Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 14.05.2007, 10:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 21.05.2007 11:56
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Komisch, ich habe zwei Karo Bilder reklamiert und die sind immernoch da *schulterzuck*

Würde mich ja nach der Regellockerung nicht wundern ....

Du hast das ewige "sabber kawaaiiii!!!!!1111einself" unter deinen FFs / FAs / Orginalen satt?
Du bist in der Lage auch Anderen richtige Kritik zu geben?
Du hast keine Angst dich dem Kampf gegen schlechten Stil, falsche Grammatik und Mary Sues zu stellen?

http://www.storysammlung.de



Von:   abgemeldet 21.05.2007 12:01
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Komisch, ich habe zwei Karo Bilder reklamiert und die sind immernoch da *schulterzuck*
>
> Würde mich ja nach der Regellockerung nicht wundern ....

Oder es sind im Moment einfach zu viele Reklamationen da. Soweit ich weiß können nur die Admins diesen Ordner bearbeiten, nicht alle anderen Freischalter.
Als ich mal eine Zeit lang viele regelwidrige Bilder auf einmal reklamiert habe, waren diese spätestens nach ein paar Tagen gelöscht, also auch nicht sofort.

Zuletzt geändert: 21.05.2007 12:11:54



Von:    not_ya_wify 21.05.2007 15:44
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>> @ara: wenn der verdacht des klau's eines bildes bei euch vorliegt, ueberprueft ihr dann trotzdem, ob es geklaut/gepaust oder doch abgezeichnet ist (mittels eurer bild-uebereinander-lege-technik) und ladet es dann hoch oder werden die bilder von vornherein abgelehnt?

>Ja, werden sie trotzdem ^^ Es kann auch vorkommen das man zuerst glaubt: Abgepaust! und dann stellt sich doch noch heraus das es nur abgezeichnet ist. Wir entscheiden nie einfach ohne Prüfung. Und finden wir kein Original, dann wird es dann geschaltet (im Zweifel des Angeklagten,eh.) in der Hoffnung es reklamiert jemand :)

also naja... das hatt ich schonma hier reingeschrieben glaub ich, aber bei mir wurd eins wegen angeblichen abpausen abgelehnt, obwohl mir keiner sagen konnte, wo ich abgepaust haben soll (im forum jetzet).
nach dem, was du grad sagst, hätten die aber eigentlich freigeschaltet werden müssen, wenn es kein original gibt, wo ich hätte abpausen können oder?



Von:    Shaggai 21.05.2007 15:49
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ not_ya_wify:
Vielleicht war im Forum zu dem Zeitpunkt einfach keiner der Verantwortlichen, es kann aber trotzdem sein, das intern ein Beweisbild vorlag.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    not_ya_wify 21.05.2007 17:04
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
es kann aber kein beweisbild vorliegen



Von:   abgemeldet 21.05.2007 17:08
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> es kann aber kein beweisbild vorliegen

das ist nicht der richtige thread für so etwas!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 21.05.2007 17:17
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
aber wie kann man sowas den machen das man das bild so hochstellen will.-..
ich weiß absolout nicht wie..
nicht das ich bilder mit scanner rand unbedingt hochstellen will...
aber wenn ich mal einen übersehe... und dann hochstelle...
ist das immer wieder so eine doofe arbeit noch mal alles dazu zu schreiben... denn dann vergesse ich immer wieder die helfte was ich geschrieben habe...-..-
wenn mir jemand postet wiedas geht mit der "einverständniserklärung für scannerränder" büddö...
Boycotert rtl2
böse schnippler werden von den fans verachtetòxó



Von:    Ara 21.05.2007 17:33
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> aber wie kann man sowas den machen das man das bild so hochstellen will.-..
> ich weiß absolout nicht wie..
> nicht das ich bilder mit scanner rand unbedingt hochstellen will...[µ..]
Wenn der Schalter sagt: Gut, der Scanrand ist jetzt weder auffälig noch störend, dann wird das Bild hochgeladen, aber du bekommst dennoch eine ENS. Möchtest du den Scanrand dann noch entfernen, dann kannst du das Bild (ohne Scanrand) unter Bild-Austausch austauschen :)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Beaty 21.05.2007 17:47
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
also ich finde vorallem die neue Scanrand-Regel sehr vernünftig,da oft ein wirklich winziger paar-Milimeter-Rand bei meinen Fanarts reklamiert wurde, den ich nicht gesehen hatte und ich dann nachdem ich ihn entfernt hatte, den ganzen Text nochmal neu schreiben musste. Jetzt, da man eine ENS bekommt, weiß man ja endlich, dass einer voliegt und kann das Bild austauschen, muss also den Text nicht neu schreiben... Sehr positiv! Zu der Diskussion mit den abzeichneten und abgepausten Bilder möchte ich noch sagen, dass ich selbst auch ein häufiger Abzeichner bin und (find ich zumindest) auch relativ gut darin bin. Meine selbst kreierten Figuren bzw. Posen sehen hingegen etwas unglücklich aus, da ich mich nicht besonders gut mit Proportionen etc auskenne. Da hilft mir das Abzeichnen schon sehr viel weiter. Deshalb fänd ich persönlich es nicht so gut, wenn nur noch wenige abgezeichnete Bilder pro User erlaubt wären. Vorallem, weil ich mir angewöhnt habe, alle abgezeichneten Bilder auf meine Art und Weise zu colorieren, um ihnen wenigstens eine eigene Note zu geben.
naja, jedenfalls hätte ich noch ne Frage zu der Fanarts-Einordnung: Was wird denn unter Collagen eingeordnet. Normalerweise versteht man doch darunter ein Zusammenstellen verschiedener Fotos, aber da es ja Fanarts sind, müssen es dann selbstgezeichnete Bilder sein, die man zusammenstellt? Hab bei den Fanart-Regeln nix dazu gefunden, deshalb würd ich das gerne mal wissen. Hab nämlich in einigen Foren gesehen, dass Avatare und Signaturen auch zu Fanarts gezählt werden, weiß aber nicht, ob das überhaupt gerechtfertigt ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Nur mal wieder meine bescheidene Meinung, die ihr nicht teilen müsst...
Ich liebe Yu-Gi-Oh! A Shadow Game!!! und Skip Beat!
[img]http://img99.imageshack.us/img99/8963/signaturin8.jpg[/img]
Schaut euch bitte meine Fanarts an: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=140314
Damit würdet ihr mir echt eine Freude machen!



Von:    not_ya_wify 21.05.2007 18:29
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>> es kann aber kein beweisbild vorliegen

>das ist nicht der richtige thread für so etwas!

ich war damit ja bereits im richtigen thread und da wurde es abgelehnt, weil es wie abgepaust aussähe




Von:   abgemeldet 21.05.2007 18:39
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
ohhhh mensch das is doof ich hab mir sooooooooooooviel mühe mit den karobildern gegebn!!!! kannich jetz wegwerfen *böse und traurig sei* X____X



Von:   abgemeldet 21.05.2007 18:44
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> ohhhh mensch das is doof ich hab mir sooooooooooooviel mühe mit den karobildern gegebn!!!! kannich jetz wegwerfen *böse und traurig sei* X____X

wieso wegwerfen, du könntest sie auch abheften. nur weil du sie nicht auf animexx ausstellen kannst, bedeutet das doch nicht, dass sie nichts wert sind und wenn doch, dann solltest du sie am besten nirgends hochladen.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Amandola 21.05.2007 20:20
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> ist das immer wieder so eine doofe arbeit noch mal alles dazu zu schreiben... denn dann vergesse ich immer wieder die helfte was ich geschrieben habe...-..-
wenn mir jemand postet wiedas geht mit der "einverständniserklärung für scannerränder" büddö...

Wenn man weiß, dass einem das öfters passiert kann man auch vorsichtshalber einfach den Text kopieren bevor mans abgschickt. Das kann man dann als Word Datei abspeichern und falls das Bild nicht freigeschaltet wird, hat man den Text für den nächsten Versuch gleich fertig.

> ich war damit ja bereits im richtigen thread und da wurde es abgelehnt, weil es wie abgepaust aussähe

Aber ich glaube hier wirst du mit der Anfrage noch weniger Erfolg haben. Wenn du dich beschweren möchtest, schreib doch an die Admins.


---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    StarButterfly 13.10.2007 10:12
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
(tut's nu o___o" ? *nochmal probier*)

Ähm ja..."Hallo" erstmal, iiiich hät da ne Frage uû und zwar:
Ich hab neulich meinen Scanner geschrottet (heißt, er tut einfach nicht mehr XD) und ich hab dann eben outlines gesucht die zum colorieren zur verfügung gestellt wurden...bis dahin alles okay, dann aber hab ich neulich diese outlines "gefunden"

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1084170&sort=zeichner
und
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=1084164&sort_def=&x=39&y=5

joa, auch nix besonderes, hab beide coloriert und an einen wettbewerb angemeldet, man darf hier mehrere bilder hinschickn, fand ich "auch noch okay"

also meine zwei bilder waren diese hier:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1089453&sort=zeichner

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=1089616&sort_def=&x=22&y=3

(nicht gerade die besten pc colorationen, aber ich hab ein spanisches photoshop und bin anfänger)

später hab ich noch ein bild hochladen wollen und zwar:
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/64/232764/gross/1099039.jpeg

so... hier fängts an, davor wollte ich "eigendlich" noch ein bild hochladen (die erstn outlines von dat-inu) die von mir gecolort wurden, hatte zu "krasse" farben, wollte es nicht zum wb anmelden-gut nicht sclimm, es wurde nicht freigeschalten....
bei diesem hier aber hab ich alles hingeschrieben, outliens von jemand anderem, zur verfügung gestellt, meine colo, mein chara, ihr copyright bei den outlines, mein copyright vom chara, an wb angemeldet usw....und es wurde NICHT freigeschalten oô erstmal zurück gestellt (warum auch immer) und dann nach 3 tagen mir sowas an den kopf geworfn á la "ich darf keine bilder zweimal hochladen"...ich bitte um aufklärung, andere dürfen und tun auch diese outlines mehrmals benutzen und hier auf animexx hochladen, wieso dann darf ich es nicht?
"Wer den Frieden der Seele hat, beunruhigt weder sich selbst noch jemand anderen"
Macht mit ^o^!! ->
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23520



Von:    StarButterfly 13.10.2007 10:14
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
ich glaub dsa war das falsche forum .____."
"Wer den Frieden der Seele hat, beunruhigt weder sich selbst noch jemand anderen"
Macht mit ^o^!! ->
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23520



Von:   abgemeldet 13.10.2007 11:11
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> so... hier fängts an, davor wollte ich "eigendlich" noch ein bild hochladen (die erstn outlines von dat-inu) die von mir gecolort wurden, hatte zu "krasse" farben, wollte es nicht zum wb anmelden-gut nicht sclimm, es wurde nicht freigeschalten....
> bei diesem hier aber hab ich alles hingeschrieben, outliens von jemand anderem, zur verfügung gestellt, meine colo, mein chara, ihr copyright bei den outlines, mein copyright vom chara, an wb angemeldet usw....und es wurde NICHT freigeschalten oô erstmal zurück gestellt (warum auch immer) und dann nach 3 tagen mir sowas an den kopf geworfn á la "ich darf keine bilder zweimal hochladen"...ich bitte um aufklärung, andere dürfen und tun auch diese outlines mehrmals benutzen und hier auf animexx hochladen, wieso dann darf ich es nicht?


Das gehört eher in diesen Thread.

Wenn das selbe Motiv erneut hochgeladen werden soll, muss es sich schon deutlich unterscheiden.
Ich denke du wirst dir anhören müssen das sich zu wenig geändert hat. Eine Coloration ist etwas mehr als vorhandene Outlines schwarz einzufärben. ^^°

Wenn du lieber das zweite Bild verwenden willst kannst du es ja mit dem Freigeschalteten austauschen.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Nebukadnezar 13.10.2007 12:28
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Diese Fanart hochladerei ist eh ein Thema für sich.
Ich habe manchmal das Gefühl, es kommt auf die Laune der Hochlader an, ganz ehrlich -.-"
Ich finde auf mexx Bilder, die aussehen, als wären sie schonmal zerknüllt worden, oder haben allgemein beim Scanen riesige Schatten oder knicke.
Die sind gar nicht mal alt die Bilder.
Aber sowas wird dann hochgeladen.
Und unsereins bekommt dann Medlungen wie "Da ist ein strich blablablabla" ich lad das bild ohne veränderung einfach dreist nochmal hoch und es wird hochgeladen.
Also irgendwie ist das dämlich ^^''
Der Löffel existiert nicht



Von:    Metamoneko 13.10.2007 17:00
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Grade mich freut die neue Regelung mit dem Scanrand weil ich schon bei milimeter kleiner abweichung keines meiner Bilder hochladen konnte. Was meist an unserem Scanner lag. Außerdem hatte ich bis vor kurzem garkein programm in dem ich den rand hätte verändern können.

Also danke ^.^
Und mit dem rest der regeln hab ich keine probleme,da ich animexx mehr zum lernen aus fehlern nutze und mir sehr gerne tipps und bestätigung zukommen lasse. aber auch kritik ist immer etwas wert.
Zu Perfekt? Es gibt nichts das perfekt ist!
^.^
Nell, die kleine Schülerin aller wundervoller Zeichner dieser seite *^-^*



Von:   abgemeldet 13.10.2007 17:02
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also generell finde ich die Regeln gut..Aber das mit dem Karopapier ist fies. Ich zeichne fast ausschließlich auf Karopapier.und das ziemlich gut. das heißt ich darf meine ganzen Fanarts nicht hochladen, und das ist echt unfair!



Von:    LintuSotaRauha 13.10.2007 17:10
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Also generell finde ich die Regeln gut..Aber das mit dem Karopapier ist fies. Ich zeichne fast ausschließlich auf Karopapier.und das ziemlich gut. das heißt ich darf meine ganzen Fanarts nicht hochladen, und das ist echt unfair!

Ja. Es war damals angesetzt worden, damit die Galerien auf ein höheres Niveau angehoben werden können.

Hier ein kleiner Tipp: Wenn du auf Karopapier skizzierst, kannst du später es auf nicht-liniertem Papier abpausen und dann hast du das Bild auch schon zum Hochladen fertig gestellt.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 13.10.2007 17:12
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Also generell finde ich die Regeln gut..Aber das mit dem Karopapier ist fies. Ich zeichne fast ausschließlich auf Karopapier.und das ziemlich gut. das heißt ich darf meine ganzen Fanarts nicht hochladen, und das ist echt unfair!

Erm... nein? Es zwingt dich doch niemand Karopapier zu benutzen.

Die Scanränder stören mich nicht sehr, allerdings machen zu extreme Ränder keinen sehr guten Eindruck.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Trinity151 13.10.2007 17:38
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
> Ich habe manchmal das Gefühl, es kommt auf die Laune der Hochlader an, ganz ehrlich -.-"
> Ich finde auf mexx Bilder, die aussehen, als wären sie schonmal zerknüllt worden, oder haben allgemein beim Scanen riesige Schatten oder knicke.
> Die sind gar nicht mal alt die Bilder.
> Aber sowas wird dann hochgeladen.
> Und unsereins bekommt dann Medlungen wie "Da ist ein strich blablablabla" ich lad das bild ohne veränderung einfach dreist nochmal hoch und es wird hochgeladen.

Also wenn dann kommt es auf die Laune der Freischalter an ;-) Ihr ladet hoch, wir schalten frei ^^
Manchmal kommts wirklich drauf an welchen Freischalter man erwischt. Man kann nicht alle Bilder komplett objektiv betrachten. Der eine Freischalter findet ein Bild zu dunkel, der andere nicht...da kommts z.B. auch auf die Einstellung des Monitors an. Es gibt halt ein paar Punkte die jeder Freischalter minimal anders sehen kann, und dann passierts schonmal, dass einer das Bild löscht, der andere es ohne zu zögern freischaltet.
Falls Bilder gelöscht werden nicht einfach dreist wieder hochladen ohne etwas dran zu ändern (wenn wir sowas mitbekommen können wir da sehr böse werden), sondern erstmal nachfragen was damit nicht stimmt. Oder halt direkt den Fehler beseitigen...




Von:    rumicosplay 13.10.2007 20:00
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Was mich ärgert , ist wenn man abstrakte Hintergründe, die finde ich gut, aber warum wäre das falsch, wie ist es um die Hellsing-Fans ? Lücken finden sich ja immer ^^°

sayo...



Von:    Trinity151 13.10.2007 20:48
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
> Was mich ärgert , ist wenn man abstrakte Hintergründe, die finde ich gut, aber warum wäre das falsch, wie ist es um die Hellsing-Fans ?

Ehrlich gesagt versteh ich kein Wort =/ Könntest du nochmal erklären was du meinst?




Von:   abgemeldet 15.10.2007 17:25
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ja ich weiß dass mich keiner zwingt Karopapier zu benutzen. aber nachdem ich das eben in der schule verwende zeichen ich da auch drauf...Das mit dem Abpausen ist leider auch nicht so der bringer. Das sieht dann mal richtig fett abgepaust aus...*drop*



Von:    Skorpion 15.10.2007 17:30
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Wenn man in der Schule ernsthaft zeichnen will ist es doch kein Problem ein paar weisse blätter mitzunehmen.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:    Salamandra 15.10.2007 17:35
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
naja, aber manchmal kann das schon nervig sein, vor allem weil man doch in der schule erst gar nicht zeichnen sollte sondern dem unterricht folgen XD
ich z.b. mach das immer so das ich meinen (spiralblock) vorne für die schule nutze, und dann einfach hinten aufschlage und dort zeichne.

im allgemeinen finde ich es gut das karopapier nicht ausgestellt werden darf
aber anderereseits muss ich auch sagen, wenn man wirklich mal ein (in seinen augen) ein gutes FA auf kariterm papier zeichnet ist es wirklich schade dies nicht ausstellen zu können...

den abpausen finde ich pers. auch nicht gerade eine gute lösung... man sieht das es abgepaust ist....
Its gonna Rain



Von:    Amandola 15.10.2007 17:45
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 

> den abpausen finde ich pers. auch nicht gerade eine gute lösung... man sieht das es abgepaust ist....

Nicht wenn man es richtig macht. Man sieht es meistens nur wenn Bilder von fremden Zeichner abgepaust werden, da der Originalzeichner so gut wie immer eine andere Strichführung hat als der Abpauser. So fällt eben auf, dass die Strichführung nicht zum Bild passt. Wenn man von einem eigenen Bild abpaust ist das aber nicht der Fall, weil man beide Male seine eigene Strichführung hat.

Wenn man sich Mühe gibt funktioniert das ganz wunderbar. Und wenn es allgemein nicht gut funktionieren würde, dann wäre die Arbeit mit dem Leuchttisch sicherlich nicht so weit verbreitet. Dieser Technik bedienen sich schließlich selbst Profis. ;)
---------------------------------
Kappa Maki - BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Sketchblog
Zuletzt geändert: 15.10.2007 17:49:45



Von:    LintuSotaRauha 15.10.2007 17:50
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man sich Mühe gibt funktioniert das ganz wunderbar. Und wenn es allgemein nicht gut funktionieren würde, dann wäre die Arbeit mit dem Leuchttisch sicherlich nicht so weit verbreitet. Dieser Technik bedienen sich schließlich selbst Profis. ;)

Genau. Anfangs hat man schlecht gekritzelte Skizzen und am Ende saubere Outlines.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 15.10.2007 22:03
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also ich benutze beim zeichnen und abpausen (von meinen eigenen Bildern) auch zwei verschiedene Strichführungen.zudem hat nicht jeder einen leuchttisch. und bei mir fallen weiße blätter eben auf weil unsere lehrer da eben besonders drauf achten.
Ist halt einfach schade dass es nicht geht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück