Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.04.2007, 21:29
Quelle: www.manganet.de



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Deval 04.04.2007 23:02
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
nee nicht Basara ;_____;
auf den manga freu ich mich immer am meisten
~nyoo~



Von:    Marybella 04.04.2007 23:03
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
hab mir doch erst basara 1 un 2 gekauft >__>
ich kauf nich weiter...



Von:    Elly-san 04.04.2007 23:06
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Ausgerechnet die coolste Serie derzeit: Yakitate!! - das versteh ich echt nicht :( Ich hoffe das dies ein verpsäteter Aprilscherz ist ...
Habt Acht um Mitternacht!



Von:   abgemeldet 04.04.2007 23:11
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
O_O
Rave?
Eingestellt?!?!
NEIN!!! Bitte tut mir das nich an!
Ich hab mich soooo lang auf den nächsten band gefreut T_T
Was soll ich denn jetzt machen?!?!
Die schönste Freude, die man sich selbst machen kann,
ist es zu versuchen einem anderen eine Freude zu machen.



Von:    Apfelmusbaum 04.04.2007 23:13
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
:( Schade, ich sammele Gash schon seit einer Weile und will die Serie auch weiterhin lesen, auch wenn sie kein riesiges Fandom hat wie andere :'(
Stück für Stück

Die Neuauflage - sollte man gelesen haben!



Von:    Aera 04.04.2007 23:16
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
=___= Na toll... Weg frei fuer noch mehr Yaoi-kram. Damit sich die kiddies freuen koennen.
Nichts gegen Yaoi... in Maßen aber und nicht in Massen. Ich find im deutschen Programm kaum noch etwas, das mich interessiert und das ich nicht wenigstens schon auf japanisch habe.
Und sorry Romance-Gedoehns ist nun echt nicht so meine Schiene.
Wenn wir hier in Deutschland immer mehr auf Yaoi und Shojo-kram abrutschen wird es immer schwieriger spaeter einen Markt aufzubauen, der auch fuer aelter gewordene Leser interessant ist. So machen sich die Verlage mal wieder einiges kaputt.
Bluewatery über eine sich anbahnende Obsession meinerseits (Kakashi aus Naruto):
" pfui, aus, ich hab ihn zuerst gefund...ach, was solls, er is groß und erwachsen. er reicht für uns beide <3"




Von:    Itoshiki 04.04.2007 23:19
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe für EMA das sie noch mehr Marktanteil verlieren mit ihren Entscheidungen, der Verlag hat was neue Serien betrifft eh schon extrem lange nichts brauchbares mehr released.
--- bokura no poppopoo! ---




Von:    Vanillaspirit 04.04.2007 23:23
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Und was nun? Ich meine, wie bringt man EMA dazu die Pausierung wieder fallen zu lassen? Ôo
Argh, ich lese kein Romantik und Shonen-ai, was mach ich denn nun? Auf den englischen Markt ausweichen? >_<
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    Fuchswerk 04.04.2007 23:28
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Was soll denn dieser Mist mal ganz erhrlich die besten Shonenserien von EMA einstellen was soll dieser drecksmist, sry wenn ich vulgär werde aber genau so ist es, halt warum wird dieses scheiß Shonen Ai Zeugs verkauft wie warme semmeln mit teilweise Zeichenstilen wo sich meiner Kunstlehererin die Fingernägel kräuseln und die ist urtollerant wirklich.
Leider sind wir nicht Japan denn da würden sie weitergeführt werden und dann wundern sich alle Leute was die Leute gegen Shonen Ai haben
Danke EMA ich wünsche euch für diese Entscheidung den Bankrott.

Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    FULLMOONCHAN 04.04.2007 23:28
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
ich finds grad übertrieben wie schon wieder auf shounen ai und yaoi rumgehackt wird -_-
es ist ein kleiner! teil der in deutschland raus kommt und monatlich gesehen kaum der rede wert also lasst das bitte aus dem spiel.
nur weil jeden monat mal nen einzelband raus kommt ist das auf die menge gesehen der überhaupt rauskommenden garnichts.
es gibt kaum noch mehrreihige serien in dieser hinsicht zum vergleich von den anderen geren.

anstatt rumzumeckern das mehr mangas kommen solltet ihr euch drüber freuen das überhaupt ne auswahl da ist.
früher rumkotzen das kaum welche kommen und jetzt so.

nicht yaoi/shounen ai mangas sind schuld am zurückstellen sondern die KÄUFER die kein geld mehr dafür ausgeben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    KiraKiraMiaka 04.04.2007 23:28
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
hab ich eh nie gelesn und gash bell kann man sich auch den anime reinziehn
alles ausser basar (glaubsch) gibt es als anime von daher kann man sich das Anime anschauen
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Fuchswerk 04.04.2007 23:33
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Leider nicht, wenn du das verkaufsprogramm und das Konzept von EMA so vergleichst ist nun mal leider die shonen ai und Yaoi Szenerie(trifft das ganz genau das wort) leider daran schuld, das ist kein Rumhacken das ist Fakt, die Verläge suchen nach wirtschaftlichkeit und in Goodold Europe(sry wenn ich Bush zitiere) verkäuft schlecht gezeichnet aber dafür shonen ai halt besser, schade!
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Rubeus 04.04.2007 23:33
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Pöbelt EMA doch nicht so an o.O" Carlsen bringt genauso viel Schund raus... Und Planet Manga muss auch dauernd Serien einstellen. Weil die Kunden (also ihr/wir!!!) lieber so nen Shonen Ai und Kinderkram Scheiß kaufen statt wirklich guter Serien! Und es gibt echt zu viele Serien mittlerweile, dummerweise mehr schlechte als gute.
Ist zwar super ärgerlich wenn man die Serie über eine lange Zeit sammelt und dann so derb vor den Kopf gestoßen wird, aber naja. Kacke halt... Ist vermutlich riskant überhaupt noch eine Serie anzufangen, die viele Bände hat, was eh nervt, wenn man das jahrelang sammeln muss, bis man es -wenn überhaupt- komplett hat. Versucht die Serien auf englisch zu Ende zu kaufen? Zumindest wenn nicht mehr so viel fehlt. v_v



Von:    FULLMOONCHAN 04.04.2007 23:34
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
komisch...diesen monat zb. kommt keine EINZIGER shounen ai oder yaoi manga raus bei ema..klar..deswegen sind diese mangas auch dran schuld das mangas pausieren.

augen auf im manga kauf <.<

achja..diesen monat kamen überhaupt nur 4 mangas in diesem genre raus.
und das bei einer erscheinungszahl von 69! mangas zusammen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 04.04.2007 23:36:42



Von:   abgemeldet 04.04.2007 23:35
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Und wo ich mich doch jetzt schon fast durchgerungen hatte, die deutschen Basara-Bände zu kaufen (bei aller Liebe, die sehen in der deutschen Version sowas von häßlich aus...)

Wie sind den schlechte Verkaufszahlen definiert?

Ist schon irgendwie schade, dass Manga für ein älteres/nicht shonen-ai/romance/yaoi/süßkram interessiertes Publikum so gut wie gar nicht mehr veröffentlicht werden. Das der Mangaboom irgendwann nachlässt, war ja wohl abzusehen... Mal sehen, welche Serien als nächstes dran sind. Wenn's Vagabond ist, nehm ich mir 'n Strick oO ...
Ist also die beste Alternative, auf englische oder japanische Veröffentlichungen zurückzugreifen. Heißt also für mich: Hinsetzen und japanisch lernen...(ich sehe mich schon in Hiragana träumen)

Als Abschlussword: *sigh*



Von:    Aera 04.04.2007 23:35
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
>es ist ein kleiner! teil der in deutschland raus kommt und monatlich gesehen kaum der rede wert also lasst das bitte aus dem spiel.

Im vergleich zu Japan, ja sicher. Aber wir reden hier vom Deutschen Markt. Und da machen laut Aussage versch. deutscher Verlaege Shojo- und BoysLove-Titel mittlerweile mehr als 50% des gesamten Marktes aus. (ich werde bei Gelegenheit mal versuchen genaue Zahlen rauszusuchen, aber gerade fehlt mir die Zeit ^^' Muss off...)
Bluewatery über eine sich anbahnende Obsession meinerseits (Kakashi aus Naruto):
" pfui, aus, ich hab ihn zuerst gefund...ach, was solls, er is groß und erwachsen. er reicht für uns beide <3"




Von:    Shunya 04.04.2007 23:38
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Puh, was ein Glück das die Serien nicht eingestellt wurden. Würde mir nämlich gerne noch einige Serien weiter kaufen.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    FULLMOONCHAN 04.04.2007 23:39
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
von shoujo red ich nicht...is klar das da ein großteil bei uns raus kommt aber der yaoi/shounen ai bereicht ist klein.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Rose 04.04.2007 23:40
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Und da machen laut Aussage versch. deutscher Verlaege Shojo- und BoysLove-Titel mittlerweile mehr als 50% des gesamten Marktes aus.

bei den shonen ai-kramz kann ich mir das zwar nich vorstellen, aber bei den shojo-sachen schon +hust+
trotzdem finde ich nicht, dass man die ganze schuld jetzt darauf beziehen muss. es ist nun mal tatsache, dass deutlich weniger jungs und erwachsene manga lesen als kleine prepubertierende yaoilesende mädchen ._.
trotzdem bin ich der meinung, dass das eien ganz beschissene entscheidung war -.- die machen genug geld, dann sollen sie halt nich sou viel drucken & mal zwischen die spalten guggn, es gibt genug leute, die diese serien lesen...



Von:   abgemeldet 04.04.2007 23:43
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]


Letzendlich bringt das hin und herschieben der schuld uns auch nichts.Fakt ist, dass ema die serien auf eis legt, und wir reichlich wenig dagegen tun können. entscheidend für die weiterführung werden die verkaufszahlen der nächsten monate sein, wenn ihr die bände also fleißig weiter kauft, steigen die zahlen genug für eine weiterführung.
das ist kapitalismus, baby!



Von:    FULLMOONCHAN 04.04.2007 23:44
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
überlegt mal wieviele ihre mangas auch weiter verkaufen. das boomt seit einiger zeit richtiggehend.
und wenn da anstatt den manga beim verlag zu kaufen, man den manga gebraucht kaufen, bringt das dem verlag ja auch nen verlust.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Nagi-sensei 04.04.2007 23:44
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Zum Glück für mich ist nichts dabei was ich lese, aber ich wollte mir irgendwann mal "Yakitate! Japan" ansehen. Das kann ich jetzt wohl vergessen. Mir tuts auch Leid für die Fans der anderen Serien. Ich weis wie das ist, wenn ein Manga den man gerne liest plötzlich eingestellt wird.
Wahrscheinlich wird EMA das gesparte Geld in weitere Shonen-ai/Yaoi Manga stecken, ARGH! Ich find das ganze echt beschissen.
Hier kommt mitlerweile nur noch Müll raus und die interessanten Serien bleiben auf der Strecke. Wenn man die japanischen Mangacharts mit den deutschen vergleicht sollte einen das schon zum Nachdenken anregen. Hier werden ja nur Sachen gekauft die *sabber*, *lechz* usw. sind.
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/profile?user=NagiSensei



Von:    Rose 04.04.2007 23:46
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> von shoujo red ich nicht...is klar das da ein großteil bei uns raus kommt aber der yaoi/shounen ai bereicht ist klein.

der aber wohlwissend wächst & wächst


> Letzendlich bringt das hin und herschieben der schuld uns auch nichts.

seh ich genauso ._.


> das ist kapitalismus, baby!

ok, dann rufen wir jetzt alle dazu auf, fleißig weiterzukaufen °O°
KAUFÄÄÄÄN~!



Von:    Chadwick 04.04.2007 23:46
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
REG euch doch hier nicht so auf.. sondern tut mal was..
EMA kann sich SOWAS nicht einfach so erlauben..

aber leider tut ja keiner weiß, weils ein ach so großer Verlag is..

ABER vllt hilft ja mal ein Brief.. eine Pedition?
Wenigsten der VERSUCH überhaupt was zu tun zählt..

Nehmt sowas nicht einfach hin, sondern versucht euch doch mal zu wehren..

Groß reden könnt ihr alle.. ja? Aber wirklich mal was zu tun.. das traut sich keiner..
(Werbung)
Schaut doch mal vorbei und meldet euch an!
www.Yaoistories.de
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Euer YaoiStories-Team
Zuletzt geändert: 04.04.2007 23:47:50



Von:   abgemeldet 04.04.2007 23:47
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
> Letzendlich bringt das hin und herschieben der schuld uns auch nichts.Fakt ist, dass ema die serien auf eis legt, und wir reichlich wenig dagegen tun können. entscheidend für die weiterführung werden die verkaufszahlen der nächsten monate sein, wenn ihr die bände also fleißig weiter kauft, steigen die zahlen genug für eine weiterführung.
> das ist kapitalismus, baby!

Da gibt es nur leider nicht mehr viel zu kaufen. Natürlich werde ich mir den 19. Band von Basara noch holen. Aber davon kommt die Serie auch nicht zurück. :/

Edit: Es kommt ja nicht mal Band 19, ha ha. -_-

Wutentbrannte Leserbriefe schreiben? XD
Zuletzt geändert: 04.04.2007 23:56:29



Von:    Aera 04.04.2007 23:48
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Klar, aber viele haben sich hier ueber BoysLove *und* Shoujou beschwert ^^ Daher meine Antwort...

Wie gesagt, ich hab im allgemeinen auch kein Problem mit diesen Genres. (hey Basara zaehlt irgendwoe schliesslich auch dazu) Ich mag es nur nicht, dass sich die deutschen Verlage derzeit scheinbar besonders darauf konzentrieren und andere Teile vollkommen aus dem Blick verlieren. Das ist einfach traurig.
Klar wird geliefert, was die Masse verlangt, schliesslich will man Umsatz machen. Aber das wird sich irgendwann raechen, wenn der Manga-Hype unter den Kiddies vorbei ist und man versaeumt hat aeltere Kundschaft bei der Stange zu halten.
Bluewatery über eine sich anbahnende Obsession meinerseits (Kakashi aus Naruto):
" pfui, aus, ich hab ihn zuerst gefund...ach, was solls, er is groß und erwachsen. er reicht für uns beide <3"




Von:    FULLMOONCHAN 04.04.2007 23:51
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
was kommt in den nächsten monat raus?
ein paar einzelbände....2 oder 3 neue reihen....ein paar boyslove noveln....
das ist garnichts...da ständig auch serien in dem bereich enden.
bzw. ein einzelband zum nächsten kommt.

ich finde es lächerlich auf yaoi/shounen ai mangas rumzuhacken ,die angeblich das einstellen von älteren mangaserien bewirken ,wenn davon in nächste zeit bei diesem verlag kaum einer erscheinen wird.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Rose 04.04.2007 23:51
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Groß reden könnt ihr alle.. ja? Aber wirklich mal was zu tun.. das traut sich keiner..

ich denek, das mit dem trauen is nich das problem.
das problem (und das ist es fast immer so) ist, dass man als einzelne person nicht ernst genommen wird ._. is meien erfahrung

aber sou hinnehmen kannsh das auch nich
+sich schon mal aufer seite von denen schlau gemacht hat+



Von:    Chadwick 04.04.2007 23:54
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 

> ich denek, das mit dem trauen is nich das problem.
> das problem (und das ist es fast immer so) ist, dass man als einzelne person nicht ernst genommen wird ._. is meien erfahrung
>

Richtig.. Sowas muss im Verband passieren, und es müssen alle zu ihrem Wort stehen.. aber wofür haben wir den Mexx.. startet doch einen Rundruf.. mit Mail-Pedition.. Ich denke da werden einige mitmachen..


> aber sou hinnehmen kannsh das auch nich
> +sich schon mal aufer seite von denen schlau gemacht hat+

Eben.. genauso meinte ich das, lasst das nicht einfach so mit euch machen.. Man kann sich nicht gegen alles wehren, aber grade gegen solche GELDMacher-Geschäfte.. den mehr ist das nicht, kann man was unternehmen.
(Werbung)
Schaut doch mal vorbei und meldet euch an!
www.Yaoistories.de
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Euer YaoiStories-Team



Von:    Rose 04.04.2007 23:59
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Richtig.. Sowas muss im Verband passieren, und es müssen alle zu ihrem Wort stehen.. aber wofür haben wir den Mexx.. startet doch einen Rundruf.. mit Mail-Pedition.. Ich denke da werden einige mitmachen..

binsh auch für >___<
per mexx kriegt man auch schnell ne unterschriften-aktion auf die reihe o.o
oder wir machen nen zirkel ô_o


> Eben.. genauso meinte ich das, lasst das nicht einfach so mit euch machen.. Man kann sich nicht gegen alles wehren, aber grade gegen solche GELDMacher-Geschäfte.. den mehr ist das nicht, kann man was unternehmen.

+nodnod+ genau~!
wie ich schon oben i-wo geschrieben hat, denen geht es nur ums geld - die fans sind nur nebensache =_=
un was is wichtiger? geld oder menschen? >.<' (ok, plöda vergleich in diesem fall, aba ihr wisst, was ich sagen will, oda? ;_;)
Zuletzt geändert: 05.04.2007 00:01:03


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück