Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.04.2007, 21:29
Quelle: www.manganet.de



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Mizuno_Hoshi 05.04.2007 13:31
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
T______________T
neeeeeeeeein
ich will get backers +mecker zetter+
;___; warum tut man uns das an????
Tsuki wo miru tabi omoi dase...

...eien o shireba donna kurayami mo
itami mo itsuka kiete...



Von:   abgemeldet 05.04.2007 13:33
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
> Die Farbsseiten streicht ja EMA auch komplett, soviel ich gelesen habe! Aber der Preis bleibt gleich.

Da muss man den Leuten aber auch zugute halten, dass sie z.T. auch in den Fünf-Euro-Mangas immer mal wieder eine Farbseite drin hatten. Warum ich das allerdings bei den 6,50-Mangas nicht bekomme ist mir auch unerklärlich.

Hach, waren das noch Zeiten, als bei EMA fast ausnahmslos jeder Manga 5,- Euro gekostet hat und man immer schön mit einem graden Betrag aus dem Buchladen abgezockelt ist. *_* (Das war und ist Hauptgrund für mich kein Carlsen oder Tokyopop zu kaufen. XD)



Von:    Rose 05.04.2007 13:48
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> ich denke jeder der sich jetzt darueber aufregt sollte einen Brief an die Verlagsleitung schreiben, das würde zumindest zeigen wie ernst es uns mit unseren Manga ist.

ya, das sehe ich auch so. wir können hier stundenlang über das thema disktutieren, aber viel bringen würde es uns nicht. wenn das aber nur ein, zwei leute machen, bringt es uns auch nicht viel...


> > Die Farbsseiten streicht ja EMA auch komplett, soviel ich gelesen habe! Aber der Preis bleibt gleich.
>
> Da muss man den Leuten aber auch zugute halten, dass sie z.T. auch in den Fünf-Euro-Mangas immer mal wieder eine Farbseite drin hatten. Warum ich das allerdings bei den 6,50-Mangas nicht bekomme ist mir auch unerklärlich.

seh ich nur als eine neue geldabzocke an. das können die sich wohl auch nicht mehr leisten ._. +seufz+ bei 5€ kann ichs auch noch nachvollziehen, aber bei den anderen finde ich es dann nicht mehr gerecht. die preise sind mitunter qualitativ gesehen mehr als wucher...


> (Ja, das ist tatsächlich so, ich selbst habe schon drei Freundinnen von mir, die nicht mal wussten, dass’s Mangas überhaupt gibt, von bestimmten Serien überzeugt ^__^ )

ich auch (bzw. leute, die dachten, dass sie manga hssen)
wir müssen den fandom ausweiten. das si gar nich so schwer, wie es aussieht


> Wegen GENAU solchen Leuten müssen die Manga pausieren. Wenn so viele warten, bis die Serie komplett veröffentlicht wurde, dann kauft keiner die Bände, wenn sie erscheinen >>> Verluste für den Verlag und daraus folgen Maßnahmen.

hmmm, das finde ich auch ein bisschen seltsam. aber ich denek kaum, dass das besonders viele leute so machen, dass das gleich einen riesigen verlust auslöst ôo


+zu viel schreib+ >_<'
ich überleg auch schon, ob ich mir die nich zukünftig auf englisch hol. wird ema ya sehen, das das nix bringt... hoffentlich... x_x
Zuletzt geändert: 05.04.2007 13:53:18



Von:    Kajika_chan 05.04.2007 14:12
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Nicht Rave *heul*
ich finds voll blöd, das sie die einstellen wollen, was man anfängt sollte man auch zu ende führen>_<



Von:    kathi-neto 05.04.2007 14:32
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
*leise um Get Backers weint*
Ginji *schluchtz*...Ban-chan...

Um Yakitate und Basara ist es auch sehr schade ;___;
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    ToSh_Me_ZeGeN 05.04.2007 14:50
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
was ich liebe basara und Yakitate! Japan !!!!!
was soll der scheiss *flenn*
hat jemand ne waffe für mich >.<
ich muss mich doch dagegen wehren !!!!
baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaraaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!
Yaaaaaaaaaaaaaakiiiiiiiiiiiiiitaiiiiiiiiiiiteeeeeeeeeeeeeeeee! Jaaaaaaaaaaaaaaaapaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin *flenn*
ich hab euch verückten alle lieb >.< *wahahahahahahahahaha*



Von:    Lieni 05.04.2007 14:56
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
akabeko hat doch mal eine "rettet charakter-x aktion" gemacht,warum also nicht eine "rettet BGGRY aktion" ? (schreibfaules pack <D;~)
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:    Rose 05.04.2007 14:58
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> hat jemand ne waffe für mich >.<
> ich muss mich doch dagegen wehren !!!!

auch wenn das jetzt ironish gemint war - mit drohen und heulen kommen wir dann auch nich weiter!!!111ölfölf!!!!11!!!
wenn ema jetzt hunderte weinende fangirlies vor der redaktion sitzen hat, machen wir es nicht besser >_>'


> "rettet BGGRY aktion"

wtf? O___O gehz noch kürzer? XDDD
ich bin dafür, wir machen nen zirkel, sammeln leute &... yoa ö.ö
Zuletzt geändert: 05.04.2007 14:59:34



Von:    Lieni 05.04.2007 15:17
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
versammelt hat sich hier schon genug
das die leute hier derbe getroffen von der nachricht sind,haben wir nun alle mitbekommen
ema ist hier dreh-und angelpunkt
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc
----------------------------------
pro BGGRY




Von:    Rose 05.04.2007 15:35
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> versammelt hat sich hier schon genug

damit meinte ich jez eilich leute, die sich auch wirklich dafür einsetzen wollen & nicht welche, die nur schreiben "ach, wie schade" und trotzdem nix tun .__.



Von:    Lieni 05.04.2007 15:39
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
müsste man das ganze dann nicht aufspalten?
denn meinereiner steht im moment nur für basara ein

++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:    Rose 05.04.2007 15:45
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
hmmmmm .___.
ich denke, das ist immer noch die entscheidung jedes einzeln.
wenn aber, dann geht es uns doch insgesamt darum, dass alle diese manga nicht abgesetzt werden, oder nich? ._.
ich les auch nicht alle dieser serien, aber es wäre um alle serien schade. wie schon einige hier gesagt haben: "was man anfängt, soll man auch zu ende führen."
da stehe ich auch zu. sowas finde ich nämlich nicht besonders gerecht.



Von:    Lieni 05.04.2007 15:55
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
klar tut es mir um die anderen auch leid,aber ich denke man muss hier einfach differenzieren,wenn man seine serie unterstützen will,immerhin wird es bei der ein oder anderen serie sowieso daraus aus laufen,sie absetzen zu lassen



++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 16:06
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
mein gott...die serien sind doch nicht aus der welt. sie pausieren doch nur erstmal.
das heißt noch lange nicht eingestellt.

und ich finde man sollte sich überlegen was man hier teilweise schreibt. ihr verurteilt einen verlag der nunmal einnahmen machen muss. wenn diese durch die serien nicht mehr gebracht werden muss der verlag diese erstmal auf eis legen. seit doch froh das sie nicht gleich gesagt haben wir stellen die serien ein, schaut zu wie ihr den rest bekommt -_-

ein bisschen dankbarkeit sollte schon sein, und wenn ihr dem verlägen einen gefallen tun wollt.

Kauft keine gebrauchten mangas mehr. das bringt den verlag mehr geld wenn ihr sie neu kauft ,sonst seit ihr am ende selber dran schuld ,das serien eingestellt werden und braucht nicht zu meckern.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Lieni 05.04.2007 16:14
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung an wen das nun geht,aber ich verurteile ema deswegen nicht,unfair ist es aber,keine frage
und ich brauche mich auch nicht angegriffen zu fühlen,ich bin seit jahren treue ema-,carlsen-,tokyopop-und planetmangakäuferin
zudem gehöre ich zu jenen,die gleich nach erscheinen in den buchladen rennen und sich das neue band kaufen
nur war ich bis jetzt nie von solchen einschränkungen (mal abgesehen von dem plagiat für die eden no hana zeichnerin) betroffen

wie auch immer,in gewisser weise kann ich das sowieso nicht allzu ernst nehmen,da ich mir nur schlecht vorstellen kann,dass serien wie get backers und basara so einen schlechten umsatz machen,wie es uns denn vorgesetzt wird
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:    Kai_Iwanov 05.04.2007 16:21
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Kauft keine gebrauchten mangas mehr. das bringt den verlag mehr geld wenn ihr sie neu kauft ,sonst seit ihr am ende selber dran schuld ,das serien eingestellt werden und braucht nicht zu meckern.

Du tust gearde so als würde jeder hier die Mangas gebraucht kaufen Oo
Zudem bezweifle ich stark das es daran liegt denn die Gebrauchten Mangas machen nur einen Bruchteil aus zudem sind sie auch nicht so schlecht wie du hier darstellst. Es gibt genug, darunter zähl ich auch, die gerne mal einen gebrauchten Manga kaufen von einer Serie bei der ich mir unsicher bin und erstmal reinschnuppern will.
Und bei der Masse an Mangas hat man eben auch nicht immer das geld IMMER neue zu kaufen schonmal daran gedacht?
Wie ich oben geschriebengibt es Schüler, welche in einer Ausbildung, Arbeitslos oder Student. Und du braucht mir da auch keine gegenargument entgegen zu schmettern das es doch geht auch wenn man zu einer der Gruppen gehört. Ich habe von den Gruppen mindestens 5 Stück und bei allen ist Geld das entscheidende Problem so wie bei 90% der Bevölkerung was andere Bereiche betrifft. Anime und Manga sind nicht die Welt, es gibt wichtigeres wofür man sein Geld auch braucht da greift man eben auf die gebrauchten zurück wo man doch einiges sparen kann, das ist eben so.

Außerdem:
Wenn es ja so viel ausmachen würde, das man NUR gebrauchte Mangas kauft oder fast nur, würde jede Serie eingestellt werden oder pausieren also kann an der Theorie nicht wirklich was dran sein. Denn wie man sieht gibt es hier genug die die neuen Mangas gekauft haben.



Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 16:32
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
ich hab aber mal mitverfolgt was bei animexx und ebay an gebrauchten mangas verkauft werden. das is ne menge. wenn die normal gekauft werden würden würde das den verlägen schon einiges mehr an geld bringen.

ausserdem habe ich nirgendwo gesagt das alle hier nur gebrauchte mangas kaufen also leg mir keine worter in den mund -_-

achja..und es geht sehr wohl wenn man prioritäten setzt.
ich war schüler und konnte mir mangas kaufen und ich bin leider arbeitslos und kann mir die auch kaufen. dafür verzichte ich gerne auf rauchen, saufen oder zb. party machen.


@Lieni

ich bin genauso...ich renn jeden monat hin und bestell meine liste an mangas um ständig nachzufragen ob den schon was da is.
das mach ich schon seit zich jahren und kauf mir nur dann mangas gebraucht wenn ich sie zwar lesen will aber sie mir das geld einfach nicht wert sind, wie zb. PoT in letzte zeit. wozu soll ich 6,50 euro ausgeben für nen manga den ich innerhalb von 5 minuten durch hab. x_x

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 05.04.2007 16:41:39



Von:    Kai_Iwanov 05.04.2007 16:52
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> ausserdem habe ich nirgendwo gesagt das alle hier nur gebrauchte mangas kaufen also leg mir keine worter in den mund -_-

deine worte waren
"Kauft keine gebrauchten mangas"
Das ist für mich eine verallgemeinerung

> achja..und es geht sehr wohl wenn man prioritäten setzt.
> ich war schüler und konnte mir mangas kaufen und ich bin leider arbeitslos und kann mir die auch kaufen. dafür verzichte ich gerne auf rauchen, saufen oder zb. party machen.

Wie ich sagte es gibt dinge die sind anderen wichtiger als das.
Denn Anime und Manga sind nicht die Welt. Anziehsachen und essen aber schon.Wenn du dir das leisten kannst ist es ja schön, aber viele können das nicht und wenn du das nicht verstehst bist du in meinem augen recht weltfremd und naiv Oo
Und das hat nichts mit saufen, zigaretten oder Partys zu tun ob es sich jemand leisten kann oder nicht.
Viele harz 4 empfänger rauchen nich, trinken nicht und gehen auf keine partys und können grad so von dem bisschen leben was sie bekommen. Es gibt Schüler die kriegen 25 € im monat davon kaufen sie sich dann lieber mal was zum anziehen als einen Manga..

Hör auf alle über einen kamm zu scheren. Es gibt Leuten denen ist das ganze nicht so wichtig das sie ihr letztes Geld dafür ausgeben.
Zuletzt geändert: 05.04.2007 17:01:04



Von:    Rose 05.04.2007 16:55
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
ich find es aber auch dämlich, das jetzt auf die gebrauchten manga zu schieben.
es gibt viele leute (ich gehöre auch dazu) die im monat ziemlich viel geld für manga ausgeben & das summiert sich dann. da is man schon mal froh, wenn man i-wo gebrauchte manga findet, für die man dann nicht NOCh mehr geld ausgeben muss.
ich denke, die emisten hier geben genug geld an gewisse verlage ab ô_o

und was das mit dem nicht abgesetzt betrifft: offiziell liegen sie auf eis, was inoffiziell aber nur heißt, dass sie so gut wie abgesetzt sind ._.



Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 16:59
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
man kann auch alles verallgemeinern O.o
da steht nirgendwo alle...also hab ich das nicht gesagt!

*seufz* ich habe nichts gegen leute gesagt die sich sowohl als auch kaufen. also gebrauchte und neue. aber es ist nunmal so das gebrauchte mangas in dem sinne von fans gelesen werden die der verlag nicht zählt. das sind für einem verlag keine käufer. das zählt nicht zu seinem verkaufszahlen.

wenn ihnen diese dinge wichtiger sind als mangas und animes dann sollen sie auch bitte nicht rumjammern wenn dem verlag dann auch andere sachen wichtig sind als diese serien.
und essen und trinken braucht jeder! diese ausgaben hat jeder und deswegen kann sich trotzdem jeder hobbys leisten.
irgendwo lebt ein verlag von seinen einnahmen aus seinen verkäufen. da nützt es ihm reichlich wenig wenns zwar viele fans gibt die die mangas lesen, aber dann nicht selber beim verlag kaufen und so einnahmen bringen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 05.04.2007 17:01:40



Von:    tinka-chan 05.04.2007 17:00
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
doll >____<
warum net erstmal ne serie beenden, bevor man neue anfängt?
wenn man soviel kram aufn markt wirft, is klar, das der leser irgendwann mit seinem geld auch nimmer nachkommt...
das dann einige gute serien auch auf der strecke bleiben, is irgendwo klar, aber ziemlich schade
ich will basara zu ende lesen >______<



Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 17:03
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
warum net erstmal ne serie beenden, bevor man neue anfängt?

ganz einfach..schau mal in die foren rein wo die wünsche stehen was rausgebracht werden soll. danach richten sich die verlagshäuser zum teil.

bei mir sind zwischendurch auch mangas beim kauf stecken geblieben weil ich einfach nicht mehr als 80 euro im monat für mangas erübrigen kann.
basara war eins davon was ich mich wenns vollständig sein sollte nachkaufen wollte.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 05.04.2007 17:06:21



Von:    Kai_Iwanov 05.04.2007 17:12
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> man kann auch alles verallgemeinern O.o
> da steht nirgendwo alle...also hab ich das nicht gesagt!

Natürlich nicht..

> wenn ihnen diese dinge wichtiger sind als mangas und animes dann sollen sie auch bitte nicht rumjammern wenn dem verlag dann auch andere sachen wichtig sind als diese serien.

ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Alle die hier "jammern" tun das weil sie diese Serien mögen und nicht weil ihnen andere sachen wichtiger sind.

Und glaub mir EMA verdient mehr als genug. Wenn diese sich mit etwas verkalkulieren ist das nicht Schuld des Kunden.

Aber da weiter zu diskutieren bringt eh nichts.
Du bist in deine Meinung verbissen das alle die gebrauchte Mangas kaufen schuld sind. Bitte viel spaß mit deiner meinung.

Im übrigen....du kaufst auch gebrauchte Mangas.
Wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.



Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 17:21
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
ich hab aber nicht über ema rumgemeckert. Oo
ja ich kaufe auch gebrauchte mangas...nen kleinen teil...
da sag ich genauso wenig was bei anderen was die das tun.

und wenn du irgendwas in meine sätze rein interpretierst machs wenn du damit glücklicher wirst. das is mir schnuppe...
viel spaß damit...davon wirds trotzdem nicht anders als das was ich wirklich geschrieben habe. ^^

aber ich hab grad mal eins gemacht...eine genauso für euch dumme aussage getroffen, wie die aussage dumm is, dass nur der shounen ai und yaoi sowieso shoujo teil schuld daran is das serien eingestellt werden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    foxgirl 05.04.2007 17:26
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Also dass bei Basara die letzten Bände nicht rausgebracht werden finde ich auch bescheiden.

Als ich die erste Folge als Anime bei Vox gesehen habe, stand für mich fest, dass wenn der Manga irgendwann mal in deutsch erscheint, dass ich ihn haben muß.

Und nun so was. Da werde ich mir auch wohl noch die englische Fassung besorgen müssen, um ein Ende zu erhalten.

Ich war ja schon nicht glücklich darüber, als es nur noch alle zwei Monate erschien und nun das.



Von:   abgemeldet 05.04.2007 17:43
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
naja, ich würd sagen man solltes isch dier restlichen bisher erschienenen bände kaufen und ne maiöl und/ oder nen brief an den verlag schreiben wie sehr uns die serien am herzen liegen Q_Q ich wil unbedingt wissen wie yakitate und Rave weiter gehn und get backers wollt ich eigentllich auch mal sammeln .-.
Ein Krieger sollte niemals durch Worte Schwäche zeigen. Auch Kleinigkeiten können verraten wie es in dir aussieht.
(Yamamoto Tsunetomo 1659-1719)



Von:   abgemeldet 05.04.2007 17:49
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Was mich eben vorallem aufregt, ist, dass sie die Serien einstellrn... pardon, pausieren... nachdem schon so viele Bände rauskamen!
wenn es gerade bei Basara erst 4-10 Bände gewesen wären...ok.
Aber die Serie ist doch schon zu gut 2/3 veröffentlicht, warum dann also jetzt pausieren?
die die die ersten Bände gekauft haben werden auch den Rest noch holen.
Aber jetzt die Leute mit unvollständigen Serien, wo wirklich nicht mehr sooo vile Bände fehlen sitzen zu lassen, finde ich eben doch etwas unverschämt!
Zumal man sich jetzt bei jeder neuen Serie fragen musss "Ist die beliebt genug? Oder sitze ich in nem halben Jahr wieder auf unvollständigen Bänden?"
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 05.04.2007 17:52
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Na toll >_> Hier in Ungarn sind die Englischen Mangas ungefähr 2mal so teuer wie die Deutschen, und Japanisch kann ich nicht... Also kann ich das lesen von Get Backers so gut wie vergessen >_> (30+ Bände auf dem Monitor zu lesen wäre ziemlich heftig XD)



Von:    nikita666 05.04.2007 18:08
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
korrektur: 25 Bände + Zusatz ;)



Von:    nikita666 05.04.2007 18:08
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
ja wird es, aber da sind die schon nen ganzes stück teurer
schau mal bei amazon...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück