Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.09.2006, 13:17


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kickaha Animexx zieht um 21.09.2006, 01:17
 Ai-Megumi Animexx zieht um 21.09.2006, 01:32
 CF Animexx zieht um 21.09.2006, 09:52
 Lillymaus89 Animexx zieht um 21.09.2006, 10:11
 Tsuki_no_Kage Animexx zieht um 21.09.2006, 15:05
 Saeba Animexx zieht um 21.09.2006, 15:55
 Galileo Animexx zieht um 22.09.2006, 07:22
 Tarulein Animexx zieht um 21.09.2006, 17:12
 Pink_Cheshire_Cat Animexx zieht um 21.09.2006, 18:04
 MiauPrincess Animexx zieht um 21.09.2006, 21:30
 Itoshiki Animexx zieht um 21.09.2006, 22:11
 Galileo Animexx zieht um 22.09.2006, 07:27
 Tzama Animexx zieht um 21.09.2006, 22:19
 SAlbert Animexx zieht um 22.09.2006, 08:30
 Tzama Animexx zieht um 24.09.2006, 21:18
 Kaoruyagi Animexx zieht um 25.09.2006, 18:30
 MiauPrincess Animexx zieht um 22.09.2006, 19:51
 Itoshiki Animexx zieht um 22.09.2006, 20:49
 Kickaha Animexx zieht um 23.09.2006, 15:56
 Tzama Animexx zieht um 24.09.2006, 15:13
 Kickaha Animexx zieht um 25.09.2006, 19:40
 leckse Animexx zieht um 25.09.2006, 20:31
Animexx zieht um 01.10.2006, 13:55
 -BlackRoseNici- Animexx zieht um 23.09.2006, 13:48
Animexx zieht um 24.09.2006, 17:23
 Tarnus Animexx zieht um 24.09.2006, 17:58
Animexx zieht um 25.09.2006, 19:54
Animexx zieht um 01.10.2006, 13:46
Animexx zieht um 01.10.2006, 16:43
Animexx zieht um 01.10.2006, 16:49
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Kickaha 21.09.2006 01:17
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Mal schauen, wie lange der Platz reicht bzw. wann nachgelegt wird.
Selbst wenn man in Zukunft keine Videos 'hosted' (was definitiv einige auf dem Wunschzettel haben), werden das wohl kaum mehr als 2 Jahre werden.

Ansonsten kann man nur 'gutes Gelingen' und 'starke Nerven' wünschen. So ganz problemlos wird das sicher nicht über die Bühne gehen.

BTW: Kleiner Typo "und" statt "uns" :-)
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Ai-Megumi 21.09.2006 01:32
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
*sich mal bei allen die sich um den Umzug kümmern bedankt*

^.^
„Ich gehe zum Schloss von Pegasus! Um etwas zurückzugewinnen, was ich fast verloren habe!“
„Kaiba! Genau wie du haben wir etwas, was wir nicht verlieren wollen!! Und das werde ich um jeden Preis retten!! Ich werde Pegasus besiegen!!“
„Dann formuliere ich es um. Ich gehe zuerst ins Schloß von Pegasus!“



Von:    CF 21.09.2006 09:52
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
> Selbst wenn man in Zukunft keine Videos 'hosted' (was definitiv einige auf dem Wunschzettel haben), werden das wohl kaum mehr als 2 Jahre werden.
Ich glaub AMVs wird man wohl nie uploaden können^^ Für was gibts auch You Tube;)
> Ansonsten kann man nur 'gutes Gelingen' und 'starke Nerven' wünschen. So ganz problemlos wird das sicher nicht über die Bühne gehen.
DAS glaube ich auch. Aber ich wünsche den "netten" Leuten viel Spass und viel Glück bei dieser doch recht schweren (?) Aufgabe^^
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/
http://www.cfonly.de



Von:    Lillymaus89 21.09.2006 10:11
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es cool. Solange noch alles beim alten bleibt. Aber das noch mehr Features kommen sollen finde ich toll, ich freu mich schon darauf.



Von:    Tsuki_no_Kage 21.09.2006 15:05
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Endlich keine öfteren Ausfälle mehr^^


Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!
Man verpasst im Leben schon genug.



Von:    Saeba 21.09.2006 15:55
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich richtig an die Animexx-MV erinnere läuft die Seite (sprich die Datenbank) schon ne Weile parallel auf dem neuen Server ohne dass wir davon etwas mitbekommen.

Deshalb sollte nicht mit einer langen Downtime zurechnen sein, wenn bei 4Players der Stecker gezogen wird.

Und schneller wird's, weil der Server mehr unter der Haube hat (Waren es Dual-Opteron und 64 GB RAM?) und schneller ans Internet angebunden ist.



Von:    Galileo 22.09.2006 07:22
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mich richtig an die Animexx-MV erinnere läuft die Seite
> (sprich die Datenbank) schon ne Weile parallel auf dem neuen Server
> ohne dass wir davon etwas mitbekommen.

Nein, das stimmt nicht. Die Seite läuft nach wie vor komplett auf den 4Players-Servern. Eine Ausfallzeit wird es natürlich geben, aber wir bemühen uns natürlich, die so kurz wie möglich zu halten.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Systemadmin



Von:    Tarulein 21.09.2006 17:12
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
juhuuuuuuu XD


na da sag ich doch mal ein riesiges DANKE an alle die daran beteiligt sind ^^
*freu* *freu* *freu*
Lebe gut und Stirb Stotz
http://senshis-sailormoon-welt.de.ki
schaut euch meine FF´s an und viel spaß beim lesen
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=172883&



Von:    Pink_Cheshire_Cat 21.09.2006 18:04
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
jaaa *.*
n besserer server *3*
~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/



Von:    MiauPrincess 21.09.2006 21:30
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Ja wär nicht übel wenn das immer schnell läd und auch so bleibt!
Am I dead?~



Von:    Itoshiki 21.09.2006 22:11
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Wirds bei Onlinewelten dann auch ein richtiges Forum geben ? Bietet sich ja an Guild Wars und Co nutzen das ja auch oder bleibt es wieder so'n Rotz wie hier?
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Galileo 22.09.2006 07:27
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
> Wirds bei Onlinewelten dann auch ein richtiges Forum geben ? Bietet
> sich ja an Guild Wars und Co nutzen das ja auch oder bleibt es
> wieder so'n Rotz wie hier?

Die Seite ändert ihren Inhalt beim Umzug nicht. Ich vermute mal, mit "richtiges" Forum meinst du so ein 0815-billig-PHP Board, hierarchisch aufgebaut ohne Integration in den Rest der Seite, mit bunten Bildern und Bannern voll, aber sehr minimalen Funktionen, das man aber ohne Nachdenken benützen kann?
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Systemadmin



Von:    Tzama 21.09.2006 22:19
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Also das hört man als OWler doch gerne. XDDDDDDD
"Always take a banana to a party"



Von:    SAlbert 22.09.2006 08:30
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Herten liegt außerhalb von Ostwestfalen-Lippe...


Der bisher letzte Umzug der Animexx-Seite war ja relativ Problemlos, nur da war der Umfang nur ein Bruchteil des Heutigen.
Ich denke aber das die Serververantwortlichen den Umzug recht problemlos bewerkstelligen können.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    Tzama 24.09.2006 21:18
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> Herten liegt außerhalb von Ostwestfalen-Lippe...
>
>
Joah, das mag wohl sein. Für mich als Rheinländer isses schon schlimm genug, dass es überhaupt irgendwo in Westfalen liegt. *ggggg*
Aber es geht ja um einen Umzug zu den OnlineWelten und nicht um den nach Ostwestfalen-Lippe. Daher wurde OW (ohne L) eben auch für OnlineWelten genutzt. XDDDDDDDDD

OK, das hat vielleicht nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber ich muss doch meine Geographiekenntnisse verteidigen. ^.~
"Always take a banana to a party"



Von:    Kaoruyagi 25.09.2006 18:30
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
KA ob das schon gefragt wurde... aber sind die kommis in gefahr? o_o; ich will nicht meine schönen kommis zu mein bildern verlieren uU; bei der blöden animemanga.de seite wars ja auch so, na nicht ganz, die haben umgebaut damals oder so und alle kommis waren futsch o_o ich hoffe hier wirds nicht passieren
Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:    MiauPrincess 22.09.2006 19:51
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Ja wird schon klappen ne! Aber kann son Server nicht mal voll werden?Wenn da so viele USer sind alle ihre Bilder und Galerien hochladen?o_O ist sowas nie voll?*keine Ahnung hab deswegen nachfrag*
Am I dead?~



Von:    Itoshiki 22.09.2006 20:49
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
"Ich vermute mal, mit "richtiges" Forum meinst du so ein 0815-billig-PHP Board"

wa sist bitte an einem Forum billig das...

- übersichtlicher
- benutzerfreundlicher
- SCHÖNER
- eine richtige Zitierfunktion / richtige Signatur funktion
- Smilie u.ä.-icons
- ...

...besitzt?


--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Kickaha 23.09.2006 15:56
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
> "Ich vermute mal, mit "richtiges" Forum meinst du so ein 0815-billig-PHP Board"
>
> wa sist bitte an einem Forum billig das...
so ziemlich alles.
"SCHÖNER" braucht man nicht
"Smilie u.ä.-icons" schon gar nicht.
"richtige Zitierfunktion / richtige Signatur funktion" hat das Forum. Es fehlt höchstens ein automatisches 'blafasel schrieb:'. Den Schwachfug mit Bildern in der Sig sollte man eh überall abschaffen.
"übersichtlicher" und "benutzerfreundlicher" sollte man erstmal anhand eines Forums mit vergleichbarem Umfang und Möglichkeiten zeigen, bevor man das fordert. Welches Forum bietet z.B. schon die Möglichkeit von Kategorien _und_ Themen und auch noch mehrfache Kategorisierung für einen Thread.
"..." hat das Forum sowieso

Was fehlt, ist eine leistungsfähigere Suchfunktion, aber das ist bekannt. Und ein Spoiler-Tag wäre ganz praktisch.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Tzama 24.09.2006 15:13
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
> > "Ich vermute mal, mit "richtiges" Forum meinst du so ein 0815-billig-PHP Board"
> >
> > wa sist bitte an einem Forum billig das...
> so ziemlich alles.
> "SCHÖNER" braucht man nicht
> "Smilie u.ä.-icons" schon gar nicht.
> "richtige Zitierfunktion / richtige Signatur funktion" hat das Forum. Es fehlt höchstens ein automatisches 'blafasel schrieb:'. Den Schwachfug mit Bildern in der Sig sollte man eh überall abschaffen.
> "übersichtlicher" und "benutzerfreundlicher" sollte man erstmal anhand eines Forums mit vergleichbarem Umfang und Möglichkeiten zeigen, bevor man das fordert. Welches Forum bietet z.B. schon die Möglichkeit von Kategorien _und_ Themen und auch noch mehrfache Kategorisierung für einen Thread.
> "..." hat das Forum sowieso
>
> Was fehlt, ist eine leistungsfähigere Suchfunktion, aber das ist bekannt. Und ein Spoiler-Tag wäre ganz praktisch.
>

Also ich weiß nicht, wo hier ne richtige vernünftige Zitirfunktion existiert (da oben das "blaue Gewurste" ist IMHO nicht mal ansatzweise so etwas)?
Ne Zitierfunktion wie in den langweiligen 0815 "billig" Boards (um mal die Definition beizubehalten) ermöglicht es innerhalb eines Postings Zitate aus mehreren vorhergegangenen Postings in übersichtlicher Form an verschiedenen Stellen zu benutzen, was das Antworten darauf übersichtlicher und für andere Leser nachvollziehbarer macht. Und so etwas fehlt hier völlig!

Das Spoilertag ist auch bei vielen der Billigboards integriert.

Und was an "schöner" so böse ist, weiß ich auch nicht - besonders weil in Bezug auf Foren "Schöner" Hand in Hand mit "Übersichtlich" geht (in meinem Schönheitsempfinden) und nicht mit "bunt"

Und warum der Animexx-Foren-Umfang nicht mit einem üblichen Forendesign kombinierbar ist entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Klar, über Geschmack lässt sich streiten, aber es gibt mittlerweile Mölichkeiten, Foren leistungsfähiger, übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu gestalten als es hier der Fall ist.
Und auch OW besitzt eine weitverzweigte Forenstruktur - die mit dem dortigen Forensystem funktioniert (das sag ich nicht, weil ich auch OWler bin und Werbung machen will, sondern einfach weil es eben auch was großes ist - und sich daher besser mit Mexx vergleichen lässt, als das Userforum des Campingplatz Hintertupfingen).
"Always take a banana to a party"



Von:    Kickaha 25.09.2006 19:40
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
> Also ich weiß nicht, wo hier ne richtige vernünftige Zitirfunktion existiert (da oben das "blaue Gewurste" ist IMHO nicht mal ansatzweise so etwas)?
Ist gängig, erprobt und Resourcen schonend. Dass viele damit nicht umgehen können, ist ein anderes Problem.

> Und was an "schöner" so böse ist, weiß ich auch nicht - besonders weil in Bezug auf Foren "Schöner" Hand in Hand mit "Übersichtlich" geht (in meinem Schönheitsempfinden) und nicht mit "bunt"
schöner!=übersichtlicher
Wenn man übersichtlicher meint, soll man das schreiben.

> Und warum der Animexx-Foren-Umfang nicht mit einem üblichen Forendesign kombinierbar ist entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.
Ich diskutiere gern an Hand von Beispielen. Nenn' mal eines, das mit Themen und Kategorien arbeitet und mehrfache Zuordnung erlaubt.

> Und auch OW besitzt eine weitverzweigte Forenstruktur - die mit dem dortigen Forensystem funktioniert (das sag ich nicht, weil ich auch OWler bin und Werbung machen will, sondern einfach weil es eben auch was großes ist - und sich daher besser mit Mexx vergleichen lässt, als das Userforum des Campingplatz Hintertupfingen).
Beispiele? 'OW' in den Raum zu werfen, ist keines! Dann wäre die Antwort nämlich '4players' und nicht 'Animexx'.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass einige mit dem Animexx-Forum unglücklich sind und will das auch nicht unterbuttern. Aber schreibt doch bitte was, das konkret eine Verbesserung darstellen würde.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    leckse 25.09.2006 20:31
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
> Dass viele damit nicht umgehen können, ist ein anderes Problem.

Interessanterweise regen sich hier genau die Leute auf, die überhaupt nicht quoten können.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 01.10.2006 13:55
Betreff: Animexx zieht um [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    -BlackRoseNici- 23.09.2006 13:48
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Ich glaubs nicht!Meine Gebete wurden erhört *umfall* das wird wohl der Abschied sein vom lieben Spruch "server Kick".Bin schon gespannt wie der neue Server funktzionieren wird^^b



Von:   abgemeldet 24.09.2006 17:23
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank auch von meiner Seite aus an die Administration^^
Bin schon auf die neue Ära gespannt *muah* XD



Von:    Tarnus 24.09.2006 17:58
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Ach, das freut mich doch sehr XD
Aber dazu mal gleich ne Frage, vllt. wurde sie auch schon beantwortet und ich habs übersehen oO
Wie lang wird die Seite den down sein?



Von:   abgemeldet 25.09.2006 19:54
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
@Galileo

Sag mal bitte, weißt du etwa WIE LANGE und vorallem WANN Animexx down sein wird?
Ich finde das ist eine sehr wichtige Frage x3



Von:   abgemeldet 01.10.2006 13:46
Betreff: Animexx zieht um [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 01.10.2006 16:43
Betreff: Animexx zieht um [Antworten]
Avatar
 
Persölnich finde es toll das Animexx erweitert wird von der Kapazität und leistung.Das so die nähe Zukumpft hochladen unser geliebten bilder auf Animexx gerettet ist ^^"

Daher ein Grosses Danke :)

Noch eine frage ...
Wird ein auswähl bares Design geben?
Beispiel statt Blau dann in einer andere farbe ^^






Von:   abgemeldet 01.10.2006 16:49
Betreff: Animexx zieht um [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück