Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.04.2007, 21:29
Quelle: www.manganet.de



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 07.04.2007 10:53
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Get Backers können sie doch nich einstelleln T_T...das geht doch nich....>.<...so schlechte verkaufszahlen können sie doch garnicht haben...da kenn ich schlechtere >.>

Kiba >,<



Von:   Innocentia 07.04.2007 13:12
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
@KeiraX und LauLau

Wenn ich ehrlich bin, ich weiß jetzt auch nicht, ob ich mir die Serie weiterhin zulegen soll. Immerhin ist es ein paar Jahre her, seitdem ich mir den 2. Band geholt habe. Außerdem möchte ich jetzt mit meinem Führerschein anfangen... der will ja auch bezahlt werden ;)

Aber mal angenommen, ich würd sie mir kaufen. Denkt ihr EMA bringt die Serie für eine Person (oder halt ein paar Leute mehr) weiterhin auf den Markt? Glaube ich eher nicht...
Auch, wenn die ganze Welt gegen dich ist... steh auf und zeige, wer du bist. So gewinnt man den Respekt für sich...
シろ けツ - Shiro Kétsu

Zeichnet Innos Charaktere! >Klick mich!<
- Das Inno -



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 07.04.2007 14:11
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Boah, ich hasse das >.<
Denken die eigentlich einmal an die Fans? KOmmt mir echt net so vor *was zerschlagen könnt*
*Basara hinterherheulz*



Von:    Rose 07.04.2007 14:16
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Aber mal angenommen, ich würd sie mir kaufen. Denkt ihr EMA bringt die Serie für eine Person (oder halt ein paar Leute mehr) weiterhin auf den Markt? Glaube ich eher nicht...

es kommt vllt nicht darauf an, ob es jetzt eine person mehr oder weniger liest, aber wenn alel so denken und nicht weiter kaufen, summiert ich das & dann liest es keiner mehr. deswegen ist es sinnvoll zu sagen "ich kaufe die serie weiter" und andere dazu zu bringen, es auch zu tun, denn nur so bleiben die verkauszahlen oben.



Von:    Ashura_ 07.04.2007 16:11
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Basara trotz der Pausierung angefangen und werde mir auch alle Bände zulegen. Sollte die Serie im nächsten Programm nicht fortgesetzt werden, greife ich wohl auf die englischen Ausgaben zurück.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    Shunya 07.04.2007 21:09
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal die schlechten Verkaufszahlen der Manga liegen einfach nur daran, dass die Fans langsam überfordert sind mit den Mengen an neuen Mangas.
Die Verlage bringen im Jahr bis zu 50 neue Serien oder vielleicht sogar noch mehr auf dem Markt heraus.
Die Leute wissen schon gar nicht mehr was sie sich kaufen sollen, bei der großen Masse.
Da ist es auch kein Wunder das einige Serien auch mal auf der Strecke bleiben und schlechte Verkaufszahlen einbringen.

Ich finde aber man sollte sie nicht einfach einstellen oder pausieren lassen, sondern einfach nur die Auflagenzahlen senken und diese dann an die wenigen Leser weiter verkaufen, die sich wirklich auch für die Serie interessieren oder für die neuen Leser die hinzugekommen sind (und wenn es halt eine Auflage von 500 Bänden oder so ist).
Somit entstehen weder für die Käufer noch die Verlage großartige Verluste, was die Mangas und die Verkaufszahlen angeht.
Ist zumindest meine Meinung.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.

Zuletzt geändert: 07.04.2007 21:22:11



Von:   abgemeldet 07.04.2007 22:10
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
T__T
wieso get backers?!!?
*den anime ned mag und deswegen am mange hängt*
cheeeeeee!
kuso!
Sore wa lalala~

----
Oh Tuti!
The one called Tuti!



Von:   abgemeldet 07.04.2007 22:59
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Innocentia: Ich würde das auch so sehen wie Midnight Lullaby ^^; Eine Person allein macht vielleicht keinen Unterschied, aber als eine einzelne Person kann man eben nur seinen Teil zu der Sache beitragen - und wenn das dann jeder macht, macht es doch einen Unterschied.
Ansonsten musst du eben mal schauen, wie sehr du die Serie weiterlesen willst, wieviel Geld du zur Verfügung hast usw. Sowas kann man natürlich nicht einfach ausser Acht lassen =)
Insgesamt bin ich aber überzeugt, dass die Leute von EMA alles tun was sie können, um die Serien weiterzuführen, darum höre ich zumindest nicht einfach aus Angst vor einer möglichen Einstellung auf meine Serien zu kaufen. (bei mir liegt es leider auch an Geldproblemen, dass ich bei vielen meiner Serien hinterherhinke >o< )
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 07.04.2007 23:35
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
> Ich schätze mal die schlechten Verkaufszahlen der Manga liegen einfach nur daran, dass die Fans langsam überfordert sind mit den Mengen an neuen Mangas.
> Die Verlage bringen im Jahr bis zu 50 neue Serien oder vielleicht sogar noch mehr auf dem Markt heraus.
> Die Leute wissen schon gar nicht mehr was sie sich kaufen sollen, bei der großen Masse.
> Da ist es auch kein Wunder das einige Serien auch mal auf der Strecke bleiben und schlechte Verkaufszahlen einbringen.
>
> Ich finde aber man sollte sie nicht einfach einstellen oder pausieren lassen, sondern einfach nur die Auflagenzahlen senken und diese dann an die wenigen Leser weiter verkaufen, die sich wirklich auch für die Serie interessieren oder für die neuen Leser die hinzugekommen sind (und wenn es halt eine Auflage von 500 Bänden oder so ist).
> Somit entstehen weder für die Käufer noch die Verlage großartige Verluste, was die Mangas und die Verkaufszahlen angeht.
> Ist zumindest meine Meinung.

Ich denke, du hast hier die Marktsättigung, von der EMA spricht und gegen die sie aktiv angehen, sehr gut erläutert.

Allerdings musst du bedenken: Wenn sie die Auflage verringern, steigt automatisch der Preis, der an den Kunden weitergegeben werden muss. Und wie viele dann noch bleiben, ist leicht abzuschätzen ...
http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!





Von:    Shunya 07.04.2007 23:42
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Da muss ich dir recht geben!
Aber das war ja jetzt auch nur meine Meinung was sie tun könnten. Ich bezweifle, dass sie so etwas wirklich tun würden.
Ich schätze mal, bei den Verkaufszahlen würden sie es ganz einfach so machen, wie bei Serien wie Gantz und Silent Möbius und stellen die Serie dann einfach ein.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    Shaiy 08.04.2007 00:08
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
was soll der verdammte mist?
*heul*
ich häng bei RAVE Band 14 und jetzt gibbets nix mehr? ich will wissen, wie es weitergeht!
verdammt nochmal... -.-
Be afraid ... Shaiy was here

~~Official Akatsuki-Member - Forced to join by Uchiha Itachi~~



Von:    _fireball_ 08.04.2007 12:08
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
War doch abzusehen dass der Markt irgendwann übersättigt ist. Was solls, wer will kann sich die Serien doch von englischen Quellen weiterholen *achselzuck*.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"




Von:    Shunya 08.04.2007 12:14
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Fragt sich bloß von welchen englischen Anbietern.
Letztens wollte ich mir mal Mangas bei Tokyopop USA besorgen, weil die doch tatsächlich noch andere .hack Mangas haben.
Aber die haben ja horrende Versandkosten.
Und Neotokyo hat ja leider auch keine englischen Manga mehr anzubieten.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:   abgemeldet 08.04.2007 12:42
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Shunya: englische Mangas kriegt man mittlerweile sehr einfach von Amazon, ohne Versandkosten, teilweise sogar recht billig (sie machen immer mal sonderangebote) - meine englischen Death Note Bände waren billiger als die deutschen zB.

dass der Markt übersättigt ist, glaube ich aber nicht - im Moment vielleicht, aber in der Zukunft kann er sich noch ausbauen. Wenn ich mir so Frankreich anschaue - Deutschland hat viel mehr Einwohner, also rein theoretisch ein grösseres "Potential" XD Aber dafür müssen Comics/Mangas in Deutschland erstmal entgültig einen besseren Status bekommen, die alten Vorurteile sind ja doch noch vorhanden ...
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 08.04.2007 12:43:09



Von:    Shunya 08.04.2007 13:05
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Amazon ist mir gar nicht in den Sinn gekommen!
Danke für den Tipp, die sind tatsächlich zu guten Preisen erhältlich.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    Ara 08.04.2007 14:16
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Basara war immer einer der 'Werde ich mir mal kaufen wenn ich Geld übrig habe'-Mangas. In letzter Zeit ging mein geld aber mehr für Copics und momentan für Anime DVD's drauf.
Und wenn ich so darüber nachdenke, besitze ich (glaube ich zumindestens) keinen EMA Manga O_o'

Und ja, ich bin auch begeisterter SA und Yaoi Leser, das heißt aber nicht das ich keine anderen Serien kaufe. Ich hatte vor mir X (Clamp) zu kaufen, aber da das nicht beendet wurde (bis jetzt) ist das auch fragwürdig. Da hole ich mir doch lieber endlich alle Dragonball oder One-Piece Bände und lass dafür auch mal einen nicht ganz so aufregenden SA One-Shot aus.

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 08.04.2007 19:38
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
WAAAAAAAAAAAAAAS?
Yakitateeeee~ 
Ich sterbe.
FiBiScHiBi<3

¬___¬
Fish is beutiful... o___0~



Von:   abgemeldet 08.04.2007 19:40
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Aber im Programmheft steht was von Band 10... ¬___¬ (von Yakitate! Japan)
FiBiScHiBi<3

¬___¬
Fish is beutiful... o___0~



Von:    Admiral_TBai 08.04.2007 20:41
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Auf der Webside von EMA steht auch was von Band 15 von GetBackers. Nur bei Band 14 steht der Vermerk "wird verschoben".
Shonen-Ai macht natürlich auch eine ganze Menge spaß zu lesen.



Von:    Vergangenheit 08.04.2007 21:56
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Wobei aber auch gesagt werden muss, ich kann es verstehen, wenn jetzt einer sie erst gar nicht kauft bzw. weiterkauft.
> Jeder mus für sich selbst überlegen, ob er das "Risiko" eingehen möchte und sie (weiter) kauft, auch wenn sie evt. später gar nicht mehr weitergeführt werden.
> Ich persönlich mag einfach keine unabgeschlossenen Sachen, zudem es im schlimmsten Fall dann auch Geldverschwendung wäre - grob gesagt. Ich würde sie demnach also nicht (weiter) kaufen.

Dem kann ich nun wiederum nicht unbedingt zustimmen. Ich persönlich würde die auf deutsch erschienenen Bände aufkaufen soweit sie da sind und mich dann im Ausland nach der Fortsetzung umsehen. Da ich einfach lieber auf Deutsch lese, als etwa auf Englisch.

> Indirekt besiegelt EMA somit selbst das Schicksal der Serien, da sie nun erst recht damit rechnen müssen, dass es keiner kauft, da es eben eingestellt ist.

Nun, aber wie weiter oben schon erwähnt, EMA stellt die Serien sicher nicht grundlos ein. Und gerade bei langen Serien gehen die Verlage ein enormes Risiko beim Einkauf der Serien ein, da niemand weiß, wie lange die Fans sich für diese Reihe begeistern können.

Und so herzlos das eventuell auch klingt, die betroffenen Fans sollten nicht rumheulen, es ist wohl den meisten Manga-Fans in Deutschland schon mal passiert, dass eine der Serien die er liest eingestellt wurde. Ich nehme mich da nicht aus.
Allerdings ist ein Aufruf zum Boykott des Verlages oder ein kleinkindhaftes "Ich kaufe bei denen nichts mehr" keine Lösung, sondern damit schaden die Fans sich eher selbst, da die Verlage dann vielleicht wieder weniger rausbringen oder es ganz lassen.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei



Von:   abgemeldet 08.04.2007 23:19
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
na toll -.-
da hab ich ja umsonst gespart um mir endlich mal wieder rave zu kaufen un da wird das einfach so pausiert.
Solang das Licht existiert wird es auch Schatten geben. und solang es Schatten gibt werde auch ich mein unwesen teiben.



Von:    Farni 09.04.2007 00:56
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
> na toll -.-
> da hab ich ja umsonst gespart um mir endlich mal wieder rave zu kaufen un da wird das einfach so pausiert.

Und wann pausiert Inu Yasha? Das würde jetzt noch fehlen.
Ne, also ehrlich, sollen sie doch nicht soviel neue Manga auf den Markt werfen, dann würde man auch die Übersicht bewahren. Ich selbst habe sie bereits verloren und jetzt wird auch noch Rave "pausiert". Die Wahrscheinlichkeit dass hier was weitergeführt wird ist doch recht gering.
Ich jedenfalls habe hiermit einen Schlußstrich gezogen, ich fange jetzt nur noch neue Manga an wenn alle Bände auf dem Markt sind. Ich habe schon zuviele die abgebrochen worden sind. Mir ist die Lust endgültig vergangen. Ich such mir ein neues Hobby...




Von:   abgemeldet 09.04.2007 10:07
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Yakitate! Japan, Gash!, Get Backers...
di spinnen total o___O
vor allem i yakidate yapan echt OMG...immer neue mangas zu kaufn ist doch des sin des sammeln, allerdings sollte da das erfolgreiche abschlissen auch dazu gehören können *sich erger*
Bin wohl ein guter Mensch, doch auch ich hab ecken und kanten.



Von:    gruener_lauch 09.04.2007 10:27
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Naaaaiiiiiiiiiiiin~!!!! QQ
Nicht basara!!!!
Das is doch einer der schönsten Manga überhaupt *schniefelz*
Wirklich... alles kauft nur noch shonen-ai kram und so
ihc mein ich mag es auhc aber es nimmt langsam überhand und keiner hat mehr nen Blick für die richtig guten Stories.

Außerdem sind die Verlage doch so stink reich, da würde es kaum auffallen, wenn sie mal 1-2 laufen haben, die sich nicht ganz so gut verkaufen.
Das ist total ungerecht!



Von:    Roxelane 09.04.2007 11:42
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Shonen-Ai macht natürlich auch eine ganze Menge spaß zu lesen.
*** Das ist ja wohl ein Witz... dieser Kommentar!
Was bringt EMA denn groß an ShonenAi raus? Kaum was, und das meiste sind Einzelbände. Und die anderen beiden beinhalten gerade mal 4!!! Bände.

Außerdem solltet ihr mal dazu lesen was im EMA-Forum steht und nicht hier euch breitlabbern, das ändert nämlich nix. Dann wisst ihr auch warum sie dort so handeln. Debnn die Verluste die sie damit einfahren sind nicht gerade wenig. Auch ne Freundin von mir ist mit einer Serie betroffen.

Verlagsstrategien (Diskussion aus dem Fragenthread) :
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=86517

BASARA (ab Seite: 17 gehts los)
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=47536&page=17

Yakitate!! Japan
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=60763&page=7

Rave:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=66145&page=4


GetBackers:
http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?f=47
(momentan keine Aktivität da, müßt ihr euch schon selbst raussuchen)
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)



Von:   abgemeldet 09.04.2007 12:38
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
> Ich jedenfalls habe hiermit einen Schlußstrich gezogen, ich fange jetzt nur noch neue Manga an wenn alle Bände auf dem Markt sind.

Und damit gehörst du zu den Personen, die den deutschen Manga-Markt zerstören. Wenn nämlich alle warten, dann kauft keiner die aktuellen Bände und die Serie wird frühzeitig beendet, die Preise werden erhöht oder Ähnliches. Und das wärst du dann selber Schuld.


Übrigens nochmal der Hinweis an Einige: Die Serien sind nicht eingestellt, sondern pausieren lediglich. EMA möchte die Serien auf jeden Fall fortsetzen!

http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!





Von:   abgemeldet 09.04.2007 13:15
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, es tut mir Leid, aber das ist lächerlich! Dieses "DU-zerstörst-den-Markt" Hetzerei ist einfach nur bescheuert. Jeder hat das Recht die Mangas so zu kaufen, wie er will.



Von:    Buurenaar 09.04.2007 13:29
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
NEEEEIIINNN!!! Nicht yakitate!!!!
menno, auf youtube geht's auch net weiter mit dem anime! da bekomm ich ja eher graue Haare ><
Gerade jetzt, wo's so lustig wird..ich könnt' platzen! >0<



Von:   abgemeldet 09.04.2007 13:52
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
> Mein Gott, es tut mir Leid, aber das ist lächerlich! Dieses "DU-zerstörst-den-Markt" Hetzerei ist einfach nur bescheuert. Jeder hat das Recht die Mangas so zu kaufen, wie er will.

Natürlich kann man sich Mangaserien kaufen, wie man möchte. Nur soll man dann hinterher nicht den Verlag dafür beschimpfen und verantwortlich machen, dass eine Serie schlecht läuft. Dann ist man es nämlich selber Schuld.

http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!





Von:    Shunya 09.04.2007 14:05
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Ich bin echt froh, dass die Serien lediglich pausieren, wäre doch echt schade, wenn die auch eingestellt werden würden.
Immerhin würde ich mir von den Serien auch gerne noch einige kaufen. Und soweit ich sehen konnte, sind die meisten der Serien ja eh schon auf dem Weg zum Ende, da wäre es echt blöd wenn EMA die kurz vor Ende abschließt.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück