT NUR_ auf Animax bezogen... Ich frage mich nur, ob Prem. Sky dann komplett unabhängig vom restilichen Premiere sein wird, oder nur ein weiteres Paket. Muss ich mich zu Hause mal genauer informieren, hab ich jetzt auf die schnelle keine Infos gefunden...



"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:    Zelda- 11.06.2007 18:19
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
ja ich hab es endlich jetzt kann ich denn ganzen tag animes gucken ^^
zukunft ist etwas, das menschen erst lieben wenn es vergangenheit geworden ist



Von:    Sora_KuttieKey 11.06.2007 20:30
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Hey das ist ja klasse! =^,^=
24 Std nur anime!! *froi des mussi mir anschaun!
Rock all over the world



Von:    Nymphenherz 11.06.2007 21:56
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
is ja total geil ... das muss ich haben ...
Anime 4 ever ^^
24 std. Anime is ja wie im Himmel XDDD



Von:    Dyewitness 11.06.2007 22:08
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
@damatt

ich bezog mich da auch eher auf "EdelDSL".

Das eine 35000 Einwohnerstadt wie meine teilweise gar kein DSL oder nur AbspeckDSL hat, und man von 16 MBit/s oder gar VDSL sowie Alternativanbieter oder DSL übe rKabel hier träumen kann, halte ich da schon etwas kritischer, schon alleine, wiel wir nicht wirklich in der Pampa wohnen, sondern eher ca. 30 km vom Metropolcenter Rhein-Ruhr entfernt.

Premiere Sky wird so ausgereift sein, weil es sich einer technischen Plattform von SES Astra bedienen wird, welche schon etwa seit einem Jahr in der Mache ist. Stichworte hier: Dolphin alias Entavio bzw. dessen designierter Nachfolger Stargate.

Ausserdem wird Premiere Premiere Sky tunlichst aus dem anderen Premiere raushalten, um sich nicht das (in vielen bereichen) Premiere Thema Paket zu zerschießen. Denn dieses Paket ist stark in den Bereichen Kinder und Doku. Viele der Premiere Sky Kanäle die wahrschienlich kommen werden, da sie alle noch eine anständige Satelliten Pay Plattform jenseits von Premiere suchen, sind ebenfalls genau in diesem Bereich tätig.

Da dachte sich eben Premiere, dass man wenigstens als Serviceanbieter bei der Konkurrenz mitverdienen kann.

Denn Premiere ist ja (leider) auf dem Trip, das jedes Programm (ausgenommen Sci-Fi und 13th Street Deutschland) eine Exklusivvermarktung über Premiere bekommen sollte.

Dies ist ja bei Animax und vielen weiteren eben nicht der Fall.

Dafür plant eben Premiere die Serviceplattform Premiere Sky.

Nebenbei gammeln dann ein Haufen weiterer premierefähiger (bzw. premierezertifizierter, fähig sind deutlich mehr, das mag Premiere aber nicht sehen, denn sie wollen ja die Firmware künstlich beschnitten sehen) Set-Top-Boxen in den Haushalten rum, die sich sonst nie Pay-TV oder Premiere angeschafft hätten, dies aber z.B. dann für die RTL-Digitalen oder die Turner-Programme, oder Arena, oder gar später für MTVIva , Sat.1 und Co. doch taten. Da könnte man, so denkst sich Premiere, doch bestimmt über Premiere Flex oder das ausreichend Schmackhaftmachen durch Werbeangebote, die eigenen Pakete noch an ein paar weitere Mann bringen. Und durch diese monströse Userbasis von weiß der Deivel wie vielen deutschne und österreichischen Satellitennutzern, die sich dann, wenn es denn nach deren Wünschen geht, selbst für Sat.1 und Co eine Set-Top-Box holen mussten, um den angedachten Satellitengroschen an STS Astra oder den Staat abzudrücken (-> Versteckte Grundgebühren für Satfernsehen), kommen auch plötzlich andere Sender wieder auf die Idee, ihre Pay Tv Pläne aus der Mitte der Neunziger aus dem Schubladen zu zerren bzw. eingene zu entwickeln. Dann gibt es bald RTL II Pay TVs, Super RTL Pay TV, weitere ProsiebenSat.1 Pay TV, vielleicht noch mehr von MTViva, mehr vom DSF, noch weitere völlig unbekannte Pay TV Anbieter aus rüberschwappenden Konzernen oder Startups... . Und immer weniger Geld in unseren Taschen.



Von:   abgemeldet 11.06.2007 23:10
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
> Nebenbei gammeln dann ein Haufen weiterer premierefähiger (bzw.
> premierezertifizierter, fähig sind deutlich mehr, das mag Premiere
> aber nicht sehen, denn sie wollen ja die Firmware künstlich
> beschnitten sehen) Set-Top-Boxen in den Haushalten rum...
> ...Bahnhof...
> ...Bratkartoffeln...
> ...
> ...

Hääääääääääh? Ssorry, ich hab ehrlich nicht ganz kapiert was du mir damit jetzt eigentlich sagen wolltest... ^^;
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:    Dyewitness 11.06.2007 23:42
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Nun, wenn Sat.1 und Co, so wie es Entavio/Stargate... was auch immer plant, verschlüsselt werden, dann braucht man doch eine Set Top Box mit Decoder um es zu sehen, oder?

Und ein großer Teil der hier in D verkauften Set Top Boxen dieser Art wird sich fein für Premiere eignen.

Von wegen "Von Premiere zertifiziert", was im Klartext heißt, dass die Software der Set Top Box, eine premiereigene Prüfung durchlaufen hat, die offiziell, verhindern soll, dass die Set Top Box eine zu komplizierte Software hat, oder mit den Premierekarten nicht klar käme oder mit den Premiere Portalen nicht klar käme. Inoffiziell will Premiere sich eigentlich nur absichern, dass die Software/Firmware dieser boxen closed Source ist, also nicht auf Linux basiert, so dass man auf Gedeih und Verderb nur das machen kann, was Premiere einem erlaubt. Also kein DRM umgehen, nichts auf Festplatte aufnehmen was nicht dafür gedacht ist, Programme freihacken, die Software um Komfortfunktionen erweitern etc. .

Das ist die so genannte Premierezertifizierung.

Ansonsten müsste man nur eben darauf achten, dass die Box Nagravision 2 unterstützt.

Nun ja, aber das will Premiere eben nicht. Deshalb geben sie keine Funktionsgarantie oder Support für nicht zertifizierte Nagravision 2 Boxen.

Hat man dann nun endlich eine Set Top Box mit Decoder stehen (um dann z.B. Sat.1 zu gucken) ist die Hemmschwelle, sich etwas von Premiere zu abonnieren, sehr viel geringer.

DAS wollte ich sagen.




Von:   abgemeldet 12.06.2007 08:40
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Alsoooooooooo.... Ich hab mich nu ein wenig schlauer gemacht, wikipedia seis mal wieder gedankt, was es mit Entavio und Co. auf sich hat.

Also ich versuch mal zusammenzufassen, mal sehen ob ichs kapiert habe.
RTL, Pro7Sat1 Media und Co hatten vor, ihre Programme sowohl über Kabel und Satelit (In Kooperation mit Astra) gegen Gebühr grundverschlüsseln zu lassen. Das hat aber nicht so ganz geklapt, welshalb sich das Entavio-Konzept in Zukunft (ab Sep. 07 => premiere Sky?) nur auf zusätzliche Pay-TV Angebote beschränken soll, nich aber auf das bisherige Free-TV über Astra.
Nun bräuchte man aber um das Entavio Angebot nutzen zukönnen, einen Decoder der eine Version der Nagravision benüzt, bei der das bisherige Premiere nicht klarkommt (bzw wie du es nennst "den Umfang künstlich beschneidet"). Und deshalb wird eben der Sateliten-Service, der auch Animax beinhalten wird nichts mit dem bisherigen Premiere zu tun haben.

Sehe ich das jetzt richtig? XD
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change
Zuletzt geändert: 12.06.2007 08:42:54



Von:    RanFujimiya 12.06.2007 10:44
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Lol. Werd den Sender trotz, meiner meinung, schlechten Programmes, in 2 bis 3 Wochen haben. Aber soll mir recht sein, wenns im I-Net Packet unseres zukünftigen Anbieters mit drin ist ..
_sex, drugs and rock'n'roll



Von:   abgemeldet 12.06.2007 13:41
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
neeeeeein x_______X pay-tv .___.
also bleib ich wieder auf den wenigen animes sitzen -.-"



Von:   abgemeldet 12.06.2007 14:00
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
ih hoffe nur das das net so total verschnitten endet wie rtl2



Von:   abgemeldet 12.06.2007 15:31
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
OMG wist ihr auf welchen Kanal oder Uhrzeit dann schreibt mir bitte in steckbrieg ^^



Von:    -Izumi- 12.06.2007 18:32
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Na super, das bringts voll, ich wette, das Saarland wird diesen Sender nie zu Gesicht griegen...
Trunks forever!!!!



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:06
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Ach Leutchen, isses denn wirklich so schwer, sich mal durch den Thread hier zu wühlen um zu sehen, das sich fast alle Fragen hier schon erledigt haben bzw beantwortet wurden? -.-;
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change
Zuletzt geändert: 13.06.2007 07:13:41



Von:    Dyewitness 12.06.2007 20:52
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
für Animexxler ist dies wahrscheinlich so... .



Von:    JimiHendrix 14.06.2007 08:45
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Ach bevor ich mich durch jedes Posting von 10 Seiten wühle, würd ich auch eine doppelte Frage oder Statemant riskieren. Find ich nicht schlimm. Der Sender ist klasse, auch wenn ich die Programmstruktur (Wann läuft welch Folge) ZB Sonntag Morgen Dragonball 1 und Montag Nachmittag Folge 5. Leider stimmt das Programm auch nicht mit meiner TV Zeitschrift und selbst mit EPS nicht überein. Naja, Spaß machts trotzdem ^___^



Von:    -Mizu- 14.06.2007 11:52
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
will auch sehn ;____;
Das Sonnenlicht es schindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Miau-chan 14.06.2007 13:32
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
ich finds geil sowas aber 24 stunden non stop anime schaun Oo das gibt ein anime flash XD



Von:    OceanSoul 14.06.2007 13:35
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
ich find die idee an sich echt hammergeiil! XDD
aber... dank der superrücksichtsvollen tatsache dass es kostet (und man es zu allem überfluss auch noch über net bestellen muss) kann ich es wohl vergessen... TT-TT" Da spielt meine Mutter nich mit...
*heulflenn*
Besten Dank auch!!! ><***



Von:    Servant_Saber 14.06.2007 14:21
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Wenn das Line-Up wenigstens was aktuelleres bieten würde >_>

Ernsthaft mal, was da so auf Animax läuft, ist nicht gerade der Oberhammer. Sämtliche Serien da sind schon ein-zwei-drei Jährchen alt und sind teilweise schon auf anderen Sendern im deutschen Free-TV gelaufen (so wie die ganzen Viva/MTV Animes Hellsing, Arjuna etc). Ich persönlich fänds viel geiler, wenn sich dieses Animax mal beim Line-Up seines japanischen Kollegen bedienen würde. Code Geass auf Deutsch zum Beispiel wär sicherlich ganz interessant, obwohl es ja sowieso klar ist, dass deutsche Dubs nichts können.

Was mich auch an Animax wurmt ist, dass irgendwie jede Serie dreimal täglich wiederholt wird. Wer braucht soviele Wiederholungen? Können die solche Slots nicht einfach mit anderen Animes füllen? Ich brauche kein Hellsing oder Gundam SEED dreimal am Tag und ich glaube auch sonst keiner.



Von:    MrsMischief 14.06.2007 16:21
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
na ajobwohl wen ich so überlege wen man ne serie erpasst hatt is das doch gut wensie wiederholt wird und durch die wiederholungen brauch man keine agst haben das man eine andere serie verpasst wen man die damit auffüllt und die wiederholungen weg nimmt

weiß jemand ob der sender bald für ganz deutschland empfang bar is?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~hide Forever Lo♥e~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
STAY FREE MY MISERY




Von:    Servant_Saber 14.06.2007 16:28
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich gehört hab soll Animax wohl im Laufe des Sommers in ganz Deutschland zu empfangen sein, so Juli/August.

Btw, achte mal auf deine Rechtschreibung =(



Von:    basangi 14.06.2007 18:45
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 

Was ist mit der schweiz?? *_____*
Mein Avi brennt nicht... X3



Von:   abgemeldet 14.06.2007 21:45
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
> Was mich auch an Animax wurmt ist, dass irgendwie jede Serie dreimal täglich wiederholt wird. Wer braucht soviele Wiederholungen? Können die solche Slots nicht einfach mit anderen Animes füllen? Ich brauche kein Hellsing oder Gundam SEED dreimal am Tag und ich glaube auch sonst keiner.

Es wäre toll wenn wenigstens eine der Wiederholungen Original mit Untertitel wäre. Dann würde ich mir wirklich meine TV-Karte zum Einsatz bringen und mir eine Menge Kohle an DVDs sparen. ;)
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Servant_Saber 15.06.2007 13:50
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich persönlich fänds toll, wenn das so funktionieren würde wie mit den meisten regulären Filmen auf Premiere: Einfach deutsche und japanische Tonspur und dazu noch optionale Untertitel.



Von:    Zebraviech 15.06.2007 16:04
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Wenn es auch in die Schweiz kämte wäre es super ö.Ö
Also ich würde mich freuen *____*/)))
:3




Von:   abgemeldet 15.06.2007 16:54
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
hört sich ja echt mal geilo an ^.^
weiß denn schon wer ob animax auch im free-tv laufen wird?
will haben!! o.o
(__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 15.06.2007 17:07
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
NICHTMEHR DIESE POKITO-KINDERKACKE, sondern richtige orderntliche geile ANimes!
wie geillllllllllllllllllll
Freundschaft ist wie eine Blume!
Die liebe hat nur ein paar Blüten mehr!



Von:   abgemeldet 15.06.2007 17:18
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
JUHHHHUUUUUUUUUU
endlich was anständiges in TV XD
hoffendlich entfange ich das XD
Lebe dein Leben und sei du selbst.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück