Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erstes Ayabie-Album in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135299/-1/11486668455399/
http://desu.de/5BeuPC7




Von:   abgemeldet 26.05.2006 20:21
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> und Visual Kei ist nichts anderes als ein unterpunkt des J-Rocks

Nein, Visual Kei bezeichnet nur die reine Optik, also das bekannte extravagante *hüstel* Äussere, was wiederum von Lack&Leder bis zu Quietschneonfarben alles sein darf, hauptsache es ist provokant.

Vom Musikstil her kann es aber theoretisch alles sein, zumeist Rock, Punk, Gothic, Metal und Pop, aber strenggenommen sind da keine Grenzen. Ich denke einfach es täte nicht weh statt "Die Visual Kei Band XYZ" noch ein Wörtchen zuzufügen und "Die Visual Kei Rock Band" o.ä. zu schreiben. Viva übernimmt Visual Kei ja auch schon als Genre, das ist einfach falsch.

Natürlich tut es mir nicht weh mal eben danach zu googeln, aber da wie gesagt eine CD beworben wird wüsste ich einfach zunächst gerne was mich musikalisch erwartet (eben gerade weil ich die Gruppe nicht kenne will ich ja die Info, sonst bräuchte man nur einen Satz, wenn man eh nur die Fans ansprechen wollte^^), die optik ist zweitrangig ;)

Naja, is auch egal. Hab keine Lust auf Kleinigkeiten rumzureiten, hauptsache die Fans freuen sich und haben Spass dran^^

Gruss,
Eni (Taheca)

Zurück zum Thread