Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Triforce - Eine wahre Legende?

Eröffnet am: 14.03.2006 12:29
Letzte Reaktion: 31.08.2006 21:27
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Salia_Marielle Das Triforce - Eine wahre Lege... 14.03.2006, 12:29
Das Triforce - Eine wahre Lege... 14.03.2006, 18:06
Das Triforce - Eine wahre Lege... 14.03.2006, 18:11
 Salia_Marielle Das Triforce - Eine wahre Lege... 16.03.2006, 14:43
Das Triforce - Eine wahre Lege... 16.03.2006, 20:32
Das Triforce - Eine wahre Lege... 17.03.2006, 22:02
 Aequitas Das Triforce - Eine wahre Lege... 22.03.2006, 10:58
 Seranal Das Triforce - Eine wahre Lege... 22.03.2006, 11:31
 Kuranes Das Triforce - Eine wahre Lege... 11.04.2006, 18:27
Das Triforce - Eine wahre Lege... 11.04.2006, 21:51
Das Triforce - Eine wahre Lege... 11.04.2006, 23:27
Das Triforce - Eine wahre Lege... 22.08.2006, 12:26
 Senfsamen Das Triforce - Eine wahre Lege... 31.08.2006, 18:31
Das Triforce - Eine wahre Lege... 31.08.2006, 21:27
Seite 1



Von:    Salia_Marielle 14.03.2006 12:29
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Zeitpunkt als "The legend of Zelda - Ocarina of time" hier in Europa erschienen ist, habe ich einen Artikel über die Herstellung des Spiels gelesen.

Shigeru Miyamoto ist extra nach Deutschland gekommen, um den Baustil und die europäische Kultur in das Spiel einzubauen, was ihm, wenn man sich dem Marktplatz betrachtet, ganz gut gelungen ist.

Um auf den Punkt zu kommen... ^^°

In dem Bericht hieß es, dass die Legende vom Triforce tatsächlich existiert. Shigeru Miyamoto hat in der alten, europäischen Geschichte recherchiert und dies als Grundlage für seine Spiele verwendet.

Irgendwas wahres muss schon an der Geschichte dran sein, allerdings kann ich keine weiteren Informationen, selbst über das Internet, finden. Vielleicht liegt es auch an meinen mangelnden Kenntnissen...

Was meint ihr? Gab es die Legende über das Triforce mit deren Bedeutung wirklich? Und wenn ja, wodurch stützt ihr eure Thesen? Wo habt ihr die Infos her?

... Sorry, mein Wissensdurst. XD

Lieben Gruß

Salia-chan
The rain is falling down...
I can hear its sound and it seems like... the sun... for my sad soul. Everything is one...
Zuletzt geändert: 14.03.2006 13:16:50



Von:   abgemeldet 14.03.2006 18:06
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
ich glaub nicht das es wirklich eine legende dazu gibt. ich kann mich aber daran erinnern, einen artikel gelesen zu haben in dem gesagt wurde, dass sich Shigeru Miyamoto unter anderem durch die artus-sage inspirieren ließ. ihr wisst schon die schwert-in-stein-für-auserwählten-sache. vielleicht war das gemeint?



Von:   abgemeldet 14.03.2006 18:11
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
Ich beschaeftige mich schon etwas mit geschichte und mythen , nur das is mir erlichgesagt nicht begegnet. kann mir das triforce nur mit der 3 faltigkeit verbinden wegen der 3 ecken aber eigentlich hats ja 3*3

ich glaub ich hab wieder was zum suchen :)
Kenko de aru koto wa saidai no kofuku desu.



Von:    Salia_Marielle 16.03.2006 14:43
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
Juhu! Mir hat jemand geantwortet! *freu*

*räusper*

> Ich beschaeftige mich schon etwas mit geschichte und mythen , nur das is mir erlichgesagt nicht begegnet. kann mir das triforce nur mit der 3 faltigkeit verbinden wegen der 3 ecken aber eigentlich hats ja 3*3
>
> ich glaub ich hab wieder was zum suchen :)

Das kann sein, dass er die Dreifältigkeit erwähnt hat... Es ist schon so lange her. *seufz*

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann lass es mich wiessen. Das Thema beschäftigt mich nämlich sehr.

Wenn du was rausfindest, kannst du es ja wieder hier reinposten.^^
Ich würde mich freuen.

Lieben Gruß

Salia-chan
The rain is falling down...
I can hear its sound and it seems like... the sun... for my sad soul. Everything is one...



Von:   abgemeldet 16.03.2006 20:32
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
beziehen sich die drei ecken nicht auf die drei göttinnen?

und wenn ich mich recht entsinne gab es doch im allerersten zelda nur ein triforce-stück (hieß damals noch nicht so, glaub ich), welches link findet.
erst im zweiten zelda sind drei draus geworden als diese auf zelda, link und ganon verteilt wurden.

das könnte bedeuten, dass miyamoto erst später zwei hinzuerfunden hat, was wiederum gegen eine legende spricht.
Zuletzt geändert: 16.03.2006 20:33:12



Von:   abgemeldet 17.03.2006 22:02
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
Im allerersten Zelda-Teil gab es 9 kleine Triforce-Teile, von denen sich dann jeweils immer 3 zu einem großen Teil zusammen gesetzt haben, soweit ich das in Erinnerung habe.



Von:    Aequitas 22.03.2006 10:58
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
das wäre ja derbst geil, wenn das spiel auf einer alten *hüstel* legende beruhen würde... 0.0
sag mal, wo hast du dass denn gelesen? mythen und legenden sind was mega cooles, und ich interresiere mich auch dafür! aber davon, hab ich auch noch nix gehört!!! XD
aber ich finde, dass es was wahres haben könnte. warum auch nicht?
da stellt sich nur die frage: wo ist das ding jetzt? gibt es (glaube wer will) "nachfahren" von zelda, link oder ganny? (möglich wäre es ja, aber kommt dann der ganze stress nochmal, bloß in unsrer zeit???) omg... ich fantasiere! XD
nyan, wenn ich etwas höre/lese, kann ich ja bescheid sagen! ^3^

baba~
SunnyChan
Play with a gun or play with a knife.
But when you play with my friends,
you play with your life!!!





Von:    Seranal 22.03.2006 11:31
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
coole vorstellung xDD

und ja.. das triforce steht für die drei göttinen, aber da das auch drei sind, könnten auch diese für die dreifaltigkeit stehen... denn wenn alle triforcestücke vereint sind ist es ja vollkommen, megatoll usw... ^^; das gleiche in der dreifaltigkeit.. *hm*
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Kuranes 11.04.2006 18:27
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß ist das Triforce ein ägyptisches Symbol. Ich werd mich mal erkundigen
Chrno Crusade ist tolli ^^



Von:   abgemeldet 11.04.2006 21:51
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch im netz schon viele Bilder von "Kornfeldmustern" in vorm vom Triforces gesehen. Vielleicht ist es ja auch Außerirdisch?Oder die Aliens sind einfach Zeldafans!
when I said dangerous I was speaking about the guards you fuckhead

(navi-"the real legend of zelda")



Von:   abgemeldet 11.04.2006 23:27
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
hi,
bis jetzt bin ich leider auch noch auf nichs neues gestossen .
werd mir wohl als naechstes mal die bibel vornehmen .

also 3 ecken hatten jedenfalls in der vergangenheit oefters ne bedeutung.
3 punkte die miteinander verbunden wurden.
was sie nun sind diese 3 punkte und welche bedeutung is verschieden.
aber dieses 3 * 3 also was durch 3 ja auch wieder 3 ergibt ,muss ja irgendwas bedeuten :)
oder wir interpretieren da einfach zu viel rein :)
Kenko de aru koto wa saidai no kofuku desu.

Rechtschreibfehler sind einzig und alleine zur belustigung der Leser eingefuegt worden.Sollten wiedererwartend keine vorhanden sein , wenden sie sich Bitte umgehend an den Autor.



Von:   abgemeldet 22.08.2006 12:26
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
@ Lynxfire

erstmal find ich Deine Sig cool!!! ^^

Ich glaube auch, dass es auf der 3-Faltigkeit beruht, glaube aber nicht, dass 3x3 was zu bedeuten hat. Das Triforce sieht so einfach schöner aus.

Zuerst habe ich ja gedacht. Es hätte was mit den Elementen zu tun.
Din - Feuer, Nayru - Wind, Farore - Erde.
Aber was ist mit Wasser? Vielleicht hatten die Leute früher eine andere Vorstellung von den Elemeten.

melly - the nice one



Von:    Senfsamen 31.08.2006 18:31
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
Öööhm...mal überlegen...die Mythologie in Zelda ist ja an ganz viele verschiedene Sagen und Religionen angelehnt...hier ein paar Beispiele:

die Sache mit den drei Zentralgottheiten...eigentlich eine sehr gängige Form, taucht z.bsp. in germanischen religionen oder auch im Hinduismus (der ja von den germ. Religionen beeinflusst wurde) auf...häufig ist es so, dass es zwei kräfte gibt, die gegeneinander kämpfen (sonne<->mond, licht<-> dunkel) , hier wären das Ganondorf und Zelda, und eine dritte, die den ausgleich schafft, wäre hier also Link...auch zu den Schöpfungssagen lassen sich Verbindungen aufbauen

-"zuerst erschuf Din aus ihrem feurigen Odem die Welt, Farore erschuf alle Tiere und Nayuru gab ihnen die Gabe der Weisheit"...genauso wurde auch der Mensch in der Prometheus-Saga erschaffen: erst wurde er aus Feuer (oder Ton?) geformt, dann wurden ihm die Fähigkeiten aller Tiere verliehen und erst nachdem Pallas Athene den Menschen die Weisheit schenkt, erwachen sie zum Leben

-Zelda sieht den Untergang Hyrules voraus, kann ihn aber trotz aller Bemühungen nicht verhindern (u.a. weil ihr (außer Link + Impa) keiner glaubt...
schonmal was von Kassandra, der troianischen Seherin gehört? Sie hatte die Gabe in die Zukunft zu sehen, allerdings unter dem Vorbehalt, dass ihr niemand glauben wird...ihren Vater (den König) konnte sie nicht davon abhalten, das trojanische Pferd in die Stadt zu lassen

Wie ihr seht, gibt's ne ganze Menge Parallelen zu zwischen der Zelda-Saga und europäischen Mythologien...vieviel davon einfach übernommen wurde oder wirklich nur zufällig übereinstimmt wage ich nicht zu beurteilen :P

Falls ich noch mehr entdecken sollte, schreib ich's hierein ^__^

EDIT: zu den Elementen: ich würde eher sagen das Weisheit und das Sehen der Zukunft typische Wasser-Attribute. Farore würde ich (spätestens seit Wind Waker :P) zum Wind zuordnen...also gänge das mit den Elementen auf...irgendwo habe ich mal gelesen "Erde" als "statisches" Element angesehen wird, während Wind, Wasser und Feuer die "formenden" Kräfte sind, die die Erde verändern :P
Zuletzt geändert: 31.08.2006 18:36:28



Von:   abgemeldet 31.08.2006 21:27
Betreff: Das Triforce - Eine wahre Legende? [Antworten]
Avatar
 
>
> EDIT: zu den Elementen: ich würde eher sagen das Weisheit und das Sehen der Zukunft typische Wasser-Attribute. Farore würde ich (spätestens seit Wind Waker :P) zum Wind zuordnen...also gänge das mit den Elementen auf...irgendwo habe ich mal gelesen "Erde" als "statisches" Element angesehen wird, während Wind, Wasser und Feuer die "formenden" Kräfte sind, die die Erde verändern :P


Hehe, dann lag ich mit meiner Theorie gar nicht so falsch *freu*

melly - the nice one





Zurück