Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.08.2006, 15:15


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 *Lilli* Brasilien gewinnt World Cospla... 20.08.2006, 13:57
Brasilien gewinnt World Cospla... 20.08.2006, 14:13
 TheLastArab Brasilien gewinnt World Cospla... 20.08.2006, 17:50
 Rubeus Brasilien gewinnt World Cospla... 20.08.2006, 19:37
Brasilien gewinnt World Cospla... 20.08.2006, 22:13
 Rubeus Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 18:53
 FruchtCocktail Brasilien gewinnt World Cospla... 20.08.2006, 22:46
 Shina_Nezumi Brasilien gewinnt World Cospla... 20.08.2006, 21:12
 Wolfwood Brasilien gewinnt World Cospla... 21.08.2006, 22:14
 Cosbabe Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 13:56
 *Lilli* Brasilien gewinnt World Cospla... 23.08.2006, 21:08
 Faen-Tinu Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 14:55
 Rubeus Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 19:00
 FruchtCocktail Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 19:10
 mondhase Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 18:56
 Faen-Tinu Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 20:18
 leckse Brasilien gewinnt World Cospla... 23.08.2006, 17:37
 Suzzu Brasilien gewinnt World Cospla... 23.08.2006, 17:45
 Rubeus Brasilien gewinnt World Cospla... 24.08.2006, 12:43
 Rubeus Brasilien gewinnt World Cospla... 24.08.2006, 13:05
 Wolfwood Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 20:28
 Suzzu Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 21:38
 mondhase Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 21:39
 naisho Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 21:59
Brasilien gewinnt World Cospla... 23.08.2006, 11:40
 naisho Brasilien gewinnt World Cospla... 24.08.2006, 07:56
 Faen-Tinu Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 22:37
 mondhase Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 22:41
 Suzzu Brasilien gewinnt World Cospla... 22.08.2006, 22:51
 Wolfwood Brasilien gewinnt World Cospla... 23.08.2006, 00:33
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    *Lilli* 20.08.2006 13:57
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
dabei sein ist alles!!!! O_O gewinnen oder nicht... das ist doch eigentlich egal...
M~U~R~A~K~I
BWAHAHAHAHHAHA, I am so evil. I am going to kill you and you and you, and then bring my dead brother back to life so I can kill him too! AH HAH HAH HAH HAH HAH!



Von:   abgemeldet 20.08.2006 14:13
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
ich will mich hier eigentlich nicht an dieser schlammschlacht hier beteiligen...
und sooo viel ahnung vom coplay hab ich auch nicht.

aber so ist das nun mal mit bewertungen durch eine jury...das sind auch nur menschen und die bewerten nun mal subjektiv. da gibt es keine völlige gleichberechtigung. wer an z.b. zeichen-/schreibwettbewerben teilnimmt, dressurreiter ist oder auf hundeshows geht, der wird das wissen. so ist das nun mal und am ende muss man sich halt damit abfinden. wer das nicht akzeptieren kann, der brauch auch nicht mitmachen...
Alle reden über das Wetter. Aber keiner macht was dagegen.



Von:    TheLastArab 20.08.2006 17:50
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Jau x3~ gibt es noch mehr Bilder von denen, ich fand die Kostüme voll toll^^



Von:    Rubeus 20.08.2006 19:37
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe mal nicht auf die Leute hier ein, die mehr oder weniger (oder fast keine) Checkung haben, sondern fasse mich einfach mal ganz kurz. Ich wollte nämlich noch was wichtiges sagen (letzter Abschnitt), bevor es nachher heißt, dass ich unrecht gehabt hätte (schön wär´s ja eigentlich, aber bisher ist es halt leider so gelaufen wie ich sagte).
(Was zur Hölle soll das für ein "Beweis" sein, Naisho, wenn in anderen (!) Ländern Männer an den Start gehen?!? o_O" Nicht zu fassen diese "Logik"...)
Wenn hier ein Mann gewinnt, dann wird das Levi* (der mit Tanabata -der selbst übrigens kaum Ahnung vom Cosplay an sich hat- {pseudisch} befreundet ist) in Verbindung mit Anni-Bunny sein. Seht das mal als meine Prognose ;)



Von:   abgemeldet 20.08.2006 22:13
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn du gar keine Kommentare mehr abgeben würdest, solange du nicht weisst was Sache ist oder private Vorurteile hegst...
- sprich immer



Von:    Rubeus 22.08.2006 18:53
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
> Wie wäre es, wenn du gar keine Kommentare mehr abgeben würdest, solange du nicht weisst was Sache ist oder private Vorurteile hegst...
> - sprich immer

Fass dir bitte auch an die eigene Nase.
Zuletzt geändert: 22.08.2006 19:08:10



Von:    FruchtCocktail 20.08.2006 22:46
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
> Ich gehe mal nicht auf die Leute hier ein, die mehr oder weniger (oder fast keine) Checkung haben, sondern fasse mich einfach mal ganz kurz. Ich wollte nämlich noch was wichtiges sagen (letzter Abschnitt), bevor es nachher heißt, dass ich unrecht gehabt hätte (schön wär´s ja eigentlich, aber bisher ist es halt leider so gelaufen wie ich sagte).
> (Was zur Hölle soll das für ein "Beweis" sein, Naisho, wenn in anderen (!) Ländern Männer an den Start gehen?!? o_O" Nicht zu fassen diese "Logik"...)
> Wenn hier ein Mann gewinnt, dann wird das Levi* (der mit Tanabata -der selbst übrigens kaum Ahnung vom Cosplay an sich hat- {pseudisch} befreundet ist) in Verbindung mit Anni-Bunny sein. Seht das mal als meine Prognose ;)



> Wie wäre es, wenn du gar keine Kommentare mehr abgeben würdest, solange du nicht weisst was Sache ist oder private Vorurteile hegst...
> - sprich immer
Amen !!! *mich Feena anschließ*

Oder wie ich zu gerne Sagen würde:
"Tu uns den gefallen und verschwinde doch einfach aus unserem Leben :B"
Da ich das aber nicht sagen darf:
Wie wärs wenn du, der sich selber als 'Cosplayer mit Status' aniseht, einfach mal nix schreibst und andere Menschen in Ruhe lässt?

Keiner tut dir was, aber du musst immer und ständig irgendwen angreifen... da ist es kein Wunder das du in aller Munde bist bei soviel (man verzeihe den Ausdruck) Dummheit.


80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    Shina_Nezumi 20.08.2006 21:12
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
wow o.O" also so viele verschiedene meinungen...
also ich für meinen teil fand die sieger toll
(hab auch des video vom auftritt gesehen)
die 2 haben es auf jeden fall verdient und wer mal geschaut hat was die sonst noch so an cosplay machen , der weiß das auch.

von den deutschen teilnehmern hab ich zwar noch nicht viel gesehen aber das was ich gesehen hab fand ich gut!

und was die vorentscheidungen angeht....ists mir eigentlich egal...
also ich hab auf jedenfall für die beiden gevoted also ich zweifel nicht dran das sie das fair geschafft haben.
watashi wa sakana wo desu



Von:    Wolfwood 21.08.2006 22:14
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
Also mal ehrlich, an sich gibt es NIE einen weltweit "besten" Cosplayer! Es gibt viele super Cosplayer aber oft kommt es drauf an... wie Cosplay-Typ, Serie, Charakter... deswegen, bin ich der Meinung es gibt einfach NIE einen weltweit besten Cosplayer überhaupt da Geschmäcker verschieden sind! Einige (was die meisten sind wie mir es vorkommt) würden lieber süße, sexy und weibliche Chara als Cosplay mehr als richtig tolles Cos ansehen, andere dagegen (dazu würd ich zählen) stehen auf coole Cosplays, mit hammer Waffen, Rüstungen und die eben heftig aussehen in coolen Sinn. Da es so verschiedene Typen und Geschmäcker gibt, gibt es eben kein "bestes Cos/Cosplayer weltweit"...
† it's full of mercy... †



Von:    Cosbabe 22.08.2006 13:56
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
LOL ich stimme Feenart und *Lilli* zu. Manche Leute verstehen gar nicht, warum das WCS stattfindet. Es ist weder zum Konkurrenzkampf der Cosplaydiven, noch zum eindeutigen Gewinnen da. Hauptsächlich geht es doch um den Spaß (ich buchstabiere: S-P-A-ß). Ist es nicht schön, mal seinem "Traumland" nahe zu sein, dessen Kultur und Menschen kennenzulernen und das schönste aus diesem Land kommende Hobby dort zu vertreten? Natürlich gibt es hier und dort besser Cosplayer bzw. Kostüme. Aber bei der WCS-Auswahl zählt einzig udn allein der MOMENT. Und wenn man dort mit seinem Kostüm und Können beweist, was man kann, und es der Jury gefällt... warum denn dann nicht? Fußball - sag ich mal- ist auch nicht unbedingt richtiges Können, oftmals eine Glückssache (wie zB beim Elfmeter...).

Diese Szene hier hat sich eh zum Schlechten hin gewendet (wie Feena schon meinte). Es zählt nur noch, wer das beste Kostüm hat oder wer am hübschesten ist. Der Spaß wurde vernachlässigt.



Von:    *Lilli* 23.08.2006 21:08
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
wie süß... ich bin zuuu Tränen gerührt ;_;

aber in letzter Zeit wird alles sowieso immer schlimmer in der Szene, da hat Lilith ganz recht. Jetzt gibt's sogar schon Cosplay-Mobbing, FATAL!!! Und so werden aus ehemaligen Freunden prompt Rivalen Wenn man recht darüber nachdenkt ist das sinnlos. Haben Lilith und ich auch erkannt <3
M~U~R~A~K~I
BWAHAHAHAHHAHA, I am so evil. I am going to kill you and you and you, and then bring my dead brother back to life so I can kill him too! AH HAH HAH HAH HAH HAH!



Von:    Faen-Tinu 22.08.2006 14:55
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach haben die Brasilianer zu Recht gewonnen!!!
Ich war dabei und muß sagen, dass mir vor Begeisterung, beim Anblick ihres Auftritt eine Gänsehaut kam!
Die Cosplays waren super und der Auftritt genial doch wenn man selbst nicht dabei war kann man sich kein richtiges Urteil darüber bilden!

Was Herrn Rubeus Eden anbelangt…. LOOOOOOOL
Man kann dem Inhalt deiner Kommentare richtig entnehmen, wie sehr es dich ärgert, dass du es nicht schaffst mal beim WCS dabei sein zu können.
Und dann diese Einträge, daß es dir peinlich sei das du dich mal für das WCS beworben hast… soweit ich das beurteilen kann machst du jedes Jahr solche Aussagen und bewirbst dich doch immer wieder aufs neue. O_o;
Woraus man schließen kann, daß man deinen Aussagen halt keinen Wert beimessen kann.
Stattdessen machst du jedes Jahr die Teilnehmer des WCS und das WCS selber schlecht wo du nur kannst. Das finde ich bemitleidenswert, da du anscheinend nur so dein Selbstwertgefühl wieder aufrichten kannst.

Immerhin geht es ja auch beim WCS darum ein Land zu vertreten, doch mit deinen Charakterlichen Defiziten, bist du meiner Meinung nach wohl nicht geeignet. Was würde die Welt auch für einen schlechten Eindruck von Deutschland bekommen!

Auch was den Punkt angeht, dass Tanabata jedes Jahr den Teilnehmerinnen Unmoralische Angebote machen würde…. so ein dummes Geschwätz!!!

Und das du schon im Vorfeld angibst, dass Levi* und Anni-Bunny gewinnen zeugt meiner Meinung nur davon das die beiden nun mal mit unter zu den besten Cosplayern in Deutschland gehören.
Welche nun mal auch zu denen gehören, welche die besten Performance bei Wettbewerben auf die Beine stellen.

Bisnagaaaaaaaaaa~*
Zuletzt geändert: 22.08.2006 17:20:55



Von:    Rubeus 22.08.2006 19:00
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
Also bisher habe ich gar nicht über dich und Feena was gesagt, aber ok: Es geht hier nicht darum, dass du eher eine Fehlbesetzung warst (Feena nicht unbedingt, es sei denn es geht auch um Charakter wie du behauptest, dann gehört sie wie auch du nicht dahin. Um nur ein Beispiel zu nennen: euer peinliches Buh-Rufen. Und da du auch Performance dazu zählst: da waren eure bisher auch nie so der Bomber) oder evtl auch andere.
Es geht auch nicht darum, ob´s Spaß macht, wirklich der "beste" erchoren wird etc blabla.
Es geht einfach nur darum dass es nicht so fair läuft wie einem vorgegaukelt wird! Wenn die Verantwortlichen (vor allem halt der eine, aber wohl auch die Japaner in der Connichi Jury) dazu stehen würden, wär´s ja ok.
(Der Rest ist mir zu banal zum Beantworten. Wenn du darauf bestehst, beantworte ich es aber trotzdem.)

Edit: @Mondhase (haben zeitgleich gepostet, daher ist mein Eintrag über dir): Dich nicht leiden können? Du bist mir gleichgültig, ich habe keine Meinung über dich.
Ich mag mehr oder weniger der einzige sein, aber das liegt eher daran, dass sich leider kein anderer traut seine Klappe aufzumachen.
Zuletzt geändert: 22.08.2006 19:07:03



Von:    FruchtCocktail 22.08.2006 19:10
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag mehr oder weniger der einzige sein, aber das liegt eher daran, dass sich leider kein anderer traut seine Klappe aufzumachen.

DAS ist in der Regel meine Aufgabe, und es geht dann meistens gegen die Minderheit die ungerecht behandelt wird.

Dies ist vorallem daran zu merken, das ich immer wieder sage wie peinlich dein Verhalten doch ist, und das du ein arrogantes Ars***** bist =]
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    mondhase 22.08.2006 18:56
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
@ ruben:

Ich frage mich jedes jahr wieder ,warum machst du das. jedes Jahr bist irgentwie immer du der jenige der damit anfängt das wcs schlecht zu machen bzw zu kritisieren.
da du mich ja eh net leiden kannst warum auch immer,ich behaupte nicht mal dich wirklich zu kennen ,wird dich folgendes ja wohl kaum treffen .aber wenn es nach mir gehen würde ,würdest du alleine schon wegen deinem verhalten die letzen jahre über lebenslang von wcs ausgeschlossen werden.wenn dir das wcs nicht passt sei einfach still und lass sich die anderen ihre meinung darüber bilden.bitte.

@all:

was das wcs angeht denke ich sollte man sich auch eines vor augen halten wenn man sich dafür bewirbt; es ist nicht nur spaß auch wenn das, dass haupt merkmal sein sollte . was ich von den anderen verdrehtern so erzählt bekommen habe (und ich bin mit allen bis auf dieses Jahr befreundet ,feena und ndas andere mädel kenne ich nur von sehen und lesen ) ist es teilweise auch richtig streßig geworden. deswegen sollte man sich das schon immer auch etwas vor augen halten . irgend wie ist es ja auch so eine art job wo halt nun mal die sponsoren auch mal etwas den ton angeben werden.
nichts desto trotz finde ich das wcs eine geniale sache weil man so auch andere cosplayer aus der "ganzen" welt kennen lernt.

was die auswahlkriterien angeht habe ich mal so meine PERSÖNLICHEN aufgestellt:
-aussehen
-cosplay können
-performanz fähigkeiten
-ausstrahlung
-chrakter (klar kann die jury nihct jeden bewerder persönlich kennen aber ich denke es spielt einfach eine rolle wie sich z.b. der cosplayer auch hinter der bühne gibt. einer der die anderen teilnehmer nieder macht etc. würde von mir klip und klar abzüge bekomme,sorry aber das gehört sich einfach nicht und sollte er das auch in japan tun wirft das kein schönes bild auf sein land).

dennoch finde ich kann man bei solch einem wettbewerb nicht klipp und klar sagen das ist ........ bester cosplayer .denn in solchen dingen spielen immer viele punkte mit der eine lacht über den auftritt der andere denkt sich was sollte das gerade .ich denke ihr wisst was ich meine. immerhin ist das keine mathematische gleichung in der es nur eine richtige antwort gibt.

ok das war dann auch mein senf dazu

Yuna




Von:    Faen-Tinu 22.08.2006 20:18
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
@Rubeus
Und ein weiteres mal hat er sich hier verewigt obwohl im das doch zu wieder ist.
Ich habe noch nie von mir gesagt, daß ich ein guter Cosplayer bin.
Doch hier zu behaupten, daß du noch nie dumme Gerüchte über mich und Feena in die Welt gesetzt hast, ist wirklich lachhaft.
Alleine die belustigenden vorwürfe „ich hätte mich in das WCS geschlafen“! LOL
Das ich in Sachen Performance nicht so der Bomber bin ist mir schon klar.
Immerhin habe ich mich auch zuvor nur ein einziges mal bei Cosplay Wettbewerben beteiligt.
Aber der Cheker, mit den heißen Chikas ist natürlich auch „der kracher“.
Oder die Final Fantasy Truppe, auf der Connichi, die ihren halben Text vergaß, und stattdessen lieber laut Scheiße ins Mikro posaunte? *wie professionell*
Ob die Auswahl des WCS immer so fair abläuft kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nicht dafür zuständig bin. Ebenso wenig wie du.
Doch wenn dem so ist, bin ich doch froh darüber, dass solche Menschen wie du dadurch nicht auf das WCS losgelassen werden.
Ich lege auch keinen wert auf deine banalen Ausführungen meiner Fragen. Denn die Antworten sind mir eh schon bekannt.

@Mondhase
Ich bin das andere Mädel! *fg*
Ich finde deine Einstellung zum WCS sehr gut.
Denn auch wenn das WCS spaß macht und man großartige neue Leute kennen lernt, ist es wirklich in erster linier nur stress und arbeit.
Doch darüber denken die meisten nicht nach wenn sie sich für das WCS bewerben.

Gruß Tinu~*

Ruben ist definitiv nicht Bisnagga~*
*Insider vom WCS 2006*
Wer näheres darüber wissen möchte kann mich fragen!
*smile*



Von:    leckse 23.08.2006 17:37
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
> Das ich in Sachen Performance nicht so der Bomber bin ist mir schon klar.

Performance war für den WCS 2006 auch überhaupt kein Kriterium, da da eh nur nach Fotos ausgewählt werden konnte, und das sollte auch Rubeus klar sein.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Suzzu 23.08.2006 17:45
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal gehört das in Japan eh mehr das Aussehen und nicht die Performence gilt.

So wie ich es gehört habe heißt es das die Cosplayer da gut asusehen sollen mehr nicht!
************************************************************
Still smile and wake boy's, smile an wake!!!
************************************************************



Von:    Rubeus 24.08.2006 12:43
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
> Performance war für den WCS 2006 auch überhaupt kein Kriterium, da da eh nur nach Fotos ausgewählt werden konnte, und das sollte auch Rubeus klar sein.

Das war bei Tinu und mir in der Form auch gar nicht das Thema.



Von:    Rubeus 24.08.2006 13:05
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe noch nie von mir gesagt, daß ich ein guter Cosplayer bin.

Wieso bist du dann beim WCS gewesen, wenn du nicht gut warst? oO

> Doch hier zu behaupten, daß du noch nie dumme Gerüchte über mich und Feena in die Welt gesetzt hast, ist wirklich lachhaft.

Statt einfach alles zu glauben, was man dir sagt, solltest du lieber mal skeptisch sein.

> Alleine die belustigenden vorwürfe „ich hätte mich in das WCS geschlafen“! LOL

Das habe ich(!) nie gesagt. Das hattest du damals schon genauso verdreht wie mein Kommentar zu einem alten Foto von dir. Es steht aber außer Frage dass Tanabata total scharf auf dich war/ist.

> Aber der Cheker, mit den heißen Chikas ist natürlich auch „der kracher“.
> Oder die Final Fantasy Truppe, auf der Connichi, die ihren halben Text vergaß, und stattdessen lieber laut Scheiße ins Mikro posaunte? *wie professionell*

Willst du etwa ernsthaft behaupten, meine Auftritte seien schlecht? Dann schau dir nur mal die bisherigen Erfolge und Publikumsreaktionen an, so schlecht kann ich ja nicht sein, was?
Und der Connichi Auftritt damals: die Dame in der Gruppe verkackte beim Text, nahmen/nehmen wir ihr aber nicht mal übel, weil sowas halt vorkommen kann, auch wenn´s natürlich schade war, weil der Auftritt ansonsten ganz nett war.

> Ob die Auswahl des WCS immer so fair abläuft kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nicht dafür zuständig bin.

Aber du (wie auch alle hier) sollten mal darüber nachdenken, statt immer nur zu sagen "bähbäh der böse Ruben" *gähn*
"Kleinhirn" wie Ken schon sagt.

Deine Signatur:
"Ruben ist definitiv nicht Bisnagga~*
*Insider vom WCS 2006*
Wer näheres darüber wissen möchte kann mich fragen!
*smile*"
= Kindergarten Power yeah >_> (wieder ein Beispiel für eure Böswilligkeit.)



Von:    Wolfwood 22.08.2006 20:28
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
Öhm... habt ihr meinen letzten Beitrag gelesen...? Und was haltet ihr davon? ^^°
Wie gesagt, ich finde eben das gibt kein "Bestes Cos". Da Geschmäcker zu verschieden sind und so viele unterschiedliche Cosplay/Chara Typen gibt. Und nun mehr zum Hauptthema und nicht streiten, ok? ^^
† it's full of mercy... †



Von:    Suzzu 22.08.2006 21:38
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
> Öhm... habt ihr meinen letzten Beitrag gelesen...? Und was haltet ihr davon? ^^°
> Wie gesagt, ich finde eben das gibt kein "Bestes Cos". Da Geschmäcker zu verschieden sind und so viele unterschiedliche Cosplay/Chara Typen gibt. Und nun mehr zum Hauptthema und nicht streiten, ok? ^^

Also erst mal an die Streitereien, ich fand das Streitgespäch zwischen Tanabata und Rubeus schon nicht in ordnung das hätte auf privater Ebene (ENS) stattfinden können aber nicht offiziell.

Alleine schon das der WCS so nieder gemacht wurde fand ich nicht gut. Denn ich bin stolz sagen zu können ne Freundin von mir war da und hat Deutschland vertreten.

Ich kann mir denken das es für einen Cosplayer, ein Traum ist mal daran Teilzunehmen und auch nur die möglichkeit zu haben in die Vorausscheidung zu kommen ist schon ein schöner Gedanke. Man weiß das man was geaschafft hat! Und diesen Gedanken sollte man den Cosplayern auch lassen damit sie weiter motiviert sind und sich mehr anstrengen. Man sollte ihnen diese Vorstellung nicht nehmen in dem man behauptet das alles gefaked ist. Zumal es in erster Linie erst mal wirklich nur Behauptungen sind denn gibt es wirklich handfeste Beweise dafür?

Es wurde gesagt das Galileo für das Voting verantwortlich war, ich kenne ihn zwar nur flüchtig aber er gehört zu der Sorte Typ die ihren Job gewissenhaft verrichten!

Ruben lass es doch einfach bleiben du siehst doch das es nur noch mehr ärger gibt je weiter du die klappe aufreisst. Wenn Tinu jetzt wieder was geschrieben hat was dich aufregt so schreib es ihr auf Privaten wege denn dieser Thread ist nicht zum Streiten da, sondern um sich über den WCS zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen und nicht um ihn nieder zumachen oder Schmutzige Wäsche zu waschen, egal wer angefang hat, es gibt doch da feine Sprichwort " der Klügere gibt nach" ;)

Es währe viel interessanter wenn Tinu und Feena nen kleine erlebnis Bericht hier reinschreiben würden und Tipps für die näcshten geben die an dem WEttbewerb teilnehmen wollen!

@Wolfwood: ^^' jetzt mal zu dir! Mmhh es ist schwer zu sagen was ein gutes Cosplay ist und wenn man das beurteilen will sollte man nicht bevorzugen welchen Charackter man am liebsten hat sondern gucken ob das Kostüm so detailiert wie es nur geht ist und das der Cosplayer sich auch richtig in dei Rolle die er darstellt versetzt, denn es geht ja darum das man das Kostüm so gut hinbekommt wie nur möglich und die Figur improvisiert so gut es geht, sich bewegt wie sie, so redet wie sie usw. die Performence bei nem Auftritt ist immer so ne sache, ansich bei Wettbewerben.

Da ist es schwerer zu urteilen, denn man muss gucken ob es originell ist ob es passt usw. und wie das Puplikum reagiert. Das Puplikum reageirt natürlich intensiver bei den einzelen lieblingsrollen, wenn hauptsächlich leute im Puplikum sitzen die FF mögen, gröhlen die bei nem Cloud mehr als bei nem Wolfwood, ist ja klar. Es kommt drauf an welche Musik läuft das macht schon viel aus und was die Cosplayer machen, ob sie fighten, wie sie fighten oder ob sie tanzen, wie sie tanzen oder was weiß ich machen. Ich kenn das von mir ich gröhl grudnsätlzich instinktiv lauter bei Figuren die ich kenne oder wenn die Performenc mir gefallen hat! Deswegen möchte ich auch niemals in einer Jury sitzen ^^`weil ich selber nicht Objektiv genug dafür bin!

Aber ich glaube in Japan wird das eh anders bewertet, die gucken mehr auf das Kostüm und nicht auf die Performenc so wie ich gehört habe! Da zählt das aussehen und nicht die Darstellungskusnt!
************************************************************
Still smile and wake boy's, smile an wake!!!
************************************************************



Von:    mondhase 22.08.2006 21:39
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
@ Wolfwood :
bin indirekt auf dich eingegangen.ich hab doch geschrieben das es bei sowas nicht DIE lösung gibt .

@ Faen-Tinu :
sorry mir ist dein name beim schreiben net eingefallen und ich hatte kein anderes fenster zum nachlesen offen .



Von:    naisho 22.08.2006 21:59
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Hi ^.^

Haltet es für sarkastisch, haltet es für ernsthaft, haltet es für was auch immer, aber denkt ALLE drüber nach...

Wie wäre es, Rubeus in die WCS-Jury zu setzen? Würde das zu mehr Faisness beitragen? Was meint ihr???

Mata ne

Naisho =^.^=




Think like a woman,
act like a man!



Von:   abgemeldet 23.08.2006 11:40
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
Sorry,... aber... hast du den Verstand verloren? o.O"



Von:    naisho 24.08.2006 07:56
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
> Sorry,... aber... hast du den Verstand verloren? o.O"

Ganz bestimmt nicht! Es war als Gedankenanstoß gedacht, wenn du mal den Text genau durchliest. Die Aufforderung zum Nachdenken wird im Allgemeinen nicht mit der Frage nach der Zurechnungsfähigkeit des Fragestellers beantwortet, sondern mit einer Stellungnahme in der Form: "Ich fände es schrecklich, wenn..." oder "Hmm, gar nicht übel..."
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Faen-Tinu 22.08.2006 22:37
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
@Wolfwood
Ich sehe es auch so, dass man von niemanden sagen kann das er der beste Cosplayer ist oder das ein bestimmtes, dass beste Cosplay ist. Da man im Grunde immer voreingenommen ist und natürlich auch seine bevorzugten Serien usw. hat.
Aber bei Wettbewerben kann man es halt nie allen recht machen und ihrgendjemand muß nun einmal der Gewinner sein.

Und im Übrigen will ich mich, meine Freunde und Bekannte nur vor solchen Aussagen verteidigen und lege es nicht auf Streitereien an.

@Succubi
Wenn ich ganz ehrlich bin, vergeht mir die Lust daran, etwas über das WCS zu posten, wenn ich weiß, daß es anschließend von bestimmten Leuten gelesen und zerrissen wird.

@Mondhase
Das habe ich nicht negativ aufgefasst. Ich fand es lustig und ich wollte auch nicht das es negativ rüberkommt als ich schrieb, daß ich das andere Mädel sein! *smile*
Wenn dem so war entschuldige ich mich hiermit. *verbeug*

@Naisho
Ich denke, dass es keine so gute Idee währe Ruben in die Jury zu setzen.
Dann hätte er doch keine Möglichkeit, sich zum wiederholten male darauf zu bewerben und um sich anschließend darüber aufzuregen das er mal wieder nicht gewonnen hat.
Ich habe nur ein einziges mal, bei einem kleinen Cosplay Wettbewerb in der Jury gesessen und ich muss sagen, daß einem wirklich oft die Wahl schwer fällt.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob er wirklich immer objektiv bewerten kann, da er sich oft von seinen eigenen Interessen zu sehr leiten lässt.
Aber das ist nur meine Meinung und ich kann mich natürlich auch Irren.

…und wenn er mit den japanischen Jury Mitgliedern vom WCS in Kontakt käme, würden die uns sehr wahrscheinlich nie wieder zum WCS einladen. =.=;;;

Gruß Tanja

Bisnaggaaaaaa~*
Ich war der Joker! ^o^~*



Von:    mondhase 22.08.2006 22:41
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
@ tinu :

keine sorge habs net böse aufgefasst ^^
und ich würde gerne einen bericht lesen ,kannst ihn ja per ens schicken ich höre immer gerne wcs bericht



Von:    Suzzu 22.08.2006 22:51
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
@ Tinu: *auf Mondhase zeigt und rumhüpft* SIESHTE SIEHSTE???? Es gibt bestimmt mehr Leute die sich über einen Bericht freuen würden als das sie ihn zerreissen, undwenn lass sie doch du weißt es besser es sind ja deine Erfahrungen über die kann keiern urteilen!

Und ich glaube für die zukünfitgen Gewinner währe es sehr interessant. Ich würd mich auch über nen Bericht freuen aber ich denke spätesntes zur Conichi werde ich von dir hören was war ^^`*sich darauf freut das endlich erzählt zu bekommen*

Oder mach doch nen Weblog oder schreib es für ne bestimmte Zeit in deine Selsbtbeschreibung ^^`

Geb den Cosplayern die wriklich interesse daran haben, wie Mondhase, ne Chance an deine ERfahrungen Teilzunehemn, auch damit sie wissen was auf sie zu kommt ^^'




************************************************************
Still smile and wake boy's, smile an wake!!!
************************************************************



Von:    Wolfwood 23.08.2006 00:33
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
@Succubi
Nun ja, da gebe ich ganz klar recht mit Details, Originalgetreuheit usw... aber denoch wie gesagt ist sowas schwer jemanden als "Besten" anzusehen da Geschmäcker von Serien, Charakteren und Cosplay-Typen unterschiedlich ist. Also wenn ich Jury oder so wäre, würde ich das Kostüm anschauen und nach Aufwand jemanden gewinnen lassen, am besten was viel Aufwand aussieht und natürlich klasse aussieht. Doch selbst wenn alle Teilnehmer super Cosplays, sehr originalgetreu und viele Details am Cos haben ist es denoch schwer da die Cosplay-Typen unterschiedlich sind sowie unterschiedliche Charas und Serien. Wobei ein Cosplay-Wettbewerb wäre wirklich "einfacher" und da würde "Bestes Cos" eher passen bei sogenannten "Look-like Cosplay" Wettbewerben. Bei dem Wettbewerb soll die Pflicht sein einen bestimmten Charakter aus einer Serie zu cosplayern, alle Teilnehmer müssen den selben Charakter machen und dann wird angeschaut oder gevotet welches Cos was der selbe Chara ist, eben am originalgetreusten, detailiersten und am hübschesten aussieht... sowas würde "eher" passen aber bei Wettbewerben wo soviele unterschiedliche Charaktere und Serien mitwinken finde ich gibt es kein bestes Cosplay da eben weils verschiedene Charas/Serien sind eben total Geschmackssache ist! Also bei Look-Like Cosplays wie es heisst finde ich es einfacher ein bestes Cos von den Teilnehmern zu sehen da alle das selbe Cos haben oder nicht? Auf cosplaylab.com wurden öfter auf der Seite solche Wettbewerbe gemacht wo man als User voten kann, ich habe selber gevotet und hab sie mir genau angesehen sind welche dabei wo welche echt beide gleich super und orginalgetreu aussehen aber dann das wo ich denke das es am schönsten aussieht... Nun ja..... Aber wie letztens erwähnt ist, Cosplay soll Spaß machen, man darf es niemals nur wegen Wettbewerben es machen! Das beste ist jeden Cosplayer ein Mittelding zu sein von Spaß und Ernst, also dass man ernst an seine Cosplay Arbeitet damit es kein Psudo-Cosplay wird aber denoch Spaß an der Sache und rumlaufen haben und Wettbewerbe nur aus Spaß mitmachen und niemals dadrauf beharren da zu gewinnen oder Ziel da zu gewinnen. Ich selber stecke viel Mühe in die Cos und mache gern an Wettbewerben mit, weil ich nun sehr gerne auf die Bühne auftrete, aber das gewinnen ist mir ehrlich gesagt NEBENSACHE! Denn wenn ich gewinne finde ichs natürlich schön aber wenn nicht dann sag ich ach was solls und dadurch wird für mich keine Welt untergehen. ~.^

@Mondhase&Tinu
Deswegen... "Bestes Cosplay ist relativ", da Menschen jeder unterschiedliche Geschmäcker hat.....
Wäre ich in der Jury würde ich mehr coole Kerle bevorzugen mit hammer coolen Cosplay mit fetten (übertriebenen XD) Waffen, oder Mechas sehr aufwendige oder sonst was krasses mit einem coolen Helden oder Bösen, ist eben mein Geschmack andere würden da lieber süße/sexy weibliche Cosplay bevorzugen und stehen auf was hefiges, cooles nicht so. Alles Geschmackssache! Denoch fällt mir persöhnlich schon öfter auf das die meisten mehr auf weibliche süße/sexy Cosplays stehen... ich wünsche mir einen Ausgleich! Wäre es andersrum dass männliche coole und krasse Cosplays viele toller finden, da wäre ich mehr für weibliche süße/sexy Cosplays! Ich bin eine Person die so gut wie auf der Seite der Minderheit und gegen dem Strom. ^^
† it's full of mercy... †


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück