Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.09.2006, 12:40



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 11.05.2007 21:29
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Tisuna -> es gibt genug bands die kaum geld für ihre arbeit bekommen und trotzdem super sind, viel besser als das ganz zeug in den charts.
nicht einmal tomte können mit der musik ihren lebensunterhalt veridenen und wer kennt denn schon yelle, prototypes, shiny toy guns oder so etwas...



Von:    Urth 11.05.2007 22:20
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
Also ich find nich das sich Xzibit wie 50Cent und Limp Bizkit klingt wie Linkin Park anhören :/ ....
^^



Von:    Leila 12.05.2007 11:24
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
> aber das ist letztendlich deren Entscheidung und sie werden schon ihren Grund dafür haben.
der grund für ihren namen ist, dass sie nicht auf die tat von dem kleinen chinesischen mädchen aufmerksam machen wollen, sondern auf ihre beweggründe.
das ganz ist also eher politisch gemeint, denk ich...
haben sie in einem interview bei tv total gesagt.
mir gefällt ihre musik zwar nichso, aber ich akzeptiere grundsätzlich bands, die sich daran versuchen , deutsch zu singen xD



Von:    Milkymalk 12.05.2007 11:53
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
> der grund für ihren namen ist, dass sie nicht auf die tat von dem kleinen chinesischen mädchen aufmerksam machen wollen, sondern auf ihre beweggründe.

Japanisches Mädchen.
Oder haben die das etwa bei TV-Total falsch erzählt? Das wäre dann ja doppelt armselig.

> das ganz ist also eher politisch gemeint, denk ich...
> haben sie in einem interview bei tv total gesagt.

Erzählen kann man aber viel - warum nennen die sich dann nicht "Emsdetten" oder "Erfurt", "Steinhäuser", "Bastian B." oder "ResistantX"? Das wären zwei Paradebeispiele für gesellschaftlich ausgelöste Morde durch Jugendliche, die man hier auch verstehen würde. Stattdessen müssen sie immer und überall ihre Geschichte rauskramen. Abgesehen davon, daß es wirklich niemand versteht, wenn man es nicht groß und breit erklärt, ist den meisten Menschen Japan so fern, daß sie glauben, das hat eh nix mit ihnen zu tun. Nein, der "japanische" Name hat in meinen Augen einzig die Motivation, die Leute, die mit den Imageboards vertraut sind, auf die Band aufmerksam zu machen. Und durch die ständige Erklärung "das war ein japanisches Mädchen" sollen auch noch die Otakus eingefangen werden.

> mir gefällt ihre musik zwar nichso, aber ich akzeptiere grundsätzlich bands, die sich daran versuchen , deutsch zu singen xD

Wie gesagt fand ich sie beim ersten Reinhören nicht schlecht. Mehr habe ich bisher nicht gehört. Aber auch von mir ein PRO wegen deutsch.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
****Neues Update:****
http://www.ribon.de.vu/



Von:   abgemeldet 12.05.2007 12:05
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
Mir sind die eigentlich Recht egal.
So lange mich keiner dazu zwingt, ich solle sie mir anhören, können die von mir aus machen, was sie wollen.
Ich finde es ohnehin sehr armselig, wenn man den Musikstil eines anderen Menschen akzeptiert. Wie eben alles andere auch.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 12.05.2007 12:25:54



Von:   abgemeldet 12.05.2007 12:13
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
>Kommerz ist das ganze Musikbiz. (ohne Ausnahme)
>Scheinst wohl dann keine Musik zu mögen, oder?

Tisuna. Nicht jeder Künstler will mit seiner Musik unbedingt nur Geld verdienen.
Natürlich müssen diese sich auch irgendwie über Wasser halten. Das ist auch legitim. Immerhin muss man auch von irgendetwas existieren können. Aber man muss nicht gleich zu Viva latschen und sich sinnlos für die Masse vermarkten um bekannt zu sein.
Wenn alle wirklich darauf bedacht wären Kohle zu schäffeln dann gäbe es bestimmt von zsich Millionen Leuten Musikvideos bei Viva, von denen du ganz bestimmt nie etwas gehört hast.

Es gibt viele Künstler, die Musik machen, weil die Musik ihr Leben darstellt und nicht um damit Geld zu verdienen.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Leila 12.05.2007 12:15
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
> Japanisches Mädchen.
> Oder haben die das etwa bei TV-Total falsch erzählt? Das wäre dann ja doppelt armselig.
dann haben die das bestimmt falsch erzählt, oder der herr raab, bin mir ziemlich sicher, dass ich da richtig zugehört habe...

> Erzählen kann man aber viel - warum nennen die sich dann nicht "Emsdetten" oder "Erfurt", "Steinhäuser", "Bastian B." oder "ResistantX"? Das wären zwei Paradebeispiele für gesellschaftlich ausgelöste Morde durch Jugendliche, die man hier auch verstehen würde.
ich denke, dass man solche namen nich besonders gut als band vermarkten kann. ^^``
inhaltlich wäre dies aber möglich, da haste recht.

> Und durch die ständige Erklärung "das war ein japanisches Mädchen" sollen auch noch die Otakus eingefangen werden.
ich denke, daran hat man wohl eher nich gedacht.
ich glaube nicht, dass man otakus hierfür als zielgruppe sehen kann.
das ist dann wohl eher ein "nebeneffekt"




Von:    Milkymalk 12.05.2007 12:24
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
> dann haben die das bestimmt falsch erzählt, oder der herr raab, bin mir ziemlich sicher, dass ich da richtig zugehört habe...

Hm, mal bei den Videoportalen schauen, ob da irgendwo der Clip ist...
http://www.youtube.com/watch?v=JlV9Lu8O_yw
Schau's mir dann mal an.

> ich denke, dass man solche namen nich besonders gut als band vermarkten kann. ^^``

Wieso? Bei Rammstein hat es ja auch geklappt...

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
****Neues Update:****
http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 12.05.2007 12:28:30



Von:   abgemeldet 12.05.2007 12:29
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
>> ich denke, dass man solche namen nich besonders gut als band vermarkten kann. ^^``

>Wieso? Bei Rammstein hat es ja auch geklappt...

Eben genau das.
Nur, weil dieser Name aus Japan/China/Whatever kommt, heißt das nicht, dass er gut und sinnvoll erscheint. Die Menschen, die diese Musik hören, interessiert auch nicht der Name, sondern die Musik. Der Name ist doch absolut nebensächlich. Die hätten sich auch "Kernfusionskraftwerk" oder "Raketenabschussbasis" nennen können. Das wäre so egal gewesen.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Leila 12.05.2007 12:33
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
> Hm, mal bei den Videoportalen schauen, ob da irgendwo der Clip ist...
> http://www.youtube.com/watch?v=JlV9Lu8O_yw
> Schau's mir dann mal an.
hmm hab grad geguckt.. stimmt ja doch! ^^``

> > ich denke, dass man solche namen nich besonders gut als band vermarkten kann. ^^``
naja "rammstein" ist ja noch ein wenig anders als "erfurt"!



Von:   abgemeldet 12.05.2007 12:35
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
>naja "rammstein" ist ja noch ein wenig anders als "erfurt"!

Es geht einfach ums Prinzip.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    -Mari- 12.05.2007 13:48
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
hahaha der eine der nich redet, wasn das fürn freak
und auf die musik steh ich ja voll nich ^^



Von:   abgemeldet 12.05.2007 14:30
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
>> Und durch die ständige Erklärung "das war ein japanisches Mädchen" sollen auch noch die Otakus eingefangen werden.
>ich denke, daran hat man wohl eher nich gedacht.

Ich glaube schon, dass sie wussten dass dadurch auch Leute wie wir an die Sache kommen.
Immerhin wird hier ja nicht über jede neue Band diskutiert, sondern über die, die uns ja anscheinend interessieren würden.
Und ich bin mir sogar sicher, dass sie mit diesem Namen Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollten...und es hat ja geklappt.
Wieso wird Knut geliebt und wieso wurde Bruno getötet?
>Bruno war schwarz.

Rassisten sind Scheiße.
Zuletzt geändert: 12.05.2007 14:30:36



Von:   abgemeldet 12.05.2007 14:49
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
>>> Und durch die ständige Erklärung "das war ein japanisches Mädchen" sollen auch noch die Otakus eingefangen werden.
>>ich denke, daran hat man wohl eher nich gedacht.

>Ich glaube schon, dass sie wussten dass dadurch auch Leute wie wir an die Sache kommen.
>Immerhin wird hier ja nicht über jede neue Band diskutiert, sondern über die, die uns ja anscheinend interessieren würden.
>Und ich bin mir sogar sicher, dass sie mit diesem Namen Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollten...und es hat ja geklappt.

Obwohl man nicht sagen kann, dass jeder Otaku, der sich für einen hält Ahnung von "östlicher Musik" hat. Ich meine, dass die Leute, die sich mit Visual Kei beschäftigen bestimmt kein NT hören. Natürlich gibt es auch dort ausnahmen. Aber um ehrlich zu sein, befürchte ich, dass eher die Leute darauf anspringen werden, die entweder noch keinen bestimmten Musikstil gefunden haben, mit dem sie sich identifizieren können oder eben Leute, die meinen, die Band hat wirklich was mit Japan oder China am drehen xD.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 12.05.2007 14:49:31



Von:   abgemeldet 12.05.2007 16:02
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
>Obwohl man nicht sagen kann, dass jeder Otaku, der sich für einen hält Ahnung von "östlicher Musik" hat. Ich meine, dass die Leute, die sich mit Visual Kei beschäftigen bestimmt kein NT hören. >Natürlich gibt es auch dort ausnahmen. Aber um ehrlich zu sein, befürchte ich, dass eher die Leute darauf anspringen werden, die entweder noch keinen bestimmten Musikstil gefunden haben, mit dem sie sich identifizieren können oder eben Leute, die meinen, die Band hat wirklich was mit Japan oder China am drehen xD.

Damit meinte ich ja auch nicht, dass die Leute diese Musik hören werden.
Ich meinte lediglich, dass sie schon etwas von dieser Band hören werden und sich wahrscheinlich eine eigene Meinung von ihr bilden.
Es gehört dann ja auch dann dazu, dass man darüber reden oder so wie hier in Forums posten wird.
Naja, wenn die Leute, wie du gesagt hast, die Musik nur toll finden, weil sie denken sie haben was mit Japan zu tun, wär es ja ziemlich verkehrt.
Aus welchem Grund hört man denn heutzutage Musik von einer bestimmten Band?
Ich meine ja, man tut es weil man die Musik gut findet...!
Wieso wird Knut geliebt und wieso wurde Bruno getötet?
>Bruno war schwarz.

Rassisten sind Scheiße.



Von:   abgemeldet 12.05.2007 17:11
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
hmm ich will ja nicht partei ergreifen; wobei ich jetzt nicht weiss ob das bei den vielen postings schon erwähnt wurde (grad zufaul alles zu lesen^^°) ich hab letztens erfahren, das die sich nicht wegen dem kind selbst sondernso genannt haben, sondern um die erschreckenden beweggründe zu verdeutlichen die eine elfjährige (bin mir nicht sicher wie alt sie ist, so um den dreh oder?) dazu treibe einen mord zu begehen...naja ich bin dieser band neutral gegenüber, wollte nur mal erwähnen dass man sich vielleicht vorher erkundigen sollte, ehe man irgendwelche mutmassungen über jemanden anstellt...



Von:    May-Filly 12.05.2007 17:32
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Um nun noch mal etwas wegen dem namen zu sagen.
Eigentlich finde ich es nicht schlimm dennoch Tut so ein mädchen doch einem Leid das sie egal wo sie ist komische bilder sieht um im tv ne band die ihren nick trägt...und über sie singt!

Man weiss immerhin nicht was dort damals vorgefallen ist mit diesem mädchen....



Von:   abgemeldet 12.05.2007 17:36
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
das Mädchen findet es sicherlich ganz toll, dass sie so vermarket wird...;D
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Byo 12.05.2007 18:11
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
> Obwohl man nicht sagen kann, dass jeder Otaku, der sich für einen hält Ahnung von "östlicher Musik" hat. Ich meine, dass die Leute, die sich mit Visual Kei beschäftigen bestimmt kein NT hören. Natürlich gibt es auch dort ausnahmen. Aber um ehrlich zu sein, befürchte ich, dass eher die Leute darauf anspringen werden, die entweder noch keinen bestimmten Musikstil gefunden haben, mit dem sie sich identifizieren können oder eben Leute, die meinen, die Band hat wirklich was mit Japan oder China am drehen xD.


also ich beschäftig mich schon mit VK, und hör J-Rock Ö_o...
aber Nevada Tan find ich schon gut, weil ich eben >nicht nur< J-Rock hör, sondern auch Nu Metal.. und Rock-Musik die aus Amerika oder so kommt... und NT eben aus Dtl, wieso nicht?
Ich find die Texte gut, ich mag die Stimme(n) und die Jungs können Musik machen - Ö_o!
Zu dem Namen muss man sich ja nicht viel äussern, das wurde ja schon zugenüge getan Ö_o''
Sie nahmen den Namen um Aufmerksamkeit zu bekommen - auch für ihre Botschaft. Die Jugend wird nur kritisiert, aber es wird nicht allzuviel getan um die 'Fehler' zu beheben. Girl A, bzw. 'Nevada-tan' war selber Opfer der Gesellschaft - keiner hat bemerkt, wie's ihr ging, bzw. wie sie sich verhielt. Sie wurde gehänselt von ihrem Opfer - soweit ich es weiß. Außerdem war sie wohl sowieso gewaltbereit - soweit ich es gehört habe. Ihr Opfer starb, weil keiner diese Faktoren - Mobbing und potenzielle Gewaltbereitschaft von Girl A - erkannte. Darin liegt die Botschaft hinter dem Namen von Nevada Tan: Die Jugend brauch mehr Aufmerksamkeit, oder sie verkommt - meine Meinung, viel Spaß beim zerreißen. ^^
.:: Why don't you break the mirror? Just what you need now... ::.



Von:   abgemeldet 12.05.2007 18:15
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
ich schliess mich hier einfach mal allen an und sage dass der name echt geschmacklos, widerwärtig und... wie meine liebe omi sagen würde, pervers ist.
Nya, vll dachten die sich " hey, da gabs doch mal so ne olle die hat ne andre umgebracht... wie alt war die nochmal? Achja, 11. Und wie hieß die jetzt nomal`? ACH JA, Nevada-tan. Jungs, sollma uns Nevada Tan nennen? Wär doch geil?"
Oder sowas ^___^

http://usuarios.lycos.es/soad/daron29.jpg
Schatzi guck nicht so traurig, ich schenk dir auch nen Lolli....



Von:   abgemeldet 12.05.2007 18:17
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
also, ich schließ mich denen an die über den namen sprachen o_O''
http://usuarios.lycos.es/soad/daron29.jpg
Schatzi guck nicht so traurig, ich schenk dir auch nen Lolli....



Von:    Ravianna 12.05.2007 18:53
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
also mir ist ehrlcih gesgat scheiß egal wie die heißen XD mir gefälltig die musik eingeldich ganz gut *um längen besser als TH* un wenn sie Killer Hotel heißen würden *gerade kein besser name einfällt* würd mir die mucke gefallen OO darauf kommt es bei jedem künstler an un nit ufn namen.
There are many worlds,
but they share the same sky-----
one sky, one destiny.

Kairi



Von:   abgemeldet 12.05.2007 19:43
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
ich würd mal sagen tokio hotel 2.. den namen find ich jetz an sich nich soo schlimm.. da steht wenigstens was hinter.. aber müssen das unbedingt so milchbubis sein? und ich find is ne schlechte linkin park trifft tokio hotel abklatsche..



Von:    eulenkueki 12.05.2007 19:55
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
ich schliess mich hier einfach mal allen an und sage dass der name echt geschmacklos, widerwärtig und... wie meine liebe omi sagen würde, pervers ist.
Nya, vll dachten die sich " hey, da gabs doch mal so ne olle die hat ne andre umgebracht... wie alt war die nochmal? Achja, 11. Und wie hieß die jetzt nomal`? ACH JA, Nevada-tan. Jungs, sollma uns Nevada Tan nennen? Wär doch geil?"
Oder sowas ^___^

1. es sind nicht "alle" die den namen als geschmacklos etc. befinden.
2. ist dieser gedanke echt armseelig und gerade das glaube ich nicht, also das sie es sich so egdacht haben.

ich verstehe nicht, wie manche so... sorry, ich spreche keinen persönlich an um es noch mal zu betonen!, kleinkariert sein können, und echt die ganze zeit pausenlos über alles herziehen müssen, was ihnen nciht passt oder was sie nicht gut finden.

sorry, das passt hier jetzt voll nicht rein, aber ich möchte es mal kurz erwähnen, weil ich das als nettes beispiel finde:
habe mir letztens taff angesehen, oder war es blitz? keine ahnung. auf ejdenfall waren da drei, die gegen th waren und das auf einem konzert vor tausenden von fans gesagt haben. naja, ein weib ist dann da (fan von th) handgreiflich geworden. und so was finde ich echt armseelig.

wenn man dann keinen ausweg mehr weiß, als drüber herzuziehen wie der rabe übers feld, schmeißt man dann mit beleidigen wörtern um sich. was ist das bitte für ein niveau? ja wohl echt kindergarten... tut mir leid... -__-
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:   abgemeldet 12.05.2007 20:21
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
>1. es sind nicht "alle" die den namen als geschmacklos etc. >sorry, das passt hier jetzt voll nicht rein, aber ich möchte es mal kurz erwähnen, weil ich das als nettes beispiel finde:
habe mir letztens taff angesehen, oder war es blitz? keine ahnung. auf ejdenfall waren da drei, die gegen th waren und das auf einem konzert vor tausenden von fans gesagt haben. naja, ein weib ist dann da (fan von th) handgreiflich geworden. und so was finde ich echt armseelig.

>wenn man dann keinen ausweg mehr weiß, als drüber herzuziehen wie der rabe übers feld, schmeißt man dann mit beleidigen wörtern um sich. was ist das bitte für ein niveau? ja wohl echt kindergarten... tut mir leid... -__-


Ich bin genau deiner Meinung.

Und wenn ich mir manchmal das Alter der Verfasser ansehe, dann denke ich die Welt ist verkehrt.
Da verstehe ich nicht, wieso man den Älteren gegenüber Respektvoll sein soll, wenn sie es selbst nicht sind.


Wieso wird Knut geliebt und wieso wurde Bruno getötet?
>Bruno war schwarz.

Rassisten sind Scheiße.



Von:   abgemeldet 12.05.2007 22:53
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
oh man diese Diskussion hier ist ja immer noch am Laufen..
immer dieses ewige Auf und Ab mit Nevada Tan..
mein Gott wenn ihr die Musik nicht mögt dann drückt es mal nich so krass aus..jeder hat nen anderen Geschmack...
das ist echt peinlich wie ihr euch über die Band in den Haaren liegt..



Von:   abgemeldet 13.05.2007 10:24
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
>oh man diese Diskussion hier ist ja immer noch am Laufen..
>immer dieses ewige Auf und Ab mit Nevada Tan..
>mein Gott wenn ihr die Musik nicht mögt dann drückt es mal nich so krass aus..jeder hat nen anderen Geschmack...
>das ist echt peinlich wie ihr euch über die Band in den Haaren liegt..

Das kannst du in jedem Thread posten.
Bringt aber nichts.
Es wird immer wieder Leute geben, die sich die anderen Posts eh nicht durchlesen und alles wiederholen.
Von daher....Man sieht sich.
Wieso wird Knut geliebt und wieso wurde Bruno getötet?
>Bruno war schwarz.

Rassisten sind Scheiße.



Von:   abgemeldet 13.05.2007 10:49
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
Klingt komisch aber für mich sind NeVada Tan nur eine dumme mischung aus Tokio Hotel und Linkin Park.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥♥♥MANA♥♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 13.05.2007 10:56
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
Na seht ihr jetzt, was ich meine?
Es ist doch so....
Wieso wird Knut geliebt und wieso wurde Bruno getötet?
>Bruno war schwarz.

Rassisten sind Scheiße.



Von:    eulenkueki 13.05.2007 11:36
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Na seht ihr jetzt, was ich meine?
Es ist doch so....

klar, so wirds die ganze zeit sein.
die frage ist nur - warum muss man das direkt immer mit kindergartenniveau rüber bringen? diese ganzen beleidigungen sind doch nur ein sicheres zeichen dafür, dass diese leute sich anders nicht mehr zu verteidigen wissen oder gar keine argumente haben...
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück