Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hinako Takanaga in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160196/-1/11711497744593/
http://desu.de/76C6W93




Von:    Chiko-chan 11.02.2007 00:39
Betreff: Hinako Takanaga in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Hm naja ich denke es gibt entweder Kommerz oder gar nicht. [...]

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass Kommerz für mich etwas ist, was möglichst ein großen Publikum anspricht. Und wo sich schnell und einfach viel verkaufen lässt. ABER: dass es dazwischen durch aus immer noch mal Sachen geben kann, die zwar gut ankommen, aber eben nicht die Auswirkungen erreiche, wie andere. ^^'
Ich find wie gesagt ihre Einzelbände nicht so toll, habs mir aber trotzdem gekauft. *drop* Wollte halt nur erwähnen, dass es Sachen gibt, die man dann trotzdem nicht mag. (aber schlussendlich wirds ja scheinbar doch gekauft und dann ist es ja wieder Kommerz .. >.< arg ... ich wiederspreche mir also grade *drop*)

> nicht dass ich denke Kommzer ist schlecht oder so. Ich mag genug Kommerzserien und steh dazu XD

Da kann ich denke ich auch recht gut mithalten. ^^' Und das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den Breich Manga. ^^'

> Sorry wenn nicht so ganz klar rübergekommen ist dass ich mit fast allem was du (von dir aus) gesagt hast zugestimmt hab (ich hab dich nur zitiert damit man weiß woher meine späteren zeilen kommen XD) ^^ schon klar dass das die aussagen von anderen leuten waren

Hab ich mir schon gedacht. XDD
Hab mich aber auch irgendwie etwas komisch ausgedrückt. ^^'

> Ja, leider. Obwohl man diesen Punkt leider auch nicht voll anzweifeln darf weil - ja - 50% wenn nicht sogar mehr Leser von Yaoi/SA mangas heut zu tage in D-land sind unter 18 und auf vielen von ihnen trifft dieses Fangirlie-quietsch-yaoi-zeug leider zu.

Ja, das ist leider so. uu
Liegt aber auch zum Teil an der Gesellschaft. Die Leute (vor allem die Mädchen) werden einfach immer frühreifer und klar sinkt dann das alter, wo man sich Adult Sachen anschafft/ließ/ansieht was auch immer.
Ich denke auch grade diese Art von Leute machen in der Neuzeit auch den Kommerz aus. Wenn ich so überlege. Früher wäre ich jeden Monat in den Mangaladen um die Ecke gestürmt und hätte ihn geplündert, mit allem was ich mag. Heute schau ich mir die Sachen vorher genau an und überleg, mag ich das wirklich, lohnt es sich. Der Kommerz liegt da also schon auf der jüngeren Sparte.

> Ich erschaudere wenn ich im TP forum lese wie manche Userinnen den manga mit einer Vergewaltigungsszene die (imho) verharmlost wird süß finden können (nebenbei ist das der neue von Takanaga ... den Titel will ich aus trotz und abneigung nicht nennen .... nennen wir es einfach "Traumjungs" :D)

>.<
Es ist teilweise zu extrem was einige da von sich geben. Aber das ist ehrlich gesagt in viele Foren so. Halt diese jungen Dinger, die vom Leben noch keine wirklich Ahnung haben. <.<
Meinst du neu bei uns erschien oder überhaupt in Japan? *weil grad überlegt wo Vergewaltigung vorkommt*
Es gibt so Sachen, da schüttelt man den Kopf und die kann man verkraften. Aber es gibt Sachen. Da kann man nur vorwurfsvoll wenn nicht gar schockierend reagieren. Weil dann gehts eindeutig zuweit. Es stimmt, Vergewaltigung ist ein Thema das (vor allem) in Yaoi Mangas gerne angesprochen wird. Aber dann sollte man lieber mit dem Chara mitleiden und nicht einen auf: "ja, vergewaltge ihn, damit der und der den und den rächen kann, weils so toll und süß ist" machen.

> Dito XD mittlerweile mus sich sogar zu geben dass dieses Genre an Reiz verliert durch die Unvielfältigkeit und man leider nur selten schöne serien liest ... was schade ist...

Jap, da muss ich dir wirklich zustimmen.
Weils meistens echt immer das gleiche ist. Man kanns dann einfach nicht mehr sehen. Man ist es über und natürlich verliert es dann seinen Reiz.
Ich muss jedoch sagen, umso schöner ist es dann, wenn man mal wirklich wieder einen echt tollen Band in Händen hält. Und ich mein, dass muss ich echt nicht immer voll auf die Kanne Yaoi gehen. (ich sag nur Loveless, das ist super niedlich, wirklich schön gezeichnet *Zeichnerin so liebt*, es hat Story (!) und ist dennoch nur Shounen Ai) Sowas lässt den Reiz dann wieder aufkeimen.
... ich glaub ich bin grad etwas (wohl eher extrem *drop*) am Topic vorbei ^^'.
Fakt ist halt. Je mehr es gibt, um so weniger Reiz übt es auch und die wirklich begehrenswerten Diamanten muss man mühlvol herauspicken neben den ganzen schwarzen Kohlen.
*Metaphern so liebt*
XDD

Zurück zum Thread