Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 09.05.2006, 11:10



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:   abgemeldet 11.05.2006 12:15
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
@ Leviathan
Ich kann's dir leider nich aufnehmen, da meiner einer kein Viva Plus empfängt ^^". Aber guck mal auf www.youtube.com, da findest du bestimmt das eine oder andere Video von MUCC usw. ^^

Zum Thema: Ich glaub manche haben echt den Schuss nich gehört. Gott... wie sich manch Leute aufregen können nur weil ENDLICH mal Japanisches Liedergut im deutschen Fernsehen kommt. Kindergarten sag ich da nur.
Wobei: Tak Matsumoto wurde früher schon auf Onyx gesendet *klugscheissern tu*. Was bitte is so schlimm daran das ein Sender sich einen Abend dazu aufrappelt japanische "Möchtegern-Gothic-Musik" sendet? Seht's doch mal aus der Perspektive: Andererseits wird ständig darüber gemeckert das 50 Pfennig und Co. ständig gesendet werden und auf einmal sagt sich EIN Sender "Ok, wir machen mal...". Sofort kommen alle Visu-Fans aus der Ecke und rufen "Neeeiiiinnnn!!" oder "Ich seh schon die ganzen Kiddies schreiben: ich liebe Bill und Hyde/Gackt *___*". Schon mal daran gedacht, dass es auch in Japan nich viel anders ist XD? Dort rennen auch eure "Kiddies" rum und himmeln besagte Künstler an. Is das nu besser oder schlimmer frag ich euch O________o".
Freut euch lieber darüber, dass endlich mal J-Rock/J-Metal im Fernsehen kommt und dadurch viellt. auch mehr CDs von Künstlern aus Japan hierzulande veröffentlicht werden. Aber auch hier sofort Gegenstimmen: "Das is doch nich massentauglich!" Doch! Denn die Leute interessieren sich doch nur für die männlichen Künstler! Gackt und Hyde sind süss - kaufen! Die Frontmänner von Dir en grey und MUCC auch - kaufen! Kaum einer wird sich hier die Mühe machen und die japanischen texte ins Deutsche übersetzen. Obwohl es manchmal schon praktisch wäre. Grade Dir en grey haben auf ihrem Album "Vulgar" mit "Saku" und "Kodo" ein Thema angesprochen das mehr oder weniger ein Tabu is... zumindest in Japan. Suizid um genau zu sein: harebashii asa yo hiniku ni - ohayou (Ein strahlend sonniger Morgen, welche Ironie! - Guten Morgen...). Aber ich glaub, das kaum ein "Fan" von Dir en grey, MUCC, MANA, Mois di Moix etc. in diesem Land sich auch nur 2 Original-CDs von den bands besitzt... soviel zum Thema Fan-sein. AArgh mein Sarkasmus... XD"

Mag sein das Visual Kei immer n' bisschen Dunkel und Böse ist... aber glaubt die Mehrheit echt, das die Künstler den lieben langen tag Ratten aufschlitzen und ihr Blut trinken? XD Wenn ja, dann sind diese "Fans" nich besser als manch Tokio Hostel-Fan. Es is doch nur Show... wichtig sind vor allem Beat, Text und Handling der Instrumente. Die Kostüme und das ganze drumherum sind doch nur der Mittel zum Zweck, sprich Provokation... siehe Rammstein. Die machen gute Musik und die Bühnenshows sind ein fest für die Sinne.
Ich höre bspw. gerne MUCC und war erstaunt, als ich neulich bei nem Kumpel auf Viva Plus "Saishuu Ressha" sah O___O". Ich mein... ich kenne das Video bereits aus dem Netz, aber umso mehr hab ich mich gefreut das auch J-Rock im dt. Fernsehen auch mal angekommen ist. Und das auf einem Sender wo keine nervigen Moderatoren auftuchen und erstmal ihren Senf zu dem Titel geben. Auch hier kamen, wenn ich mich recht erinnere Kommentare von wegen "Was'n das fürn Müll?" "Spielt mal xxx!", "Ich will ein Kind von Bill, hat jemand die Nummer ihm?" - Bist du denn schon Geschlechtsreif? >_o"... Verzeihung, mein Zynismus geht mit mir durch.
Ihr sollt doch die Videos glotzen und euch nicht mit den SMS-nachrichten beschäftigen. Es is zwar nervig... aber wenn ihr euch als Fans von den Bands bezeichnen wollt, dann solltet ihr über den Dingen stehen. Einen guten Sender wie Onyx wirds in absehbarer Zeit leider nich mehr in Deutschland geben... MTV hat durch den Kauf von Viva und seinen Ableger nun mal ein Monopol hierzulande. Wenn ihr einen guten haben wollt, wandert nach Österreich aus und guckt go-tv ^^".

Also nich immer auf die Sender schimpfen, sondern sich auch mal freuen, das was neues kommt. Und wenn es Gackt und Hyde als Bravo-Starschnitt geben wird dann werden sowieso ALLE, die die beiden vergöttern, sich diese Auflage holen... merkt euch meine Worte. oO" Gott ich muss meinen Sarkasmus unter Kontrolle bringen * Orange Range-Asterisk hören geht* XD.

Abseits von Dir en grey und Co. gibts auch noch andere gute Bands: HIGH and MIGHTY COLOR, An Café. Janne D'Arc, Asian Kung Fu-Generation, Scoobie Do -> die haben übrigens das Ende zu Gungrave gesungen. Abseits dieser Bands gibts eine Künstlerin die sich von all dem ganz besonders abhebt und wirklich nur im Untergrund hierzulande und Europa bekannt ist, noch! Das wäre nähmlich ORIGA. Und nur weil manche Leute jetz glauben durch die Ausstrahlung wird Visual Kei hierzulande Kommerz... och Gottchen. Als ob Kommerz was schlimmes is, schon ma was von Kapitalismus gehört, Geld regiert die Welt? Wenn Visu hier kommerziell erfolgreich werden sollte muss das nich gerade schlimm sein. Bis vor einigen Jahren waren Manga und Anime hier auch nich sooo bekannt. Jetz juckts irgendwie keine Sau mehr, komisch? Ausserdem is Visual Kei in Japan kommerziell sehr erfolgreich, sonst gäbs ja nich so ne Masse an bands in diesem Genre.

In diesem Sinne: Mahlzeit
*Crush 40 hören geht* Die kennt auch kein Schwein XD
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Zuletzt geändert: 11.05.2006 13:05:02



Von:   abgemeldet 11.05.2006 12:50
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf nmuss ich sagen das mich das ehrlich gesagt ankotzt , das Visual Kei langsam aba sicher nur noch Komerz sein soll. Ob ichs gucken erde weiss ich noch nicht, aba so angepisst wie ich darüber bin, mit Sicherheit net



Von:   abgemeldet 11.05.2006 13:49
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
> Ok, also ich geh das auf jeden fall guggen *_____________*
> und dann nehm ich mir das auf >_______>
> das kommt bestimmt nicht so schnell nochmal, auch wenn es vll bald zum mainstream wird >>"
>
> und wer dann will, meldet sich und ich versuch euch ne kopie von der Aufnahme zu schicken ^^"

das würdest du echt machen? find ich coll^^



Von:   abgemeldet 11.05.2006 13:50
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie könnte man sich schon fast schämen, auch solche musik zuhören, wenn ich hier lese was die ach so tollen "fans" hier schreiben.
geht weinen oder fangt an indische, polnische, oder russische musi zu hören. dann seid ihr wieder so individuell und niemand kennt dann "eure" bands :)
echt zum kotzen was die "visu" fans doch für kindergarten kinder sind. keinen funken besser wie die immer wieder von euch erwähnten tokyo hotel fans oder andere bravo kinder
bah



Von:   abgemeldet 11.05.2006 13:57
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
@blindfisch: meinst du denn, dass alle dann pseudos sind, nur weil sie nicht alles aus dem genre kennen...? ich mein, es gibt auch noch leute, dies ernst meinen, aber halt noch newbys sind und unterstützung bei infobeschaffung brauchen könnten...
ich mein, ich bin auch erst seit ein paar Monaten dabei (noch BEVOR es Bravo-Visus usw gab!! ich hab allerdings schon vor jaaahren mit gackt/malice mizer angefangen...) und kenn nicht alles, drum bin ich aber noch kein pseudo.....
wobei ich auch strikt dagegen bin, mir ne bravo zu kaufen nur weil da poster drinne sind, da druck ich mir die bilder echt lieber aus!
sonst riechen die Blut bei dem Genre und es bricht nie wieder ab... "-.-

aber anschauen und aufnehmen werd ich s auch, vor allem da keine gül(l)can od wie die pussy heißt dabei sitzt und zu allem ihren hoppser-kommentar abgibt *schon wieder zustände kriegt* V____V
Obwohl ich der meinung zustimme, dass bravo usw nun wieder die pseudos am züchten sind.... *grml*

Hoffen wir das Beste und am besten legen wir uns nen Schlachtplan zurecht, wie wir Pseudos effektiv entlarven können (sofern das überhaupt möglich ist...)

Cya soon ;P
dat Luci

~We say: Goodbye lost Heaven... How we longed for Heaven... We're letting go of Songs that we've never heard, time goes so fast, Heaven is LOST!!~



Von:    MrSatan 11.05.2006 14:28
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
ich war gerade auf der homepage von vivaplus und da steht ein wenig was über das j-rock/visual kei special für morgen:

einfach mal klicken °_~
http://www.vivaplus.tv/TV/ArticleDetail/id/291825

oder lest das hier XD is genau das selbe X33

"Das wurde wirklich höchste Zeit. Alle Anhänger japanischer "Visual Kei"-Bands können endlich ihre Lieblingsclips ins Programm von VIVA Plus voten.

Das Get the Clip Special - Visual Kei zeigen wir euch am

Freitag, 12.05.06 um 16 Uhr
Sonntag, 14.05.06 um 14 Uhr

Mit dabei sind: Dir en grey, Kagerou, Merry, Mucc, Hyde und D'espairs Ray.

Im Anschluss schlägt dann die Stunde der Wahrheit. Jeweils 60 Minuten lang stellen sich die Visual Kei-Bands dem Duell mit klassischen Rockacts. Ihr entscheidet, wer gespielt wird!

Und wir setzen noch einen drauf:

Alle, die keine Karten mehr für die beiden Deutschland-Konzerte von Dir en grey (präsentiert von VIVA Plus) bekommen haben, dürfen jetzt so richtig feiern:

Am Freitag, 12.5.06 zeigen wir euch eine Stunde lang "Dir en grey - live". Wir haben für euch einen Mitschnitt aus ihrer Japan-Tournee von 2004 "The Code of Vulgar". Und zwar in der Deutschlandpremiere!!! Also unbedingt einschalten!"

soo^^

in diesem sinne:
mööp!!^^
dat sara-chan




Von:   abgemeldet 11.05.2006 14:36
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
Also ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.... anfangs hab ich mich über sowas auch aufgeregt aber jetzt nicht mehr weil ich mein
1. können wir es sowieso nicht änder und
2. freu ich mich für die bands... die dann mehr erfolg haben... vielleicht

ich nehms auch auf.....
Besucht meine Dir en grey Community!!!
http://www.livejournal.com/community/japanese_heroez/




Von:    Kaede 11.05.2006 15:38
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Ich werde mit sicherheit nicht voten <.<"" ich habe keine Lust, dass das plötzlich alle hören und wir bei den wenigen konzerten die wir eh schon haben solche.......ihr wisst wen ich meine neben uns stehen zu haben <.<"""""""""""""



Von:   abgemeldet 11.05.2006 15:52
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
es ist doch normal und zu verstehen, dass leute, die sich schon seit jahren für das ganze VK & Co. zeug interessieren und auch mit "leib und seele" dabei sind, sich aufregen , da jetzt das, wofür sie (in gewissermaßen leben) urplötzlich ins rampenlicht gestellt wird.
und es ist auch verständlich ,dass sie nicht wollen, das VK zu einer welle des "anders sein wollens" missbraucht wird.
isakô-bomb



Von:   abgemeldet 11.05.2006 16:28
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub die meisten lesen hier nichtmal, oder überfliegen wenigstens die Posts. :/ Immer die gleichen Kommentare...

Ihr regt euch auf wegen Pseudos und Kinder die da rumschrien wie geil ja Gackt, Kyo oder Hyde sind. Aber macht mal die Augen auf ! Davon gibt es jetzt schon zuviele, also warum noch aufregen? *augen roll* Ausserdem, was ist bitte bei euch Kommerz? Davon könnt ihr vl. anfangen wenn ihr Massenhaft PV's von sonstwelchen japanschen Künstlern im TV seht oder die Regale übersäht mit CD's sind, aber nicht wenn mal (HILFE) ein PV im TV läuft.
Keep your friends close and your enemies closer.



Von:   abgemeldet 11.05.2006 16:44
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
@Magun:
Kodou und Saku sind auf dem Album Withering to death (ich glaub du hast Vulgar geschrieben, sry, wenns net so is) und ja, das sind wirklich TabuThemen, in gewisser Weise, aber ich finde doch, dass gerade solche Themen viel zu enig angesprochen werden und unterschätzt, wie viele begehen denn selbstmord und wie viele denken daran und haben angst, iwen um rat zu bitten?
Und das größte Problem ist natürlich das mit der Sprache, dass das viele nicht wissen werden und nicht verstehen werden, dabei passen die Texte, wenn man sie versteht, so sehr zur Musik und das ergänzt sich einfach 'perfekt' (n bissl übertrieben) und wenn man halt nicht versteht, worum es geht, achtet man halt eher auf das äußere, denn das ist sichtbar und nachvollziehbar und das ist das dumme an der sache (die meisten fans suchen sich zumindest übersetzungen ausm internet und wenn sie die cd's haben schaun se halt da nach, steht ja alles drin)... ich glaub, ich verlier langsam den faden xDD

@cherry vega:
Hast schon Recht, aber okay, ändern kann mans ja echt nicht und gegen die ganzen kleinen die dann wirklich nur anders sein wollen kann man auch nichts unternehmen, aber eg geht es den 'wahren Fans' ja nicht nur darum, denk ich, sondern auch darum, dass die, die das aus 'Cool-Sein'Gründen dann hören, einfach total den ganzen Sinn dahinter missverstehen und nach Sätzen wie 'Geht sterben; ich hasse euch; verrottet etc' genauso werden/reagieren/agieren.

Das ist genau das, was ich so traurig finde an der sache.
Klar, in Japan gibt es genau so Kiddies, die den Sinn vllt auch noch nicht verstehen, aber die werden es irgendwann verstehen können. Und, ich will die Deutschen jetzt nicht verallgemeinern oder in eine Kiste stecken, aber die meisten sind hier doch gegenüber Musik doch etwas oberflächlich.




Von:    Meme 11.05.2006 16:59
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
@Niachan
> @ Kurai-rai
> Sry, hab mir nciht alles durchgelesen xD
> Aber wenn dus schon erwähnt hast, hatten ma halt denselben Gedanken.
>
> Und die SMSn werden vllt schon fast das interessantere. ICh mein, die Videos kennt man ja wahrscheinlich alle und das dann ab und zu zu lesen wird doch sehr spaßig und bestimmt wird es einige geben, die die Musik wirklich interessiert, bezweifle ich nicht, aber es gibt halt immer noch die, die das ganze wirklich zu einem 'Pseudo' Etwas machen und das ist dann widerum ein gefundenes Fressen für die Presse, die das gnadenlos ausbeuten wird und das finde ich schade.

Also, ich tu jetzt mal schlau und werde sagen, da werden keine Nachrichten ausgestrahlt ôo Soweit ich gestern - wie jeden Mittwoch *schmacht* - Get the Clip Rock verfolgt habe, werden in diesen, wollen wir es mal Specialsendungen nennen, keine SMS Nachrichten ausgestrahlt.
Und um auch nochmal auf diese "Pseudo's" einzugehen: Irgendwo auf den Seiten 5 oder 6 hat jemand was zu Newbies geschrieben, was auch sehr ... ähm, logisch klingt, will ich mal sagen.

> Die habens echt nicht verdiehnt in Magazinen zu stehen, die doch gar keine Ahnung haben...

Leider hat man die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und jeder muss noch lernen, mit diesem Thema umzugehen, der bis jetzt noch nichts davon gehört hat. ^^°


@Yil
> Ok, also ich geh das auf jeden fall guggen *_____________*
> und dann nehm ich mir das auf >_______>
> das kommt bestimmt nicht so schnell nochmal, auch wenn es vll bald zum mainstream wird >>"

*räusper* Was mMn nur für eine kurze Zeit sein wird (Bsp. Finn-Rock)

> und wer dann will, meldet sich und ich versuch euch ne kopie von der Aufnahme zu schicken ^^"

Ouh, *~* Ich weiß nicht recht, on mein Recorder so funktioniert, wie ich es will. Tut er es nicht, fleh ich dich jetzt schon um eine Kopie an XDD


Und jetzt auch nochmal für alle anderen: Regt euch nicht immer auf, sondern lest auch mal diese für euch so lang aussehenden Post! Es schadet nicht und wird vielleicht ein wenig über eure "Raserei" hinweghelfen *drop*


Aber, okay, wollen wir uns auf morgen freuen XD *nochmal rot im Kalender anstreich* XP
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]



Von:   abgemeldet 11.05.2006 17:15
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Jetzt muss ich aber auch nochmal was dazu sagen...:
Leute, auf was für ein Niveau begebt ihr euch nur?
Habt ihr schonmal was von dem Wort 'Toleranz' gehört? Viele regen sich auf, dass (unter anderem) "Hip Hopper" nicht tolerant sind und bla, dabei sind sie (die sich aufregen) selbst nicht besser...
Bands sind dazu da, um Musik zu machen und die ganze Aktion ist doch umso sinnvoller, wenn es auch viele Leute gibt, die diese Musik dann auch hören. Also regt euch doch nicht so darüber auf, dass es mehr Fans geben könnte...
Ich kann dieses Wort 'pesudo' bald echt nicht mehr hören...
Warum reduziert ihr die Leute eigentlich nur noch auf sowas?
Naja... ich halte lieber wieder meine Klappe und lasse euch mit euren Meinungen alleine *gähn*



Von:   abgemeldet 11.05.2006 17:17
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
ich versteh überhaupt nicht, wie man sich darüber so aufregen kann, dass auch im deutschen Fernsehen japanische Musik kommt >>
ich mein, es hat doch auch seine Vorteile, wie zB. dass die bands bekannter werden und es die CDs vielleicht in Deutschland zu kaufen gibt (und auch günstiger als Japanimporte)
außerdem kommt man auch besser an andere Fanartikel heran
naja, und wenn auf einmal andere Menschen auf die Musik kommen und sich auch richtig dafür interessieren ist es doch ok
nun gut, vielleicht gibt es auch Leute die es hören weil es "Trend" wird, aber das ist doch nun egal oO
es gibt immer Leute, die bestimmte Musik hören, weil es "cool" ist XD
jedenfalls kann man sich die Videos in viel besserer Qualität anschauen und die sms' die die schreiben..wen kümmert's?

naja, soviel dazu XD
Zuletzt geändert: 11.05.2006 17:19:03



Von:    Pai-chan 11.05.2006 17:30
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
jaja, wieder so viele aufreger, die immer dasselb schreiben, was auf den letzten 5 seiten auch schon geschrieben wurde ^^;

ne kleine NEWS:
mucc sind auf platz 5 bei den bravo charts....

hab ich vonner freundin erfahren, dies auch widerum von wem anders erfahren hat! XD
also nich, dass ich bravo lese oder so... o_O
"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    Meme 11.05.2006 17:34
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
> ich versteh überhaupt nicht, wie man sich darüber so aufregen kann, dass auch im deutschen Fernsehen japanische Musik kommt >>
> ich mein, es hat doch auch seine Vorteile, wie zB. dass die bands bekannter werden und es die CDs vielleicht in Deutschland zu kaufen gibt (und auch günstiger als Japanimporte)
> außerdem kommt man auch besser an andere Fanartikel heran
> naja, und wenn auf einmal andere Menschen auf die Musik kommen und sich auch richtig dafür interessieren ist es doch ok
> nun gut, vielleicht gibt es auch Leute die es hören weil es "Trend" wird, aber das ist doch nun egal oO
> es gibt immer Leute, die bestimmte Musik hören, weil es "cool" ist XD
> jedenfalls kann man sich die Videos in viel besserer Qualität anschauen und die sms' die die schreiben..wen kümmert's?

Das einzige was ich dazu sagen kann ist: Wie Recht du doch hast .______."
Aber leider werden es einige einfach nicht verstehen können...
*sich jetzt einfach verkriech*

> naja, soviel dazu XD

[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]



Von:   abgemeldet 11.05.2006 18:06
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
mal ehrlich...hab ihr bock auf kleine dumme Tussen mit Diru-shirts?...ich ne...die sollen einafch nur die amimucce und so spielen, aber nicht J-Rock...das ist nur Musik für Visu´s!!!!
IN MEMORY OF >hide-sama<
Lotosblood_desu
..Lets put End...THE FINAL...



Von:    Meme 11.05.2006 18:17
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
> mal ehrlich...hab ihr bock auf kleine dumme Tussen mit Diru-shirts?...ich ne...die sollen einafch nur die amimucce und so spielen, aber nicht J-Rock...das ist nur Musik für Visu´s!!!!

Ich find deine Definition toll; J-Rock nur für Visus. Heißt das, weil ich nun kein Visu bin, Diru etc. nicht mehr hören darf ôo Also ehrlich *hust* u______U"

Nein, jetzt aber mal ehrlich, ich dachte, einige lesen vielleicht auch in diesem Thread... Wohl aber immer nur die ersten Zeilen *drop*

Um jetzt bei dir mal auf die T-Shirts einzugehen: (als Beispiel [auch schon 1000mal gebraucht --°])
Finn-Rock. Meinst du damals, als diese Welle kam, fanden das die "Gothics" auch so toll, dass plötzlich jeder darauf stand? Nein, bestimmt nicht. Aber schau mal: Nun ist die Welle abgeebbt und man hört nur noch wenig davon.
Dasselbe ist nun auch mit dem J-Rock: plötzlicher Trend, verebbt wieder, da muss nunmal jedes Genre durch (wie oft hab ich das nun eigentlich schon in diesem Thread gesagt ?? ^^°) und man kann da nichts gegen machen. Nimm es doch einfach hin, ignoriere deine "Tussen" und "Pseudos", auch, wenn es 'schwer fällt', denn es geht vorbei!!!

Sorry, aber ich dachte in diesem Alter hätte man das schon verstanden ... ._____________________."
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]
Zuletzt geändert: 11.05.2006 18:18:57



Von:   abgemeldet 11.05.2006 19:51
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
hrm~ mal was anderes...
läuft das jetzt um 18 uhr oder schon um 16 uhr? oÖ
animexx schreibt 18 uhr und auf der viva site steht ab 16 uhr.. was denn nu?
~Foolish little brother. If you wish to kill me hate me, detest me and survive in an unsightly way. Run. Run and cling to life. And one day, when you have the same eyes as me, come before me.~



Von:   abgemeldet 11.05.2006 20:01
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Tja, das mit den Zeiten is auch toll.
Ne, mir solls egal sein, soll doch jeder rumlaufen, wie er will und scheiß auf die kleinen Kiddies mit Diru-Shirts, sollen se doch, es wird, da bin ich sicher, wirklich irgendwann vorbei sein und dann habt ihr auch alle eure Musik wieder für euch und zu den Visus:
Kurai-Rai (glaubsch... sry ^^)
Is wahr, ich bin ja auch kein Visu und soll das jetz lassen??
Wo wärn wir denn dann?
Jedem seine Musik und ich denk auch,d ass die 'wahren Fans' dann auch, nachdem der Trend wieder weg is, sag ich ma, immer noch an der Musik hängen und das is gut so.

Mehr sagsch jetz auch nimma....



Von:    kuroi_Mizu 11.05.2006 20:10
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
>animexx schreibt 18 uhr und auf der viva site steht ab 16 uhr.. was denn nu?<
Im Programm von Viva+ steht 18Uhr.
http://www.vivaplus.tv/TV/Programm/day/1
16Uhr wird wahrscheinlich ein Tippfehler sein, aber ich kann das jetzt auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.


kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta



Von:    Meme 11.05.2006 20:16
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
> >animexx schreibt 18 uhr und auf der viva site steht ab 16 uhr.. was denn nu?<
> Im Programm von Viva+ steht 18Uhr.
> http://www.vivaplus.tv/TV/Programm/day/1
> 16Uhr wird wahrscheinlich ein Tippfehler sein, aber ich kann das jetzt auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Es ist auch 18 Uhr, in der Werbung wird ja ständig davon gelabert XP

Und Niachan:
Ich gebe es nun auch auf und verkrieche mich hinter mein Buch, es hat ja eh keinen Sinn sich die Finger wund zu schreiben, weil diejenigen, die was dagegen haben, die Posts eh nicht lesen --°
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]



Von:   abgemeldet 11.05.2006 20:33
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
@magun:

Ich find deine Einstellung an sich ganz sympathisch ^^

"Aber ich glaub, das kaum ein "Fan" von Dir en grey, MUCC, MANA, Mois di Moix etc. in diesem Land sich auch nur 2 Original-CDs von den bands besitzt... soviel zum Thema Fan-sein. AArgh mein Sarkasmus... XD"
1. YAY! für Sarkasmus.
2. Es gibt sie aber schon, die Wahnsinnigen, die CDs, DVDs, Photobooks etc etc im Wert von mehreren Hundert Euro im Schrank stehen haben, weil sie Originale billigen Raubkopien oder Downloads vorziehen.
(Ich gehöre beispielsweise dazu... o.o)
Ich stimm dir aber trotzdem zu.

Das war jetzt ein relativ sinnfreier Betrag, glaub ich..
Nüja, YAY! für randomness xDD

((
(O.o)
o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 11.05.2006 20:34:38



Von:    AprilCookie 11.05.2006 20:52
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
ich werd's mir auf jeden fall anguggen *_*
ich wollt' nämlich schon lange mal 'n bisschen musik aus japan hören und jetz' kann ich's endlich *___________*
ich kann's nur leider nich aufnehmen weil ich weder dvd-player noch video-rekorder hab *drop*
downloaden kann ich mir das leider auch nich weil
a)des macht mein rechner nich mehr mit und
b)selbst wenn könnt ich's nich hören weil die soundkarte schrott is *drooop*
und ich bin doch jetz' kein pseudo nur weil ich des morgen (nach mucc ^-^) zum ersten mal höre oder?O____o
und so ganz nebenbei: ich glaub auch nich das die 'tussen' die vorher hiphop gehört haben auf einmal zu sowas wechseln Oo
ausserdem kann man sich einige cd's dann in dtl kaufen als das man des extra aus japan importieren muss oO

soviel dann von mir *lol*
I am the wicked specemin of sin with no profound logic to believe in. Hold me tight, but don't hold me close, I go where I desire.
=.o...*gähn*....mfg......dat fire-chan...=.=





Von:   abgemeldet 11.05.2006 21:13
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
mal im ernst, regt euch nicht so über die möglichen pseudos auf, es hilft eh nichts!
Dank Bravo (und Bravo-TV) haben wir demnächst eh schon genug Mode-Visus (weil's ja grade >>in<< ist...), genau wie damals mit der Punk-welle...
DAS finde ich sehr viel schlimmer, und auch nur solche Leute würde ich als Pseudos bezeichnen.
Denn bei VK geht es (wie hier jemand schon ganz richtig vermutet hat) einfach nur um den aufwendigen stile. VK hat keine direkte einstellung wie zB punk oder Gothic.
Deshalb finde ich es auch recht interessant, wie viele verschiedene Ausführungen hier zur Sparte Pseudos getroffen werden, von "wissen nicht alles" bis "kennens nur durch Bravo" is ja echt alles dabei xD
Im Ernst, jeder hat mal klein angefangen und nur weil der eine oder andere besser bescheid weiß, muss er sich nun nicht unbedint über alle anderen erhaben fühlen und meinen, dass er zwischen pseudo und echtem Visu unterscheiden kann...

Ich persönlich freue mich sehr, dass das ganze inzwischen etwas rüberschwappt, denn ich hab einfach nicht das Geld, mir die sachen zu importieren und es ist eine Wonne, die Alben, Zeitschriften (NICHT die Bravo!!) usw auch hierzulande erwerben zu können...

Also bleibt locker, alles wird gut^^
VK schreckt früher oder später alle pseudos ab und gut is...
wenn die erst wissen, worum sich manche texte drehen, sind die schneller weg als ihr guggn könnt ;)
Und alle anderen haben genau so ein Anrecht darauf ein Visu zu werden / zu sein wie jeder andere hier auch!

Greetz
dat Luci



Von:   abgemeldet 11.05.2006 22:06
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
ich gucks mir auf jeden an...hab mich schon bei ner freundin einquatiert..wir kriegen ja kein viva..*grummel*...sie wirds auch aufnehmen....das blöde is nur das ich s dann net sehen kann..*dropsel*...dann wär näm meine vk-specials-im-tv-sammlung fast vollständig...*nick*
aba ich bin ja mal auf die ganzen diskusforen danach gespannt...das wird bestimmt interessant...*sich ins gewühl stürzen will*hehe



Von:   abgemeldet 11.05.2006 22:07
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
das mit dem origanl cd besitzen um ein richitger fan zu sein ist doch völliger schwachsinn. kein mensch MUSS sich etwas originales kaufen um damit beweisen zu können wie nah man etwas steht.
ich wette hier gibt es hunderte die eingefleischte j-rock hörer sind und sich die cd nicht gekauft haben. das hat nichts mit "richtiger fan sein" zu tun.

außerdem, das mit der toleranz ist auch wieder eine ganz andere kategorie. hopper können auch gut tolerant sein das hat nix mit dem "was bin ich" zu tun sondern mit der allgemeinen einstellung.
isakô-bomb



Von:   abgemeldet 11.05.2006 22:29
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
> das mit dem origanl cd besitzen um ein richitger fan zu sein ist doch völliger schwachsinn. kein mensch MUSS sich etwas originales kaufen um damit beweisen zu können wie nah man etwas steht.
> ich wette hier gibt es hunderte die eingefleischte j-rock hörer sind und sich die cd nicht gekauft haben. das hat nichts mit "richtiger fan sein" zu tun.

Ich persönlich kanns alles andere als gut heißen, wenn man sich die Musik runterlädt oder sonst was...
Gerade wenns um Bands geht, die man gerne hat und bei denen man sich auf jedes neue Album freut.
Wenn de dir die Tracks/Alben anderswo besorgst, kannste dich irgendwann net mehr drauf freuen, dass se neue Alben rausbringen, weil ihnen schlichtweg die Kohle fehlt!!
♥薫♥ <-- Noch 18 Tage und ich bin da!!!!



Von:    Susulein 11.05.2006 22:46
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch noch mal meinen Senf hier hinzu geben und wenn ich in Gefahr laufe EINIGES zu wiederholen:


a) Ich finds gut, dass das morgen im TV kommt und auch dass die CDs zu normalen Preisen vertickt werden und auch dass deshalb die Bands nach D- Land kommen. Es gibt ja schließlich das Gesetz von Angebot und Nachfrage, wenn also in D- Land keine Nachfrage nach J-Rock herrscht, weil sich nur wenige Priviligierte die sündhaft teuren Importsachen kaufen können, deren hohe Preise ja hauptsächlich an die Importeure und nicht an die Künstler gehen, dann kommen auch nur wenige Bands mal hierher. Schließlich versprechen einem (als Musiker) die illegalen Downloader ja nicht, dass sie auch zu nem Konzi gehen würden. Während Zahlen von CD Verkäufen den Künstlern ein gewisse Sicherheit geben. Und da nun mal 40€ für ne importierte CD sehr happig ist... Comprendhe? Das ist ein Kreislauf.

b) Diese "Visual Kei soll nicht Kommerz werden Nummer" ist echt der Witz der Woche... als ob sie in Japan, dem Mutterland des Merchandising nicht schon seit 20 Jahren Kommerz wären... *kopfschüttel*

c) Ich bin ein "Fan" von diversen J-Rock Bands und habe mir auch schon einige CDs gekauft (7 an der Zahl, nächste Woche werde es noch vile mehr). Bin ich ein schlechter Mensch weil ich die deutsche Übersetzung dabei haben will?

d) Natürlich sind nervige oberflächliche Mitläufer TH- Fans ätzend, aber sowas kann man auch ignorieren. War doch genauso, als die ganzen YuGiOh, Pokemon, Beyblade Kiddies die "gesetzteren" Evangelion, Ghost in the ShellM etc. Mangafans überrannt haben. Und? die Kiddies sind mittlerweile erwachsener geworden und es kommen auch viel mehr anspruchsvollere Mangas auf den Markt. Siehe Punkt a...

e) Meine schwarze Seele mit den weißen Flecken möchte durchaus ein bisschen Tokio Hotel bashing betreiben... vielleicht tu ich das sogar wenn die hier aufm Hessentag auftreten... aber man muss sich ja nicht mit dem "Ihr seid doof" Schild hinstellen, sondern könnte ihnen die Musik vorspielen und die Texte übersetzen, und zwar erstmal OHNE ihnen die Pics von den niedlichen J-Rockern zu zeigen... wenns ihnen gefällt, sind sie ja schon mal auf dem richtigen Weg. Mach dir deinen ärgsten Feind zum Freund!!

f) Leute tut nicht so, als fändet ihr die ganzen J-Rocker alle ausschließlich wegen ihrer Mucke gut... der Mensch hat ja auch Augen im Kopf und schöne Menschen fällen eben immer eher auf! Wir sind normalerweise ja nicht auf unsere Ohren beschränkt, und gerade Visual Kei sagt doch schon im Namen, das die Optik auch dazu gehört. Und Optik ist ja nicht nur oberflächlich, sonst könnte man da Vinci, Monet und Warhol ja eh gleich in die Tonne kloppen, weil sie Bilder zum ankucken gemalt habe!

ICH BEKENNE MICH DAZU DASS MIR J-ROCK AUCH WEGEN DEN HÜBSCHEN MUSIKERN GEFÄLLT!!!


Sonst hätte ich mir Mana und Mucc ja auch nicht live ansehen brauchen... obwohl ich vor lauter Bangen eh nit soviel geshen hab aber das ist ein andere Geschichte.
Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein...
Zuletzt geändert: 11.05.2006 22:49:28



Von:   abgemeldet 11.05.2006 22:52
Betreff: Visual Kei bei Viva Plus [Antworten]
Avatar
 
>Kodou und Saku sind auf dem Album Withering to death (ich glaub du hast Vulgar geschrieben, sry, wenns net so is) und ja, das sind wirklich TabuThemen, in gewisser Weise, aber ich finde doch, dass gerade solche Themen viel zu enig angesprochen werden und unterschätzt, wie viele begehen denn selbstmord und wie viele denken daran und haben angst, iwen um rat zu bitten?<

Ums mal auf Japan zu beziehen:
Im Jahr 2000 begangen in Japan ca. 32.000 Menschen Selbstmord. Laut Statistik waren es ungefähr 87 täglich, das is schon nen ganzes Stück. Aber ich denk mal du sprachst auch Deutschland an, ich nahm nun nur Japan aufgrund der Herkunft der Band ;)

Anderes Thema, zum Post von Chery-Vega:
Oha, sicher hat das Fansein mit dem kaufen von den jeweiligen CD's zutun. Als Fan liegt einem wohl was an der Band, also auch ihre Existenz und können Bands existieren ohne Geld zu machen? Sicher ist Heute die Hauptquelle der meisten Konzerte, aber ich kann keinen als Fan bezeichnen der es nicht für nötig hällt seine Band zu unetrstützen, tut mir leid aber deine Aussage ist irgendwie wenig durchdacht :/
Keep your friends close and your enemies closer.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27



Zurück