Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_167252/-1/11775247984418/
http://desu.de/2ku6qk0




Von:    Chiko-chan 25.04.2007 20:16
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> ich glaub die beste vorraussetztung is
> zu nem platz is ... NACKT!!!

Jo, also FF. ^^'
Oh ... Gott sein Dank mag ich FF nicht. Deswegen ist schon mal ausgeschlossen, dass ich was davon mache.
*sich entschlossen hat es mal zu versuchen*

> Nackt oder Yaoi : D
> *ergänz*
> we rmöchte die Liste fortführen?

Gibts da noch ´ne Steigerung? oO
*bezweifel*
Zu dem Yaoi Zeug.
Eigentlich wird immer gesagt, Shounen Ai/Yaoi Sachen kommen überhaupt nicht gut beim Cos-WB und haben so gut wie keine Chance.

> Gott leute... es is ja schön und gut cosplaywettbewerbe zu machen... die sind lustig und man kann was gewinnen... aber sich dann als den besten deutschen Cosplayer hinzustellen...

Kommt drauf an, wie die Leute das sehen. oo
Ich sehs jetzt als Spaß und selbst wenn ich nicht gewinne, es macht Spaß auf der Bühne zu stehen und sich in seinem Cos zu präsentieren. Wenn man da jetzt voll einen auf Zicken-WB macht, ok, dass ist scheiße ... teilweise kann mans aber auch verstehen, wenn man den WB an sich ungerecht findet. (und das weils wirklich so ist und nicht nur weil man selber nichts gewonnen hat ^^' also bitte nicht falsch verstehen)

> ist es dennoch schade dass das Visual Kei Sub-Genre immer so ausgegrenzt wird. Denn diese Cosplayer gibt es auch zuhauf und sie stecken ebenso viel Aufwand in die Kostüme wie A/M Cosplayer.

Stimmt. oo
Ich mag Visual Kei zwar nicht, aber ich hab dennoch schon einige sehr aufwendige und sehr schöne Cosse davon gesehen.
Finde alledings auch dass zwischen Visual Kei und A/M wirklich eine Grenze in Sachen Cosplay gezogen werden muss, weils einfach verschiedene Richtungen sind. (was nicht heißt, dass man es total ausgrenzen sollte oo)

> aber alle Anime und Manga kann man auchnicht kennen

Deswegen soll man ja ein Bild des Originals beifügen oder vorzeigen. ^^' Damit, selbst wenn mans nicht kennt, einen Vergleich ziehen kann.

> stimmt, einen wettbewerb für richtige VK/J-Rock Cosplayer fände ich persönlich auch interessant, nciht, weil ich zu der Szene gehören würde, sondern weil's einfach fair wäre- und interessant : D

Ich wage mich daran zu erinnern auf der Connichi 04 (wars glaub ich o__O) einen Visual Kei Cosplay-WB gesehen zu haben. Seperat zum normalen Cosplay.

> Genauso interessant fände ich einen Wettbewerb für Eigenkreationen- aber das wär etwas schwer,w eil man nie weiß, ob es komplett vom Entwurf an selbst gemacht ist oder man von irgendeinem random Bild/FanArt geklaut hat.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, sowas wäre auch sehr interessant. Aber so gut wie überhaupt nicht umsetztbar. uu Leider.
Weil es vor allem bei Furry-Umsetzungen wirklich sehr hübsche Sachen gibt. Man siehe PKMN oder DGMN Umsetzungen oder diverse Maskotchen aus Serien. Es gibt genug Sachen, die wirklich auf Eigenkreas basieren und wirklich toll sind.
Allerdings kann man nie ausschließen, dass unbewusst Sachen bei den Entwürfen einfließen, die man mal gesehen oder irgendwo aufgeschnappt hat.

> Was ist eigentl. mit diesen gekauften Cosplay ausm Ebay?
> Dürfen die auch mitmachen beim Wettbewerb?

Definitiv nicht. oo
Also würd ich sagen. Weil das würde unlogisch sein, wenn man den besten Cosplayer sucht. Weil jeder kann etwas tragen, was er gekauft hat. Da brauch man nicht den Besten raussuchen. ^^'

> Ich glaube die männl. Cosplayer haben bestimmt mehr Chancen
> Die haben nicht soviele Gegner xD

Irgendwie gemein. XDD
Aber recht hast.
Wenn man sich überlegt. Falls z.B. auf einem Vorentscheid nur ein männlicher Cosplayer ist ... tja, dann würd ich sagen Glück gehabt. ^^'

> Es ist ein HOBBY, kein Konkurrenzkampf

Zu Hobby kann aber auch WB zählen. >.<
Solange es den Leuten Spaß macht. Und wenn ich mir einige so ansehe bzw. Leute die ich auch kenne ... die machen mit grade WEIL es Spaß macht.

> spricht games und natürlich auch ff sind ausgeschlossen?

Ohhhhh~
o__O
DAS wäre mal sehr interessant zu wissen. Weil das wirft teilweise ein völlig neues Bild aufs ganze. Weil dann fällt FF ja schon weg und das bietet neue Möglichkeiten was gewinnen könnt. XDD

> und sobald es vorbei ist, schreien sich eh alle wieder gegenseitig an, wie scheiße die Jury war, der/die hat sich hochgeschlafen, X hätte gewinnen müssen, weil Y ja ihre Perücke nichtmal selbst geknüpft hatte... blablabla X_x

Es werden sich immer Leute über die Platzierung aufregen. Teilweise berechtigt, teilweise unberechtigt. Man kann es aber auch nie jedem Recht machen. Und letztendlich sollte man sich nicht aufregen. Es soll immernoch in erster Linie Spaß machen. Sicherlich, ich hab mich auch schon mal über ´ne Platzierung aufgeregt, aber hey, deswegen hass ich die Leute nicht oder mach ´n Drama drauß. o__O Auf der nächsten Con ist das alles wieder vergessen, dann erinner ich mich meisten kaum an die Gewinner beim letzten WB.

> man sollte als jury mitglied wircklich nach aufwand,qualität ..naja und talent natürlich gehn... klar dass frustration bei den cosplayern herrscht wenn immer die gleichen gewinnen.

Man muss aber mal sagen. Wenn immer die selben gewinnen, dann kann das unter umständen ja berechtigt sein. Wenns wirklich super Cosplayer sind, dann ist es kein Wunder, wenn immer die gleichen gewinnen. ^^

--

Mal so zu dieser ganzen Diskussion hier.
o___O
Ähm ... warum reden das so viele Leute hier schlecht?
Seht es als noch einen Cosplay-WB und fertig, wenn es euch aufregt. Macht nicht mit, wenns es euch nicht gefällt. Aber redet es nicht dermaßen schlecht, dass die Leute Angst kriegen müssen, wenn sie sich jetzt dazu anmelden wollten.

Leute, es gibt so viele WB wo es um "Deutschlands beste/r ..." was auch immer geht. Darunter fallen auch so unsinnige Sachen, wie die Grillmeisterschaft oder sonst ´n Schwachsinn. Aber die Leute machens, weils Spaß macht, weil sie Freude dran haben. Und genauso ist es beim Cosplay auch. Leute, denen es nicht gefällt, ok, aber die sollten es nicht dermaßen mieß reden, wie das hier grad passiert.

Zurück zum Thread