Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.10.2006, 15:14
Quelle: ComicsInLeipzig


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Arikana Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 20:15
 Callie Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 20:31
Cal_Kestis Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 01:59
 Drachenherz Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 20:51
 Lamy Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 21:06
 Tink1982 Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 13:20
 Danshiyoku Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 21:06
 Chiko-chan Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 21:57
 Ares_Saintclair Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 22:23
Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 22:24
 Tink1982 Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 13:24
Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 13:54
 Elly-san Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 15:33
Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 22:47
 Ares_Saintclair Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 22:49
 KibouNoSenshi Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 23:05
 Callie Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 23:23
Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 23:30
 Uru_Pon Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 23:21
 Shaggai Cosplay auf der Leipziger Buch... 11.10.2006, 23:57
 Callie Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 00:41
 Shaggai Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 00:58
Cal_Kestis Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 02:00
 Atsushl Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 11:34
 straubi Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 12:55
 LucifersBride Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 14:11
 blecheimer Cosplay auf der Leipziger Buch... 12.10.2006, 14:24
 daLily Cosplay auf der Leipziger Buch... 13.10.2006, 11:40
Cosplay auf der Leipziger Buch... 13.10.2006, 19:12
 Layla Cosplay auf der Leipziger Buch... 14.10.2006, 10:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Arikana 11.10.2006 20:15
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
ich find blöde das man nur animes manga usw als cosplayer da mitmachen kann....
also ich wollt mir een gothic lolita kleid nähn und nu?
erlich gesagt fand ich es cool das man freien eintritt bekommen hat wenn man ein cosplay trägt...
so waren bestimmt wesendlich mehr cosplayer dort als sonst und es waren bestimmt auch welche dort die nicht am wb mitbemacht haben.. und nu? jeder würde sich doch zweimal überlegen ob er da sich ein cosplay näht bzw anziehen soll oder nicht <.<"

die idee fand ich cool und nu muss ich trotzdem so viel zahlen?
aber stimmt schon seit wann überhaupt 11€? haben die veranstalter letzte mal soo viel miese gemacht? glaub eher nicht. es wurde doch gesagt das wesendlich mehr besucher anwesend waren als ürsprünglich geplant also wieso machen die das jetzt so teuer?
man nur weil die mehr geld scheffeln wollen *grml* blöde kapitalisten *murmel* -.-"

*winke* ari
Wir werden schön, schön durch die Nacht, wie ein Vampir wenn er erwacht!

--------------WER PLAYSÜCHTIG IS HIER IS WAS GUTES------------
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=102588
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=113850



Von:    Callie 11.10.2006 20:31
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
naja..wenn man nur wo hinfährt weil der eintritt frei ist dann kann einen eigentlich net viel an der veranstaltung legen. und ich find ganz ehrlich gesagt, wer was weiss ich wieviele eure in sein cos, zugahrt oder manga-einkäufe investieren kann der wird auch noch die 7,50 euro haben, wenn ihn die messe wirklich interessiert..
ich kann mir schon vorstellen warum man nicht mehr kostenlos reinkommt..weil letztes jahr sehr viele leute in pseudo-cos angekommen sind und kostenlos reinwollten..also sehr viele zivil-cos und so..und die messe angestellten können ja nicht wirklich beurteilen wer jetzt ein cos hat und wer nicht..deshalb wurden nach einiger zeit dann viele nicht mehr kostenlos reingelassen weil nicht erkenntlich war dass sie ein cos anhatten obwohl sie eines hatten!
von daher finde ich das eigentlich einen guten kompromiss, dass es wenigstens eine ermässigung gibt (und man dann vielleicht nicht so streng aussondert wie letztes mal...naja und selbst wenn, dann ist es eigentlich auch nicht so schlimm, denn wer gern auf so eine veranstlatung geht der sollte auch bereit sein die paar euro zuzahlen. man sollte lieber dankbar sein dass man die letzten jahre überhaupt umsonst reinkam..das ist schliesslich keine selbstverständlichkeit gewesen!)
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 11.10.2006 20:32:19



Von:   Cal_Kestis 12.10.2006 01:59
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
also..
ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der 7,50 am tag nicht zusammen bekommt. aber darum gehts auch sicher nicht.
klari st es toll, wenn man irgendwo umsonst reinkommt. die sache mit den pseudo-cos kann ich aber gut verstehen, dass sie nachher keinen mehr reingelassen haben. da kann ja fast jeder kommen ^^``

dennoch..klar ist es doof, wenn jetzt geld verlangt wird, dabei gehts noch nicht mal um den betrag..es is einfach die tatsache, dass es vorher anders war..nämlich gratis XD
ob ich nun die 15 euro mehr auf meine fahrt oder mein cosplay rechne, das ist wurscht.

was nur auch ganz angenehm war, war eben die tatsache, dass man mal aus der halle raus konnte..nochmal zum auto, weil man ein utensil vergessen hatte oder so, und man kam als cosplayer auch wieder gut rein.
das hat sich ja jetzt auch gegessen ^^``

wie gesagt, ich befürchte nur, dass sich jetzt so viele auf den wb stürzen, ohne die absicht zu haben, wirklich mitmachen zu wollen. also wenn, dann zahlen alle cosplayer oder garkeine...
aber das werde ich ja noch früh genug sehen, wie sich das ausarbeitet... ^^``
Ich würde mich ja gerne geistig mit die duellieren.....
Aber ich sehe...
Du bist unbewaffnet...



Von:    Drachenherz 11.10.2006 20:51
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Ich find das ganze auch blöd, da will ich nächstes Jahr mal Cosplay machen, um freien Eintritt zu bekommen und so mehr Geld für Manga zu hhaben, aber naja. Cosplay mach ich trotzdem (sobald ich das nötige Zeug zusammen hab ._. teuer teuer) und geh hin. Wahrscheinlich werd ich eh keine 7,50€ bezahlen, weil wir meist in der Gruppe hingehen und so ne Gruppenkarte holen. Ist billiger XD~
Aber trotzdem schade. Hoffentlich gibs trotzdem noch so viele Cosplayer wie sonst. Ich liebe die Kostüme und es wäre schade sie nicht mehr zu sehen ^-^ Und diesmal nehm ich Fotoapperat mit *-*
~~~~~~~~~~
Wenn es Freundschaft nicht mehr gibt, wenn uns GOTT auf einmal nicht mehr liebt, wenn die Sterne nicht mehr scheinen - ERST DANN BEGINNE ICH ZU WEINEN!
~~~~~~~~~~

http://www.wolfspakt.de/spiel.php?id=1597



Von:    Lamy 11.10.2006 21:06
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
also wenn man bedenkt das manche aus der letzten ecke von deutschland anreisen - da sind 7,50 Euro eintritt auch keine große summer mehr die an kosten anfallen.

zudem kommt, wie ich letztes jahr beobachtet habe, das auch die leute endlich mal bezahlen müssen die nur nen bunten mantel anziehen und an der info sagen "ich mache cosplay" und kostenlos reinkommen. (diesen dann sogar über den eingang reichen damit auch der nächste kostenlos reinkommt...)

und die sache mit den hohen preisen ... ich muss auch immer den volln preis zahlen, ich bin weder cosplayeroder schüler, mir macht das auch keine freude. aber ich denke die preiserhöhung liegt auch daran, das 2007 die mehrwertsteuer steigt. das wird wiederum auf den besucher umgelegt.

wer sich jetzt über sowas wie die 7,50 euro aufregt: freut euch, ab 2007 wird alles teurer, nicht nur bahnfahren oder die lbm. ;)



Von:    Tink1982 12.10.2006 13:20
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> zudem kommt, wie ich letztes jahr beobachtet habe, das auch die leute endlich mal bezahlen müssen die nur nen bunten mantel anziehen und an der info sagen "ich mache cosplay" und kostenlos reinkommen. (diesen dann sogar über den eingang reichen damit auch der nächste kostenlos reinkommt...)

*ggg* böser Seitenhieb...
hast soweit aber schon recht... die "Preiserhöhung" ist auch nicht wirklich schlimm... und wer für nen Tokyopop Manga 6,50 oder mehr ausgibt...^_-

bin ja mal gespannt wie teuer die Conventions generell werden wenn alles ab dem 1.1. teurer wird...
Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.



Von:    Danshiyoku 11.10.2006 21:06
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Es ist halt schade ._."
Ich hoffe die FraBuMe steigt da nicht ein, da sie doch eh' nur den Sonntag freien Eintritt haben. *bei der Leipziger schon genug für Sprit und/oder Bahn zahlt*

Gut, dass ich mir spätestens fürs nächste Jahr vorgenommen habe, auch mal bei dem Cosplaywettbewerb mitzumachen.. obwohl der dann doch sicherlich bald über 4 Stunden gehen muss v__V"""
"Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit."

(Immanuel Kant - Philosoph)



Von:    Chiko-chan 11.10.2006 21:57
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mich an Karten dumm zahlen. <.<
Bin alle 4 Tage da (und wehe einer sagt, das ist bescheuert. Ist es nicht, da ich 3 Cosse habe und mich tagsüber nicht umziehen mag) Pro Tag 7,5 Euro, oder wie darf ich das verstehen? Oder muss man jetzt am Do und FR auch 11 zahlen. >.< Arg ... *es hasst* Als wenn die nicht genug einnehmen. Einnahmen je Aussteller und dann noch sooooo viele Besucher. <.<



Von:    Ares_Saintclair 11.10.2006 22:23
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
oha. o___o
Na schön, ich verstehe beide Positionen.
Sicher haben wir kein Recht uns hier tierisch aufzuregen von wegen "das gabs jedes Jahr, wir wollen gefälligst immer kostenlos rein."
Allerdings hab ich mich selbst geärgert als ich das gelesen hab. Für mich ist es erst mal ziemlich krass gewesen weil es von null gleich auf 7,50 hochgestiegen ist. Dann kommt bei mir ja noch die anreise dazu. Leipzig ist bei mir ja nicht gerade um die ecke... *drop* *sechs std zugfahrt*
Okay, im vergleich zu gewissen anderen Cons (*hüstel*) sind die Eintrittspreise wirklich günstig, ~aber~: Buchmesse ist Buchmesse und Con ist Con. Irgendwie ist es für mich einfach nicht das selbe. (versteht das einer? ;_; )
Ich weiss noch nicht...Es hört sich vielleicht ziemlich blöd an und wie ein paar von euch schon bemerkt haben sollte es möglich sein bis dahin 7,50 zusammenzusparen, aber es gibt dennoch leute, denen diese 7,50 trotzdem wehtun ><
So wie ich mich kenne werd ich trotzdem wieder hingehen wollen ; )) Kommt bei mir vorallem drauf an ob und mit wievielen leuten ich mir ein zugticket teilen kann. Nya. (hab mich doch schon soooo drauf gefreut ;_; )
Boha die Buchmessen(-security) werden/wird voll Cosplayer-unfreundlich XPPPP (insider; wer auf der Frabu war wird den vielleicht verstehen ; ))

//sinnfreier Post ende// herzallerliebste Grüße, euer HYDEistisches Setolein ; )))

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten XP
~~~**~~~**~~~
Rewind the times so crazy.
What right have we to kill? Full of conceit
The worst creatures in history.
The ground will find some peace when we're gone. It's sad.



Von:   abgemeldet 11.10.2006 22:24
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Ach so werden die Haufen an Ständen befriedigt, die sich wegen den "kostümierten Irren" beschwert und mit einer Fernbleibdrohung gegen die Buchmesse vorgegangen sind, besänftigt.

Denke schon, dass so ein paar hundert Cosplayer weniger kommen und die Buchmesse wieder mehr Buchmesse wird :)
Gather ye rosebuds while ye may,
old time is still a flying
and this same flower that smiles today
tomorrow will be dying



Von:    Tink1982 12.10.2006 13:24
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> Denke schon, dass so ein paar hundert Cosplayer weniger kommen und die Buchmesse wieder mehr Buchmesse wird :)

womit man merkt, dass du noch nicht da warst und keine ahnung hast^_-
ein paar Hundert Cosplayer?
Never Ever... vielleicht insgesammt 200~250 Leute, die da überhaupt im Kostüm waren... und die meisten werden sowieso wieder hinfahren auch wenn jetzt rumgeheult wird...
Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.



Von:   abgemeldet 12.10.2006 13:54
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Jup. Das Problem ist doch das man viel Geld und Zeit in sein Kostüm gesteckt hat. Da WILL man gesehen werden. Und die Buchmesse ist nunmal eine der großen Gelegenheiten diesem Hobby zu fröhnen.

Sollte ich Lust auf Cosplay haben werden mich die paar Euro auch nichtmehr abhalten. Ich hatte mir letztes Jahr schon gedacht das sie sich bei der Masse an Cosplayern, heftig Eintrittsgelder entgehen lassen.
NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
ACHTUNG! TOLLE PREISE UND NUR NOCH WENIG ZEIT!



Von:    Elly-san 12.10.2006 15:33
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> > Denke schon, dass so ein paar hundert Cosplayer weniger kommen und die Buchmesse wieder mehr Buchmesse wird :)
>
> womit man merkt, dass du noch nicht da warst und keine ahnung hast^_-
> ein paar Hundert Cosplayer?
> Never Ever... vielleicht insgesammt 200~250 Leute, die da überhaupt im Kostüm waren... und die meisten werden sowieso wieder hinfahren auch wenn jetzt rumgeheult wird...

Es waren bei weitem mehr, nur dass halt viele mit nem Cap, nem bunten Shirt und ner Jeans als Ash hereinkamen und somit nicht als Cosplayer auffielen. Aber genau solche Leute sorgten dafür, dass die Buchmesse wegen Überfüllung geschlossen werden musste.
Kein Wunder also, dass das negativ auffiel! Das ist eine Buchmesse, die einen Comicbereich hat und keine Convention, die einen Teil Buchmesse hat.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:   abgemeldet 11.10.2006 22:47
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
ok, dann kann ich halt nur einen tag auf die bume gehn...*deprimiert seufz weil kein geld hat*
was kann man schon dagegen ausrichten? *rhetorische frage*
Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.

~Karl Marx~



Von:    Ares_Saintclair 11.10.2006 22:49
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Ja so hab ich das auch noch nicht gesehen XDD
Ist aber wirlklich so...Die Buchmessen sind echt immer mehr zu Cons geworden. Wie das wohl auf die "normalen" Besucher gewirkt haben muss? (Die ganzen interlektuellen... *lol* Es war sooo lustig als wir mal auf der Frabu im Cos bei den ganz schlauen Leuten und Büchern waren. Die Blicke...)
Aber es muss dennoch Leute geben, die das noch nicht kennen. Ich kann nur einen Besucher dieses Jahr in Frankfurt zitieren: "Guck mal, die sind alle so komisch angezogen."
Aber mal im Ernst: Ich frag mich wieso o.o
a) die haben keine Lust mehr drauf das manche Leute so unverschämt sind und sich mit Pseudo-Cossies freien Eintritt erschleichen wollen (sowas gabs? Da hab ich wohl glück gehabt und nur positive Fälle mitbekommen bis jetzt)
b) es haben sich welche über uns beschwert und wollen das in Zukunft wieder weniger "Irre in Kostümen" kommen ; ))
c) Profit -_-

ähm... d) ist mir entfallen =.=y

[hilfe, ich bin ja heute richtig schreibwütig.]
~~~**~~~**~~~
Rewind the times so crazy.
What right have we to kill? Full of conceit
The worst creatures in history.
The ground will find some peace when we're gone. It's sad.



Von:    KibouNoSenshi 11.10.2006 23:05
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Was mich eigentlich am meisten schockiert ist, dass die Leipziger Messe ja teurer ist als die Frankfurter.

Leipzig normal: 11 €
Frankfurt normal: 9,50 €

Leipzig ermäßigt: 7,50 €
Frankfurt ermäßigt: 5,00 €

Und dieser Unterschied kann nicht nur durch die Mehrwertsteuer kommen. Dabei ist die Frankfurter Messe doch eigentlich ein ganzes Stück größer...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno



Von:    Callie 11.10.2006 23:23
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
@Chiko-chan
ich bin nicht sicher, aber bestimmt es sowas wie eine dauer-karte mit der man an allen tagen reinkommt und nur einmal bezahlen muss. die ist dann halt auch nicht ganz billig aber immer noch günstiger als wenn man jeden tag einzeln zahlt. also ich weiss wie gesagt nicht ob es sowas bei der lbm gibt, aber normal ist es bei so mehrtägigen veranstaltungen üblich ^^

>Dabei ist die Frankfurter Messe doch eigentlich ein ganzes Stück größer...

krass..ich dachte irgendwie immer leipzig wäre grösser Oo
war zwar noch nie auf der in frankfurt, aber was man so durch die medien hört..über die lbm wird dauernd berichtet, von der frankfurt hab ich nur selten was gehört!
so kann man sich täuschen Oo; (*lol* und ich bin extra immer nie nach frankfurt weil ich dachte die ist viel kleiner und so..obwohls näher für mich wär ^^;)

..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:   abgemeldet 11.10.2006 23:30
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> Und dieser Unterschied kann nicht nur durch die Mehrwertsteuer kommen. Dabei ist die Frankfurter Messe doch eigentlich ein ganzes Stück größer...

Ich glaub die Leipziger hat mehr Privatkunden, die Frankfurter ist irgendwie mehr auf Händler ausgerichtet... so kommt mir das jedenfalls vor.

Und ich find das okay, dass Cosplayer auch Eintritt zahlen. 7,50€ ist nicht übermäßig viel, andere zahlen den Eintritt auch. Und überhaupt gibt es die LBM seit Jahren und nicht erst seit es Mangas gibt und ich finde, sie ist immernoch mehr da um auch Romane, Fachliteratur, Schulbücher und so zu zeigen und nicht hauptsächlich für Manga und Comic Kultur.

Ich fand ja immer, man hätte für Comics in Leipzig eine eigene Halle aufmachen sollen, ich fand das schon immer zu voll... oder ganz eine andere Veranstaltung. Sollen sie das Ringmesse Haus sanieren, dann könnte man sowas da unterbringen.

Und wenn man mal nicht von komischen Plastikschwertern auf der Rolltreppe erschlagen wird oder Angst hat irgendwem im Gedränge das Kostüm zu zerstören... vielleicht reduziert sich das dann ja etwas.
Die LBM ist keine Con im eigentlichen Sinne, sondern eine Messe auf der sich die Verlage vorstellen und dem breiten Publikum zeigen, was sie neues auf den Markt bringen. Bei den Massen an Cosplayern die da das letzte Mal rumlaufen hatte ich den Eindruck ich bin irgendwie falsch.

Kurzum, ich find die Regelung okay, 7,50€ sind kein Beinbruch. Ein Manga weniger einen Monat und schon ist das drin.
Auch, wenn ich mir jetzt sicher eine Menge feinde gemacht habe...
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:    Uru_Pon 11.10.2006 23:21
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
also soweit ich weiß hab ich letztes jahr grade mal 4,50€ an eintritt auf der lbm bezahlt. war ja am, weekend auf der frankfurter und hab dort dank schülerausweis auch nur 5€ bezahlt. *nyo* also ich werde dennoch cosplayn. außerdem mach ich n gazette-cos von daher XD
ma schaun was wird. bin ja sogar 3 tage dort, wird also wiederteuer für mich >.> *nyo*
aber was will man machen.
was man nicht alles für die lieben leute und bekannten mexxler tut XD
ich freu mich jedenfalls trotzdem drauf und mit viel glück hab ich eh wieder ne freikarte da ich am zeichen-wb mitmache.
diesmal aber keinen manga, hab keine zeit dafür T.T
muss mich aber mit dem einzelbild noch ranhalten XD
so das von meiner sicht....
Lebe dein Leben für die Zukunft, denn es ist zu kostbar, als das wir jeden Tag an der Vergangenheit hängen.



Von:    Shaggai 11.10.2006 23:57
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht ganz mitbekommen wo das Problem liegt.
Nehmt euch ein Stück Papier, malt ein Strichmännchen drauf und ab damit in nen Briefkasten.
Damit kommt ihr dann für 55 Cent(kostet ne Briefmarke doch oder?) rein und das wars.
Außer natürlich es gibt keine Freikarten für die Zeichenwettbewerbsteilnehmer mehr...

Ist natürlich schade für die, die den ganzen Müll dann beantworten müssen, aber wenn es diese Möglichkeit gibt, dann nutzt sie doch aus^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Callie 12.10.2006 00:41
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
>Nehmt euch ein Stück Papier, malt ein Strichmännchen drauf und ab >damit in nen Briefkasten.
>Damit kommt ihr dann für 55 Cent(kostet ne Briefmarke doch oder?) rein >und das wars.
>Außer natürlich es gibt keine Freikarten für die >Zeichenwettbewerbsteilnehmer mehr...

ich hoffe das ist nicht ernst gemeint!!
und dann wundern sich die leute wenn es nächstes mal gar keine freikarten mehr gibt. aber dnan zurecht!! es war ja wie gesagt letztes jahr mit den cosplayern schon so dass viele "beschissen" haben und irgendwas als cos ausgegeben haben nur damit sie umsonst reinkommen...wenn das jetzt unter den zeichnern (oder in dem fall dann eher "zeichnern") auch so gemacht wird dann kann man echt nur hoffen dass die leute von der messe ihre grosszügigkeit ganz streichen. sie kommen den leuten ja schon mit einem rabatt entgegen und bieten freikarten für bestimmte leute (zeichnet, wettbewerbsteilnehmer usw) an...anstatt das mal zu würdigen oder dankbar zu sein dass man bisher überhaupt umsonst reingekommen ist wird diese grosszügigkeit dann auch noch so ausgenützt...und wenns dann gar nix mehr gibt wird nur gemeckert. das ist so typisch, gibt man den kleinen finger wollen die leute die ganze hand. sorry, aber es kann doch nicht sein dass wegen 7,50 hier so ein aufstand gemacht wird?! für mangas, zigaretten oder was weiss ich haben doch auch immer alle geld...und für die zugfahrt, die ggf übernachtung, die verpflegung und die teueren cos die man dort vorführen will...da wird man wohl doch noch ein paar euro fürn eintritt einplanen können wenn man gern auf die messe geht!!!
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Shaggai 12.10.2006 00:58
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe das ist nicht ernst gemeint!!

Doch, ist es.
Genauso wie bisher einige die Chance genutzt haben als Pseudo-Cosplayer kostenlos reinzukommen werden sie es jetzt halt so machen.

Auch ich werde mich noch ransetzen und was abschicken, für die 7,50 habe ich nämlich schon einen Teil meines Cos erstanden.
Nun hatte ich das eh schon vor ner Weile eingeplant, weshalb es kein Strichmännekin wird. Aber hey, mann sollte sich niemals eine Chance nehmen lassen, solange es sie gibt.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   Cal_Kestis 12.10.2006 02:00
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
also..
ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der 7,50 am tag nicht zusammen bekommt. aber darum gehts auch sicher nicht.
klari st es toll, wenn man irgendwo umsonst reinkommt. die sache mit den pseudo-cos kann ich aber gut verstehen, dass sie nachher keinen mehr reingelassen haben. da kann ja fast jeder kommen ^^``

dennoch..klar ist es doof, wenn jetzt geld verlangt wird, dabei gehts noch nicht mal um den betrag..es is einfach die tatsache, dass es vorher anders war..nämlich gratis XD
ob ich nun die 15 euro mehr auf meine fahrt oder mein cosplay rechne, das ist wurscht.

was nur auch ganz angenehm war, war eben die tatsache, dass man mal aus der halle raus konnte..nochmal zum auto, weil man ein utensil vergessen hatte oder so, und man kam als cosplayer auch wieder gut rein.
das hat sich ja jetzt auch gegessen ^^``

wie gesagt, ich befürchte nur, dass sich jetzt so viele auf den wb stürzen, ohne die absicht zu haben, wirklich mitmachen zu wollen. also wenn, dann zahlen alle cosplayer oder garkeine...
aber das werde ich ja noch früh genug sehen, wie sich das ausarbeitet... ^^``
Ich würde mich ja gerne geistig mit die duellieren.....
Aber ich sehe...
Du bist unbewaffnet...



Von:    Atsushl 12.10.2006 11:34
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Boah!
Ne jetzt oder?
Das isn witz....
Ich geb fst mein ganzes Geld für den Cosplay aus....
Die spinnen doch....
*schonmal Geld zählt*
;___;
Ich bin doch schon pleite genug....
Kenn ich nicht, will ich nicht, kann man das essen?



Von:    straubi 12.10.2006 12:55
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
also ich bin froh, dass es überhaupt etwas gibt, wo man in sachsen und umgebung hinfahren kann.

gut, der eintritt ist schon etwas happig (ob jetzt 9,50 oder 11 €) aber es geht doch hier um den fun und nicht um andere dinge!

ich freu mich auf jedenfall schonmal drauf.

da wird mein geldbeutel zwar wieder mal geschrumpft, aber das macht nichts. *spart schon seit der letzten buchmesse wieder geld*

es macht spaß und man lernt neue leute kennen bzw. vertieft die freundschaften die man geschlossen hat.

und hier geht es doch ums spaß haben oder nicht????

gruß straubi




Von:    LucifersBride 12.10.2006 14:11
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auch auf Jedenfall wieder hingehen. vor 2 Jahren gab es ja nur an einem tag freien Eintritt, den anderen musste ich auch bezahlen.

Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit einfach vor der Messehalle zu Posen ect.
______________________________________

8. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig - 16.12.06 in der "Villa" in Leipzig - Treffpunkt 12 Uhr im HBF
Tragt euch ein: http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8376



Von:    blecheimer 12.10.2006 14:24
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
hmm also .. ihc mach ja meim Mangatalente mit.. daher faellt fuer mcih fuer einen tag bezahelen aus... und fahr kosten etc auch weil ich aus leizig komm... aber mal ein andrer vorschlag

leute es gibt gruppenkarten fuer gruppen ab 10 personen wohl um die 5 euro... also bildet interessengemeinschaften... bildet gruppen...XD


das mach ich seit jahren so... mit meiner fam...

und zu der Preisdisukussion zur frankfurter buchmesse... schon mal; was von Wettbewerb gehoert? die Frankfurterbuchmesse versucht die Leizigerbuchmesse auszuschlaten (soi mehr oder weniger)... und sie kann sich diese niedrigen Preise erlauben da sie ja sehr lkange nur fuer fachbesucher aufmacht die auch viel umsatz bringen... waerend die leipziger buchmesse eher auch eine besuchermesse ist und sich diese niedrigen Preise wohl nicht erlauben kann...

ihc finde das mit der coslpaz neuregelung im uebrugen auch doof.. hab es aber erwartet dadurch das es letztes schon so ein theater gab...

so...

sorry fuer die rechtschreibung bin grad in china die ham eine andere tastatur...

*schepper*

Kira
Die Welt ÄNDERT sich nicht SELBST!



Von:    daLily 13.10.2006 11:40
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich gestern auch ziemlich geärgert, als ich das gelesen hab.
Gut 7,50 sind nicht die Welt, aber es sind schonma 15€, wenn man 2 Tage hingeht (und ich denke mal, dass es diese Cosplaykarten nur Sa/so gibt, oder?)
Nachdem ich sowieso mit ner Freundin beim Cosplay mitmachen will, hoffe ich ma, dass ich mir so nen Tag sparen kann.


Ich kann die Messeleitung schon verstehen, wenn sie verhindern wollen, dass Leute, die nurma kurz im Kleiderschrank gewühlt haben, umsonst reinkommen (ok hab ich bei meiner ersten LBM auch gemacht "XD). Vllt is es sogar besser, da es nächste Jahr nicht ganz so brechend voll wird. Viele sind auf die LBM gegangen, weil sie eben freien Eintritt hatte für Cosplayer und es somit ne Möglichkeit relativ kostengünstig seinem Hobby nachzugehen und Gleichgesinnte zu treffen.
Mich kekst es jetz schon an, dass ich etwas mehr bezahlen muss (den Rabatt hätte ich eh bekommen, da ich Student bin), aber hoffeltich kann man dafür etwas mehr atmen am Samstag
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:   abgemeldet 13.10.2006 19:12
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe in Gedanken schon 100 Cosplayer den Wettbewerb stürmen, nur weil sie keinen Eintritt zahlen wollen ~_~

Dabei fand ich 30 Teilnehmer beim Gruppencosplay dieses Jahr schon extrem "ermüdend" - wenns jetzt 60 werden schaut sich das doch kein MEnsch mehr bis zum Schluss an Oo

Schon irgendwie doof aber war zu erwarten - wenn jemand kommt, sich kurz vor der Kasse Katzenohren aufsetzt und mit nem neckischen "Miau" die Messe stürmt macht man eben nicht viel Umsatz ._.



Von:    Layla 14.10.2006 10:28
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
ich wusste es =___=

wir konntne uns zwar shcon denken das es dieses jahr nur ne ermäößigung ode rso gibt...
aber 7,50 sind echt nen witz, die bezahln einige eh -_- 4-5 euro wärn da besser
wenn se keine pseudo cosplays wolln dann solln se halt stärkere ansprüche stellen, wie zB bild des original charas vorlegen lassen oder bei den visus schaun ob se nur so dahin gesammelt sin oder ob auch aufwand dahinter steckt oder so
un das diejenigen vom zeichen WB evtl freikarten bekommen un die cosplayer nich find ich irgendwie unfair, denn meiner ansicht nahc steckt im cosplay deutlich mehr mühe (ich zeichne un cosplaye selber, sollte das also unterscheiden können )


un eigentlich hatt ich shcon seit langem geplant mit freunden am wb teilzunehmen aber da war nur alice eigencreationen sin wird das wohl nichts....

~天使の夢~

Zuletzt geändert: 14.10.2006 10:35:59


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück