Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.09.2006, 13:49



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 23.09.2006 12:53
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Als sie DBZ das erste mal gezeigt haben war das geschnittene noch nich so schlimm
als sie es aber wiederholt haben O______O OMG
geschnitten bis zum geht nich mehr, und auf tele 5 wars auch nich anders

Und ja
die hätten DBGT schon früher zeigen können anstatt ein halbes jahrzeht darauf zu warten wurde schliesslich 2001 ausgestrahlt,
da hatten die doch wohl genug zeit
^.^v Jazzy -->www.myblog.de/jazzy87

Hey Fischfresse, Hast du was verlor´n...hä.. Tintenfisch..ey.. *Treppe runter fall*
Alles Klar... Du bist hier um zu verhandeln, hä du kleine schleimige Qualle. Sie mal was ich hier hab!
Ich hab´n Glas voll Dreheck. Ich hab´n Glas voll Dreheck. Und rat mal was da drin Ist.*rumtänzel*



Von:    Miraijin 23.09.2006 14:26
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
*sfz*

ich gebs langsam auf mich so derbst aufzuregen *grr*

ich liebe DB /Z/GT aba so geschnitten macht das keinen spaß T.T

warum zeigen die das nich erst um 22 uhr? von mir.. wenns sie es dann nich schneiden und soo und sooo brutal is des nun wieda auch nich
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥



Von:   abgemeldet 23.09.2006 15:51
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Lächerlich. Einfach nur lächerlich. Wenn ein BISSCHEN geschnitten würde, okay. Hakus Blutpfütze war vielleicht etwas heftig etc. aber für das Zensieren von Messern und Küssen möcht ich mal ne adequate Begründung hören.
Wirklich, lächerlich. Sorry Frank Nette - setzen, sechs!



Von:   abgemeldet 23.09.2006 15:56
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir die erste Folge angesehen. Naaaja.

Zur Synchro kann ich nur das wiederholen, was ich einer Freundin schon auf ihren Weblog-Eintrag kommentiert habe:

###

- Hokage: Hab ich schon schlimmeres gehört; und SEINE Stimme ist toll. Find ich. :D

- Naruto: Wird genau so ausgesprochen, wie es 90% der Fans tun. Kein Plan. Ich möchte mit eine Bibel für Anime-Synchronsprecher erstellen, deren erstes Gebot lautet: Im Japanischen werden alle Silben GLEICH betont, außer "U"s, die sind entweder kurz und gehen ins "ü" oder sie werden ganz verschluckt. Einmal in die Ecke und zehn Minuten mit leicht gebeugten Knien dort stehen bleiben, danke.

Seine Stimme find ich soweit in Ordnung, aber so, wie sich das anhört, muss der Sprecher sich da erst reinfinden -- klingt eben noch reichlich steif. Und zu alt, aber das ist ja kein unbekanntes Problem. (-_-;)

- Iruka: Die Stimme hat mir schon im Japanischen nicht sonderlich gefallen; an diese hier könnt' ich mich vermutlich gewöhnen. Der Sprecher macht seine Sache mMn gut, manchmal zu theatralisch, aber das gibt's in allen Synchros, was soll's.

Zweites Gebot der Animesynchro-Bibel: Ein "J" ist ein "dsch" wie in "Dschungel", KEIN "Y" wie in "Yankee".

- Sakura: Hält sich so. Stimme und Sprecher beide nicht so toll.

Drittes Gebot der Anime-Bibel: Ein "Z" ist ein stimmhaftes "S" wie in "Sieg" oder "Sold" (das Ding, dass die Hessen nicht aussprechen können); ein einfaches "S" ist stimmlos wie das heißgeliebte "ß". Und ein "u" ist kein "o", auch am Ende des Wortes nicht (Yuutso, ich glaub's auch...)

- Hinata: Ganz okay. Kein Plan. Muss erst mehr sagen, damit ich mir 'ne Meinung bilden kann.

- "Zazuuke": ...hab ich nicht gehört. Oder? Aber so, wie die anderen seinen Namen verhunzen, würd' ich an seiner Stelle ganz schnell eine Änderung beantragen. Puh.

####
Was die Schnitte angeht -- zu 90% unnötig, zumindest bei den ersten paar Folgen. Ich musste bei einigen Späteren teilweise auch mächtig schlucken (die vom Vorposter schon erwähnte Blutpfütze von Haku war z.B. übel), aber was soll's, geschnitten ist geschnitten, und wie man sieht, ist das Zielpublikum von RTL2 eben NICHT der durchschnittliche Animefan, sondern Grund- und Unterstufenschüler, die nach der Schule den Fernseher anmachen und bei RTL2 fernsehen sollen.

Freuen wir uns also auf die DVD-Fassung (vielleicht sogar mit anderer Synchro, hat ja bei WP damals auch so funktioniert) und hören auf (ja, komplett!), uns bei RTL2 zu beschweren. Solange da IRGENDEINE Rückmeldung kommt, wissen die nämlich: Aha, die meckern, das heißt, sie ham's gesehen. Und das bedeutet Marktanteil. Mehr wollen die gar nicht.

In diesem Sinne...

Ja ne!
Hino
Not evil, just creatively maladjusted.
Zuletzt geändert: 23.09.2006 15:58:03



Von:   abgemeldet 23.09.2006 16:35
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ansich find ich die schnitte ja auch nich so schlimm
und die stimmen auch nicht...die gefallen mir sogar

was ich nich leiden kann sind diese unnötigen schneidereien
der serie
^.^v Jazzy -->www.myblog.de/jazzy87

Hey Fischfresse, Hast du was verlor´n...hä.. Tintenfisch..ey.. *Treppe runter fall*
Alles Klar... Du bist hier um zu verhandeln, hä du kleine schleimige Qualle. Sie mal was ich hier hab!
Ich hab´n Glas voll Dreheck. Ich hab´n Glas voll Dreheck. Und rat mal was da drin Ist.*rumtänzel*



Von:   abgemeldet 23.09.2006 22:52
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Quäle mich gerade mit Folge 4 von Naruto. Is Synchronsprechen in Deutschland Sklavenarbeit oder hat Pokito die Rollen unter Harz-4 Leuten ausgelost?



Von:   abgemeldet 24.09.2006 10:06
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Nein, eher unter den selben 50-100 Seiyuus, die auch alles andere in Deutschland sprechen.

Nebenbei die Kussszene ist durch die AMI LIZENZ bereits rausgeflogen afaik
Otaku Subkultur ist meine Religion.
RTL2 GEHÖRT AUF DEN SCHEITERHAUFEN



Von:    Cero-chan 24.09.2006 15:46
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Also, dass ses sich nu endlich ma überlegt haben, das Dragoball GT doch ausgestraht werden soll is ja ma ne echt GEILE Überraschung!!! XD Aber hoffentlich bleibt es auch dabei!!! Ne dass ses sich wieder 1000x überlegen! >o<* Ich find das zwar ganz nett, wenn se an die kleinen denken, aber was is denn mit uns? Ich finde, die könnten ruhig ma die Originalfassungen ausstrahlen *sie supigerne sehen würd* Schließlich bringen se Hentais ja auch in der Abendzeit!!! (wenn auch ne RTL2) Aber wer weiß, vielleicht sind sie ja auch noch geschnitten? OO Tät mich ne wundern! Q_Q
~*~*~*~*Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln und beschütze einen Teil deiner Seele~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:02
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
LOL ein versehentlicher Kuss wurde geschnitten, aber nicht, wie ein erwachsener Mann einem kleinen Jungen gewaltsam seine Finger in den Arsch rammt - was auch falsch verstanden werden könnte. Die sind echt witzig.



Von:    MsMagpie 24.09.2006 17:04
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Viel Gelaber und nichts dahinter. Was anderes war ja von RTL2 nicht zu erwarten *seufz*.
Mal abgesehen davon das sie völlig inkompetent sind, was die Auswahl der Serien für ihr "Kinderprogramm" angeht. Naruto hat in letzterem schlicht nichts zu suchen, und so schade es auch ist, in Anbetracht der Tatsache das sich "ein solcher Erfolg wie DBZ im Abendprogramm nicht beliebig wiederholen lässt", hat es eben *überhaupt nichts* im deutschen TV-Programm verloren.
UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php
Zuletzt geändert: 24.09.2006 17:05:47



Von:   abgemeldet 24.09.2006 18:06
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Na fragt euch doch mal, was von DB GT, was ja auch nicht grad für Vegetarier geeignet ist, übrig bleibt...
Otaku Subkultur ist meine Religion.
RTL2 GEHÖRT AUF DEN SCHEITERHAUFEN



Von:   abgemeldet 24.09.2006 18:14
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Na fragt euch doch mal, was von DB GT, was ja auch nicht grad für Vegetarier geeignet ist, übrig bleibt...

Ich kenn DB nicht wirklich, weiß aber, dass es da ganz schön eklig abgeht...... hm, was bleibt wohl über..... zero?



Von:    Vashu-san 24.09.2006 19:35
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> LOL ein versehentlicher Kuss wurde geschnitten, aber nicht, wie ein erwachsener Mann einem kleinen Jungen gewaltsam seine Finger in den Arsch rammt - was auch falsch verstanden werden könnte. Die sind echt witzig.

Danke dir, du hast meinen Tag gerettet. Des is soo wahr. :D
Vorallem von nem perversen Mann XD (naja ich sag nix ich
bin Kakashi-Fan) :D
_____________________________

Ein toter Wolf kommt vorbei und stirbt...
_____________________________



Von:   abgemeldet 24.09.2006 20:19
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
bobb~

mit naruto, einer sehr sehr beliebten serie macht man halt viel geld.
°_°);

die nachfrage war groß.
immer hieß es:

"NARUTO NACH DEUTSCHLAND!!!"

*schulterzuck*


ich mein, irgendwie kann ichs schon verstehen , was das bearbeiten der serie angeht.
(deutsches jugendschutz, junge zuschauer, uhrzeit)

kann man nichts gegen sagen.
so seh ich das.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lol keinesfalls möchte ich rtl2 in schutz nehmen,
ich sage lediglich nur mal meine meinung.


natürlich mag ich die bearbeitete serie auch nicht (stimmen, ausspache usw.)

aber das is ja ne andere sache ;)
Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I han Kehrwoch,I han Kehrwoch,
ganze Woch, han i Kehrwoch,
net dr Herr Schreiner! <x^3-|-<
Zuletzt geändert: 24.09.2006 23:27:11



Von:    TraumWandlerLucy 24.09.2006 20:49
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Oder, wenn sie schon kindgerechte Animes haben wollen, dann sollten sie gefälligst solche Animes einkaufen, die auch ohne Schnitte in diese Schublade passen (Fruits Basket oder Fullmoon wo sagashite wären hier zwei Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen, und ich bin sicher, es gibt noch eine Menge Animes, die populär sind/sein können, ohne Unmengen von Gewaltdarstellungen zu beinhalten).

*hust* nicht zu vergessen, dass sie sich bei Fruits Basket auch immer prügeln und Kyo durch die Gegend geschleudert wird ... und bei Full Moon hat man es immerhin mit TODESgeistern zu tun ... (Ich denke selbst bei solchenSerein würden die zur Schere greifen. T.T)

> In dieser Hinsicht sinnvolle Auswahlen zu treffen, setzt jedoch seitens des Senders eine intensivere Auseinandersetzung mit der Materie voraus - und Fachkompetenz bzgl Anime ist leider anscheinend etwas, was man bei den Damen und Herren von rtl2 vergeblich sucht.

Also entweder wir nehmen gleich die Kleinkinderserien XD oder sie schneiden sowieso (ich wette die schneiden deswegen so gern, um kostbare Sendezeit zu sparen. -.- Deswegen gibt es ja auch keine Endings -.-)
^..^ miau - mehr Catgirls braucht die Welt >.<

Wer Yuri Kajiura, die Komponistin von Hack.sign einmal live gehört hat, der weiß wie eine Göttin Musik macht >_<



Von:   abgemeldet 24.09.2006 22:55
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Furuba-Gewalt ist Schulhofniveau. Naruto-Gewalt ist wieder was anderes...
Und die Zensuren sind schlecht. Wer Naruto kennt, weiß, dass Kakashi in Folge 4 dem Kleinen ein Messer ins Genick hält. Das haben sie geschnitten. ABER sie haben einfach den Hintergrund übers Messer geschmiert, es fehlt also auch Hand und ist total unsauber. Herrgott, sogar bei meinen weniger ernstgemeinten, schäbigen Fotomanipulationen mach ich das 1000x besser und ich werd nichtmal bezahlt für die Scheiße....
Und den Kuss zu schneiden, find ich dermaßen daneben. Oh Gott, Anspielung auf Homosexualität, die ja pöhse ist! Wenns die Kleinen von ihren Helden vorgemacht bekämen, würds insachen Toleranz vielleicht noch was werden, aber nein, bloß rausschneiden....



Von:    TraumWandlerLucy 24.09.2006 23:25
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Waaaaas?? Die wollen DBGT zeigen?? Nich wahr, oder?? Jetzt echt???? Ô___________O *nicht glauben kann* Vor wieviel jahren lief DBZ nochma..? XD


Vor etwa 4 Jahren, glaub ich XD
^..^ miau - mehr Catgirls braucht die Welt >.<

Wer Yuri Kajiura, die Komponistin von Hack.sign einmal live gehört hat, der weiß wie eine Göttin Musik macht >_<



Von:   abgemeldet 25.09.2006 09:10
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Und den Kuss zu schneiden, find ich dermaßen daneben.
> Oh Gott, Anspielung auf Homosexualität, die ja pöhse ist!
> Wenns die Kleinen von ihren Helden vorgemacht bekämen, würds
> insachen Toleranz vielleicht noch was werden, aber nein, bloß rausschneiden....

Weiter oben sagte jemand, dies sei bereits der amerikanischen Zensur zu verdanken. Und DAS sollte nicht verwundern. Schließlich werden im Land der unbegrenzten (Un-)Möglichkeiten eher Szenen mit sexuellen Inhalten/Anspielungen/Andeutungen geschnitten als Gewaltszenen. Es lebe die Doppelmoral.
"Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente.



Von:    Kita 25.09.2006 15:02
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Okeeeeeeeee.... *tief durchatmen* Wo fang ich an? Am besten geh ich erst mal auf einige der hier genannten Kommentare ein...
1. Synchronisation:
Ich bin glaub ich, eine der wenigen Anime-fans, die nicht der Meinung sind, dass jede dt. Synchro gleich kacke ist. Aber mit Naruto bringt RTL2 mich doch an den Rand eines inneren Zweikampfs... die Stimmen ansich... nya... ... ok, sagen wir mal so: ich kenn das Original nicht, kann mich DAZU also nicht äußern. Aber ich finde, dass es echt hätte schlimmer hätte kommen können. (ich wiederhole: ich meine jetzt mal nur die STIMMEN ansich...)Was das Sprechen angeht... ... hm, ok, da hätte man sicherlich einiges besser machen können... was mich WIRKLICH aufregt, sind die Aussprachen der namen (wurde weiter vorne schon mal angesprochen), denn DAS sind wirklich ANFÄNGERFEHLER... bestes Beispiel: sasuke... ich meine... damals, bei Wedding Peach, haben sie Yosuke doch auch "Joske" und nicht "Josuke" gesprochen Oo wieso kriegen sie das dann JETZT nimmer hin??? Das nervt mich echt und ich krieg jedes Mal ne Gänsehaut, wenn ich "Sasuke" hör (noch besser... nicht "Ssasske" sondern "sasuuuke", mit nett weichem, stimmhaften S... könnte schreien!)
2. Schneiden
Ok, seien wir mal ehrlich... hat hier irgendwer erwartet, dass sie NICHT schneiden?? Ich find's immr noch zum Kotzen, aber erwartet hab ichs... aber es ist saudumm... man nehme nur die Szene beim Training, wo Sakura diese "vision", nenne ichs ma einfach, vom schwer verletzten Sasuke hat... WENN mcih jetzt meine augen net völlig im Stich gelassen haben, haben die da sämtliches Blut aus der Szene retuschiert, oder?? Ne Freundin von mir, die in der Folge das erste mal reingeschaut hat, hat nur da gesessen "Oo wieso schreit die denn jetzt so?", ich musste ihr erst mal erklären, was da gemacht wurde... und später hab ich dann die Originalszene in nem AMV gesehn und gedacht "DA!! Die haben das Blut weggemacht Oo!!"
Was mich echt aufregt, ist diese dämliche Schnippelei... der Kuss... wieso zum Teufel wird das denn bitte geschnitten Oo??? (wurde auch weiter vorne schon drauf eingegangen) Oder - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - als Kakashi seine schüler das erste mal trifft, sagt er doch im Manga "mein erster eindruck - ich hasse euch" und im anime? "ihr seid dumme kleinkinder" Oo hallo? sind die armen kinder dafür jetzt acuh schon zu nervenschwach??? meine Güte, ich könnt echt kotzen! ich meine, hier wird echt... ... *kopfschüttel* weiß gar net, was ich sagen soll, ohne hier ausfallend zu werden -.-

der artikel ist genausone frechheit -.- echt, ausrede nach ausrede...
so, von wegen Jugendschutz... ist euch mal aufgefallen, wie rtl2 schneidet? Es wird alles rausgeschnitten, was rot ist. Auf ner Seite mit schnittbeschreibungen, steht ein schöner Satz: "die gewalt an sich wird gezeigt, nicht aber die Folgen davon, man erhält den eindruck "ich schlag dich, aber es tut nicht weh"" Wer sagt mir hier jetzt noch mal was von Jugendschutz?! DAS ist echt die dümmste ausrede, die mir je untergekommen ist!!
dann, FSK6... ich will ja nix sagen, aber Kinder unter 6 sollten meiner Meinung nach gar net vorm Fernseher sitzen, sondern draußen spielen.. bei MIR war das jedenfalls noch so. Und WENN sie vor der Glotze hängen, ist es die verdammte Aufgabe der Eltern, sich drum zu kümmern, was ihre kleinen Hosenscheißer sich angucken! Aber nein, wir werden dafür bestraft!!
zu den Openings... ich persönlich hab nix gegen n dt. Opening, solangs vom jap. übernommen ist (siehe die letzten beiden One Piece Intros... obwohl ich auch das 1. eigt. ziemlich gut fand...). Soviel dazu. aber die BEGRÜNDUNG ist echt der letzte Heuler... ich mein, das Naruto-Intro ist meines Wissens nach auf Englisch... aber DAS versteht n 6jähriger natüüürlich... >.< bitte, ja?! Veralbern kann ich mich allein!
zu den kurzfristigen Änderungen wurde glaub ich so ziemlich alles gesagt, was mir auch auf der Seele liegt... das erspar ich euch -.-
"Die Ausstrahlung von "Ranma ½" im Vorabendprogramm hat jedoch gezeigt, dass sich solch ein Erfolg nicht beliebig wiederholen lässt." Ähem... ok, was sagen wir dazu? 1. bei Ranma 1/2 ists glaub ich relativ egal gewesen, wanns lief, oder? hab da jedenfalls net so viel vom schneiden mitgekriegt... aber ich meine, ne Serie wie Naruto (oder auch One Piece), die 1. sowieso schon gut ankommt (eigtl.) und 2. noch relativ gewaltgeladen ist... DA würde sich das doch wohl lohnen, oder?? Ich meine, ich weiß net, wies EUCH geht, aber ICH würd die lieber abens sehen (zur not würd ich auch nachts den Videorekorder programmieren!!) und dann dafür ungeschnitten, als ... DAS hier -.- echt ma! und ich denke, dass ich da nicht die einzige bin. Ich finds echt nur noch traurig, ich hab mich echt auf Naruto gefreut und mittlerweile ... nya...

so, gomen, dass ich euch hier die Ohren zugejammert hab, wers gelesen hat: Glückwunsch XD, wer net: is mir auch egal... wollte und MUSSTE mir nur mal Luft machen... hat sich viel Frust angestaut in letzter Zeit XD
www.trash-like-us.de
"One Piece Seiten können auch SO aussehen"



Von:   abgemeldet 25.09.2006 22:24
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bald vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, dass RTL2 allen ernstes Zabuzas Schwert retuschiert hat. oO
Ich frage mich wirklich, wie das noch weitergehen soll, bisher istes ja nichtmal zu einem wirklich blutigen kampf gekommen, dass erwartet uns ja alles noch.
Wie kann man einen Anime nur so zerstören, indem man ihn so hart zensiert? Selbst die Texte der Sprecher ergeben keinen Sinn mehr, wenn man bei Naruto auf der Hand nur einen Kratzer sieht, der nichtmal blutet und Kakashi daraufhin meint, er "Würde die Mission nur noch ohnmächtig abschließen, wenn nichts gegen die Wunde getan wird".
Als ich dann noch die Qualität der Schnitte gesehen habe stand ich kurz davor zu schreien. Es tut weh sagen zu müssen, dass Fans es schaffen, den Anime besser zu schneiden, als ein professioneller Sender, der seit einigen Jahren im Geschäft ist.
Man bekommt das Gefühl, dass man so wenig Geld wie möglich für Naruto ausgeben wollte und dann hätte man es auch ganz lassen können, anstatt so einen Müll zu veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 25.09.2006 22:39:40



Von:    Kita 26.09.2006 20:04
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Dazu muss ich folgendes sagen: ich glaube nicht, dass das RTL2 war. Diese Art von Zensur, nämlich das Retuschieren von allem möglichen Mist, hab ich zumindest bisher noch net gesehn... ich denke, das verdanken wir den Amis, denen wir auch den Schnitt der Kuss-aus-versehen-Szene Sasuke-Naruto verdanken... die machen das nämlich öfters (man denke da nur an Sanji, der in den USA nen Lolly im Mund hat... Rauchen ist ja ungesund, nicht war? Jugendschutz in allen Ehren, aber DAS.... -.-)
Was mich mal interessieren würde... in eben jener folge... das blaue Blut, das auf den Boden tropft, haben wir das auch den Amis oder RTL2 zu verdanken? Ich tippe einfach mal auf ersteres -.-
www.trash-like-us.de
"One Piece Seiten können auch SO aussehen"



Von:    sorata08 26.09.2006 23:03
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Nein, so ist es nicht ganz...Natürlich haben die Amis ihre Version auch geschnitten, aber das bezog sich (manchmal auf Kosten eines Gags) auf das Blut in den Kämpfen. Was wir hier zu sehen kriegen, ist das Werk von RTL II bzw. Panini (in RTL II Auftrag), aber das macht keinen Unterschied. Fakt ist, dass sie einfach die Folgen zensieren, ohne sich mit dem konkreten Inhalt der Serie auseinander zu setzen oder womöglich Naruto von einer Prüfstelle unter die Lupe nehmen lassen, damit die entscheiden, welche Alterfreigabe der Anime kriegt bzw. welche Szenen geschnitten/verändert werden sollen für den Jugendschutz. Da das alles aber nunmal Geld kostet (und die haben schon die AMi-Version genommen, weil es billiger ist) und weil sich RTL II nicht dazu in der Lage sieht Gewalt in ihrem Programm mit ausreichenden Argumenten zu legitimieren ( andere Sender wissen, was sie zeigen dürfen und was nicht) und um jeglicher Diskussion zum Punkto Gewalt im Fernsehen aus dem Weg zu gehen, betreiben sie ihren eigenen Jugendschutz. Wie wir alle sehen können, wird die Gewalt in Naruto in Bild und Dialog extrem verharmlost, was im Übrigen strafbar ist. Kinder sollen nicht beigebracht bekommen, dass Gewalt Keinerlei Konsequenzen hätte, denn das entspricht logischerweise nicht der Realität. Auch die Begründung von RTL II, dass 3-Jährige Kinder davon Alpträume kriegen ist mehr als fadenscheinig ( Hallo? Wenn ein 3-JÄHRIGER, von dem ich stark anzweifle, dass er den manchmal recht komplexen Verlauf der Geschichte verstehen könnte, von Naruto Alpträume kriegt, ist das das Problem der Eltern! Sollen die ihre Kinder halt Naruto erst ab einem bestimmten Alter zeigen!), denn so untermauern sie die extremen Zensuren.
Es wäre vielleicht noch ertragbar (zwar nicht für uns), wenn die Serie ordentlich geschnitten wäre, aber das wird von hirnamputierten, im Drogen-Delirium liegenden Halbzombies gemacht, die echt sehr schlampig und paranoid arbeiten.
Mal im Ernst: Was macht es für einen tieferen pädagogischen Sinn, Zabuzas Schwert zu retuschieren? Kauf ich mir, nachdem ich das gesehen habe, gleich eins bei ebay und renn auf die Straße, um damit Leute umzunieten??
Das große Problem ist einfach: unsere Generation (und die Knirpse, die nach uns kommen) wird für psychisch labil gehalten und es wird so getan, als wenn wir mit keinerlei Ausdruck von Gewalt persönlich umgehen könnten...
Werde ich zum Killer, nur weil ich die OVA von Hellsing schaue?
Es wird einfach übersehen, dass Manga und Anime zwar die Gewalt vielleicht etwas überspitzt darstellen, sie aber in jedem Kontext als negativ dargestellt wird und keineswegs verharmlost wird...
Ich hoffe, dass macht uns allen einiges klarer...

Sorata Suijizaha liebt das weibliche Geschlecht, ist ein Vielfraß und Chaot und unglaublicherweise ist er der Einzige, der die Welt retten kann!
Zum Glück - für alle - stehen ihm treue Gefährten, wie die wunderschöne Magierin Youko Tadashi, zur Seite.
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/139504/output/15960/




Von:   abgemeldet 27.09.2006 18:23
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Da stimme ich voll und ganz zu. Jugendschutz ganz ok aber dann kleinen Kiddis vermitteln das Gewalt keine Konsequenzen hat z.B ganz derbe Naruto...kein Wunder das dann kleine Kinder es so cool finden es nachzuspielen weil sie durch diese Schnippelei denn ernst dabei garnicht erkennen!

Meiner Meinung nach sollte den Kindern gerade diese Problematik vermittelt werden und nich daraus etwas harmloses zu machen! Es kommt noch soweit das se sich dann regelrecht kampeln und sich dann wundern warum der eine dann blutet...mal von dem schlimmsten ausgegangen.

Überhaupt gehört Naruto oder DBGT nich ins Nachmittagsprogramm!
Ich stimme ebenfalls zu das die Eltern die Verantwortung für ihre Kinder tragen was diese im Fernsehen schauen und sich nicht beschweren warum so viel Gewalt in dem Anime vorkommt!
Aber das beruht wohl auch auf Unwissenheit.

Diese Schnippelei ist ja wohl das schlimmste,alles andere kann man ja noch hinehmen aber das dadurch der ganze Anime keinen Sinn mehr macht is ja etwas zu bescheuert... .

Ingesamt will ich nur sagen das den Kindern nicht nur schöne heile Welt vorgespielt werden soll sondern den ernst der Realität beigebracht wird (was ja wohl einigen fehlt). Soll aber widerum nich heißen das sich jetzt alle kleinen Kinder Gewaltfilme anschauen sollen sondern langsam mit der Problemmatik vetraut machen sollen und daraus lernen richtig zu handeln und damit umzugehen.
So kommt es dann auch nich zu solchen Verhunzlungen der Serien.
Und Gewalt in fast allen Animes wird doch selber als nich positiv dargestellt und keinesfalls als mordlust untertrieben.

Ende der langen Moralapostel....*wers gelesen hat, schön dank*



Von:    Sesshoumaru-chan 27.09.2006 19:54
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
die einzige lösung für unser aller probleme ist wohl japanisch lernen und ab ins land des anime...die argumente von RTL2 sind absolut lächerlich, warum stellen sie naruto ins nachmittagsprogramm, wenn es doch sooo gewaltätig ist und kindern schadet?! ich mein, kommt eine neue action-serie ausm amiland, wird ja auch nich direkt gesagt: das nehmen wir jez mal für kinder, is zwar nicht für kinder gedacht, aber wir können es ja bearbeiten. genauso sollte es meiner meinung nach auch beim anime sein, wenn etwas nicht für kinder gedacht ist, sollen die es auch nich in ihr kinderprogram nehmen -.-

Just who do you think I am? If it means the girl I care for will live a little longer...it doesn´t matter what happens to me!!! (Miroku)
-------------------------------
JA, ich mag ABSOLUT ALLE Mädchen aus YGO!
Wenn das nich normal is dann bin ich halt nich normal.




Von:    Kita 28.09.2006 19:56
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
ich sag ja... Jugendschutz ist eine Sache, aber was die da machen, hat damit nix mehr zu tun... denn nicht der Anime ist es, der die Gewalt verharmlost, sondern diese Schnitte und Zensuren... ich sag ja... "die Gewalt an sich wird gezeigt, nicht aber die Folgen davon" Und ganz davon abgesehen: Jugendschutz fängt bei den Eltern an... meine Mutter hat früher immer geguckt, was ich mir angucke, um dann zu entscheiden, ob ichs gucken durfte, oder net... ok, hab insgesamt wenig vorm Fernseher gehangen, aber das ist was andres... jedenfalls haben MEINE Eltern noch aufgepasst, und ihr könnt davon ausgehen, dass ich mit 6 Naruto net hätt gucken dürfen...
Diese Schnitte (wir sind ja auch noch doppelt belastet!! Amis UND Rtl2... super -.-) sind so ätzend! ich hab mich so auf Naruto gefreut, aber mittlerweile ärgerts mich nur noch... in den Kämpfen sitz ich nur da und raff GAR NIX, weil einfach alles geschnitten wird Oo zum kotzen!
www.trash-like-us.de
"One Piece Seiten können auch SO aussehen"



Von:   abgemeldet 29.09.2006 05:12
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Tja,tolles Interview...
Typisch RTL2 halt,viel reden ohne was zu sagen...!
All die Vedienste,die dieser Sender ohne Zweifel rund um das Thema Anime in Deutschland hat,rechtfertigen nicht diese Art von Selbstzensur und Zuschauerverarsxxe wie sie schon seit geraumer Zeit von diesem "Animeheim" betrieben wird...
Uns bleibt nur eines:Die Macht der Fernbedienung...!!!
Vox hat erfolgreich vorgemacht,wie ein Animeprogramm das nur für ältere geeignet ist,trotzdem erfolgreich sein kann,von MTV ganz zu schweigen...
Kamen




Von:    Chisa87 29.09.2006 07:51
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Mich regt RTL2 ja scho lang auf!! Mich regts vor allem auf das sie Conan voll schneiden und das Blut teilweise schwarz einfärben... Als ob das die Tatsache ändern würde das es in dieser Serie um Krimifälle geht!! Außerdem, es gibt soviele blutige Real- Serien ungeschnitten, da können se doch wohl wenigstens die Anime´s ungeschnitten laufen lassen!!!

Auch die deutschen Openings sin nervig!! Ich hab die japanischen Original- Soundtrack CD´s von Conan. Ein Traum!!! Wenn sie wenigstens ein gscheits Ending laufen lassen könnten!!

Zu Naruto kann ich nix schreiben, interessiert mich net wirklich.
Aber zu Shaman- King! Es lief zwar schon mind. einmal auf Kabel 1, aber RTL2 kündigt es voller Inbrunst als BRANDNEU an...

Warum verabschiedet sich RTL2 net langsam ma von dem Traum ein Anime- Sender zu sein?? Denn das werden sie NIEMALS sein!! Es ist einfach nur ein dummer Kindersender.
Schade das MTV, Viva und Tele 5 gar keine mehr oder fast keine Animes mehr zeigen! Denn DAS sind bessere Animesender!!!

Bye bye buu dat Chisalein n_n
Leben heißt brennen!!!



Von:   abgemeldet 29.09.2006 23:03
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach sollte ein wahrer Anime & Manga Fan für alle Zeit der Welt RTL 2 vermeiden. ^^
Wie hier schon immer wieder genannt wurde, ist das Opening wirkich der allerletzte Müll. Geschweige denn von der Sprache.
Ich hab mir halbherzig Naruto angeguckt. Ich wusste ja, dass Schnitte kommen, aber so dermaßen welche? auch bei Szenen die eigentlich überflüssig waren.
Und was den Eltern betrifft, bin ich auch der Meinung, dass sie aufpassen sollen, was Kinder eigentlich im Fernsehen anschauen. Eigentlich sollten Kinder eh nicht mehr als 1 Stunde am Tag oder am besten gar nicht fernsehen ^^. Aber es regt mich dann wiederum auf, wie unverantwortlich Eltern in Sachen Fernsehen sind. Zumal auch sehr viel andere nicht jugendfreie Themen gezeigt werden oo; Aber dann meckern ne? ne, ne <<;

Und RTL2? Die können dorthin wo der Pfeffer wägst. Sie waren einmal gut, aber scheinbar war es einmal. Diese geldgeilen *piep* <<"
besucht meine Artworksite! XD
www.splandit-daheim.de
Auch Crazy Sketch Paradise
www.crazy-sketchparadise.de.vu
Zuletzt geändert: 29.09.2006 23:03:55



Von:   abgemeldet 30.09.2006 01:27
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Heh... Wisst ihr, RTL2 sendet keine Animes. Das ist übelster Merchandising Kommerz, nur um an Kohle zu kommen, damit die nächste Staffel von Big Brother und die nächsten 20 Dokusoaps finanziert werden können.
Otaku Subkultur ist meine Religion.
RTL2 GEHÖRT AUF DEN SCHEITERHAUFEN



Von:   abgemeldet 30.09.2006 14:13
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Was soll man dazu den noch sagen?
Ah ... ich hab's: Baka



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück