Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 14.05.2007, 10:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Balduin 15.05.2007 01:44
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
> kein Lolicon?
> kein Shotacon?
> kein Gore?
>
> Dann könnt ihr die Fanartsektion sofort zumachen!
> *Daumenrunter* Damit dürfen offiziell nur noch Landschaftsbilder gepostet werden!


Dieser Beitrag ist entweder nicht ernst gemeint. Dann muss man nicht mehr dazu sagen.

Oder (und das wäre schlimmer) er IST ernst gemeint. Dann muss man erst recht nichts mehr dazu sagen... >_<



Von:   abgemeldet 15.05.2007 01:59
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>kein Lolicon?
>kein Shotacon?
>kein Gore?

feine sache
ich hoffe das wird auch ordentlich gemacht
und nicht das die leute einfach dazu schreiben
"die sind schon alle über 16"
und es wird frei gegeben

so und jetzt muss ich mal den begriff gore suchen
bin zu anständig um zu wissen was das ist ^^#
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:   abgemeldet 15.05.2007 04:04
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Kaeto Jeane: 16, Lolicon Grauzone
Sailor Moon: 14-16, Lolicon-Lolicon Grauzone
Digimon: LOLICON!

Lolicon ist mehr als nur Sex mit kleinen Mädchen...
Genauso Shotacon.

Ok, bei Gore kann ichs verstehen, und das hält auch die EMOs raus, aber trotzdem...

Ziemlich harsch wie ich finde.
Aber was reg ich mich eigentlich auf? Animexx wird sowieso von Update zu Update schlechter wie ich finde, und ja, ich gehe jetzt.
RTL2 Hatetour - cut to death:
†ShinChan†YGO!/GX†DragonBall/Z/GT†Ranma½†InuYasha†Naruto†
†R.I.P.†
RTL2 = Anime-KKK
Konsum Komerz Kohle



Von:   abgemeldet 15.05.2007 06:44
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Aber was reg ich mich eigentlich auf? Animexx wird sowieso von Update zu Update schlechter wie ich finde, und ja, ich gehe jetzt.

:DDDD die regeln wurden ja auch gaaaaaahhnich gelockert *.*



Von:    Sery_SK 15.05.2007 08:16
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Kaeto Jeane: 16, Lolicon Grauzone
> Sailor Moon: 14-16, Lolicon-Lolicon Grauzone
> Digimon: LOLICON!


uhm.. heißt das jetzt, wenn ich eine leicht bekleidete mimi oder sora aus digimon zeichne, kann ich sie nicht mehr hochladen?
oder gilt das auch für jungs? O____o
sorry, ich habs noch nicht ganz so mit den begrifflichkeiten
yuuki o tsubasa ni shite <3

Kowai ka? Kowakunai!



Von:   abgemeldet 15.05.2007 09:24
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> > Kaeto Jeane: 16, Lolicon Grauzone
> > Sailor Moon: 14-16, Lolicon-Lolicon Grauzone
> > Digimon: LOLICON!
>
>
> uhm.. heißt das jetzt, wenn ich eine leicht bekleidete mimi oder sora aus digimon zeichne, kann ich sie nicht mehr hochladen?
> oder gilt das auch für jungs? O____o
> sorry, ich habs noch nicht ganz so mit den begrifflichkeiten

Nein, soweit ich weiß, bezieht sich das Loli/Shotacon auf sexuelle Darstellungen/Handlungen. Ich meine, heutzutage laufen ja 6jährige schon wie die Nutten rum.



Von:    Balduin 15.05.2007 10:02
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
> > Kaeto Jeane: 16, Lolicon Grauzone
> > Sailor Moon: 14-16, Lolicon-Lolicon Grauzone
> > Digimon: LOLICON!
>
>
> uhm.. heißt das jetzt, wenn ich eine leicht bekleidete mimi oder sora aus digimon zeichne, kann ich sie nicht mehr hochladen?
> oder gilt das auch für jungs? O____o
> sorry, ich habs noch nicht ganz so mit den begrifflichkeiten


Da RobertMB offensichtlich nicht zu den Usern gehört, deren private Auslegung der Regeln und der darin enthaltenen Begriffe übereinstimmt mit den offiziellen, ist klar, was das heißt... nämlich: Gar nichts. ;)

Aber mal im Ernst: Die Animexx-Auffassung, was als Shota und Lolicon zu löschen ist, wird durch diese Regeländerungen nicht berührt. Es gilt weiterhin die Faustregel, dass wir solche Bilder als Shota löschen, bei denen Kinder (= unter 14) als sexuelle Objekte dargestellt werden. Sie können einfach nur aufreizend posieren oder mit Erwachsenen oder Gleichaltrigen sexuell interagieren.

Wenn Du leicht bekleidete Digimon-Charas hochlädst, kommt es also auf den Bildkontext an. Wenn er nur in Unterhose und Ketten, dazu bespritzt mit weißen Flecken, auftaucht, wird es Dir auch nicht helfen, wenn Du als Alibi für die Spritzer eine offene Milchflasche ins Bild aufnimmst... ;)







Von:   Innocentia 15.05.2007 10:19
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich will hier mal von meiner Seite aus sagen, dass ich es gut finde, dass die Regeln besonders mit den Scann-Regeln gelockert wurden, obwohl ich nie Probleme damit hatte.

Aber im "Ablehnte Fanarts"-Thread ging ja diesbezüglich schon oft die Post ab...

Was der Kram mit Shota etc. soll:
Das war doch schon immer so gewesen, also wieso regen sich hier einige so darüber auf? Oô
onróku séibutsu mokéru sore úyoku suru seikátsu… -ígai ni ínu…
しろ けつ - Shiro Kétsu

Zeichnet Innos Charaktere! >Klick mich!<
- Das Inno -



Von:    Sery_SK 15.05.2007 11:42
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Da RobertMB offensichtlich nicht zu den Usern gehört, deren private Auslegung der Regeln und der darin enthaltenen Begriffe übereinstimmt mit den offiziellen, ist klar, was das heißt...
> nämlich: Gar nichts. ;) [...]

Danke ^^
ich war halt nur etwas geschockt, als ich als beispiel digimon gesehen hab, da ich jetzt erstmal nur noch digimon-FAs hochladen wollte, darunter eben auch adult.

aber ich bin jetzt beruhigt ^^~ danke nochmal
yuuki o tsubasa ni shite <3

Kowai ka? Kowakunai!



Von:    -Krone- 15.05.2007 12:15
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Danke ^^
> ich war halt nur etwas geschockt, als ich als beispiel digimon gesehen hab, da ich jetzt erstmal nur noch digimon-FAs hochladen wollte, darunter eben auch adult.
>
> aber ich bin jetzt beruhigt ^^~ danke nochmal

digimon adult *fällt* aber unter shota...
zumindest, wenn die charas so jung dargestellt werden wie in der serie o_O



Von:    Sery_SK 15.05.2007 12:18
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> digimon adult *fällt* aber unter shota...
> zumindest, wenn die charas so jung dargestellt werden wie in der serie o_O

nein, ich hab vor die älteren characktere aus der zweiten staffel zu nehmen.. außerdem sehen sie in meinem stil eh immer etwas älter aus.
ich versuchs einfach mal ^^ und ein bild haben sie ja auch schon angenommen, dann denke ich das sie die anderen nicht ablehnen werden.
yuuki o tsubasa ni shite <3

Kowai ka? Kowakunai!



Von:    Gabriel_deVue 15.05.2007 13:14
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Wir halten es jetzt ganz strikt danach: Wie alt sehen die Charaktere aus? Sind sie mit erwachsenen Merkmalen ausgestattet, kommt das Bild durch (es sei denn, man sieht eindeutig, dass da wer mogelt).
Wir können einfach nicht wissen, wie alt die Figuren in jeder beliebigen Animeserie sind. Kein Freischalter kennt alle Ursprungsalter jeder hochgeladenen Figur. Genau dasselbe gilt für Verwandtschaftsbeziehungen. Deswegen sieht man auch Itachi... Itatchi X Sasuke bilder.

Zu der Frage zu den Referenzen:
Es wird demnächst eine neue Funktion geben. Man kann dann zwischen Abzeichnen und Referenzen unterscheiden. Da dies allerdings auch noch an einer Programmierung hängt, steht das erst einmal etwas weiter hinten an, weil es zur Zeit viele wichtige Projekte gibt, die erst umgesetzt werden müssen :), aber da wird es bald die Möglichkeit geben, zu unterscheiden.

gab
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Sumeragi-Subaru 15.05.2007 13:54
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Jut, hab's gelesen und registriert (^-^)b *ok*

Dat SuSu =^.'= *knuddeloo*
(__/)....H..H..DD....L
(='.'=)...HHH..D..D..L
(>_< ),..H..H..DD....LLLL
Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen*
Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz*



Von:    not_ya_wify 15.05.2007 16:00
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
und weiterhin ignoriert...



Von:   abgemeldet 15.05.2007 16:09
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> und weiterhin ignoriert...

Ich denke, das deine Vorschläge im Vorschlags-Thread besser aufgehoben werden, hier werden sie zwischen der Regel-"Besprechung" eher untergehen.



Von:    Amandola 15.05.2007 16:15
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> und weiterhin ignoriert...

Auf welchen deiner Posts beziehst du dich eigentlich? @__@'

Falls es um das geht:

>und wegen kopieren über die druck funktion: bilder bei animexx >werden generell inzi binzi klein angezeigt. wenn man sich das >klaut, bringt das net viel find ich. vielleicht sollte man >eigeben können, ob man das bild in originalgröße anzeigen kann, >da könnte man nämlich noch signaturen rausschneiden, wenn man >geschickt ist und sachen ein bischen abändern.

Bei den meisten geklauten Fanarts ist es aber tatsächlich so, dass von der normalen Anzeigegröße geklaut wird. ^^'' Die wenigsten scheinen sich die Mühe zu machen die Originalgröße zu kopieren. Auch wenn die kleinen Bilder deiner Meinung nach nicht viel bringen, die Mehrheit nimmt sie anscheinend trotzdem. Demnach können sie das dann auch weiterhin über die Druck Funktion machen, die Blockierung der Originalgröße bringt dann nicht viel. (Und wenn man möchte, dass die Originalgröße nicht angezeigt wird, kann mand das Bild ja auch einfach kleiner hochladen.)

---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:   abgemeldet 15.05.2007 18:02
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
ich find das mit dem scanerrand scheiße... oder zu wenig kontrast.... was ist wenn das bild zu wenig kontrast haben soll...
ist doch nicht vorgeschrieben wie ein bild auszusehen hat... hab das bild mit der elfe was ich hochgeladen habe hatte einen klein... noch nicht mal richtig erkennbaren rand... ich find die regel mit dem rand sowas von schwachsinnig..

der rest ist ok.. aber mit dem rand ist scheiße...
oder starke blitzlichter... kann ja sein das das bild gerade so aussehen solll... es sieht so aus als würde es blenden...
da ist doch sowas gerade gut...

Finde dich damit ab.... du bist ein großer grüner Argelanfall....



Von:   abgemeldet 15.05.2007 18:10
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
macht sie aber nicht mehr wirklich... es wird zu viel abgelehnt... hab ich ja schon gesehn da bild was ich jetzt zu letzt hoch geladen habe hatte einen nicht mal einen millimeter breiten scannerrand...
es wurde abgelehnt...früher habe ich wesenlich öfters bilder hochgeladen... weil nicht jeder kleiner magel abgelehnt wurde... ich lade meine bilder hoch um herreauszufinden was ich besser machen kann... damit mir andere sagen können... hey hier kannste noch was besser machen...
und nicht um stendig auf irgentwelche scannerränder hingewiesen zu werden die einem sowieso nicht auffallen...

ich finde ihr werdet viel zu perfekt...
perfektion ist langweilig... wenn jedes bild perfect wäre bräuchte manns ja hier nicht hochladen...
Finde dich damit ab.... du bist ein großer grüner Argelanfall....



Von:   abgemeldet 15.05.2007 18:11
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>oder starke blitzlichter... kann ja sein das das bild gerade so aussehen solll... es sieht so aus als würde es blenden...
da ist doch sowas gerade gut...

Es kann auch unter umständen sein,
dass Animexx zwar keine Künstlergallerie ist,
aber die meisten Bilder bekommen mehr Aufmerksamkeit,
wenn sie gut präsentiert sind.

Und ein grelles Blitzlicht ist in den SELTENSTEN Fällen Absicht ;)
Genauso wie Scanränder ... oder Karopapier.



Von:    Gabriel_deVue 15.05.2007 18:18
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> und weiterhin ignoriert...

bitte verlinke das betreffende Posting nochmal. Auf die Frage mit den Referenzen habe ich bereits geantwortet. In diesem Thread sind über sehr kurze Zeit über 100 Postings gekommen. Es ist leider grad etwas chaotisch, aber eigentlich wird alles gelesen :)

@ doberman_yamai
ich kann mich schon erinnern adult-anfragen von dir recht schnell bearbeitet zu haben ;)
Öffentliches Fingerzeigen ist verboten, aber wenn man im Helpdesk oder per Reklamation darauf hinweist, dass freischalter etwas übersehen haben, helft ihr natürlich mit, die Galerie zu verbessern.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    nekROSE 15.05.2007 18:28
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 

> Zu der Frage zu den Referenzen:
> Es wird demnächst eine neue Funktion geben. Man kann dann zwischen Abzeichnen und Referenzen unterscheiden. Da dies allerdings auch noch an einer Programmierung hängt, steht das erst einmal etwas weiter hinten an, weil es zur Zeit viele wichtige Projekte gibt, die erst umgesetzt werden müssen :), aber da wird es bald die Möglichkeit geben, zu unterscheiden.
>
> gab

Da freu ich mich ^^ Die Regeln sind auch einfach und vestäbdlich
*lob* weiter so ^^

Und wie ist das nun eigentlich mit Drogen? ich mein wenn man ein Bild von der Junkie Szene zeichnen wöllte.. wäre das auch Adult?
Ich meine jetzt ohne Verherrlichung, aber mit Jugendlichen unter 18 vllt. die sich dann heroin hm ja wie sagt man nun aufm Löffel flüssig machen oder so was...

gruß, Flue

♥ Quallen-Smilies für ICQ - neu und nur bei mir
http://flue.fl.funpic.de/Downloads.htm

♥ Schaut euch doch auch meine Piccus an... please ~_~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=132975



Von:    not_ya_wify 15.05.2007 19:24
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
heißt der vorschlags thread? und wo find ich den?



Von:   abgemeldet 15.05.2007 20:14
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>
> @ doberman_yamai
> ich kann mich schon erinnern adult-anfragen von dir recht schnell bearbeitet zu haben ;)
> Öffentliches Fingerzeigen ist verboten, aber wenn man im Helpdesk oder per Reklamation darauf hinweist, dass freischalter etwas übersehen haben, helft ihr natürlich mit, die Galerie zu verbessern.

Sorry^^; Ich übereh in letzter Zeit gelegentlich die guten Dinge. Aber wie gesagt, als Fingerzeigen wars echt nicht gemeint, ich illustrier nur gern meine Aussagen ;) Aber wat solls, ich geh dann mal meinen neuen Account etwas aufpoliern ^_^ Feinen Abend noch^^




Von:   abgemeldet 15.05.2007 20:22
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
aber hallo... ich find die regel mit den scanner rändern aber trozdem pille palle... zumindestens bei solchen die nicht über 0,3 millimeter sind
Finde dich damit ab.... du bist ein großer grüner Argelanfall....



Von:    Amandola 15.05.2007 20:38
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> aber hallo... ich find die regel mit den scanner rändern aber trozdem pille palle... zumindestens bei solchen die nicht über 0,3 millimeter sind

Erst lesen dann meckern. Die Regeln bei den Scannrändern wurden doch _gelockert_ d.h. Bilder mit kaum sichtbarem Scannrand werden freigeschaltet. Und ein 0,3 mm Rand fällt sicherlich darunter.

Hier der Post dazu:

Generell sind auf Animexx Scanränder nicht gerne gesehen, aber bis zu einem gewissen Grad können die Zeichner selbst entscheiden, ob sie ihr Bild so präsentieren wollten. Bis vor kurzem wurde wirklich alles mit scanrand abgelehnt.

Läd nun jemand etwas mit einem Scanrand hoch, der das Bild nicht unbedingt entstellt, wird das Bild mit dem Hinweis freigeschaltet, dass es die Austauschfunktion gibt und welche Vorteile es hat, ein Bild ohne Scanränder zu präsentieren. Die Freischalter werden ihre Arbeit weiterhin vernünftig machen. Wenn ihr also Galerien mit Scanrändern seht, liegt das an der Entscheidung des Zeichners.

---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:   abgemeldet 15.05.2007 20:40
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>aber hallo... ich find die regel mit den scanner rändern aber trozdem pille palle... zumindestens bei solchen die nicht über 0,3 millimeter sind

;) wenns ja NUR 0,3 mm sind und die keine große sache sind... wieso dann nicht wegschneiden? ist ja auch kein Beinbruch



Von:    Gabriel_deVue 15.05.2007 21:08
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ Doberman_Yamai.
Dann ist ja gut ;)

@ Flue
Drogenbilder werden häufig zurückgestellt. Wenn klar erkennbar ist, dass da keine Verherrlichung im Gange ist, wird auch ohne adult geschaltet. Diese Dinge kann man aber immer das Fanart betreffend besprechen. Wenn du selbst unsicher bist - vorher einfach im Hilfethread posten. Die dort anwesenden Freischalter geben recht zügig auskunft (danke dafür!)

gab
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:   abgemeldet 15.05.2007 21:13
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ist gebongt neh xDDD
Aber viel hat sich ya nicht dran geändert...
außer das mit den Nationalistischen zeugs und
diese Fotohintergründe....*mit schultern zuck*
.....IcH bIn WiE iCh BiN.....
->-> dIe EiNeN kEnNeN mIcH <-<-
->-> dIe AnDeReN kÖnNeN mIcH <-<-



Von:   abgemeldet 15.05.2007 21:49
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar mitgekriegt, dass es änderungen bei den regln gibt und hab mir das auch durchgelesen, weiß aber nicht, was sich geändert haben soll.
Ich glaube aber, wenn man es zu etwas bringen will, so muss man seinen ganzen Menschen dafür hingeben.



Von:    Balduin 15.05.2007 21:54
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
> ich hab zwar mitgekriegt, dass es änderungen bei den regln gibt und hab mir das auch durchgelesen, weiß aber nicht, was sich geändert haben soll.


In einer Nußschale:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=169039&posting=185243

Oder glaubst Du Gab etwa nicht? FREVEL!! XD




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück