Zum Inhalt der Seite

Thread: "Wie hieß nochmal ...?" (Sammelthread)

Eröffnet am: 25.08.2006 18:44
Letzte Reaktion: 03.02.2011 16:41
Beiträge: 964
Status: Gesperrt (alter Sammelthread)
Unterforen:
- Gesucht: A/M-Name




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:   abgemeldet 25.08.2006 18:44
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Ich stelle immer wieder fest, dass viele Suchthreads eröffnet werden, bloss weil nach einem einzigen Anime-Titel gesucht wird. Wurde dei Frage beantwortet, versinkt besagter Thread in der Versenkung und müllt nur noch das Forum zu, da die Frage beantwortet ist...

Da ich, wie bereits einige wissen, seit 1984 Anime konsumiere und seit 1991 sammle, stelle ich mich für diesen Thread zur Verfügung, der Euch allen da draußen weiterhelfen soll, die vor ein paar Jahren oder Monaten Anime wo auch immer gesehen haben, diese gerne wiedersehen würden, dies aber daran scheitert, dass der Titel unbekannt ist.

Stellt Eure Fragen, auf dass dieser Thread nicht, wie viele andere in der Versenkung der Animexx-Schlucht verschwindet, stellt Eure Fragen hier, anstatt immer wieder einen neuen Thread pro Suche zu eröffnen!



Von:   abgemeldet 25.08.2006 18:54
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
das ist super, ich such nähmlich was aus meiner kindheit

es war ein anime film und ich weiß nicht mehr viel


der junge verliert seine mutter. er geht zu einem see und erfährt dort das seine mutter von einem drachen gefressen wurde oder ein drache wurde. er muss irgendwo rein (ich glaube der bauch des drachen) um etwas zu holen oder so...dann ist seine mutter wieder ein mensch oder befreit.

ich weiß nur das es sehr japanisch war, die mutter war irgendwie geishamäßig dargestellt...verdammt alt das teil

der drache ist übrigens weiß

Malt eure Träume
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21216

Man stirbt nie als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden einmal




Von:   abgemeldet 25.08.2006 19:01
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Ich kann dir helfen, den Film besitze ich nämlich! Der Film heisst "Taro der Drachenjunge" und ist aus dem Jahre 1982.

Die Mutter des Jungen hat sich in einen Drachen verwandelt und dem Jungen ihre Augen zu Essen gegeben, wodurch er die Kräfte eines Drachen bekam. Er freundet sich während des Films unter anderem mit dem Donnerdämon an und fechtet einen Ringkampf mit einem Tengu aus.

Das tolle an dem Film ist die Dub, die seinerzeit bei den DEFA-Studios in der DDR entstand. Richtig, der Film lief in der DDR im Kino wie im Fernsehen und schwappte später zu uns rüber, wo er paar Mal auf RTL gezeigt wurde. Auch auf Video erschien der Film im Deutschlandbeim Label Silwa-Video und ist unter umstönden noch bei Ebay oder auf flohmärkten zu ergattern! Ö.~



Von:   abgemeldet 25.08.2006 19:03
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
wow super...ich hab jahre darüber gerätselt...danke
Malt eure Träume
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21216

Man stirbt nie als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden einmal




Von:   abgemeldet 25.08.2006 19:10
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Hm, da kam mal vor ewigen Zeiten auf MTV (?) ein Anime von einem Jungen, der Vampire oder so sehen konnte... Seinem Vater gehörte ein Krankenhaus, glaube ich...
Bleach war es nicht, obwohl die Ausgangssituation ähnlich war.
Aber ich kann mich so gut wie gar nicht mehr dran erinnern. Aber ich glaube, es ging um Vampire, die Blut saugen osä.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 25.08.2006 19:13
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Ein bisschen zu wenig Infos...auf MTV glaube ich kaum, vielleicht eher auf VOX?



Von:   abgemeldet 25.08.2006 19:16
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Ich weiß es wirklich nicht mehr... Ich weiß, keine große Hilfe.
Ist auch nicht wichtig, ich dachte nur, vielleicht klingelt es ja spontan. ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 25.08.2006 19:22
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Tut mir leid, in diesem Fall kann ich leider gar nicht weiterhelfen.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 19:41
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Leider kann ich zu dem gesuchten Anime auch nicht weiterhelfen, suche aber selber einen alten Anime!^^

Der lief mal vor Jaaahren auf RTL2.
Es ging um ein Mädchen das mit ihrem Vater auf der Suche nach einem goldenem Wal war! Aber auch andere (die Bösewichte) waren hinter dem Wal her.....

Ist schon ziemlich lang her...




Von:   abgemeldet 25.08.2006 23:03
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Das ist "Tico - Ein Toller Freund" von WMT, dem Serien-Ableger Hayao Miazakis.



Von:   abgemeldet 26.08.2006 15:37
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
So jetzt ich XD
Also die beschreibung:
Sie sahen etwas groß und schlank aus!
Waren auch voll blass und waren immer hell gekleidet!
Hatten auch so eine art löcher im naken!
Oder waren manchmal nackt!
Ich weiß das der anime schon älter ist! Und es ist nicht Gohst in the shell wie ich am anfang dachte !
Es war ne serie vom 1998 und es waren glaube ich 2 brüder und die leute waren an etwas angeschlossen !
Mehr weiß ich leider auch nicht ^^



Von:   abgemeldet 26.08.2006 15:42
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Aber da muss doch irgendeine handlung hängen gelieben sein. Wo spielte es? Spielte es im Heute oder in Der Zukunft? War es eine Serie oder ein Movie?



Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:51
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Also ist war ne Serie die erst sehr spät lief!
Und ich glaube es spielte in der Zukunft!



Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:52
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Und du bist dir ganz sicher, dass es sich um eine Anime-Serie handelte? Es gab nämlich eine kanadische Zeichentrickserie, auf die die Beschreibung zutreffen kann und die auf MTV lief.



Von:   abgemeldet 26.08.2006 20:52
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Also wirklich sicher bin ich mir ja nicht!
Hättest du bilder davon???Oder könntest du mir den Namen sagen und ich schaue mal bei google danach ^^



Von:   abgemeldet 26.08.2006 23:20
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
http://www.neoneiga.it/dossier/oshii/immagini/tenshi_frame_2.jpg oder sagt dir das hier was? Das ist Tenshi no Tamago, auch wenn ich nicht glaube, dass es sich um diesen handelt! LOL Ganz abgesehen davon, glaube ich langsam, dass hier ein Bär aufgebunden wird. du bist jetzt 14 Jahre alt. Im Jahre 1998 warst du 8 Jahre alt und ich glaube kaum, dass du damals in der Nacht MTV oder Vox geschaut hast um eine Anime-Serie zu verfolgen, die gruselige Inhalte hat.
Zuletzt geändert: 26.08.2006 23:21:30



Von:   abgemeldet 27.08.2006 14:09
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
@ Tsukihime1:

Aaaaawwww!!! oo>_____<oo Vielen, vielen dank!!!!! *dich einfach knuffen muss* Danke, danke!!!!!



Von:   abgemeldet 27.08.2006 15:10
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
das soll kein scherz sein !! Meine freundin hat das ja gesehn und ich soll für sie fragen!Weil sie hier nicht angemeldet ist!
Trozdem vielen dank -.-



Von:   abgemeldet 27.08.2006 17:27
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Kein Problem, bitte bitte! ^^



Von:   abgemeldet 27.08.2006 17:28
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Ah ja...also aufschneiderei! ^^



Von:   abgemeldet 27.08.2006 18:30
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Also, was ich suche ist auch schon ziemlich lange her!
Ich kann mich nur schwach daran erinnern, weil ich damals noch klein war. Damals wusste ichs nicht aber heute bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein japanischer Anime war.

Und zwar war da so ein kleines Mädchen im Erdbeerenstyle (hatte so Erbeerhaarspangen und ne Latzhose an)
Sie ist irgendwie mit sonem Raumschiff in ein anderes Land geflogen, wo sie Prinzessin wurde. Ging allgemein irgendwie immer um Erdbeeren!
Ich hab die Charaktere dafür noch sehr gut vor Augen.
Es gab so einen dämlichen grünhaarigen Prinz, nen Roboter und eine fiese Tussi mit einer Tochter, die ihr ziemlich ähnlich sah...
Weiß einer, wie das hieß?? Ich würde das so gerne nochmal irgendwo sehen aber es ist einfach zu alt, schätze ich><

"Tico, ein toller Freund" würde ich auch unbedingt nochmal sehen wollen.
Zuletzt geändert: 27.08.2006 18:34:13



Von:   abgemeldet 27.08.2006 18:53
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Und wieder ein Rätsel gelöst! Hurra! XD

Die Serie von der Du sprichst, ist "Prnzessin Erdbeer"!
"Yume no Hoshi no Button Nose" auf Japanisch aus dem Jahre 1985. Habe alle 26 Folgen auf Super RTL aufgenommen, sie allerdings schon als Kind beim ZDF gesehen. Es gibt auch eine amerikanische Spinn-Off-Serie namens "Emily Erdbeer", die in der Ami-Fassung "Strawberry Shortcake" heisst, fast nichts mit dem Anime zu tun hat und einem beim Zuschane Zahnschmerzen verursacht!

Der Prinz heisst übrigens Prinz Percy und die Prinzessin Rosalie. Der roboter hiess Rudy..
Zuletzt geändert: 27.08.2006 18:59:32



Von:   abgemeldet 27.08.2006 18:58
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Stimmt, Rosalie kommt mir bekannt vor.



Von:   abgemeldet 27.08.2006 19:00
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
Gerade ein wenig ergänzt! ^^ Sonst noch Fragen? ^^



Von:    MezoMix 19.09.2006 19:49
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
hallo ich habe auf der con eine anime gesehn, bei dem avm conntest war der dritte Platz, und da geht es um ein mädchen was sehr flippig ist und in einer Band spielt und dabei ein bunny Kostüm trägt.
weiß wer wie die heißt und vieviele folgen es davon gibt??

danke
eure MezoMix



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:23
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
http://www.anime.com/Perfect_Blue/images/02.jpg das hier wäre Perfect Blue, aber ich befürchte fast, dass es nicht das ist, was du meinst. Handelte denn der ganze Film, bzw. die ganze Serie von der Band, oder war das nur ein Nebenaspekt?



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:30
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
> hallo ich habe auf der con eine anime gesehn, bei dem avm conntest war der dritte Platz, und da geht es um ein mädchen was sehr flippig ist und in einer Band spielt und dabei ein bunny Kostüm trägt.
> weiß wer wie die heißt und vieviele folgen es davon gibt??
>
> danke
> eure MezoMix

Bunny Kostüm und 'ne Band? Und du kennst es von einem AMV?

Da würde ich spontan auf "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"/"Suzumiya Haruhi no Yuutsu" tippen. War es das Mädel hier? http://blog.teri-chan.net/images/haruhi/03_12.jpg

Falls es das ist gibt es davon 13 Folgen und ist dannach leider leider abgeschloßen.
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:44
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
14 Folgen, lieber Ruloc...aber ich glaube kaum, dass diese Serie gemeint war, da es dort keinerlei musikalische Szene gab, wenn ich mich richtig erinnere...



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:51
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
doch doch, es gab eine Folge wo Haruhi auf der Bühne steht in Bunny-Kostüm und sogar 2 komplette Lieder singt. Ich würde sagen, das ist definitiv die Serie, die gesucht wird, vorallem wenn es sich um ein AMV handelt. Die Serie ist ja noch sehr neu.

Also "Suzumiya Haruhi no Yuuutsu" oder "The melancholy of Suzumiya Haruhi"



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:54
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"
Avatar
 
naja, halbes Jahr...superaktuell auch nicht. Aber egal, Frage beantwortet....


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33

Zurück