Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.03.2007, 14:20


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 MuadDib Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 14:21
 -Lian- Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 14:41
 Saeba Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 14:57
Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 15:26
 Chichi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 16:06
 Soushi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 17:13
 Chichi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 18:54
 Flokati Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 19:06
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 20:10
 Soushi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 21:13
Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 15:52
 thond Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 16:16
 aprileagle Kimono? 25.02.2007, 19:05
 Alteisen Kimono? 25.02.2007, 19:33
 Galileo Kimono? 26.02.2007, 11:45
 Wolfwood Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 19:05
 Alteisen Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 19:36
 Galileo Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 19:37
 FruchtCocktail Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 19:55
 sayomi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 20:02
Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 20:21
Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 21:14
 BlueWatery Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 21:15
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 22:09
 Soushi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 22:19
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 22:28
 Soushi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 22:39
 Kyohatsu Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 23:08
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 23:22
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 23:31
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    MuadDib 25.02.2007 14:21
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
ich find auch ganz oke.
mich nervt es irgendwie wenn ich nach einem bestimmten thmea suche und dann mich duch hunderte psydo cosplays klicken muss bis ich was gutes finde.


    /(_M_)\
BAT |       | MAN
    \/~V~\/




Von:    -Lian- 25.02.2007 14:41
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
ich finde es auch gut!!! O__O Es gibt viel zu viele die sich drei, vier, fünf, vielleicht sogar mehrere Sektionen anlegen mit irgendwelchen Zivil-Outfits, ich hab mich eh immer gefragt warum man das nicht zusammenlegt -_-
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-



Von:    Saeba 25.02.2007 14:57
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Gute, qualitätssichernde Maßnahme!



Von:   abgemeldet 25.02.2007 15:26
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Zivile Bilder kann man auch ganz ohne "Ich beim McDonalds" oder "Ich beim buddeln im Sandkasten" einfach unten einordnen. Ich seh keinen Sinn darin das einige Leute sich wirklich solche Anordnungen:

XY als "ich im gelben Pulli"
XY als "ich als Penner"
XY als "ich mit Brille"
XY als "ich mit ohne Brille"
XY als "ich mit rosa getupften ringelpulli vom H&M"

für ihre Klamotten machen o_O;

Was die "Con-Sortierung" betrifft, gibts als Thema eigentlich "Conventions"? Könnte man da eintragen.

Ich hab einige Cosplays unter "Fanszene" ablegen müssen da sie keine Zivilkostüme oder Eigene Serie sind sondern da die bestimmten Serien keine Kategorien haben und es wohl zu wenig Cosplayer gibt um eine aufzumachen ...



Von:    Chichi 25.02.2007 16:06
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Nennt mich jetz doof abe rich hab die 50% von der News nicht verstanden (und zwar zu der neuen Sortierung...)

Also soviel ich weiss kann man auch Zivile fotos in seine "Con-Fotos" eintragen, indem man einfach bei dem Dropdown Menue auf kein Kostüm geht.. dann ist zwar jedes Foto unter dem nicknamen aber es ist zivil. Ich mach es auch nicht viel anders, trage nur Sachen in "cosplays" ein wenn es aufwendigere outfits (Lolita?) od. wirkliche cosplays sind, weil ich auch der meinung bin, dass Ziviloutfits und Leute mit Katzenohren nicht umbedingt zu Cosplay zählen.

Allerdings finde ich es auch nicht toll wenn man sich durch 387 fotos wühlen muss weil man auf jedem kein Cosplay trägt. Da wäre also diese Event Unterteilung ganz gut "Username (Connichi 05)" z.b. ...

Wobei ich dieses Eventverlinken auch ganz gut bei den Cosplays finde. Dass man z.b. ein dropdownmenue hat wie beid en fanlisten und man sich seine conventions aussuchen kann woi man das kostüm getragen hat...

übrigens frag ich mich seit geraumer zeit wie dieses auswahlverfahren von cosplays in den cosplay gallerien funktioniert.. teilweise sind wirkliche gute cosplays nicht angezeigt aber dann wiederum so halbe...
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 25.02.2007 16:08:05



Von:    Soushi 25.02.2007 17:13
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 

übrigens frag ich mich seit geraumer zeit wie dieses auswahlverfahren von cosplays in den cosplay gallerien funktioniert.. teilweise sind wirkliche gute cosplays nicht angezeigt aber dann wiederum so halbe...



Finde das es abgeschafft werden sollte das wenn man eine Serie/Thema auswählt NUR die Ausgewählten angezeigt werden.
Da es teilweise wirklich sehr random ist und viele auch das "alle anzeigen" schlicht garnicht sehen (leztlich erklärte ich es jemand der schon seit Jahren hier ist und das garnicht gecheckt hat) find ich es etwas unfair denen gegenüber die nicht ausgewählt wurden. Immerhin standen die dann schon ne Weile auf der Startseite der Gallery



Von:    Chichi 25.02.2007 18:54
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Finde das es abgeschafft werden sollte das wenn man eine Serie/Thema auswählt NUR die Ausgewählten angezeigt werden.
> Da es teilweise wirklich sehr random ist und viele auch das "alle anzeigen" schlicht garnicht sehen (leztlich erklärte ich es jemand der schon seit Jahren hier ist und das garnicht gecheckt hat) find ich es etwas unfair denen gegenüber die nicht ausgewählt wurden. Immerhin standen die dann schon ne Weile auf der Startseite der Gallery

ich stimme dem vollkommen zu. das mit dem alle anzeigen hab ich vor kurzem auch erst gemerkt u__u" letztendlich erweckt dass den eindruck dass der "rest" nicht gut genug für die gallery is....*cough*
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Flokati 25.02.2007 19:06
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich hab über das Auswahlverfahren der Cosplays ja auch schon gesagt, dass es beschissen ist. Ich hab drei Kostüme angelegt, zwei davon sind ausgewählt worden. Der Witz an der Sache ist der, (deswegen schreib ich das) dass jenes !nicht! ausgewählte Kostüm (mein erstes) nur einen Unterschied zu meinem zweiten, !ausgewähltem! Kostüm aufweist:
Ich habe eine andere Frisur... (und das bezieht sich nicht mal auf Änderung der Haarfarbe oder so, sie sind nur anders toupiert)

Ich will mich hier jetzt nicht beschweren, mir isses sogar recht, weil das zweite besser ist (XD), ich möchte lediglich ein Beispiel dafür geben, wie schwachsinnig zum Teil diese Auswahlverfahren sind ... also entweder, es werden einfach ALLE angezeigt oder es gibt eindeutige Punkte/Aspekte, die erfüllt sein müssen, dass man ausgewählt wird, aber so random-like ist es mal mörderschwachsinnig ...

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen ... Man kann sich doch auch auf Fotos eintragen, ohne ein Kostüm oder Zivil anzugeben. Dann sind wirklich alle Fotos in einem Topf. Von mir aus kann man ja Eventfotoreihen machen, aber ich bin auch dafür, die Zivil-Fotogalerien abzuschaffen ...



Von:    Ai-Megumi 25.02.2007 20:10
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Was die Frage "was bringt das, da es ja eh schon in zivil sortiert ist" angeht, kann ich nur Lathir Recht geben:

>Wenn man sich manchmal durch die "neu angelegten Kostüme" durchklickt und auf 20 Seiten vieleicht ma grad 1-2 wirkliche "Cosplays" findet und der Rest nur "PseudoVisuDingens" "Dat-Zivi-/insert Nickname@Con der Wahl" und "Emo-Ich-Vieh" ist, dann geht einem das schon arg auf den Sack.
So gesehn find ich die Regelung mehr als überfällig.<
- Genau DESWEGN wurde die Reglung auch eingeführt. ^.^

Eine Trennung aller Fotos auch nach Cons finde ich persönlich nicht unbedingt nötig, und wenn die Programmierer meinen es is schwer umzusetzen dann seh ich das als Tatsache.

>x__x Zudem ich weder Zeit noch Nerv habe all meine Fotos umzusortieren ^^;; *das dann machen lässt*)<
- Solche Antworten hab ich erwartet, und stellt euch vor, es macht mir nichts aus eure Arbeit zu machen...

>Wenn schon Fotos löschen dann solche die wirklich nur Teile von einem zeigen. Also als Cosplayfoto sehe ich sicher nicht die Tatsache das man mit ner Hand oder sowas auf nem Bild zu sehen ist, oder die allseits beliebten "Schuhbilder". Das wäre dann um einiges angebrachter als Fotos zu löschen auf denen immerhin noch ne "vollständige" Person, wenn auch in zivil, abgebildet ist.<
- Keiner redet davon Fotos zu löschen, wir weisen nur darauf hin, das es reicht ein angelegtes zivil "Kostüm" zu haben (wenn man die Fotos lieber in so einen Ordern hat, als unter den Kostümen anzeigen zu lassen, wie es wäre wenn man einfach kein Kostüm aus der Themen Liste auswählt.)

>Aber mal ne blöde Frage? In den offiziellen Cosplaybereich wandern die Fotos doch eh nicht automatisch. Die werden doch ausgewählt, oder?<
- Es gibt in der Cosplay Sektion eine Trennung nach ausgewählten und nicht ausgewählten Kostümen.

>Wobei mir da immer noch schleierhaft ist nach welchen Kriterien die Auswahl der Cosplays in der offiziellen Sektion erfolgt, manche Cos sind so schlecht, dass es einem in den Augen wehtut<
- Die Kriterien wo nach wir gehen, sind recht simpel und klar, allerdings darf man das persönliche empfinden, wann man etwas als Cosplay freischaltet und wann noch nicht, nicht ausser acht lassen. Es wird schliesslich auch nur von Menschen gemacht und nicht von Maschinen. ^.~

Und ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen die gute Kostüme haben aber noch nicht freigeschaltet wurde. Wir sind ständig bemüht die angelegten Kostüme durch zu schauen und Kostüme freizuschalten, aber zum Teil kann es bei dem einen oder anderen auch mal etwas länger dauern. Wer sich ungerecht behandelt fühlt oder nicht lange warten will/kann, kann mich gerne per ENS mit einem link zu dem betreffenden Kostüm anschreiben.

>BTW: ich hab ein domo-kun-cos gemacht, ich will das nicht in meine zivil-cos stecken müssen! aber es gibt kein thema dazu T_T<
- Kostüme zu Serien/Themen die noch nicht in der Liste vorhanden sind, bitte imme runter Eigene Serie sortieren. Danke, ^.^ wir gehen den Ordner dann immer wieder durch und schauen ob wir die betreffenden Serien neu in die Liste aufnhemen können.

>(Edit: Ach so, und was herrscht denn hier für ein patziger Ton bei einigen? o__0 Ist doch kein Grund, gleich ausfallend zu werden.)<
- Da muss ich dir Recht geben.

>Juchu, dann muss ich demnächst 2 Kostüme von mir in die Zivil Sektion schicken O__o"
Da es kein Thema zu "Shining Tears" gibt und animexx aus irgendeinem Grund "scryed" nicht annehmen will?<
- Nein natürlich nicht. Kostüme von Serien/Themen die noch nicht in der Liste sind, bitte immer in Eigene Serie stecken. ^.^

Wie in der News auch konkret stand, es sind nur zivile Kleidung betroffen und keine Kostüme. ^.^

>Ich hab einige Cosplays unter "Fanszene" ablegen müssen da sie keine Zivilkostüme oder Eigene Serie sind sondern da die bestimmten Serien keine Kategorien haben und es wohl zu wenig Cosplayer gibt um eine aufzumachen ...<
- Wenn es eine richtige Serie ist, nur noch nicht in der Liste ist, Kostüme dazu bitte immer in Eigene Serie. Wir bemühen uns die neuen Serien auch möglichst schnell in die Liste mit aufzunehmen. ^-^

>Ich habe bisher halt noch nichts gecospayt, gehe aber trotzdem auf Treffen, soll ich das ab jetzt nicht mehr machen, oder wie? ôo<
- Das verbietet dir doch keiner, wir bitten nur darum Personen in ziviler Kleidung, wenn sie es schon unbedingt wollen, nur ein Kostüm dafür anzulegen, mehr nicht. ^.^

>übrigens frag ich mich seit geraumer zeit wie dieses auswahlverfahren von cosplays in den cosplay gallerien funktioniert.. teilweise sind wirkliche gute cosplays nicht angezeigt aber dann wiederum so halbe...<
- Beispiele? *.*

>ich stimme dem vollkommen zu. das mit dem alle anzeigen hab ich vor kurzem auch erst gemerkt u__u" letztendlich erweckt dass den eindruck dass der "rest" nicht gut genug für die gallery is....*cough*<
- Den Eindruck soll es wirklich nicht erwecken, es ist eher so etwas vergleichbares wie die Fanarts der Woche...
Da beschwert sich doch auch keiner das nicht alle neuen Fanarts angezeigt werden. ^.^

>Wenn mein "williges Opfer von Alucard" gelöscht wird, damit kann ich leben. Aber meinen Kimono will ich nicht als Zivil einsortieren, da er das nicht ist!<
- Es gibt dierekt ein Theme Kimono ^.~ da kannst du deinen Kimono (der in dem Sinne als Kostüm gilt) einsortieren. ^.^

>Die Photos an sich werden aber nicht gelöscht, sondern nur die Zuordnungen, oder?<
- Fotos werden nicht gelöscht, wir möchten die zivil Fotos nur etwas näher beinander haben und nicht so viele angelegte Kostüme pro User.

>Wie ist es dann mit Fotos, welche Ohne Kategorie abgelegt sind und unter all den anderen Fotos erscheinen (ganz unten).<
- Da bleibt alles wie es ist. Das ist, wenn man in der Themenliste "kein Kostüm" auswählt, das ist ansich noch besser, als ein zivil Kostüm anzulegen. Aber wir wollten nicht soweit gehen, das wir zivile Kostüme ganz verbieten, da wir wussten das würde zu sehr viel Gegenliebe führen.

>Und was hindert jemandeen daran jetzt einfach den Typus des Kostüums zu falschen?<
- Nichts, es wird dann nur höchstwahrscheinlich nicht freigeschaltet. Selbst diese unschöne Lösung wäre uns noch lieber als 10 zivil Kostüme pro User. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE
Zuletzt geändert: 25.02.2007 20:16:40



Von:    Soushi 25.02.2007 21:13
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
- Den Eindruck soll es wirklich nicht erwecken, es ist eher so etwas vergleichbares wie die Fanarts der Woche...
Da beschwert sich doch auch keiner das nicht alle neuen Fanarts angezeigt werden. ^.^

Es gibt nur einen Unterschied dazu: Wenn man z.Bsp bei Fanarts auf das Thema "Sailor Moon" geht bekommt man dort nicht zuerst nur die Bilder angezeigt die mal Fanarts der Woche zu dem Thema waren, sondern alle in dieser Kategorie. Das ist bei Cosplays leider nicht so und finde ich persönlich recht unpassend



Von:   abgemeldet 25.02.2007 15:52
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Naja, dann trag ich mich mal aus allen fotos aus, L0L.
Hab keinen Bock alle Bilder in einem Ordner zu haben.
Ich habe bisher halt noch nichts gecospayt, gehe aber trotzdem auf Treffen, soll ich das ab jetzt nicht mehr machen, oder wie? ôo

Wieso werden Event-fotos nicht einfach von cosplay fotos getrennt? Ö_Ö



Von:    thond 25.02.2007 16:16
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
wenn geändert wird, dann bitte so, dass die zivilfotos wenigstens nach datum des events getrennt sind. fotos von heute gemixt mit bildern von vor x jahren zu haben, fördert nicht gerade die übersichtlichkeit.
außerdem würde es den 'nutzen' der zivilfotos, nämlich das wiedererkennen von leuten, ziemlich kaputtmachen, denn vor fünf jahren sah jeder sicherlich anders aus als heute.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    aprileagle 25.02.2007 19:05
Betreff: Kimono? [Antworten]
Avatar
 
Was passiert dann mit einem Kimono-Kostüm? Mein Kimono wurde in einjähriger, schwerer Näharbeit maßgenau geschneidert, besteht aus feiner Seide und wurde auf diversen Cons sogar von den japanischen Ehrengästen bestaunt ^-^.

Nein, der Kimono gehört keiner Serie an (obwohl ich da ohne Probleme Kenshin - Nebencharakter draus machen könnte, will ich aber nicht wirklich). Dennoch finde ich, dass es ein Cos ist, denn so geh ich bestimmt nicht auf die Straße, sondern nur auf Anime-Manga-Conventions, denn er hat ja was mit Japan, dem Ursprungland von Mangas&Animes, zu tun.

Wenn mein "williges Opfer von Alucard" gelöscht wird, damit kann ich leben. Aber meinen Kimono will ich nicht als Zivil einsortieren, da er das nicht ist!

Die Photos an sich werden aber nicht gelöscht, sondern nur die Zuordnungen, oder?

Ich bitte um Antwort. Danke.

April


-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 25.02.2007 19:08:08



Von:    Alteisen 25.02.2007 19:33
Betreff: Kimono? [Antworten]
Avatar
 
Ordne es als "Japan" ein. Da gibts auch Ramen und Gameboy cosplays, wie weiter oben erwähnt.



Von:    Galileo 26.02.2007 11:45
Betreff: Kimono? [Antworten]
Avatar
 
Jup Kimono ist bei "Japan" sehr gut aufgehoben.

Die Fotos und Zuordnungen werden nicht gelöscht, keine Angst.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    Wolfwood 25.02.2007 19:05
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde es eigentlich auch gut so, denn mich nervt es auch wenn Leute sich in tausend verschiedenen Dingen unterschiedlich eintragen obwohl es alles das selbe ZIVIL ist! Alles was kein richtiges Cos ist finde ich ist für mich schon Zivil... deswegen wenns der Übersicht der Cosplays helfen soll, find ichs ganz gut. Denn Zivil "Cos" haben bei richtigen Cos eigentlich weniger zu suchen, oder wenn jemand etwas eher als "Cos" betrachtet aber relativ "Zivil" wirkt, dann eben eintragen unter "Fanszene" oder "Eigene Serie", so einfach ist es doch. ^^
† it's full of mercy... †



Von:    Alteisen 25.02.2007 19:36
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Finde diese Änderung selbst ganz gut, aber vielleicht kann man ja extra eine Art Unterliste für "Zivil-Kostüme" einbauen, falls Bedarf für sowas besteht.

Eine Überarbeitung des Petz-Systems empfinde ich persönlich jedoch viel nötiger als diese Änderung.

Ich weiss nicht ob das schon vorgeschlagen wurde (wurde auf den letzten 3 Seiten des Threads jedenfalls nicht erwähnt), aber ich würds begrüssen wenn die "Petzen"-Funktion bei Fotos etwas überarbeitet werden würde.

Besonders für gepetzte ist das System ziemlich umständlich, da man ja für jedes gepetzte Foto je eine ENS mit dem Link bekommt. Nach grösseren Cons ist das ENS Postfach dann schonmal ziemlich voll, und man muss jede ENS dann einzeln öffnen, den Link des Fotos aufrufen, dann wieder zurück zum Postfach, nächste ENS öffnen, den Link wieder aufrufen etc..
Wenn es vielleicht eine einzige Liste gäbe auf der man sehen könnte welche Bilder alle gepetzt wurden und diese dann nacheinander durchgehen könnte dann wär das ziemlich vorteilhaft ^^ Wäre auch ganz cool wenn ihr das einbauen könntet das man sieht wer gepetzt hat, ist manchmal gut zu wissen. Dies sollte aber von seiten der Petzer abschaltbar sein.
Auf dieser Liste könnte man auch eintragen wenn falsch gepetzt wurde.

Für die Petzer könnte man die Sache auch vereinfachen, zB durch eine Droplist die die Namen der Animexx-Freunde enthält, so muss man nicht jedes mal den eintippen, das ist bei schwierigen oder langen Namen recht umständlich. Copy und Paste funktioniert da auch nicht so einfach bei mehreren Leuten.

Zuletzt geändert: 25.02.2007 19:39:40



Von:    Galileo 25.02.2007 19:37
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

weil das hier mehrmals angesprochen wurde, es wird in den nächsten Wochen mehr Funktionen geben, die nicht-Kostüm-Fotos nach Events zu sortieren/filtern.

Dass die Zuordnung zu einem "Kostüm" bei zivilen Fotos nicht so ganz gedacht war, dürfte ja eigentlich jedem aufgefallen sein, der hier meckert :)

Noch was:
Manche sollten nochmal versuchen zu verstehen, was damit gemeint ist. Es werden KEINE Bilder gelöscht und KEINE Bilder-Eintragungen gelöscht. Es wird NICHTS an der Confoto-Sektion verändert, nur an den Cosplay-Einordnungen.
Ich selber müsst KEINE Bilder löschen und euch aus KEINEN Bildern austragen.

Ich glaube auch nicht, dass man "Zivil-Leute" damit jetzt benachteiligt, nur weil man es ihnen nicht mehr so exzessiv erlaubt, die Cosplay-Sektion zu missbrauchen...

Und wenn ihr dann bitte noch erklären könntet, was ihr mit "Cosplay- und Confoto-Sektion" trennen meint? Das läuft doch schon unahängig, ausser dass logischerweise die gleichen Fotos verwendet werden.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    FruchtCocktail 25.02.2007 19:55
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Wie ist es dann mit Fotos, welche Ohne Kategorie abgelegt sind und unter all den anderen Fotos erscheinen (ganz unten).

Und was hindert jemandeen daran jetzt einfach den Typus des Kostüums zu falschen?
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    sayomi 25.02.2007 20:02
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Also ich würds gut finden, wenn nur noch cosplay-photos zu finden wären.
ehrlich gsagt find ich es nämlich ziemlich öde wenn man bei events durchklickt und dann hunderte (ich finde nicht, dass ich damit übertreibe -.-) photos von irgendwelchen leuten in irgendwelchen zügen oder restaurants oder bars hat, die doofe grimassen auf obercool in die kamera schneiden.
und wenn man kein cosplay macht - pech, dann hat man in ner cosplay sektion auch nur bedingt was zu suchen.
ist dochso wie bei den fanarts, muss auch anime/manga-bezogen sein.
ich finds gut.
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren:
http://www.animexx.de/community.php/aba/beschreibung/



Von:   abgemeldet 25.02.2007 20:21
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das völlig richtig!
Gute Idee! Mich regen diese ganzen 'Zivil da und dort'... 'pinkes mi rock'... 'verrücktes bla' und diverse andere (wer wirklich ein 'Kostüm' mit einem dieser Namen bei sich angegeben hat -> hierbei handelt es sich nicht um einen persönlichen Angriff, sondern um eine verallgemeinerung)

Mit diesen 'Kostümen' wird alles nur zugemüllt!
Also.. nochmals... Sehr Gute Idee!
Humans... someday, will surely die.
After Death, their destination is nothingness.



Von:   abgemeldet 25.02.2007 21:14
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Super
ich find das gut oO
schließlich ist man zivi ja nicht 50 mal verschieden LOL
find ich gut :D aber dann sollte man auch was gegen die cos machen die nur ein bild drin haben oo,,



Von:    BlueWatery 25.02.2007 21:15
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
yes yes yes, endlich! *thumbs up* vollste unterstützung meinerseits für reduzierung des datensalats!
~¤~¤~¤~¤~¤~
"Kein Ding ist gut oder böse | unsere Gedanken machen es dazu"
[W. Shakespeare]
~¤~¤~¤~¤~¤~
日本まで後八か月だってばよ。 (Noch 8 Monate bis Japan!!!1einself </)



Von:    Ai-Megumi 25.02.2007 22:09
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt nur einen Unterschied dazu: Wenn man z.Bsp bei Fanarts auf das Thema "Sailor Moon" geht bekommt man dort nicht zuerst nur die Bilder angezeigt die mal Fanarts der Woche zu dem Thema waren, sondern alle in dieser Kategorie. Das ist bei Cosplays leider nicht so und finde ich persönlich recht unpassend<
- Das versteh ich nicht, meinen Wissens nach werden, wenn du in der Cosplay Sektion in z.B. "Sailor Moon" gehst, die ausgewählten Kostüme alphabetisch sortiert angezeigt.

Was meinst du da genau? ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Soushi 25.02.2007 22:19
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Genau das ist es ja ^^
Es werden NUR die ausgewählten Kostüme angezeigt, die nicht Ausgewählten jedoch zuerst nicht (manchmal sind das ja gut 50% die man erstmal garnicht sieht). Das muss man mit dem Link erstmal extra freischalten damit man wirklich alle bekommt. Und wie hier auch schon erwähnt (und auch aus eigener Erfahrung) wissen viele garnichts davon und denken sie sehen dann "alle" zu dem Thema eingetragenen Cosplayer weil sie den Link schlicht übersehen, was aber garnicht so ist.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau warum man das so programmiert hat.
Warum nicht alle Kostüme zu einem Thema anzeigen, wozu eine extra "ich will bitte auch den Rest sehen" Funktion?
Finds halt den nicht ausgewählten Cosplayern gegenüber schon etwas unfair das sie nichtmal ohne Extra-Click auf einen Link direkt angezeigt werden.


Z.Bsp Yami no Matsuei. Ich klicke auf das Thema, sehe 2 Seiten. Erst wenn ich "alle anzeigen" auswähle bekomme ich wirklich alle. Dann sinds schon 4 Seiten.
Zuletzt geändert: 25.02.2007 22:23:41



Von:    Ai-Megumi 25.02.2007 22:28
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Naja wenn ich dich richtig verstehe findest du dann allgemein die Auswahlfunktion sinnlos. XD
Das hatte ich anders verstanden, naja Sinn der Sache war wohl, das der User erst mal die Cos sehen kann die ausgewählt wurden und als erkennbar definiert wurden. Denn nehmen wir z.B. Naruto (wo ich gleich vorne weg sage das ich noch nich alles erkenbare freigeschaltet hab...), geb es da nich die Auswahlfunktion würde es dir da sofort 68 Seiten a 40 Kostüme anzeigen und wenn nun einer wirklich nur nach erkennbaren Kostümem sucht?
Meinst du es wäre besser wenn der extra anklicken müsste, zeig mir bitte nur die ausgewählten Cos, oder meinst du es sollte allgemein gar nichts ausgewählt werden?


Ich sehe es nicht als Disskriminierung der zivil Personen, ihr könnt euch doch weiter eintragen, das verbietet euch doch keiner. Aber ich verstehe persönlich nicht was blaues T Shirt grünes T Shirt gelbes T Shirt immer ein extra angelegtes Kostüm brauch... denn es ist eien Cosplay Sektion und kein Modelaufsteg...

Eine Trennung zivil ganz von Cosplay fänd ich auch nicht schlecht, is nur sehr aufwändig (muss erst viel programmiert werden) und vorerst, seh ich das so als gute Lösung.
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Soushi 25.02.2007 22:39
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Sinnlos würd ichs nicht nennen, eher manchmal schwer nachvollziehbar^^
Ich finde um sowas fair zu machen rutscht zuviel einfach durch.
z.Bsp bei Naruto kommt man natürlich nicht nach, bei der Flut an Kostümen/Pseudokostümen/whatever. Das kann kein Mensch je bewältigen^^

Wäre es dann nicht fairer es eher anderstrum zu machen?
Einfach wirklich Alle anzeigen zu lassen und per Extracklick dann sich nur die Ausgewählten anzeigen zu lassen wenn man das möchte?
Ich finde so rutschen einfach zuviel gute Kostüme durchs Raster. (Du sagst ja selbst man kommt nich hinterher^^)

Grad eben sagte mir noch jemand, der schon seit Jahren hierist das er erst seit ein paar Monaten weiß das er nicht alles gezeigt bekommt wenn er nicht den Link drückt. Scheint garnicht so selten zu sein.
Zuletzt geändert: 25.02.2007 22:41:30



Von:    Kyohatsu 25.02.2007 23:08
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Das Problem, das ich sehe ist, dass so gut wie keiner weiß, nach was für Kriterien die Kostüme ausgewählt werden. ^^°

Es sind unheimlich viele sehr gute Kostüme, die man erst sehen kann, wenn man oben anklickt, dass man alle sehen will.
Auf der andern Seite sind in der Auwahl auch Cosplays, die weder gut, noch auf den ersten Blick als solches erkennbar sind...

Manchmal werden Kostüme auch einfach nur danach freigeschaltet, wie kompliziert sie aussehen.
Es gibt bei manchen Serien Charas, da laufen (fast) immer in ihrer Alltagskleidung rum, die z.T. sehr unauffällig ist.
Jmd. der die Serie erkennt, wird den Chara an der für ihn typischen Alltagskleidung trotzdem erkennen.
Jmd. der die Serie nicht kennt, denkt vllt, dass derjenige garnichts darstellt und das nur aus Spaß als Cosplay markiert hat. ^^°

Dazu kommt, dass der Link sehr unauffällig ist.
Ich kenne kaum jmd. der den sofort gesehen hat, meist hat man sich erstmal gefragt, warum das gesuchte Kostüm nicht in der Serie ist, obwohl man es doch zugeordnet hat.
Selbst heute vergesse ich die Auswahl manchmal und wunder mich, warum ich manche Cosplayer nicht wiederfinde.
Ich denke es wäre wirklich gerechter, wenn man erst alle Cosplays sieht und dann die Auswahl anklicken kann.


Edit: Das Zivil-Kostüme zusammen gefasst werden sollen, da hab ich allerdings garnichts gegen.

Aber dazu hab ich auch eine Frage *nerv nerv* ;)
Wenn ich mich beispielsweise für ein Visual-Treffen richtig aufstyle, mir Sachen nähe, also nicht nur irgendwas zusammen stelle, mich also schon richtig "verkleide",
aber eben keinen J-Rocker darstelle, kann ich dass dann als eine Art Free-Cos einstellen ô.o
Zuletzt geändert: 25.02.2007 23:15:52



Von:    Ai-Megumi 25.02.2007 23:22
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Gut ich werd sehn ob ich die Umfrage dann vielleicht noch fertig bekomm, dann werd ich hier einen link zu rein setzen. ^.^

>Das Problem, das ich sehe ist, dass so gut wie keiner weiß, nach was für Kriterien die Kostüme ausgewählt werden. ^^°<
- Das ist richtig und ich werde hier auf diesen Wunsch hin die Kriterien noch mal rein stellen und mal sehn ob wir das in der Cosplay Sektion auch wo mit unter bekommen können, damit alle eine Chance haben, darin einsicht zu bekommen. ^.^

>Es sind unheimlich viele sehr gute Kostüme, die man erst sehen kann, wenn man oben anklickt, dass man alle sehen will.<
- Also ehrlich gesagt bezweifle ich das es unheimlich viele sind und ich wiederhole mich gerne noch einmal: Beispiele? *.*

>Es gibt bei manchen Serien Charas, da laufen (fast) immer in ihrer Alltagskleidung rum, die z.T. sehr unauffällig ist.
Jmd. der die Serie erkennt, wird den Chara an der für ihn typischen Alltagskleidung trotzdem erkennen.
Jmd. der die Serie nicht kennt, denkt vllt, dass derjenige garnichts darstellt und das nur aus Spaß als Cosplay markiert hat.<
- Das ist ein Problem das ist richtig, aber ihr könnt auch nicht wirklich verlangen das alle Freischalter alle Serien kennen, wir bemühen uns ja schon, aber allwissend sind wir lange nicht. und ausserdem sehr kritisch was solche Kostüme angeht. ^.^

>Edit: Das Zivil-Kostüme zusammen gefasst werden sollen, da hab ich allerdings garnichts gegen.<
- Das freut mich. ^.^

>Aber dazu hab ich auch eine Frage *nerv nerv* ;)
Wenn ich mich beispielsweise für ein Visual-Treffen richtig aufstyle, mir Sachen nähe, also nicht nur irgendwas zusammen stelle, mich also schon richtig "verkleide",
aber eben keinen J-Rocker darstelle, kann ich dass dann als eine Art Free-Cos einstellen ô.o<
- Ja und es bitte unter Visual Kei einsortieren, alleridngs warn ich vor, das die Auswahl der Kostüme da etwas arg schleppend vonstatten geht, da dort eine unglaubliche "Kostüm" Masse vorliegt. ^.^
Also bitte da etwas Verständniss haben.
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Ai-Megumi 25.02.2007 23:31
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
>So war es doch bei den Fanarts auch .... Warum hier also plötzlich einen neuen Schuh draus machen, wo es doch das selbe Problem ist - nur eben mit einem anderen Medium?<
- Ich wusste nicht das es damals bei der Fanart Sektion genauso war, nun wird es hier eben anders gehandhabt.
Ich hab mich davor auch mit den Cheffen der Seite beratschlagt und es wurde genehmigt und ich steh hinter dieser Reglung, auch wenn sie anders ist als damals bei der Fanart Sektion.

>Insofern empfinde ich es als Strafe, wenn jetzt unsere ganzen Confotos in einen, ich sag mal, Thread gesteckt werden, wo ich mich dann durch (übertrieben gesagt) 500 Seiten Fotos suchen muss, um ein einziges zu finden? Was soll das?<
- Gegenfrage, wieso suchst du eventuell nach zivil Fotos? Wenn du bestimmte hast die du sehr schön findest oder wo Leute mit drauf sind die du sehr gern ahst, wieso speicherst du dir die Fotos nicht einfahc ab? Ich speichere mir zum Beispiel auch alle Fotos ab die mir gefallen, dann rbauch ich eben nicht lange zwishcen allen die hie rauf ANimexx zu sehen sind suchen. ^.^

Was Cosplay Galerien angeht, gibt es eine neue Regel das Fotoshootings mit der selben person im selben Kostüm nur noch bis 30 Fotos gestattet sind, es gibt natürlich ältere Galerien die da nicht zutreffen,a ber es werden auf jedenfall keien neuen dazu kommen.

>aber was is eigendlich mit "eigene serie/nicht zugeordnet", wie kann man da ne neue Serie hinzufügen? weil viele gibts gar nich zur Auswahl?<
- Serien/Themen die es noch nicht gibt bitte immer in Klammern hinter den Cosplay Titel schreiben, wir fügen dann die neuen Serien/Themen der Liste hinzu sobald es geht. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE
Zuletzt geändert: 25.02.2007 23:34:51


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück