Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.03.2007, 14:00
Quelle: The Manga Bible


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Rynarion Die Manga Bibel 03.03.2007, 21:56
 Oceanwhirl Die Manga Bibel 03.03.2007, 15:04
 Wolfwood Die Manga Bibel 07.03.2007, 21:32
 FlynnRider Die Manga Bibel 09.03.2007, 04:47
Die Manga Bibel 09.03.2007, 09:43
 Nukamira Die Manga Bibel 09.03.2007, 18:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Rynarion 03.03.2007 21:56
Betreff: Die Manga Bibel [Antworten]
Avatar
 
Und wieso auch nicht? die Bibel hat massenhaft gutes Storymaterial zu bieten^^
Immer nur Liebe und Triebe isses ja nun auch nicht
Dabei muss es gar nicht immer um "Abkupfern" gehen, sondern durchaus auch um Inspiration.
Angel Sanctuary ist da nur ein (bekanntes) Beispiel.. und das ist nicht schlecht oder?

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)



Von:    Oceanwhirl 03.03.2007 15:04
Betreff: Die Manga Bibel [Antworten]
Avatar
 
Also die Offenbarung des Johannes würd ich mir schon mal ansehen wollen... aber nur wenn Leviathan nicht son Regenwurm ist, wie bei YuGiOh! *lol*
Naja, aber dadurch, dass die Bibel das meistverkaufte Buch aller Zeiten ist (oder zumindest eines davon. Der HdR dürfte zumindest nahe dran sein ^^), kann man da schon auf einen recht ordentlichen Umsatz spekulieren. Im Übrigen ist die Story interessant genug für jemanden, der keine eigenen Ideen hat und ganz dringend Geld braucht. Ansonsten find ich die Sache eher... merkwürdig... oder so...
May you ever walk comfortably in the shadows; neither blinded by the light nor lost in the dark.



Von:    Wolfwood 07.03.2007 21:32
Betreff: Die Manga Bibel [Antworten]
Avatar
 
Wieso nicht? Klingt irgendwie interessant...
Ist doch mal was anderes sowie ganz interessant, echte Storys, bekannte Geschichten usw als Manga rauszubringen. Denoch die Leute die auf die Idee kamen einen Manga zur Bibel zu bringen sollen sich damit nicht erhoffen dass sie so viele dazu bringen SO in der Art die Bibel lesen, aus dieser Sicht eher nicht so toll... aber allgemein ist es irgendwie interessant. Wieso nicht? Es kommt auch drauf an WIE es dargestellt wird, entwieder ernsthaft dargestellt aber eben mangamässig, oder sehr übertrieben mangamässig das die Figuren aus Geschichten extrem übertrieben dargestellt werden (Beispiel, dass Jesus ein Superheld ist mit nen Kreuz als Maschinengewehr oder Gott Kampfmechas baut oder sonst was krass übertriebenes... *lol*) oder eben dass alles sehr witzig dargestellt wird, auch teils übertrieben aber toal witzig halt. Nun ja, es kommt drauf an obs ernsthaft dargestellt wird oder eher aus Gag...
† it's full of mercy... †



Von:    FlynnRider 09.03.2007 04:47
Betreff: Die Manga Bibel [Antworten]
Hmmm, na ja... Die Jugendbewegung des Glaubens hat schon ganz andere Blüten getrieben.
Ob nun die "Volksbibel" der Bild-Edition (mit Segen von Johannes Paul II. und lustiger Werbung wie "Skandal! Mann geht über's Wasser"), die Neuübertragung eines Jugendsoziologen, der von "Laserschwertern" und "chillen" faselte oder der Bibel-Freizeitpark "Bible-Land"

Ansonsten gibts schon ne Manga-Version (hätt mich anders auch gewundert) aus Japan von Mazakazu Higuchi. gebt's mal bei Amazon ein.
To die would be an awfully big adventure!



Von:   abgemeldet 09.03.2007 09:43
Betreff: Die Manga Bibel [Antworten]
Avatar
 
xD
Das wird echt immer lustiger...die sollten Visus erstma' als Subkultur offi machen und dann könnten se probieren uns ihren Glauben unter zu jubeln. Nix gegen die die gläubig sind jetzt!
Is' schon 'ne lustige Idee, ich werd auf jeden Fall reinschauen.
Wird 's hier in Deutschland das Alte und Neue T. in einem Manga Band geben???
Ich hab da nich' mehr wirklich durchgeblickt was jetzt bei uns so rauskommt. ^^°
Wie sind keine Engel und wir wollen keine sein...
wir sind nicht frei von Schuld und werfen doch den ersten Stein...!



Von:    Nukamira 09.03.2007 18:15
Betreff: Die Manga Bibel [Antworten]
Avatar
 
lol ne manga bibel...
haten wir erst in reli O_O"""
aber das es die jetzt gibt also oO
nja XDDDDDD
*kann sich das i-wie net vorstelln*
aber die gibs nur in englisch oder wie oo?
und nur neues etstament =3?

_/|_

>,"<




[1] [2]
/ 2



Zurück