Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.08.2006, 18:34



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Jaden 31.08.2006 22:18
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Das Cho² wird auch an Bahnhöfen etc. erhältlich sein. ^^ Sollte auch theoretisch dann bestellbar sein über einen Kiosk. Aber da muß ich mal beim Vertrieb nachfragen, ob das wirklich geht. ^^;
I'm not shy. I'm just studying my prey.



Von:    Jaden 31.08.2006 22:32
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Ähnlichkeiten zum Visual Garden werden vorhanden sein, ja. ^^ Das heißt, wir werden uns weiter um eine große Themenvielfalt bemühen, gut recherchieren und auch fannah bleiben. Auch die Maskottchen werden weiter viele Artikel begleiten, wie wir das vorher im VG auch hatten. ^^

Für uns sind die größten Unterschiede, dass wir jetzt endlich mehr Seiten zur Verfügung haben und auch deutschlandweit am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel etc. erhältlich sein werden. Das heißt für uns, wir können viele Bilder abdrucken, endlich richtige Poster machen, ausführlich über die Themen berichten, die in manchen anderen Magazinen etwas kürzer kommen müssen, und auch den Fans einen großen Raum geben. Die Fanart-Seiten z.B. werden weiterhin wie im Visual Garden sein, also mit großzügigem Layout und großen Bildern. ^^ Auch werden Cosplayer mit Steckbrief und A4-Poster vorgestellt und Fans können uns ihre Puri zuschicken, die wir gerne zeigen möchten, weil sie einfach auch zur Szene dazu gehören. ^^

Eine 3. Ausgabe als Fanzine wird es dementsprechend nicht mehr geben. Aber wir werden uns den Charakter des Fanzines auf jeden Fall erhalten. ^_~


I'm not shy. I'm just studying my prey.
Zuletzt geändert: 31.08.2006 22:35:26



Von:    Jaden 31.08.2006 22:39
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Der Korea-Reisebericht wird auch in der zweiten Ausgabe fortgesetzt werden. ^^

Wir hoffen, daß wir eine gute Mischung aus den verschiedenen Themen aus verschiedenen Ländern für euch zusammen stellen konnten. Natürlich sind wir über Anregungen auch immer dankbar und interessieren uns sehr dafür, was ihr gerne mal lesen möchtet, welche Länder und Kulturen euch interessieren und so weiter. ^^

Es wird auch eine Online-Leser-Umfrage geben. Wäre super, wenn ihr dann daran teilnehmen würdet, sobald sie freigeschaltet ist. Dann können wir mit eurer Hilfe das Magazin noch verbessern. ^_~
I'm not shy. I'm just studying my prey.
Zuletzt geändert: 31.08.2006 22:46:10



Von:    Jaden 31.08.2006 22:45
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Magazine, die über Manga und Anime in der Hauptsache berichten, gibt es ja schon große und gute.

Deswegen konzentrieren wir uns auf andere Bereiche wie Fanszene, Musik und deutsche Szene. Wir gehen auch auf einzelne Manga oder Anime-Releases ausführlich ein und erzählen euch, was z.B. eine DVD bietet, ob die Synchro gut ist und solche Sachen. Oder was eine Original-CD bietet, was für Extras dabei sind etc.

Es werden auch viele Interviews im Cho² enthalten sein, damit man einen Blick hinter die Kulissen hat.

Daß man nicht immer jeden Geschmack trifft, ist uns klar. Aber dafür werden wir eine Leserumfrage haben, wie oben erwähnt, durch die ihr uns helfen könnt. ^^
I'm not shy. I'm just studying my prey.



Von:    hideto 31.08.2006 22:45
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/community.php/Visual-Garden/mitglieder/

Hier gehts zum Zirkel ^_~



Von:    Jaden 31.08.2006 22:47
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Auch auf der Connichi wir das Magazin sicher zu ergattern sein, ja. ^_~
I'm not shy. I'm just studying my prey.



Von:    Jaden 31.08.2006 22:49
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, unser großer Vorteil ist, dass wir alle auch Fans sind. ^^

Für uns ist es auch wichtig, dass die Texte gut recherchiert und geschrieben sind. "Nur" schöne Bilder bringen's ja nicht (auch wenn wir wirklich viele davon haben ^_~).

Schau einfach mal rein. Ich hoffe, es wird dir gefallen. Wenn du dann Anregungen hast, immer her damit. Wir sind für alles offen und dankbar über Kommentare. ^^
I'm not shy. I'm just studying my prey.



Von:    Chichi 31.08.2006 22:51
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich aber mal gespannt, werd auf jedenfall mal reinschauen und wenns mich überzeugt auch kaufen. Ich denke auch 4,50 sind vollkommen ok schon allein wegen den extras o_O
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 31.08.2006 22:55
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Mich würde noch interessieren, was sich hinter "Fokus auf der deutschen Szene" verbirgt.
Kritisch. Radikal. Provokativ.
www.kakumei.de
Das Fanzine über die Manga-/Anime-Szene.
Jetzt neu mit Newsblog auf der Homepage!



Von:   abgemeldet 31.08.2006 23:33
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
hoffe nur das es kein Vorurteil Magazin wird (wobei dann wärs ja ent hier gelandet), denn wenn ich schon Orkus hör denk ich an das Klischee "Alles Visus sind Gothics..."

Aber ansonsten freu ich mich (kawaii, wie viele Poster sind das denn mal )



Von:   abgemeldet 31.08.2006 23:37
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Naja, der Orkus ist eigentli8ch gar nicht schlecht. Ich finde ihn besser als z.B. Zillo oder Sonic Seducer. Naja der Orkus hatte in letzter Zeit eh schon recht viel Visual Kei drin - passt also irgendwo gut, wenn die Firma nun so ein Asia-Lifestyle-Mag macht.

Und zu Vorurteilen: Es wäre natürlich schön blöd, wenn sie ihre eigene Leserschaft pauschalisieren... außerdem ist es ja nicht die Redaktion vom Orkus, sondern vom Visual Garden.
Kritisch. Radikal. Provokativ.
www.kakumei.de
Das Fanzine über die Manga-/Anime-Szene.
Jetzt neu mit Newsblog auf der Homepage!



Von:    Jaden 31.08.2006 23:39
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Hinter dem Fokus auf der deutschen Szene verbergen sich Z.B. Cosplay und Fanarts, deutsche Mangaka und Verlage, Labels (Musik, Mode, sonstiges), deutsche Bands, Events, Szene-Treffen, Puri und vieles mehr.

Wir möchten eben den Fans auch Gelegenheit geben, sich selber einzubringen, möchten auch gerne zeigen, dass es Fans gibt, die Projekte wie Manga oder Treffen ins Leben gerufen haben. Da gibt es sehr vieles, über das wir gerne berichten möchten. ^_~

In der ersten Ausgabe haben wir Interviews mit zwei deutschen Mangaka (Xela/Catwalk und Fahr-chan/Losing Neverland), ein Fanart-Poster, Poster von Xela und Fahr-chan, eine Cosplay-Seite mit Bildern verschiedener Cosplayer, zwei Cosplayer (wovon aber eine nicht aus Deutschland stammt), 4 Seiten Fanarts und eine Seite Puri.


I'm not shy. I'm just studying my prey.



Von:    Jaden 31.08.2006 23:48
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Auch der Orkus hat als kleines Fan-Magazin angefangen, was viele gar nicht wissen. ^^

Ansonsten haben wir eine andere Redaktion. In ein paar Teilen gibt es auch Orkus-Redakteure, die z.B. Interviews beigesteuert haben. Aber alles kommt vorher zu uns. ^_~

Uns ist es wichtig, uns möglichst von Vorurteilen frei zu machen. Zwar funktioniert kein Mensch wirklich ohne, das ist leider so, aber ganz sicher werden wir nicht alle in einen Topf werfen. Wir möchten ja auch ein Magazin machen, das nicht nur für die Visus interessant ist. Wir werden kein reines Visual-Magazin sein, auch wenn der Name "Visual Garden", der noch vom Fanzine stammt, das irgendwie suggeriert.

Außerdem werden wir, wo es uns möglich ist, auch mit Vorurteilen aufräumen. Da wir selber Fans sind, haben wir natürlich auch unter denen zu leiden (gehabt), wie alle anderen Fans auch. ^^;;
Gerade deswegen wissen wir, dass weder alle Visus gleich sind noch alle Anime- und Mangafans oder "Japanophile" und so weiter. ^_~


I'm not shy. I'm just studying my prey.



Von:    Jaden 01.09.2006 02:42
Betreff: Poster und Extras [Antworten]
Avatar
 
Da wir schon ein paar Anfragen hatten:

Die A3-Poster sind in der Mitte des Heftes zum Rausnehmen eingeheftet und doppelseitig bedruckt.

Die A4-Poster gehören jeweils zu den Artikeln dazu, z.B. ein Filmplakat oder Bandfotos als Mini-Poster.

Bei den Extras handelt es sich um Lesezeichen zum Ausschneiden. Wer die Fanzine-Ausgaben kennt, der wird sich vielleicht an unsere Maskottchen-Anziehpüppchen und die Halloween-Anhänger erinnern. So in der Art. ^_~
Chefredakteur des Cho² ^_~

www.visual-garden.de

I'm not shy. I'm just studying my prey.



Von:    Sannomiya 01.09.2006 08:22
Betreff: hä? [Antworten]
Avatar
 
was bitte ist Puri?
Tequila Canada day. Oh my, what a coup--Wahoo!
Tequilas don't matter. Nay! Tomato cola--I need!
A rookie; a touch of terror;
So don't keep Toby there.
Cause she lied. Mirror either. Tutu; the terror.



Von:   abgemeldet 01.09.2006 08:49
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
>>Zur Abrundung enthält das Cho² 6 A3-Poster und 15 A4-Poster plus Extras. Der Preis liegt voraussichtlich bei 4,50 EUR.<<

Bin gespannt, wann der Starschnitt von Gackt kommt ;)
If the eggshell doesn't break, the chick will die without being born



Von:    Hiruma 01.09.2006 09:04
Betreff: hä? [Antworten]
Avatar
 
Das sind kleine verzierte Fotosticker, die man an sog. Printclub-Automaten (jap. Aussprache macht draus Purikura) machen kann.
Nicht wahr? ^^;;



Von:    Akira_Yozora 01.09.2006 09:14
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
COOL!!!
Das nenn ich doch mal ´n tolles Geburtstagsgeschenk! *an dem tag deburtstag hat*
Ob ich´s mir kaufe? Mal sehen. Erstmal muss begutachtet werden, ob die Zeitschrift auch die 4,50€ wert is!



Von:    Poolee 01.09.2006 09:37
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch mal gespannt auf das neue Magazine.
Gibt ja wirklich schon einige in der Richtung und ich muss sagen, dass viele mit der Zeit nachgelassen haben.

Ich hoffe, es werden nicht die üblichen Fan-Dinger gebracht, die man so mainstreammäßig dann in jeder Manga-Zeitschrift findet.
Ich kaufe mir momentan nämlich schon lange keines mehr.

Aber davon gehe ich aus - ihr wollt euch ja absetzen, hab ich recht?! *zwinker*
Animexx-Adult! Nur was für "Große"!
http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/
***
Avatar von Naiya, Gewinnerin des SD-WBs von Poo
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=28569



Von:    Kaith 01.09.2006 10:25
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
JUHU!!! Das ist ja geil, das es bald so ein Magazine geben wird.
Und dann auch noch von der "Orkus" als dem Zoom Media Gruppen-Verlag. GEIL!!!!
Bor und dann glei so viele Poster?
Toll!!!
Ich freue mich schon total darauf.



Von:    Tacaret 01.09.2006 10:38
Betreff: hä? [Antworten]
jepp, genau!
kleine fotosticker, in japan sehr beliebt.
hier in deutschland gibt z. b. in düsseldorf einen puri-cura-(print-club)automaten im OCS und manchmal findet man aufs cons auch welche. ^^



Von:    Efeu 01.09.2006 10:44
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Ich auch. Jipiiiiiiieee! ^_______^



Von:    Jaden 01.09.2006 11:13
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bin auch mal gespannt auf das neue Magazine.
> Gibt ja wirklich schon einige in der Richtung und ich muss sagen,
> dass viele mit der Zeit nachgelassen haben.

Das stimmt leider. ^^;;

> Ich hoffe, es werden nicht die üblichen Fan-Dinger gebracht, die man so mainstreammäßig dann in jeder Manga-Zeitschrift findet.

Was genau meinst du mit den "üblichen Fan-Dingern"?

Bei uns liegt der Schwerpunkt aber auch schon nicht auf Anime und Manga, da es da eben schon Magazine gibt, die diesen Bereich zur Genüge abdecken.

> Ich kaufe mir momentan nämlich schon lange keines mehr.

*hust* Ich kenne das. Früher hab ich sehr viel gekauft, aber im Moment lese ich auch sehr wenig Magazine. ^^;

> Aber davon gehe ich aus - ihr wollt euch ja absetzen, hab ich recht?! *zwinker*

Das wollen wir auf jeden Fall. ^^

Bei uns wird's zwar Artikel geben, die von Fans geschrieben worden sind, aber trotzdem sollen sie nicht einseitig sein. Z.B. bei DVDs gehen wir auf Positives und Negatives ein.
****************************************
Chefredakteur des Cho²

www.visual-garden.de

Zuletzt geändert: 01.09.2006 11:14:05



Von:    Shunya 01.09.2006 12:54
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Aber wäre es nicht sinnvoller über asiatische Bands zu Berichten, statt über Deutsche? Ich meine nur, dass über die schon in genug anderen Zeitschriften, wie der Bravo oder Jam berichtet wird. Da wäre es vielleicht interessanter über koreanische oder chinesische Bands zu berichten, über die hier in Deutschland noch nicht so viel bekannt ist.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    HerrinYumi 01.09.2006 13:37
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Ahaaa, so heißt also das neue Magazin, für das ich fotografiert wurde ^^
Mal schaun, ob ich auch wirklich drin bin XDD~
Was ein Mensch tun kann, ist in Wahrheit doch nur das,
was er für andere Menschen tun kann, nicht wahr?

Das ist erbärmlich wenig.



Von:    Saki-san 01.09.2006 14:45
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Endlich, endlich, endlich, endlich, endlich~
Kage no Tsubomi 4ever! http://www.kage-no-tsubomi.de

Fanpost für den Weltfrieden!



Von:    Saki-san 01.09.2006 14:50
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> Aber wäre es nicht sinnvoller über asiatische Bands zu Berichten, statt über Deutsche? Ich meine nur, dass über die schon in genug anderen Zeitschriften, wie der Bravo oder Jam berichtet wird. Da wäre es vielleicht interessanter über koreanische oder chinesische Bands zu berichten, über die hier in Deutschland noch nicht so viel bekannt ist.


Es geht doch um deutsche Visual Kei Bands und so... nicht um sowas, was sonst in der Bravo steht...
Die offizielle Homepage der deutschen Visual Kei Band Mirachip ist da: http://www.mirachip.de/

Fanpost für den Weltfrieden!



Von:    hideto 01.09.2006 16:16
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
>Aber wäre es nicht sinnvoller über asiatische Bands zu Berichten, >statt über Deutsche? Ich meine nur, dass über die schon in genug >anderen Zeitschriften, wie der Bravo oder Jam berichtet wird. Da >wäre es vielleicht interessanter über koreanische oder chinesische >Bands zu berichten, über die hier in Deutschland noch nicht so >viel bekannt ist.

Ich fürchte da hast du was falsch verstanden.^^;;;
Wir schreiben NICHT über deutsche Bands. Und wenn dann nur über die deutschen Visual Kei Bands wie z.B. "Lemon Juice".

Cho² new magazine!

www.visual-garden.de




Von:   abgemeldet 01.09.2006 17:19
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
werds mir auf jedenfall kaufen deswegen sagte ich ja wenn nein dann nur die erste ausgabe^^



Von:   abgemeldet 01.09.2006 17:34
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
juhu...endlich ist es soweit *fähnchen schwenk* ^o^
"Der Flug der Engel entblößt meinen Neid...Ach,wär doch auch ich schon dem Tode geweiht!"



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück