Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.04.2006, 21:53
Quelle:


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Amberle Biblos insolvent 10.04.2006, 21:22
Biblos insolvent 10.04.2006, 23:08
 Apfelmah Biblos insolvent 10.04.2006, 23:16
 Shunima Biblos insolvent 11.04.2006, 03:25
 Apfelmah Biblos insolvent 11.04.2006, 09:35
Biblos insolvent 11.04.2006, 10:47
 Kleerabe Biblos insolvent 11.04.2006, 18:57
 OranjeParaplu Biblos insolvent 11.04.2006, 22:04
Biblos insolvent 12.04.2006, 04:05
 Helia Biblos insolvent : WICHTIG!! 12.04.2006, 14:22
 Shunima Biblos insolvent : WICHTIG!! 13.04.2006, 16:39
 Helia Biblos insolvent : WICHTIG!! 13.04.2006, 17:06
 Sumiya Biblos insolvent 12.04.2006, 18:26
Biblos insolvent 13.04.2006, 18:08
 Swanpride Biblos insolvent 14.04.2006, 00:44
 Helia Biblos insolvent 16.04.2006, 10:42
 Swanpride Biblos insolvent 16.04.2006, 14:36
 Shunima Biblos insolvent 16.04.2006, 15:17
 Mara Biblos insolvent 16.04.2006, 18:50
 Swanpride Biblos insolvent 17.04.2006, 02:40
 Shunima Biblos insolvent 17.04.2006, 16:32
 Miez Biblos insolvent 17.04.2006, 18:17
 Shunima Biblos insolvent 17.04.2006, 18:43
 Azumanga Biblos insolvent 14.04.2006, 00:25
 Swanpride Biblos insolvent 14.04.2006, 00:49
 Apfelmah Biblos insolvent 14.04.2006, 10:37
 Azumanga Biblos insolvent 14.04.2006, 14:20
 Apfelmah Biblos insolvent 14.04.2006, 15:00
 Azumanga Biblos insolvent 14.04.2006, 16:02
 Apfelmah Biblos insolvent 14.04.2006, 18:22
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Amberle 10.04.2006 21:22
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
Also ich müßte wohl super lesbisch sein, nach meinem Yaoi-Konsum...
Muß ich gleich mal meine Freund sagen, der wird sich freuen *holla ein dreier*.




LÖSE meine komplette YAOI-Sammlung auf kaufen kaufen kaufen
http://animexx.4players.de/forum/?thread=125751#88182



Von:   abgemeldet 10.04.2006 23:08
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich heute das erste Mal von diesem Verlag höre, ist es doch wirklich schade, dass er Konkurs angemeldet hat. Nicht nur wegen den laufenden Serien; der Verlag unterstützt ja auch Neueinstiege, die jetzt in der Art nicht mehr möglich sind. Das werden die anderen Verlage nicht wieder gut machen (oder warum sind denn erst die Serien in Biblos erschienen?).
Im Gegensatz zu Square war wohl hier keine Rettung mehr möglich - oder vielleicht nie in Aussicht. Echt schade. Man kann nur hoffen, dass dies nicht der Vorreiter für eine Flut von abbauenden Verlagen ist ...
Aber wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen (warum eigentlich nich, der is doch süß *-*), es ist so, man kann nichts machen und nur weiter fleißig Mangas kaufen.^^

So, jetzt habe ich auch meinen Senf (ich mag keinen Senf -_-) dazu gegeben (musste den ja los werden, will Ketchup).^^




Von:    Apfelmah 10.04.2006 23:16
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
> Im Gegensatz zu Square war wohl hier keine Rettung mehr möglich - oder vielleicht nie in Aussicht. Echt schade. Man kann nur hoffen, dass dies nicht der Vorreiter für eine Flut von abbauenden Verlagen ist ...

Bisher ist es "nur Insolvenz". Noch ist Biblos nicht ganz und gar verloren....



Von:    Shunima 11.04.2006 03:25
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
> Bisher ist es "nur Insolvenz". Noch ist Biblos nicht ganz und gar verloren....

Wieso?
Insolvenz heißt ja, dass er nicht weitermachen kann, oder nicht?
(Mein Gott,ist das peinlich, Politik-LK, aber über Insolvenz nicht auskennen ~__~)



Von:    Apfelmah 11.04.2006 09:35
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
Poiltik GK ^^v

nein, ich hab auch keinen Plan, aber ich meine es heißt "nur" Pleite sein und pleite sein, heißt ja nicht immer, das man gleich alles dicht macht. Mein Manga-Dealer meinte das zumindest. Und er wollte auch demnächst mal mit der Vertreterin von Ehapa (also EMA) sprechen... Mal schauen was bei rumkommt~



Von:   abgemeldet 11.04.2006 10:47
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
Auch Politik GK.^^

Aber ... wenn die Firma nun mal Zahlungsunfähig ist, dann gibt's da schon Probleme. Natürlich ist nicht alles verloren, aber wie groß stehen die Chancen in der heutigen Zeit nicht dicht zu machen? Wir können eigentlich wirklich nur hoffen.^^

Spendenaufruf für Biblos.XD





Von:    Kleerabe 11.04.2006 18:57
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Politik-nix (dafür BWL)
es gibt in D Betriebe, die sind schon ewig insolvent (zehn Jahre und länger, z.B. IG..., ich glaub Farben) Also heißt das nicht, dass gleich schluss ist. Außerdem wäre der Insolvenzverwalter ja schön blöd, wenn er gerade die Sparte abschaffen würde, die dem Unternehmen (war ja wohl nicht nur Verlagswesen) am meisten eingebacht hat.



Von:    OranjeParaplu 11.04.2006 22:04
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
O_o Neeeeeeeeeein *schreianfall kreig*
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!!!! *heulen anfang*
Dabei gehören doch KMT und Love Mode zu meinen absoluten favos! T___T




Von:   abgemeldet 12.04.2006 04:05
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 

> O_o Neeeeeeeeeein *schreianfall kreig*
> Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!!!! *heulen anfang*
> Dabei gehören doch KMT und Love Mode zu meinen absoluten favos! T___T
>

Hai, bei mri sinds Love mode und Yellow... abe rwenigstens yellow band 4 erscheint... ich hoffe, love mode geht dann auch weiter... >.< wär schade, wenn sies abbrechen (ich glaube - hoffe - nicht!)

Danke für die antworten mit dem Insolvent sien ^^
Hoffen wir alle udn drücken die dAumen... (schmittchen aka Shunima... vergessen auszuloggen >.<)

Zuletzt geändert: 12.04.2006 04:06:10



Von:    Helia 12.04.2006 14:22
Betreff: Biblos insolvent : WICHTIG!! [Antworten]
Avatar
 
Von Verlagsseite können wir zu den diversen Meldungen und Äußerungen u.a. in diversen Foren folgendes mitteilen:

1. Zum jetzigen Zeitpunkt ist bei Carlsen noch keiner der BIBLOS-Titel "auf Eis" gelegt.

2. Ob - und wenn ja, welche - Titel ggf. verschoben werden müssen und welche Auswirkungen die BIBLOS-Insolvenz letztlich auf unser Programm haben wird, klären wir gerade in Japan.

3. Falls sich Änderungen ergeben sollten, werden wir diese natürlich beizeiten bekannt geben.

4. Für bereits erschienene Titel hat dies ohnehin keine Auswirkungen.

5. Falls Titel, die wir bereits geplant haben, in Japan zu einem anderen Verlag wechseln sollten, werden wir natürlich die entsprechenden Kontakte aufnehmen.

Ergänzung vom 7. April:
Nach unseren Informationen ist die Biblos-Insolvenz übrigens nicht dem Manga-Geschäft in Japan geschuldet (dieser Bereich erwirtschaftet Gewinne), sondern eine Folge der unmittelbar vorher in Insolvenz gegangenen anderen, damit zusammenhängenden Firma.


Kai-Steffen Schwarz
CARLSEN COMICS

Quelle:
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?sid=&postid=2888188#post2888188


Schwarz ist keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung.
Stay Dark...
Nichts ist so stetig wie die Veränderung.



Von:    Shunima 13.04.2006 16:39
Betreff: Biblos insolvent : WICHTIG!! [Antworten]
Avatar
 
> 4. Für bereits erschienene Titel hat dies ohnehin keine Auswirkungen.
> ´

was wirkt sich nicht auf schon erschienene, aber bisher unveröffentlichte titel aus?

> Ergänzung vom 7. April:
> Nach unseren Informationen ist die Biblos-Insolvenz übrigens nicht dem Manga-Geschäft in Japan geschuldet (dieser Bereich erwirtschaftet Gewinne), sondern eine Folge der unmittelbar vorher in Insolvenz gegangenen anderen, damit zusammenhängenden Firma.
>

Aber warum das so toll sien soll, versteh ich imemr noch nicht...
weil das ne andre firma übernehmen kann vllt oder weswegen?



Von:    Helia 13.04.2006 17:06
Betreff: Biblos insolvent : WICHTIG!! [Antworten]
Avatar
 
> > 4. Für bereits erschienene Titel hat dies ohnehin keine Auswirkungen.
> > ´
>
> was wirkt sich nicht auf schon erschienene, aber bisher unveröffentlichte titel aus?

Die Insolvenz von Biblos wirkt sich nicht auf bereits erschienene Titel aus dem Biblos-Verlag aus...

> > Ergänzung vom 7. April:
> > Nach unseren Informationen ist die Biblos-Insolvenz übrigens nicht dem Manga-Geschäft in Japan geschuldet (dieser Bereich erwirtschaftet Gewinne), sondern eine Folge der unmittelbar vorher in Insolvenz gegangenen anderen, damit zusammenhängenden Firma.
> >
>
> Aber warum das so toll sien soll, versteh ich imemr noch nicht...
> weil das ne andre firma übernehmen kann vllt oder weswegen?

Eine Firma, die unmittelbar an der Produktion der Manga's beteiligt ist ist Insolvent...
Das wirkt sich auch auf Biblos aus.

Falls das ne falsche Erklärung ist, bitte ich um eine Korrektur... ^^
Schwarz ist keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung.
Stay Dark...
Nichts ist so stetig wie die Veränderung.



Von:    Sumiya 12.04.2006 18:26
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
Aaahhh, die Infos sind doch schon besser. X3~
*froiz*
Jetzt nur noch hoffen, dass sich mit der Zeit alles wieder halbwegs einpendelt. <.<
Es stimmt nicht, dass es keine Wunder mehr gibt.
Wir haben höchstens beschlossen, keine mehr anzuerkennen.



Von:   abgemeldet 13.04.2006 18:08
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
NEIN!!! ... Bitte tut mir das nicht an...*schluchz*
das ist nicht wahr oder.. was soll das? das ist nicht in ordnung! <<
(totaler fan von sowas)
wieso musste es soweit kommen *tiefste depression*
..wenn yellow 4 jetzt nicht erscheinen sollte kriege ich nen kolla!
....und was soll das mit love mode.. das ist zu viel für meine nerven..
*auf die gefahr hin, das mich viele jetzt für krank halten*
WIESO??????..*drop*
>.<"




Von:    Swanpride 14.04.2006 00:44
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Tja, LoveMode7 ist ganz planmäßig erschienen....und ich glaube nicht, dass wir uns um yellow 4 Sorgen machen müssen. Das ist schließlich der letzte Band der Serie, der ist mit sicherheit längst eingekauft gewesen.



Von:    Helia 16.04.2006 10:42
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
> Tja, LoveMode7 ist ganz planmäßig erschienen....und ich glaube nicht, dass wir uns um yellow 4 Sorgen machen müssen. Das ist schließlich der letzte Band der Serie, der ist mit sicherheit längst eingekauft gewesen.


Es geht bei Yellow 4 nur um die Absegnung des 'deutschen' Covers. Wenn da keiner mehr bei BIBLOS ist, wer soll das dann machen?!
*Swanpride knullz*

Ich denke, dass die das auch hinbekommen... ^^
Schwarz ist keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung.
Stay Dark...
Nichts ist so stetig wie die Veränderung.



Von:    Swanpride 16.04.2006 14:36
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
>Es geht bei Yellow 4 nur um die Absegnung des 'deutschen' Covers. Wenn da keiner mehr bei BIBLOS ist, wer soll das dann machen?!

Irgendwer wird da schon noch sein....denn irgendwer muss ja die Insolvenz abwickeln. Das geht nicht von einen Tag auf den anderen.




Von:    Shunima 16.04.2006 15:17
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
> >Es geht bei Yellow 4 nur um die Absegnung des 'deutschen' Covers. Wenn da keiner mehr bei BIBLOS ist, wer soll das dann machen?!
>
> Irgendwer wird da schon noch sein....denn irgendwer muss ja die Insolvenz abwickeln. Das geht nicht von einen Tag auf den anderen.
>

in irgend nem forum - hier? - wurde ja auch gesagt, dass der band erscheinen wird, nur eben später
*viel gelesen hat* xD



Von:    Mara 16.04.2006 18:50
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Na, das sind doch mal gar nicht so schlechte Nachrichten, oder?
Wobei es ja schön ist, überhaupt einmal etwas zu hören. Besser als gar keine Nachricht isses allemal.

Zu gewissen Posts: *bitterbösen Blick aufsetz*
Ich kann swanpride und apfelmah nur zustimmen.
Irgendwie is es verdammt traurig, dass manche Leute einfach sämtliche Dinge ignorieren, die hier schon diskutiert wurden. Das würde uns nämlich einiges ersparen.
Aber das Prinzip des Posts-durchlesen-bevor-man-selber-postet scheint manchen Leuten leider nicht so vertraut zu sein. Schade eigentlich. Zumindest überfliegen wäre doch echt machbar, oder?

Und das mit der Sammelaktion wäre doch mal was: Jeder Yaoi-Fan spendet einen Euro, Dollar, Franken, was auch immer. Damit könnte Biblos wahrscheinlich locker weitermachen.

In diesem Sinne euch allen frohe Ostern. ^^
"You died. I think the words 'I told you so' are a tad redundant at this juncture." -- Buffy.



Von:    Swanpride 17.04.2006 02:40
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
>Und das mit der Sammelaktion wäre doch mal was: Jeder Yaoi-Fan spendet einen Euro, Dollar, Franken, was auch immer. Damit könnte Biblos wahrscheinlich locker weitermachen.

Ich fürchte, du unterschätzt den Umfang einer Insolvenz von einem solch gutgehenden Verlag. Da geht es nicht um Millionen sondern um Milliarden!




Von:    Shunima 17.04.2006 16:32
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
> Ich fürchte, du unterschätzt den Umfang einer Insolvenz von einem solch gutgehenden Verlag. Da geht es nicht um Millionen sondern um Milliarden!
>


aber sicher yen xD
und das sind dann nicht mehr soooo viel xDDD

Naja... wir werden sehen...
wenn der verlag j aso gut lief, wie alle sagen, dann ist doch die chance groß, dass ein anderer verlag ihn übernimmt ^^



Von:    Miez 17.04.2006 18:17
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
Gott, irgendwie bin ich tief traurig...
Vorallem weil doch irgendwie schon so viele Mangareihen wegen Problemen mit Verlagen nicht abgeschlossen wurden u.u
Siehe Gravitation oder Yami no Matsuei...
*seufz*
Geht...und lest meine FanFictions! XD



Von:    Shunima 17.04.2006 18:43
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
> Gott, irgendwie bin ich tief traurig...
> Vorallem weil doch irgendwie schon so viele Mangareihen wegen Problemen mit Verlagen nicht abgeschlossen wurden u.u
> Siehe Gravitation oder Yami no Matsuei...
> *seufz*

gravo get doch weiter, oder?
ich glaub,d a wollte die mangaka nich mehr... oder ne pause machen..
abe rbei yami... frag ich mich auch, warum das nicht weitergeht >.<
waren die auch bei biblios?



Von:    Azumanga 14.04.2006 00:25
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
*freu*
*Anti-Yaoi-Fangirly Protestschild hochhalt*
Pipiru piru piru pipiru pi!



Von:    Swanpride 14.04.2006 00:49
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
>*freu*
>*Anti-Yaoi-Fangirly Protestschild hochhalt*


1. Ich halte mich nicht für ein sogenanntes "Fangirly". Ich lese die Mangas gerne, aber ich nerv niemanden damit, und ich seibere auch nicht über jeden "Bishi" der mir unter die Nase kommt.
2. Ich finde Schadenfreude ziemlich widerlich.
3.Wenn du den Verlag kennen würdest, dann wüßtest du, dass die Mangas die dort erscheinen zu denen gehören, die geschmackvoll sind. Größtenteils keine reinen Yaoi-Mangas, sondern durchaus welche, die eine gute Geschichte haben, und auch öfter mal nicht in das übliche Shonen-Ai-Klischee passen. Die Insolvenz von Biblos könnte durchaus anderen Verlagen Raum bieten, um auf den Markt zu drängen, und die sind dann vielleicht weniger wählerisch. Es könnte durchaus sein, dass du dir dann diesen Verlag wieder zurückwünschst.




Von:    Apfelmah 14.04.2006 10:37
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
danke @swanpride

Und Azumanga, du bist verabscheuungswürdig~! ^^-



Von:    Azumanga 14.04.2006 14:20
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
*lol* ihr könnt auch keinen Sarkasmus vertragen - oder?
XD

Meine ehrliche Meinung:
Mir isses genau so egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Ich kann nun mal keine Manga/Anime ab, in dem 2 Jungen/Männer/Kerle miteinander was-weis-ich machen.
Man wird ja mal seine Meinung äußern dürfen..

Ich habe keinen hier angegriffen oder beleidigt. Daher verstehe ich eure Reaktion absolut nicht. XD
(Anti-Yaoi-Fangirlie Schild = Animexx-Item) :D
Pipiru piru piru pipiru pi!



Von:    Apfelmah 14.04.2006 15:00
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
> Meine ehrliche Meinung:
> Mir isses genau so egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Genau, und weil es dir egal ist, freust du dich auch.... wenn ich zitieren darf, da steht "*freu*" über dem "*blabla-schild hochhalt*"
Knalltüte!
Versuch dich nicht rauszureden!



Von:    Azumanga 14.04.2006 16:02
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
Das "Mir isses egal" bezog sich auf Punkt 3 von Swanpride

...Wenn du den Verlag kennen würdest, dann wüßtest du, dass die Mangas die dort erscheinen zu denen gehören, die geschmackvoll sind. Größtenteils keine reinen Yaoi-Mangas, sondern durchaus welche, die eine gute Geschichte haben, blablabla usw.

Was fühlst du dich eigentlich so angegriffen? ôo
Ist es so schlimm, wenn jemand das "schwuchtelzeugs" nicht mag?
*rofl*



Pipiru piru piru pipiru pi!



Von:    Apfelmah 14.04.2006 18:22
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
> Was fühlst du dich eigentlich so angegriffen? ôo
> Ist es so schlimm, wenn jemand das "schwuchtelzeugs" nicht mag?
> *rofl*

Ich glaube swanpride geht es nur genauso derbe gegen den Strich, wenn jemand der es nicht mag, sich gleich über das Leid der anderen ergötzen muss indem er demonstrativ zur Schau stellt, wie sehr er sich über die Insolvenz eines Verlages freut.
Das nächste mal halte nur das Schild hoch (Animexx-Items schön und gut, soll es sie geben) und hör vielleicht mal auf auf dem Boden rumzurollen. Steh auf und kämpfe wie ein Mann (wenn du doch offensichtlich solch ein "schwuchtelzeug" nicht magst)

Und Anti-Yaoi-Girly schilder kann ich verstehen. Es gibt schlimme von der Sorte... Aber viel schlimmer sind meiner Meinung nach die Haaremanime-Boyly-und-Anti-Yaoi-Girly-Schild hochhalter.
Die meisten von uns Fans mögen nämlich keine Haaremanime, trotzdem planen wir deswegen keine Rebellion....

Ack, ich hör auf zu rede...
Verstricke mich dabei ohnehin nur in Widersprüchen


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück