Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141895/-1/11544332643215/
http://desu.de/IFbxVIs




Von:   abgemeldet 01.08.2006 14:01
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
"Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf L.A.R.P.-Waffen!" bedeutet "Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf L.A.R.P.-Waffen!"

Vielleicht rutscht da mal einer durch die Absperrung, aber massenhaftes Schwingen von Schwertern gab + gibt es bestimmt nicht.

Bei der Buchmesse herrscht die höchste Sicherheitsstufe. Das liegt daran, dass da eben alle möglichen wichtigen Bundeskanzler, Bundespräsidenten, sonstige Minister + Politiker und natürlich jede Menge Kulturschaffender rumlaufen (also, jetzt nicht unbedingt alle im Comic-Zentrum, aber eben bei den anderen 7.000 Ausstellern).

Deswegen wird vorher von Polizei und Sicherheitsdiensten (und nicht von der Buchmesse!) in einer Extra-Sitzung festgelegt, was erlaubt ist und was nicht.
Vor drei Jahren hat der damalige Direktor der Buchmesse wort- und vor allem gestenreich versucht zu erklären, was Cosplayer, und vor allem, was L.A.R.P sind. Hat aber nix genutzt, deshalb gilt weiterhin: "Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf L.A.R.P.-Waffen!"







Zurück zum Thread