Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Detektiv Conan Soundtrack


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133503/-1/11470939100152/
http://desu.de/nicV7SG




Von:    Kakeru 08.05.2006 15:23
Betreff: Detektiv Conan Soundtrack [Antworten]
Avatar
 
> Falls Du die CD "Sailor Moon The Original Songs - Super Limited Fan Edition" (was für ein Titel...) meinst: Die kam erst 1999 in den Handel, also 4 Jahre nach dem Start von "Sailor Moon" im ZDF und 3 Jahre nach dem Start auf RTL II.
> Wenn man natürlich bereit ist, so lange zu warten... ;-)

An die CD erinnere ich mich sehr gut, ich hab sie hier im Schrank liegen. Die Ton-Qualität ist dabei unter aller Würde. Die japanischen Playbacks taugen so ziemlcih gar nichts - Wer die Songs mal gehört hat, weiß, warum in Deutschland mitlerweile bei den CDs die Songs neu produziert werden.

Außerdem war es nur eine einzige Sängerin für die ganzen Songs (Die Synchronsprecherin der zweiten Luna) und die hat bei einigen Stellen nicht wirklich gepasst. Ich denke da vorallem an den Sailor Star Song. Und eine Sängerin für 10 Songs find ich schon ziemlcih schäbig.

Und die anderen Sailor Moon CDs waren auch eher schlecht als Recht. Jede Menge Chart-Titel, dazu ein paar Songs von Andy die für Sailor Moon geschrieben wurden (alle mehr oder weniger im damalig trendigem Dance-Techno-Style) dann kamen sogar mal ein paar japanische Originale mit drauf, aber zur besten Strafe gabs die nur zusammen mit den Super Moonies auf einer CD.

Also CD Technisch waren die Sailor Moon Zeiten alles andere als Super. Klar, man könnte in Deutschland mehr machen, zb. gibt es in Serien wie Doremi oder Digimon noch viel mehr Songs als auf CD veröffentlicht wurden, aber schonmal dran gedacht, für die CD-Serie "Anime Hits" an die Toyco-Studios Wünsche zu schreiben, "Es wäre super wenn der Song XXX aus der Serie YYY" eventuell noch mit Folgen-Angabe oder kleinem Lyric-Ausschnitt dazu.

Es wird nicht jeder Wunsch dann gleich erfüllt, aber die Ideen werden pfleglich gesammelt und wenns soweit ist, geht man ran und schaut, was umsetzbar ist, damit es auch vielseitig ist (es nützt ja nichts, wenn so eine CD sich Anime Hits nennt und dann sind 80% davon Digimon oder Doremi)


Don't hate me for being beautiful!

Zurück zum Thread