Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Random-FanFic WB (350 KT Gewinn)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148218/-1/11591443423046/
http://desu.de/Ip-Q9BD




Von:    LumCheng 25.09.2006 02:49
Betreff: Random-FanFic WB (350 KT Gewinn) [Antworten]
Avatar
 
(•Hana-Kimi•Wolf’s Rain•Death Note•Samurai Champloo•Gantz•Zombie Hunter•YuGiOh•)

WICHTIG: ERST ♠ALLES♠ KOMPLETT DURCHLESEN!!! danke

Hier sind die Regeln:

◊01.
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte UNBEDINGT vorher hier im Forum an, bevor er oder sie mir wild und wahllos irgendwelche Beiträge zuschickt oder gar hier rein linkt. Erst FanFics einschicken, wenn ihr euren Namen auf der Teilnehmerliste findet, die hier am Ende aufgeführt ist.
(Team-Arbeit ist erlaubt, es dürfen also auch mehrere Leute zusammen etwas schreiben und als Gruppe/Team etwas einreichen!)


◊02.
Wer im Laufe des WBs seinen Nickname hier auf Animexx ändert, der muss mir dieses unverzüglich mitteilen und auch dazu schreiben, wie er oder sie vorher geheißen hat, damit ich nicht mit den Einsendungen durcheinander komme. Wenn ich am Ende einen der Namen nicht mehr zuordnen kann, dann sind der Autor/die Autorin und die damit verbundenen Beiträge disqualifiziert.


◊03.
Nun zu den FanFics:
Eure FF muss mindestens 3 Seiten haben, hauptsächlich in deutscher Sprache sein (teilweise engl. ist okay. Wenn zB ein Chara nur engl. spricht) und muss abgeschlossen sein und das alles bei der Schrift „Times New Roman“, Schriftgröße „12“.
Nach oben ist die Skala offen, sie darf so lang sein, wie ihr mögt.
(Ihr dürft auch Sachen einschicken, die schon im Internet veröffentlicht wurden, das ist egal. Ihr müsst also nicht extra für den WB schreiben, falls ihr schon was Passendes habt.)

Am Anfang jeder FF muss ein Header sein, also eine kurze Info zur FF, in der folgenden Daten enthalten sein MÜSSEN:
-Name der FanFic
-Name des Autors
-Kategorie XX [bei XX setzt ihr dann die Zahl ein]
-Fandom
-Pairing
-Rating
-Warnings
Der Header zählt nicht zu dem Seitenumfang der Fiction dazu.

WICHTIG: Keine Chatsprache! Keine japanischen Begriffe! Keine Zwischenkommentare! (Erläuternde Kommentare nur am Anfang oder am Ende der FF.)
[Bei Fragen zu Genre/Warning -> http://animexx.4players.de/weblog/benutzer.php?weblog=234463#eintrag268517]


◊04.
Das Genre und die Warnings sind egal, obwohl ich natürlich gerne lemon lese, was bei mir ja schon bekannt sein sollte. *hust* Dies allerdings auch nur, wenn es gut/ästhetisch geschrieben ist.
Gedichte sind nicht erlaubt, Song-Fics hingegen schon, wenn die eigentliche FF länger ist, als der Songtext!


◊05.
Ich achte sehr auf Rechtschreibung und halbwegs vernünftige Grammatik-Kenntnisse. Also bevor ihr etwas einschickt, gebt es einem Beta-Leser oder jagt wenigstens mal eine Word-Rechtschreibprüfung durch. Wenn ich im Durchschnitt mehr als 10 Fehler pro Seite finde, dann wird die FF ebenfalls disqualifiziert. Auch solltet ihr nicht einen ganzen Textkörper einsenden, sondern sinnvolle Absätze machen. Mit sinnvoll meine ich, dass nicht nach jeder dritten Zeile ein Absatz in Form einer Leerzeile kommt, sondern so, dass es eben normal ausschaut. (Wie in einem Buch beispielsweise.)


◊06.
Jeder Teilnehmer/jedes Team darf höchstens zwei Beiträge einsenden. Eure FanFic/s schickt ihr bitte mit der in Punkt 03. angegebenen Formatierung als Word-doc per ANHANG an folgende E-Mail-Adresse:
LumCheng@web.de
In der Betreffzeile eurer E-Mail an mich MÜSSEN folgende Angaben stehen:
[FF-WB + „Euer-Nickname-auf-Animexx“]
Ich akzeptiere keinerlei Beiträge, die als ENS an mich geschickt werden oder die direkt in der E-Mail verschickt werden. Auch wenn eure Betreffzeile der Mail nicht richtig angegeben ist, kann ich den Beitrag nicht werten!
Wer die o.g. Regeln nicht einhält, wird disqualifiziert und ich werde auch nicht jedem einzelnen nachrennen, da ich dafür einfach keine Zeit und Lust habe, außerdem seid ihr alt genug und müsstet eigentlich in der Lage sein, ein paar Regeln aufmerksam zu lesen und zu befolgen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

◊07.
Jetzt das Wichtigste: WAS ihr schreiben sollt.
Es gibt mehrere Kategorien, jeder darf höchstens 2 wählen. (Also wenn ihr zwei Beiträge einsenden wollt, dann entweder beide zu einer Kategorie oder zu zwei verschiedenen Kategorien, mehr Beiträge sind auch nicht erlaubt)
Für alle Kategorien gilt: Ein Schuss Romantik + Lemon sind klar im Vorteil ^_~
(Ich möchte nur Pairing-FFs, bis auf eine Ausnahme bei Kat.08)
Des Weiteren solltet ihr euch beim Schreiben wirklich WIRKLICH Mühe geben, denn ich bin ein Ästhetik-Freak und mag plumpes, hingedatschtes Zeug überhaupt nicht. Achtet auf eure Wortwahl und euren Ausdruck. Alles wird bewertet.

7a)
• Kategorie 01: Hana-Kimi
Hierbei ist es völlig egal, welches Pairing ihr nehmt und ob es hetero oder yaoi ist. Ich mag alles. ^-^

7b)
• Kategorie 02: Wolf’s Rain
Hier hätte ich gerne Yaoi-Stories. Alle männlichen Charas sind erlaubt. Egal ob spannend oder romantisch, aber sie sollten sich gut weg lesen.

7c)
• Kategorie 03: Death Note
Hier möchte ich ENTWEDER ~ Hetero-FFs mit dem Pairing „Raito x Misa“ („Light x Misa“ für die, die deutsche Version kennen) oder mit dem Pairing „Remu x Misa“
ODER ~ Yaoi-FFs mit dem Pairing „Raito x L“ (oder umgekehrt).
(Bitte nichts mit M und/oder N)

7d)
• Kategorie 04: Samurai Champloo
Das Pairing is mir völlig wayne, solange es nur um Fuu, Mugen und Jin geht, entweder zwei der drei oder auch alle drei zusammen, mir egal. Yaoi oder hetero bleibt euch überlassen, nur bitte keine weiteren Charas, die nur nebensächlich aufgetaucht sind.

7e)
• Kategorie 05: Gantz
Action, Horror, Mystery, Krimi etc. wäre wünschenswert. Pairingmäßig dürft ihr euch an folgenden Personen austoben (die Zusammensetzung is dabei völlig egal, also hetero und yaoi geht): Kei, Kato, Kishimoto, Nishi, Sei, Nozaki, Mika, Masanobu

7f)
• Kategorie 06: Zombie Hunter
Ähnlich wie bei Gantz, was das Genre betrifft. Als Pairing-Charas akzeptiere ich: Toshio, Rin, Laylah, Janjiira -> Zusammenstellung egal, ich nehm het und yaoi.

7g)
• Kategorie 07: Cross-Over [Yu-Gi-Oh vs. Death Note]
Die vermutlich schwierigste Kategorie - eine echte Herausforderung, denn ich möchte eine X-Over FanFic von euch mit dem Pairing Kaiba x Raito (Light). Meinetwegen auch umgekehrt, wer da Seme und wer Uke ist, is mir hier wayne. Aber bringt die beiden glaubhaft zusammen, egal in welcher Welt!
ACHTUNG: Bei dieser Kategorie gibt es zusätzliche 30 KT allein fürs Einsenden!

7h)
• Kategorie 08: Yu-Gi-Oh
Die einzige Kategorie, wo ich keine Pairing-FF möchte, sondern ein Portrait eines Charas. Schreibe etwas über Duke Devlin (Otogi Ryuuji). Versuche ihn so gut wie möglich zu charakterisieren und dich in ihn rein zu versetzen. Ich-Perspektive wäre cool, ist aber kein Muss.
[Und wenn hier steht "über Duke", dann meine ich auch über DUKE! Keinen anderen!!]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

◊08.
Jury bin nur ich!
Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 30 Oktober 2006!
•Der Einsendeschluss für eure Beiträge ist der 30 November 2006 bis 23:59 Uhr!•
Die Zeit ist etwas knapp, ich weiß, aber ich möchte nicht, dass sich wieder alles endlos zieht, daher wird es auch KEINE Verlängerung geben, da die meisten eh immer ihre Sachen auf den letzten Drücker schreiben, also besser jetzt als später.
Ich weiß nicht genau, wie lange ich zum Auswerten brauchen werde, da die meisten ihre Sachen ja auch immer auf den letzten Drücker einschicken, aber ich denke, dass die Siegerehrung bis spätestens Ende Dezember stattfinden wird. Bis dahin dürfte ich es schaffen. (Auf jeden Fall noch dieses Jahr!)


◊09.
Nun zu den Preisen:

JEDE Fanfic bekommt auf jeden Fall schon mal zwischen 10 und 50 KT von mir, je nachdem, wie gut ich sie fand und eine Erklärung/ein Kommentar dazu. Die, die mir am allerbesten gefällt bekommt dann noch mal zusätzlich den 1. Preis:

01. Platz: XXX KT

ACHTUNG: Die Anzahl der Karotaler setzt sich aus den Beiträgen zusammen, die ich am Ende bekommen habe. Für jeden einzelnen Beitrag kommen 50 KT in den Topf. Wenn ich am Ende also 10 Beiträge habe, dann wird es für den Erstplatzierten 500 KT geben. Erhalte ich hingegen nur 4 Beiträge, gibt es auch nur 200 KT.
WICHTIG: Wenn ihr Gruppenarbeit macht und ein Team gewinnen sollte, dann werden die KT auf das erstplatzierte Team aufgeteilt.


◊10.
Sollten noch Fragen sein, dann postet sie hier.
Ich schreibe außerdem auch hinter jeden Teilnehmer auf der Liste, wie viele Beiträge ich schon erhalten habe, also wenn ihr hinter eurem Nickname keine Angaben findet, obwohl ihr mir vor ein paar Tagen etwas zugeschickt habt, dann schreibt mir ne ENS oder probiert noch mal die Mail zu verschicken.

Also, dann viel Spaß und viel Erfolg. Sollte ja eigentlich für jeden Etwas dabei sein, oder?

Bis dann, LumCheng

~~~~~~~~~

Liste der Teilnehmer: (06)

01. - [Kat. 02] [~] Rosiels-Sin
01. - [Kat. 07] [♥] Rosiels-Sin
02. - [Kat. 02] [~] Catkin
03. - [Kat. 05] [♥] cyan20
04. - [Kat. 02] [♥] Tatza
05. - [Kat. 08] [♥] xRyou-chanx
06. - [Kat. 08] [♥] Matael

[♥] - Punktzahl/KT erhalten!
[~] - noch nichts erhalten!

==================

chryssantes - abgemeldet!
Nympha - zeichensalat/ausgeschieden
lizardgirl - nichts eingereicht/ausgeschieden
ServusMortis - nichts eingereicht/ausgeschieden
Nocturn - nichts eingereicht/ausgeschieden

FAU
Random-FAU-User: XUM [Wächter]
Zuletzt geändert: 15.02.2007 18:14:32

Zurück zum Thread