Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hinako Takanaga in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160196/-1/11711482315273/
http://desu.de/p7yknhy




Von:    Chichi 11.02.2007 00:14
Betreff: Hinako Takanaga in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> ´ne, die war von Carlsen
> war da nämlich am Stand um wegen der ganzen Autogramm Sache mal nachzufragen ^^'

danke^^

> Bin jetzt bissle von meiner Meinung ausgegangen.
>Weil Tanemura kann echt hammer Zeichnen, aber nur ihre längeren Serien sind wirklich top. Wenn ich da an Einzelbände denke, die waren eher schlecht als recht. Auch wenn sie Zeichnerisch wirklich gut waren. Aber ihr liegen längere Serien eher, wo sie die Story ausbauen kann und sich den Charakteren auch widmen kann. ^^' Deswegen das "fast".

Hm naja ich denke es gibt entweder Kommerz oder gar nicht. Deswegen kann ich mit dem 'fast' nix anfangen. Weil Kommerz hat ja nicht umbedingt was damit zu tun ob der autor viele one-shots oder viele längere serien rausbringt (meistens is es sogar eine serie die über mehrere bände geht - siehe die meisten JUMP manga) oder den charas & beziehungen viel entwicklungsraum lässt. Arinas Mangas sind eben beliebt und gewollt (deswegen hat TP ja auch die rechte für ihre titel behalten und sie nicht an EMA weitergegeben bzw aufgegeben), egal welche serie das ist, jeder der sich mit ihren zeichenstil anfreunden kann wird auch so gut wie jede serie zu ihr kaufen. Und da wir von sehr VIELEN fans reden ... -> Kommerz. Außerdem werden zu serien mit diesem hohen grad an bleibet heit immer Anime serien produziert und entsprechende goodies. Man könnte also im prinzip sagen jede serie mit diesen 3 Attributen (Manga, Anime, Fanstuff) ist Kommerz, Story hin oder her.

Nebenbei mochte ich I*O*N viel lieber als ihre langen Storys... ich finde sie wiederholt sich sehr oft vorallem in ihrer Charakterstruktur (auch wenn es auch ausnahmen gibt). Und ich will nicht anfangen mich über das ende von Full Moon zu beschweren das so plötzlich vom Himmel fiel wenn man die ansichtsweisen einiger charas anschaut D: aber gut vllt. bin ich auch einfach nicht mehr ihre Zielgruppe

(nicht dass ich denke Kommzer ist schlecht oder so. Ich mag genug Kommerzserien und steh dazu XD)

> Das Geschriebene spiegelte ja nicht meine Meinung wieder. ^^'

Sorry wenn nicht so ganz klar rübergekommen ist dass ich mit fast allem was du (von dir aus) gesagt hast zugestimmt hab (ich hab dich nur zitiert damit man weiß woher meine späteren zeilen kommen XD) ^^ schon klar dass das die aussagen von anderen leuten waren

> Es ist nur ein Klischee das dauernd von "Gegnern" gern als Kritikpunkt genommen wird. <.<

Ja, leider. Obwohl man diesen Punkt leider auch nicht voll anzweifeln darf weil - ja - 50% wenn nicht sogar mehr Leser von Yaoi/SA mangas heut zu tage in D-land sind unter 18 und auf vielen von ihnen trifft dieses Fangirlie-quietsch-yaoi-zeug leider zu.
Ich erschaudere wenn ich im TP forum lese wie manche Userinnen den manga mit einer Vergewaltigungsszene die (imho) verharmlost wird süß finden können (nebenbei ist das der neue von Takanaga ... den Titel will ich aus trotz und abneigung nicht nennen .... nennen wir es einfach "Traumjungs" :D)

> Ich zähl mich ja mit meinem 20 1/2 Jahren auch nicht mehr zu den pupatierenden Mädchen. ^^' Sondern gehe auch eher in die Sparte junge Frauen.

Dito XD mittlerweile mus sich sogar zu geben dass dieses Genre an Reiz verliert durch die Unvielfältigkeit und man leider nur selten schöne serien liest ... was schade ist...
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 11.02.2007 00:21:23

Zurück zum Thread