Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.05.2006, 16:45
Quelle: InuYasha-FanProjekt; Red Planet


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Jull Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 15.05.2006, 14:41
 Tsukasa_Kozuki Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 00:14
 PattyM Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 01:13
 Elliiy Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 07:29
 Ryo-Ohki Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 12:21
 Tsukasa_Kozuki Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 12:50
Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 20:20
 Ryo-Ohki Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 13:25
Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 14:01
Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 14:09
 Tsukasa_Kozuki Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 15:09
 Photographer Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 14:13
 Jull Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 14:20
 zwergkaetzchen Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 17:39
 Elliiy Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 18:17
 Trance_Gemini Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 19:49
 zwergkaetzchen Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 20:02
Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 20:16
 Rynarion Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 23:02
 Photographer Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 16.05.2006, 23:41
 Haniel Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 17.05.2006, 10:52
Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 17.05.2006, 15:22
 -exterminate- Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 17.05.2006, 19:34
 Jull Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 17.05.2006, 20:53
Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 18.05.2006, 15:16
 Ryo-Ohki Erinnerung: InuYasha-KinoTour ... 18.05.2006, 19:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Jull 15.05.2006 14:41
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Ein Film dauert 100 Minuten. ^-^v
Also 200 eben. XD"~
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    Tsukasa_Kozuki 16.05.2006 00:14
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Juchuuuuu, ich bin die Erste die 'nen Kommentar zu den Filmen abgeben kann.

Also: die Filme waren echt klasse. Besonders die Synchro. ^-^° So oft hat man Inu Yasha noch nie "Scheiße" sagen hören. ;)
Ansonsten waren es die normalen Stimmen die man auch schon von RTL 2 kennt, allerdings haben die Sprecher sich um eine korrekte Aussprache der Namen bemüht. D.h. Kagome wurde Kagome, Kagome-chan oder Kagome-sama angesprochen, Shippo fast immer als Shippo-chan, und Sango und Miroku haben sich nicht nur gesiezt sondern sie hat ihn auch hitochi-sama oder so ähnlich genannt ("verehrter Mönch" auf jap. eben). Achja, -dono kam auch vor. Überhaupt wurde Miroku mal mit dem Namen, mal mit Titel angeredet. Und Inu Yasha war zwischendurch auch mal der "Hanyou", Halbdämon eben. Und die Angriffe waren generell in japanisch belassen, also "kaze no kizu" statt "Windnarbe". Die Filme an sich sind schon sehr lustig gewesen und im 2. Film haben sich Inu Yasha und Kagome endlich mal geküsst!
Ich fand sie einfach toll! ^^

Animexx rulez!



Von:    PattyM 16.05.2006 01:13
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Möp, irgendwie wars...lol. XD" Hatten andere auch Probleme mit dem Ton? (am Anfang war's so leise...bei uns in Düsseldorf... ö.ö""")
Deswegen gabs auch Situationskomik: Kagome: "Es ist so...still." XD *wechlol*


Ich hatte aber auch sonst irgendwie das Gefühl, dass ich an seltsamen Stellen gelacht habe. XD"
"...Katzen sind w-weich und sehen l-lecker aus..."
- by Murrey aka Popo-Tal-Typ XD



Von:    Elliiy 16.05.2006 07:29
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
WIEN:


nyo, die müssten ein 2tes mal starten weil ur viele nachgekommen sind ^^´

Iy, hat schlampe gesagt, da gabs allgemeines applaus ausm pubklikum ^^ haha....es war toll, oder scheschomaru? also an sessis aussprache musste ich mich gewöhnen ^^

haha



Von:    Ryo-Ohki 16.05.2006 12:21
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
So zum Film wurde schon alles gesagt...nur das wirklich heftige Fluchen (letzter Film 8x Scheisse, 1xarrogante Vollidioten,...)
und im ersten Film an dem Tag habe ich schon gar nicht mehr mitgezählt wobei das "Schlampe" zwar sehr lustig war aber irgendwie in nem Inu-Yasha Film nichts zu suchen hat.

Allerdings eine Sache ist mir extrem negativ aufgefallen.
Das die letzten 2 Reihen für"VIPs" reserviert wurden ist eine wirklich SCHEISS Aktion gewesen.

Theoretisch wäre es ja ok gewesen, wenn von vornehinein klar gewesen wäre das keiner in die letzten beiden Reihen darf, nur leider kam erst 15 Minuten vor Anfang diese Ansage und alle die wirklich früh kamen und da sassen mussten in die vorderen Reihen da das Kino schon gut gefüllt war. Und da sei anzumerken das einige von denen schon ewig vor dem Kino gewartet hatten um gute Plätze zu bekommen! Nur um dann in den ersten vier reihen zu sitzen!

Auch das die "VIPs" (juhu sie haben die Synchro gemacht das ist für mich noch LANG kein VIP!) erst so von 20:00-20:10 eingetrudelt sind und die Leute dann gestört haben da der Film schon angefangen hat und dann sogar noch teilweise gelabert haben dabei dann..

Sorry da fehlt mir dann das Verständnis dafür. Ich glaube die Leute aus den letzten beiden Reihen können froh sein das ich in der 3.Letzten Reihe sass und nicht weg musste denn das hätte ich mir nicht gefallen lassen



Von:    Tsukasa_Kozuki 16.05.2006 12:50
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
In welcher Stadt warst du? In Berlin waren glaub ich keine VIPs und bei uns konnte man eigentlich fast überall gleich gut sehen, weil der Raum keine große Abstufung hatte.
Ja, stimmt, im ersten Film war gegen Ende hin etwas zu häufig "Scheiße" zu hören und bei "Schlampe" waren bei uns auch erstmal alle sehr überrascht.

Ystep
Animexx rulez!



Von:   abgemeldet 16.05.2006 20:20
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> wobei das "Schlampe" zwar sehr lustig war aber irgendwie in nem Inu-Yasha Film nichts zu suchen hat.

Nunja, ich hatte es sehr wohl für angebracht gehalten. Inuyasha hängt da von den Lianen gefesselt, unfähig sich zu rühren. Er muß mit ansehen, wie Kaguyas Pfeil Kagome trifft, ohne dass er eingreifen kann. Da ist wohl nachvollziehbar, dass er völlig außer sich vor Wut und Verzweiflung ist, so dass er auch für seine Verhältnisse "noch einen Gang zulegt".

> Allerdings eine Sache ist mir extrem negativ aufgefallen.
> Das die letzten 2 Reihen für"VIPs" reserviert wurden ist eine wirklich SCHEISS Aktion gewesen.

Hmmm, da scheint wohl was falsch rübergekommen oder falsch gelaufen zu sein. Eine "VIP-Reihe" war nicht angedacht. Es gab zwar eine Gruppe aus IYFP-Member, Mitarbeiter von PPA sowie Synchrosprecher, aber für uns sollte keine besondere "Reservierung" stattfinden. Weil einige von uns aus verschiedenen Gründen bis Acht noch draussen bleiben mussten, hieß es, dass diejenigen, die vorher rein sind, uns "was freihalten" sollten, aber weder sollte das eine "VIP-Reservierung" sein, noch sollte dafür jemand seinen Platz hergeben müssen. Wenn sowas in der Art gelaufen sein sollte (ich kam leider erst rein, als der Film gerade startete - hatte noch mit einem Werbevorspann gerechnet wie bei Movie 1 in Berlin [sowas entscheiden die Kinobetreiber]), dann war das nicht im allgemeinen Sinne. Ich kann da nur den Verantwortlichen dafür "den Kopf waschen" und mich bei den Betroffenen entschuldigen. Das war dann so auf keinen Fall in Ordnung. Aber es saßen in den letzten beiden Reihen auch einige, die nicht zu den "VIP"s gehörten, also ging ich zumindest von einer normalen "Freihalteaktion" aus.

MfG, blue....
Zuletzt geändert: 16.05.2006 20:22:10



Von:    Ryo-Ohki 16.05.2006 13:25
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Ich war in München, freut mich das die anderen kein solches Erlebnis hatten



Von:   abgemeldet 16.05.2006 14:01
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Ich fands ganz ok Oo (Nürnberg)
die Synchro ist jedenfalls etwas besser als in den Serien..
aber irgendwie ham die den Anfang vom Dritten nicht richtig abgespielt *grrr* -.-
und das Publikum fand ich auch nicht gerade berauschend, manche mussten wieder ihre Kommtentare loswerden ~~
aber sonst wars lustig ^^

Inu o mikka kaeba san-nen on o wasurenu,
neko wa san-nen katte mikka de on o wasureru



Von:   abgemeldet 16.05.2006 14:09
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
@ Ystep: Sango nennt Miroku Houshi-sama ... ^^''
*nyo*

Das einzige, was ich total scheiße fand, war, dass das alles so spät kam.. hätten sie auch Nachmittags machen können...
( ich wa um 12 zu hause =____= )
und bis auf die lustige Aussprache von Seschomaru (okay...agen wir mal.. das haben sie 'zu gut' ausm Japanischen übernommen v.v) XD~ hat mir das ganze auch gefalen... ( okay.. den 2. Film hatte ich denn nun schonma gesehn... aber ich habe meine Liebe für Kohaku neu entdeckt XDDD~)

Also guuut~...
SU XD
Der 'Himmel' ist ein Wunschdenken der Gierigen.
Die 'Hölle' ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen
Ein Glück über dem des Himmels und Leiden über denen der Hölle gibt es nur hier in unserer Welt!~





Von:    Tsukasa_Kozuki 16.05.2006 15:09
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Danke. ^^

Ich war auch erst Mitternacht zu Hause und dann wohl doch schon etwas zu müde mich noch daran zu erinnern. ^-^° Nyo, hab sowieso nur auf Inu Yasha und Sesshomaru geachtet. Sesshomaru in jungen Jahren: einfach zum Anbeißen. ^^

Y
Animexx rulez!



Von:    Photographer 16.05.2006 14:13
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
+sich umglubsch+ also ich war in München *Q*
und ich fand es einfach nur megageil +sabber+
Will die 3 Movies unbedingt auf DVD haben xDD
Die ersten Beiden kaufe ich mir wohl bald *Q*



Von:    Jull 16.05.2006 14:20
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin der Meinung, dass die Synchro grottenschlecht war. XD!

oki, liegt einfach nur an der japanischen Aussprache der deutschen; sollen die's lieber lassen anstatt echt alles wortWÖRTLICH zu übernehmen, schrecklich. T_T'


Ansonsten... nyo, wie bereits von lia_no_itoko erwähnt, dass anfang der zweiten Filmes sehr leiser Ton war, haben die dann auch behoben.

Mittendrin haben die auch aus Versehen auf Pause geschaltet. XD"

Hätten die das beim dritten Film gemacht, hätte ich jemanden umgebracht. °-°V
*allein schon das "Sesschomaru" hören zu müssen...* So typisch deutscher Klang. ~_~


Ansonsten; Das mit den Schimpfwörtern haben wir ebenfalls bemerkt, und auch ich hab sie (im ersten Film) soweit es geht mitgezählt, aber in den weiteren Filmen sagen die Charaktere es wohl öfter. XD

Meine Meinung dazu; ich find's nicht tragisch, im japanischen sagen sie die Wörter GENAUSO oft auch im Anime, nur dass es bei uns ja leider nicht so schön übersetzt wird, öffentliches Fernsehen für Kinder eben.


Nyo, hätte besser sein können finde ich, wenn man von der Synchro ausgeht. An den Filmen selbst hab ich nichts auszusetzen, olé!
Auch wenn man's schon kennt. ^^ *"Tenka Hadou no Ken" anluv* *//.//*"
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    zwergkaetzchen 16.05.2006 17:39
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
hellooooo!!!!!!

Also ich war in Wien und habs gesehen, hach ich fands ja so geilooooo!!^^

ABer an die ganze Aussprahce musste ich mich auch erst gewöhnen da habt ihr recht!!!

Ich wollt mal fragen, wer das war, der vorgeschlagen hat "wer is hier ein Mexxler" an die Leinwand zu schreiben, mit Eding. ICh bin nämlich genau dahinter gesessen und wollt schon rufen das ich einer bin hab mich aber irgend wie net getraut, fragt mi net wieso *kopfschüttel*.

Ach ja es waren 2 Mädchen und ihr habt mit einem andren Mädchen gesprochen, aufjeden FAll ward ihr sehhhr aufgedreht,hihi!!!

Alos falls es wer weiß oda so, ja ich wollts nur mal gern wissen!!

DAnkeeeeeee^^''''






Von:    Elliiy 16.05.2006 18:17
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
ich weiß zwar nicht wen du meinst, aber ich war auch in Wien XD



Von:    Trance_Gemini 16.05.2006 19:49
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
ich war auch in münschen darbei ich meine es wären viele animexxler da gewesen^^
war cool^^

hat jemand mit gezählt wie oft Inu Yasha "schei-ße" gesagt hat??
xD



Von:    zwergkaetzchen 16.05.2006 20:02
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
naja, vl finde ich sie ja noch *drop*^^

Ach und wegen InuYasha´s Scheiße... JA das war schon oft, aber mitgezählt hab i a net, leider, hihih.



Von:   abgemeldet 16.05.2006 20:16
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
heeey,
war auch in münchen xD
das mit den sog. "vip"-reservierungen fand ich auch voll daneben, obwohl ich jetzt nicht davon "betroffen" war x3
filme warn cool, aba diese vulgäre wortwahl tststs...LOOOL :D
Lg,
moi_LOLita
^________°b

♥ bisou ♥
~ moi ~




Von:    Rynarion 16.05.2006 23:02
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Ich war in Berlin im Zoopalast. Die Location war ok, und es gab von vornherein Platzkarten, was ich persönlich eh besser finde, es gibt schliesslich die Vorbestellung via I-net^^
nun zum eigentlichen
Der zweite Inu Yasha Film (also der mit Kaguya) war meiner Meinung nach nicht besonders dolle, ziemlich Schema F, sowas hat man woanders auch alles schon gesehen.
Die Fäkalsprache war nicht so dramatisch, das kannte man ja nun schon aus dem ersten... und ehrlich gesagt kam es mir sogar weniger vor (Gewöhnung? *ggg*)
Der andere war ok, man hat was über IY und Sesshomaru's Vergangenheit/Herkunft erfahren und auch sonst war er meiner Meinung nach dichter (weniger Rumgekämpfe, mehr `Handlung' *g*)
Synchro: Grundsätzlich finde ich synchro einfach mist, aber die von IY (auch im TV) ist eigentlich ganz ok... wenn mir das ge-chane und ge-sama-e auch irgendwann nur noch auf die Ketten ging. Was auf Japanisch ganz normal klingt war hier einfach nur lästig. Man kann sowas m.E. nicht so einfach ins Deutsche übernehmen, es klingt einfach dumm.

~おれに勝つはまだ早いです~



Von:    Photographer 16.05.2006 23:41
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
@MidnightSun & moi_lolita:

Sagt mal wart ihr vllt die, die hinter uns gesessen haben? +LoL+
http://static.animexx.de/fotos/90575/19742/782811.jpg
Seit ihr auf dem Foto drauf xD dann weiß ich ja wer ihr seid..LoL..
Das ist jetzt mal einfach so reine Neugierde wisst ihr +lächel+


Ach und JA es waren im Mathäser (München) ziemlich viele Mexxler..
..ich wette der halbe Saal war nur mit Mexxlern voll +grübel+



Von:    Haniel 17.05.2006 10:52
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
*kreisch* wieso hat man das nicht schon vorher bekannt gegeben. jetzt hätte ich mir den dritten teil endlich auf deutsch anschauen können *heul*



Von:   abgemeldet 17.05.2006 15:22
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> *kreisch* wieso hat man das nicht schon vorher bekannt gegeben. jetzt hätte ich mir den dritten teil endlich auf deutsch anschauen können *heul*

Es wurde vorher bekanntgegeben. Mehrmals. An vielen verschiedenen Stellen. Und außer bei animexx kam es auch immer in die News. Lediglich die Erinnerung wurde endlich mal als News aufgenommen.
Sorry, aber das Problem lag in dem Fall woanders.

MfG, blue....



Von:    -exterminate- 17.05.2006 19:34
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
uuhh ^^ ich war in düsseldorf und es war goil ;)ich mag den dritten noch lieber als den ersten, der zweite waqr mir zu ruhig XD
nja, hinter uns saßen ein paar kleine mädels und jedesma wenn Inu "scheiße" gesagt hat, fingen die wie behindert an zu kichern..."hihihi inuyasha hat scheiße gesagt, ihihihih" ganz dolle =_="
good better valentino *__________*



Von:    Jull 17.05.2006 20:53
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
Das war aber echt geil mit unserm Düsseldorfer Ton ... "Es ist so still hier", also DAS war ja mal klar. XD

Aber wie gesagt, vielleicht fand ich die deutsche Synchro auch einfach nur schlecht, weil ich die japanische zu sehr gewöhnt bin.
Lia_no_itoko meinte ebenfalls, sie hätten irgendwie ein wenig zu spät aufeinander reagiert, oder ähnliches.

Vor allem die Szene mit

"Sesshoumaru-sama!", "Sesshoumaru-sama!", "Sesshoumaru-sama!", "Sesshoumaru-sama!", "Sesshoumaru-sama!", "Sesshoumaru-sama!", "Sesshoumaru-sama!"

war lollig, Rin wollte anfangen und hats dann doch erst ne Sekunde später getan. XD
*die kamen nicht mit der Szene mit* .__.'
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:   abgemeldet 18.05.2006 15:16
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
Avatar
 
LOL, yuki-chan :D
ja bin auf dem photo drauf hihi, blick ja echt voll dämlich drein, kau ich da grad was ?!*grübel*
bin so blond u. hab ne weiße bluse angehabt :D
löl ;)
wer bist du denn?? *g*
lg,
mOi
♥ bisou ♥
~ moi ~




Von:    Ryo-Ohki 18.05.2006 19:10
Betreff: Erinnerung: InuYasha-KinoTour am Montag [Antworten]
na toll ich bin auch auf dem dummen Foto ahhh ich hasse fotos!!!!


[1] [2]
/ 2



Zurück