Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.04.2006, 12:35
Quelle: Nipponart, AnimePro



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    StanleyDErbse 11.03.2007 23:32
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Und nicht zu vergessen der Yaoi Wettbewerb, bei dem die Auswertung erst nach einem 3/4 Jahr erfolgt ist.
> Ansonsten hab ich bei der Koneko mal bei nem Cosplaywettbewerb den ersten Platz gemacht.
> Mein Gewinn kam aber schon nach einem Monat.

Beim Yaoi-WB hat´s 5 Monate gedauert, weiß ich recht sicher ... aber solche Zeiten sind doch überall normal ...
*es kaum anders kennt*




Von:   abgemeldet 12.03.2007 10:11
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Also, weil viele meinen, sie würden gern ihr Bild hochladen... tut das doch! Es stand lediglich in den Regeln: "Bitte keine schon veröffentlichten Bilder einsenden." Für mich heisst das, sobald das Bild abgeschickt würde und der Einsendeschluss vorbei ist kann ich es auch hochladen, da ich es vorher nicht veröffentlicht habe. Ist alles eine Auslegungssache. Ebenso was unter Veröffentlichung zu verstehnen ist...
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    Amapolchen 12.03.2007 11:28
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > Und nicht zu vergessen der Yaoi Wettbewerb, bei dem die Auswertung erst nach einem 3/4 Jahr erfolgt ist.
> > Ansonsten hab ich bei der Koneko mal bei nem Cosplaywettbewerb den ersten Platz gemacht.
> > Mein Gewinn kam aber schon nach einem Monat.
>
> Beim Yaoi-WB hat´s 5 Monate gedauert, weiß ich recht sicher ... aber solche Zeiten sind doch überall normal ...
> *es kaum anders kennt*
>

also 5 Monate sind für einen Dojinshiwettbewerb alles andere als normal.
Wobei ich sogar davon ausgehe bin das es noch länger gedauert hat.
nunja...ich war auch die Zeit über mit den zuständigen in Kontakt, und die haben sich auch aufgeregt , das die Koneko nicht reagiert.
Aber die durften den halt auch nicht vorher auswerten, da es wol irgendwie vereinbart war.



Von:    StanleyDErbse 12.03.2007 17:30
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> also 5 Monate sind für einen Dojinshiwettbewerb alles andere als normal.
> Wobei ich sogar davon ausgehe bin das es noch länger gedauert hat.
> nunja...ich war auch die Zeit über mit den zuständigen in Kontakt, und die haben sich auch aufgeregt , das die Koneko nicht reagiert.
> Aber die durften den halt auch nicht vorher auswerten, da es wol irgendwie vereinbart war.

//5 Monate ... ich hab zufällig erfolgreich teilgenommen ...//
Was ist denn normal ...?
Ich mein, LBM ... Einsendeschluss ist November und ausgewertet ist´s Ende März ... z.B ...
Ich man alles mit, was ich kriegen kann und hab noch nie wirklich einen "schnellen" WB erlebt ...

Aber ich muß zugeben, die "Schweigepolitik" ist grausam ...
... zumindest mehr als diese belanglosen Floskeln auf deren Seite sollten schon drin sein ...
Zuletzt geändert: 12.03.2007 17:32:16



Von:    Amapolchen 12.03.2007 17:38
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > also 5 Monate sind für einen Dojinshiwettbewerb alles andere als normal.
> > Wobei ich sogar davon ausgehe bin das es noch länger gedauert hat.
> > nunja...ich war auch die Zeit über mit den zuständigen in Kontakt, und die haben sich auch aufgeregt , das die Koneko nicht reagiert.
> > Aber die durften den halt auch nicht vorher auswerten, da es wol irgendwie vereinbart war.
>
> //5 Monate ... ich hab zufällig erfolgreich teilgenommen ...//
> Was ist denn normal ...?
> Ich mein, LBM ... Einsendeschluss ist November und ausgewertet ist´s Ende März ... z.B ...
> Ich man alles mit, was ich kriegen kann und hab noch nie wirklich einen "schnellen" WB erlebt ...
>
> Aber ich muß zugeben, die "Schweigepolitik" ist grausam ...
> ... zumindest mehr als diese belanglosen Floskeln auf deren Seite sollten schon drin sein ...

Normal sind 2-3Monate.
Die LBM hat schon im Januar die Briefe verschickt in denen Drinne stand ob man nun gewonnen hat oder nicht. Und Februar wurden die Gewinnerbilder schon auf der Homepage veröffendlicht.



Von:    StanleyDErbse 12.03.2007 17:53
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Normal sind 2-3Monate.
> Die LBM hat schon im Januar die Briefe verschickt in denen Drinne stand ob man nun gewonnen hat oder nicht. Und Februar wurden die Gewinnerbilder schon auf der Homepage veröffendlicht.

Normal/Nicht-Normal ist doch eh Ansichtssache ...
Fakt ist, es dauert immer!
Außerdem besteht unser Leben ja nicht ausschließlich darin, auf div. Auswertungen zu warten ... und hier geht es schließlich um die Informationspolitik ...
//... bzw. Nicht-Informationspolitik div. Veranstalter ... >.< ...//
Das ist nämlich die eigentliche Sauerei und nicht die Zeit, die´s dauert ...
Zuletzt geändert: 12.03.2007 18:18:15



Von:    Amapolchen 12.03.2007 19:05
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > Normal sind 2-3Monate.
> > Die LBM hat schon im Januar die Briefe verschickt in denen Drinne stand ob man nun gewonnen hat oder nicht. Und Februar wurden die Gewinnerbilder schon auf der Homepage veröffendlicht.
>
> Normal/Nicht-Normal ist doch eh Ansichtssache ...
> Fakt ist, es dauert immer!
> Außerdem besteht unser Leben ja nicht ausschließlich darin, auf div. Auswertungen zu warten ... und hier geht es schließlich um die Informationspolitik ...
> //... bzw. Nicht-Informationspolitik div. Veranstalter ... >.< ...//
> Das ist nämlich die eigentliche Sauerei und nicht die Zeit, die´s dauert ...

Da sollte echt mal wer anrufen und nachfragen.
Am besten wer, der nach Monat bezahlen muss, und nich nach Gespräch. Mein Telefonanbieter is so teuer.
Ich könnte das höchstens von ner Freundin ihr telefon aus machen.
Aber ich bin immer erst so spät bei ihr...
-.-



Von:   abgemeldet 12.03.2007 19:30
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Da sollte echt mal wer anrufen und nachfragen.
> Am besten wer, der nach Monat bezahlen muss, und nich nach Gespräch. Mein Telefonanbieter is so teuer.
> Ich könnte das höchstens von ner Freundin ihr telefon aus machen.
> Aber ich bin immer erst so spät bei ihr...
> -.-

Ha! Gute Idee! Ich hab zwar ne Telefonflat, aber ich muss immer von 9-18Uhr arbeiten, also kann ichs leider auch nicht tun -.-
Ich denke nämlich nicht, dass die länger als 18Uhr da arbeiten.... >_>
~die welt ist ein buch . wer zu hause bleibt liest nur die erste seite~

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=83464



Von:    Amapolchen 12.03.2007 20:01
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > Da sollte echt mal wer anrufen und nachfragen.
> > Am besten wer, der nach Monat bezahlen muss, und nich nach Gespräch. Mein Telefonanbieter is so teuer.
> > Ich könnte das höchstens von ner Freundin ihr telefon aus machen.
> > Aber ich bin immer erst so spät bei ihr...
> > -.-
>
> Ha! Gute Idee! Ich hab zwar ne Telefonflat, aber ich muss immer von 9-18Uhr arbeiten, also kann ichs leider auch nicht tun -.-
> Ich denke nämlich nicht, dass die länger als 18Uhr da arbeiten.... >_>

glaub ich zwar auch nicht. Aber du kannst ja vorsichtshalber mal durchklingeln lassen, wenn du von der Arbeit nach hause kommst.
*letzte Chance*



Von:    Tuet 13.03.2007 09:15
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Also, weil viele meinen, sie würden gern ihr Bild hochladen... tut das doch! Es stand lediglich in den Regeln: "Bitte keine schon veröffentlichten Bilder einsenden."

Es stand da aber auch, dass man die Bilder NACH der Bekanntgabe der Gewinner in aller Form publizieren darf. Was für mich wieder heißt, dass - solange wir nichts über die Ergebnisse wissen - noch keiner was veröffentlichen sollte.

Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=198772
http://tuet.deviantart.com
Und guckst du hier --> Unser Colo-Forum: http://farbreich.janawauer.de



Von:   abgemeldet 13.03.2007 12:39
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ja, wie gesagt ist es halt nicht sehr genau formuliert und eben Auslegungssache... und publizieren klingt für mich eher nach Drucken lassen, als bei mexx hochladen.

Ich für meinen Teil denke inzwischen sowieso, dass das ewige Hinauszögern nur der Sache dient sich vor der Zahlung der Japanreise zu drücken.
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 13.03.2007 12:40:48



Von:    Diabolo 13.03.2007 13:51
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Ja, wie gesagt ist es halt nicht sehr genau formuliert und eben Auslegungssache... und publizieren klingt für mich eher nach Drucken lassen, als bei mexx hochladen.
>
> Ich für meinen Teil denke inzwischen sowieso, dass das ewige Hinauszögern nur der Sache dient sich vor der Zahlung der Japanreise zu drücken.

da stimme ich dir vollkommen zu -_- ich hab auch scho gedacht, das sowas kommt! ja, kommt doch leute, überlegen wir doch mal genau, obwohl die ja 'sponsoren' haben, können sie für das geld was sie bekommen haben, für was anderes verwenden o_O zb ka... wenn sie halt in rote zahlen kommen sind o_O maybe... who knows... who cares...
naja, meine hoffnung schwindet immer mehr ._. ich glaub, es wird einfach zu keinem ergebnis kommen >_> so schauts aus -_-



Von:    Mayuyu 13.03.2007 18:41
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Ich denk auch mal, dass da was nicht stimmt. Vielleicht wollen die sich einfach drücken und meinen, dss die Teilnehmer den Wettbewerb mir der Zeit vergessen.

zu den 5 Monaten: Es ist ja ansichtssache, ob 5 Monate lange für nen Doujinshi wettbewerb sind, aber das hier war ja kein (16 Seiten,..) Doujinshi Wettbewerb, sondern jedichglich 1-2 Einzelbilder. Und da ists echt übertrieben lang.
Ich hab mein Bild mal schon hochgelden. Sie halten sich nicht an die Regeln, dann muss ich es auch nicht.Wenn es euch interessiert: ich hab es bei Animey unter meinem Namen hochgeladen, werd es aber auch bald hier on stellen ^^



Von:    Mayuyu 13.03.2007 18:57
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
mein FA ist unter http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=922624 zu finden ^-^




Von:   abgemeldet 13.03.2007 20:27
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
So langsam hab ich auch meine Zweifel ob da nun wirklich noch was kommt oder nicht... vielleicht kommt ja demnächst wieder bei irgendwem ne Mail wo drin steht, dass sie bis April oder Mai Zeit brauchen weil unerwartet viele Einsendungen eingegangen sind...
und dann am Ende heissts... die Japanreise fällt leider ins Wasser weil die Auswertung zu lange gedauert hat... blabla

naja... ka... ich seh in der sache keinen grossen Hoffnungsschimmer mehr... aber ist eigentlich der erste WB an dem ich Teilgenommen hab bisher... also kann ichs nicht wirklich beurteilen



Von:    Amapolchen 14.03.2007 09:44
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> So langsam hab ich auch meine Zweifel ob da nun wirklich noch was kommt oder nicht... vielleicht kommt ja demnächst wieder bei irgendwem ne Mail wo drin steht, dass sie bis April oder Mai Zeit brauchen weil unerwartet viele Einsendungen eingegangen sind...
> und dann am Ende heissts... die Japanreise fällt leider ins Wasser weil die Auswertung zu lange gedauert hat... blabla
>
> naja... ka... ich seh in der sache keinen grossen Hoffnungsschimmer mehr... aber ist eigentlich der erste WB an dem ich Teilgenommen hab bisher... also kann ichs nicht wirklich beurteilen

Ja.....ich denke auch das wieder irgendjemand auserwähltes so eine tolle Mail bekommt.
Und andere gehen dann wieder ganz ohne Nachricht nach haus....



Von:    Diabolo 17.03.2007 22:31
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
so... mitte märz ist eh schon o_O und keine nachricht -_- uff... ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich dazu sagen soll zum wb o_O unkompetenz würde für mich an besten passen diesen wb zum umschreiben



Von:    rachi 17.03.2007 23:20
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Ich bin von den Verantaltern schwer enttäuscht.
nachdem der Wettbewerb überal so groß aufgezogen wurde hatte ich mir etwas professionalität erhofft.
Und nein, ein Jahr wartezeit ist definitif nicht normal!
Ich habe schon an viele Wettbewerben teilgenommen und sowas ist mir noch bei keinem ernstzunehmenden und seriösem Wettbewerb untergekommen.



Von:    Amapolchen 18.03.2007 11:19
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ja...ich bin auch total enttäuscht....
-.-



Von:    fetzenfisch 18.03.2007 15:32
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich bin schon gar nicht mehr enttäuscht, weil ich mich gar nicht mehr an die zeit erinnern kann, wo ich noch gespannt drauf gewartet hab wer den wettbewerb gewinnt -__-*

mein beitrag war eh nicht der beste, aber es kommt ja GAR NICHTS von den veranstaltern. (außer den mails/postkarten, die ich nie gesehen hab...)
wenn sie wenigstens einen grund auf die website schreiben, warum das so lange dauert. oder halt schreiben, dass der wettbewerb abgebrochen wurde. dann weiß man wenigstens endlich bescheid...
das ist mir lieber als ständigh so in der schwebe zu liegen
was ist nur mit mir los, was hat mich so gemacht?
warum liebe ich diesen bordstein und diese rattenkalte nacht?



Von:    KurouKoDial 21.03.2007 20:03
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
wie wäre es, wenn wir mal gesammelt bei nipponart anfragen, wenn die bis 31. märz immer noch keine anstalten machen, einen gewinner zu verkünden. also eine mail und alle unterschreiben und dann ab dafür an den verlag.
müßte ja möglich sein, wenigstens mal eine aussage zu bekommen, wie lange unsere bilder noch im schrank verstauben müssen. ich würde meine werke nämlich auch gern hier verlinken.
to be fuchig or to be brotig, that is the question
(william foxpeare)

... ich bin klein, mein herz ist lila ...



Von:    Mayuyu 21.03.2007 21:05
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Die Idee mit der E-Mail ist gut, aber ne Unterschriftenliste lässt sich leicht löschen. Mein Vorschlag wäre der: wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet haben, schreibt jeder hier eine Mail. Daa dürfte ziemlich viel zusammenkommen und noch eher was nützen (aber die Idioten werden darauf wohl auch nicht reagieren >.<). Wenn sie daraufhin immer noch nicht antworten, schicken wir die Mails in regelmäßigen abständen immer wieder (kann man ja leicht kopieren). Wenn sie genug genervt sind, bekommen vieleicht wenigstens mal ein paar ne Antwort.
Was haltet ihr davon? ^-^



Von:    Michel 21.03.2007 21:12
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Nyo, im schlimmsten Fall erreichen wir damit, dass Nipponart nie wieder einen Zeichenwettbewerb schalten wird...
aber zur jetzigen Situation wird dem hier wohl niemand ne Träne nachweinen...



Von:    -Su- 21.03.2007 21:59
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
warum tun die das nur? daraus wird eh nichts mehr, erinnert mich irgendwie an ipodome... daraus wurde auch nichts mit einer billigen ausrede der besitzer hätte gewechselt bla bla...
und jetzt nochmal sowas -.- da vergeht einem echt die lust an wettbewerben mitmachen. da gins auch nicht mit rechten mitteln zu, denn von den veranstaltern selber hat da jemand mitgemacht, na toll...



Von:   abgemeldet 21.03.2007 22:20
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
also, ich mach mit XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD""
| + | | + | | + | | + | | + |
*~*~*~*~*~*~*~*~*
www.nadja-chan.de.vu
*~*~*~*~*~*~*~*~*
| + | | + | | + | | + | | + |



Von:   abgemeldet 21.03.2007 23:35
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
quel horror ~_~''

Jetzt war ich die Tage weg... und es hat sich noch immer nix geta, dabei ist Märt in 10 Tagen um....
naja... ._. ich weiss ja nich... sie haben ja Februar/März gesagt... also ma sehn was sich in 10 Tagen tut



Von:    Amapolchen 22.03.2007 12:28
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich habe übernächste Woche Ferien, und werde dort mal anrufen.



Von:    fetzenfisch 22.03.2007 14:19
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ja, vll kannst du ja was herausfinden.
sag dann mal bescheid, wenn du angerufen hast, ob bzw. was dabei rauskam :D
was ist nur mit mir los, was hat mich so gemacht?
warum liebe ich diesen bordstein und diese rattenkalte nacht?

auf der bordsteinkante(nachts um halb eins)



Von:    Amapolchen 22.03.2007 14:25
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Naklar.
:-)



Von:   abgemeldet 28.03.2007 13:29
Betreff: Nipponart Zeichenwettbewerb [Antworten]
naja... jetzt ist schon ende März... nix tut sich... irgendwie blöd.
*lol* bald ist n halbes Jahr um o.O''

denkt ihr da kommt noch was?_? Irgendwie schwindet meine Hoffnung dahin ._.''


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück