Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Manga Bibel


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162085/-1/11728716686641/
http://desu.de/1q-ma4l




Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:49
Betreff: Die Manga Bibel [Antworten]
Avatar
 
> Um dich, und vll. noch andere aufzuklären: Die Kaballa ist (es ist nicht leicht es zu erklären, es ist so vielschichtig... ) eine Art Wissenschaft und vll. auch eine Art Mythologie für sich. Sie beschäftigt sich mit dem Sinn und den verschiedenen Bedeutungen der hebräischen Schriftzeichen ( ähnlich den japan. die auch verschiedene bedeutungen haben, nur nicht so viele ^^') und der Sätze und Schriften im speziellen. Das ganze auf einer höchst spirituellen Ebene, die rein gar nichts mit Neureiche oder Scientology zu tun!! Rein gar NIX!
> Scientology arbeiten mit Gehirnwäche - was andres isses eigentlich nicht, und Neureiche kommen nie an die Kabbala ran, also sehr unwahrscheinlich. die interressieren sich nicht für sowas. höchstens noch so selbsthilfe tipps oder so. kA.
> Die Kabbala beschäftigt sich mit dem Miteinander der Menschen, deutet die verschiedensten Schriftzeichen auf verblüffende Art und Weise und macht sich wahnsinnig viel Gedanken über das Leben, das Leben miteinander, das Leben danach, Tod, etc. auf höchst spiritueller Ebene!!

Easy, Ydrasil, easy.
Haeng dich nicht so an einer simplen Reduzierung auf. Es ist halt so, dass der ganze Kabbalapopkult Neureiche, "Stars" und High Society-Emos anzieht.
Dadurch, dass dieser amerikanische Rabbi, der den Code entdeckt haben will, wie man das Universum versteht, alles so medienschwanger aufhing und verbreitete, bekam es schismenhafte Charakterzuege. Somit liegt es nahe, das Wort "Sekte" zu benutzen. Aber wenn dir das zu herabwertend benannt ist, dann nenne ich es eben Post New Age-Kult.
Was ich meinte ist halt die rasch aufgewaermte pseudospirituelle Bruehe, die der Club der roten Armbaendchen hie und da versprueht.
Geesh, mach dich nicht zum Maertyrer.
Wer liest, der bildet sich.
Doch der Affe mit dem Buch ist bei weitem kein Prophet.
Zuletzt geändert: 02.03.2007 22:49:57

Zurück zum Thread