Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.02.2006, 22:55
Quelle: AnimaniA



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Black_Silence 13.03.2006 13:26
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Na ja meiner einer fand es auch irgndwie horens mit den preisen aber was solls. da man nur auf eine con geht und ne freundin da auch endlich mal hin will wird es dieses jahr wohl doch ne premiere geben ^^

aber sagt mal wo habt ihr so eure hotels und was zahlt ihr so?
ichhab mir infomaterial geben lassen aber die hotels sind am a... der welt, eher für autofahrer und so geeignet. und ihr meintet in der nähe von der halle
könntet ihr uns da helfen? wär nett ^^



Von:    Miaka 13.03.2006 13:44
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich geh zur Ani, weil ich eben kein Hotel buchen muss, sonst wär mir das zu teuer.... meine Freundinnen und ich übernachten in Köln =] (eine von ihnen hat dort ne Wohnung).
Never gone, never far, in my heart is where you are...
Without you all I'm going to be is incomplete!
~Keep the Backstreet Pride alive~



Von:   abgemeldet 13.03.2006 16:40
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ DocTomoe: Erst mal danke für deinen unterhaltsamen Beitrag. Da du dir damit so viel Mühe gegeben hast, werde ich mich mal dazu äußern. Allerdings werde ich nur ein mal was dazu sagen; für ein weiteres rhetorisches Duell mit dir, wie in der Vergangenheit, ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.

Deine Rechnung hört sich für Außenstehende ganz toll an und es ist wirklich jammerschade, dass sie nicht zutrifft. Du hast diverse Punkte gar nicht oder unzureichend berücksichtigt.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- Mit der Unterbringung, Verpflegung, etc. für Mitarbeiter & Helfer kommen wir auf einen dicken 5stelligen Eurobetrag.

- Saal- und sonstige Technik, Computer, Ausstattung, Material etc. sind ebenfalls ein großer Posten im 5stelligen Bereich.

- dutzende kleinerer Posten wie etwa Versicherungen, Genehmigungen, etc. im 3-4stelligen Bereich summieren sich. Kleinvieh macht eben auch Mist.

- Nicht zu vergessen Sanitäter, Security und und und. Das kriegen wir auch nicht umsonst.

- Beinahe hätte ich die Mehrwertsteuer vergessen, die bei allen Einnahmepreisen anfällt.

- u.n.v.m. Ich werd jetzt nicht näher ins Detail gehen, da mir ein detailliertes Hintergrundwissen über alle Einzelheiten und exakte Zahlen fehlen. Aber ich weiß genug um deine Rechnung mehr als in Frage zu stellen. Und selbst Außenstehende, die aufmerksam mitlesen und deine Angaben mal für sich überprüfen, sollten merken, dass deine Rechnung unzureichend ist.

> 4000 TShirts mit Druck: bei Autoshirt.de ab 1500 Euro - und das bei Qualitätsshirts. Peanuts.

Wenn du uns beidseitig bedruckte T-shirts (8farbdruck) in der gleichen Druckqualität wie die AnimagiC T-shirts für den von dir genannten Preis liefern kannst, werden wir sie gerne bei dir bestellen. Wir zahlen nämlich locker das 10fache.

Wie auch immer, da du von deiner Rechnung so überzeugt bist, mach doch selbst 'ne Con wie die AnimagiC und tu es dutzenden von Herausgebern von Mangaheften, etc. gleich, die schließlich alle wissen, dass man sich mit Cons ja dumm und dämlich verdienen kann... ^_-
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html
Zuletzt geändert: 13.03.2006 16:43:14



Von:   abgemeldet 13.03.2006 17:36
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
> @ DocTomoe: Erst mal danke für deinen unterhaltsamen Beitrag. Da du dir damit so viel Mühe gegeben hast, werde ich mich mal dazu äußern. Allerdings werde ich nur ein mal was dazu sagen; für ein weiteres rhetorisches Duell mit dir, wie in der Vergangenheit, ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.

Das ist schön ausgedrückt für "Wir sind immer noch so feige wie damals".

> - Mit der Unterbringung, Verpflegung, etc. für Mitarbeiter & Helfer kommen wir auf einen dicken 5stelligen Eurobetrag.

Dann macht ihr was falsch.

> - Saal- und sonstige Technik, Computer, Ausstattung, Material etc. sind ebenfalls ein großer Posten im 5stelligen Bereich.

Saaltechnik wird vom BCC gestellt. Computer werdet ihr sicher nicht rein für die Animagic gekauft haben und selbst wenn, wären sie steuerlich absetzbar. Was du mit "Ausstattung" und "Material" bezeichnest, wäre schon interessant, eigentlich hört sich das nach Phantomkosten an, um deine Rechnung künstlich aufgeblähter wirken zu lassen.

> - dutzende kleinerer Posten wie etwa Versicherungen, Genehmigungen, etc. im 3-4stelligen Bereich summieren sich. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Versicherungen und Genehmigungen hatte ich in meinem ersten Posten drin : "Halle inklusive Brandwache und Versicherungen"

> - Nicht zu vergessen Sanitäter, Security und und und. Das kriegen wir auch nicht umsonst.

Siehe erster Posten. Im übrigen waren eure "Inkasso-Moskau"-Securities unglaublich beliebt - Vernünftige Cons lösen die Security selbst.

> - Beinahe hätte ich die Mehrwertsteuer vergessen, die bei allen Einnahmepreisen anfällt.

Lies mein Post, da steht "vor Steuern"

> > 4000 TShirts mit Druck: bei Autoshirt.de ab 1500 Euro - und das bei Qualitätsshirts. Peanuts.
>
> Wenn du uns beidseitig bedruckte T-shirts (8farbdruck) in der gleichen Druckqualität wie die AnimagiC T-shirts für den von dir genannten Preis liefern kannst, werden wir sie gerne bei dir bestellen. Wir zahlen nämlich locker das 10fache.

Das mit der Druckqualität meinst du nicht ernst, oder? Sprechen wir vielleicht von unterschiedlichen TShirt-Generationen?

> Wie auch immer, da du von deiner Rechnung so überzeugt bist, mach doch selbst 'ne Con wie die AnimagiC und tu es dutzenden von Herausgebern von Mangaheften, etc. gleich, die schließlich alle wissen, dass man sich mit Cons ja dumm und dämlich verdienen kann... ^_-

Man muss ja nicht unbedingt Gewinn machen (ich verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit, nicht damit, Fans auszunehmen). Du darfst aber in jedem Fall gespannt sein :)
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch



Von:    Schattenhaar 13.03.2006 20:37
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Zitat DocTomoe: "Das mit der Druckqualität meinst du nicht ernst, oder? Sprechen wir vielleicht von unterschiedlichen TShirt-Generationen?"

Also ich habe noch mein AnimagiC 99 T-Shirt (und auch die der anderen Jahre) und es ist schon unzählige Male seitdem getragen und gewaschen worden (genauso wie die anderen - diese Shirts sind einfach urbequem und wozu sind sie sonst da?) und der Druck ist noch einwandfrei zu erkennen. Die blaue Farbe des ersten Shirts ist zwar etwas ausgebleicht, aber das kann man nach 7 Jahren nicht anders erwarten.
Also ich bin mehr als zufrieden mit der Druckqualität aller Ani-Shirts (im Gegensatz zu anderen bedruckten Kleidungsstücken *zaunpfahlzufishbone*)

Viele Grüße
SChattenhaar



Wenn Du keine Angst hast ... bist du bereits tot!



Von:    Tichy 13.03.2006 22:22
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
@DocTomoe
> Mea Culpa - Rechenfehler sollten mir nicht passieren...
>
> Wobei ich - wie bereits gesagt - generell die Rechtmäßigkeit der Ansprüche der GEMA auf Anime/Manga-Conventions in Zweifel stelle: Ich wage stark zu bezweifeln, daß japanische Sänger und Musiker Mitglied in der GEMA sind.
>
> Im allergrößten Notfall mache ich dann halt eben gar keine Musik auf einer Con ;) Musik, die innerhalb eines Anime gespielt wird, ist durch den dortigen Rechteinhaber bereits lizensiert.

toll.. keine musik, du bist ja ein eumel! praktisch alle kuenstler, die in deutschland z.z. veroeffentlichen sind in die gema eingetreten. ob es nun sinnvoll oder in der praxis ueberhaupt moeglich waere, auf diese kuenstler zu verzichten, kann ich allerdings jetzt nicht beurteilen.

allgemein moechte ich allerdings mal anmerken, dass selbst wenn du dich mit dem einen oder anderen jetzt auskennen magst, so eine kalkulation ganz schnell ganz anders aussehen kann. die mitarbeiter moechten auch bezahlt werden und die vorbereitung dafuer dauert monate und kostet ebenfalls. dann gibt es grundsaetzlich nicht unerhebliche risiken, welche abgedeckt sein moegen. nun kommen wir allerdings zum wichtigsten punkt. nicht zuletzt moechte naemlich vollkommen legitim an so einer veranstaltung auch etwas verdient sein. gerade du solltest das eigentlich wissen. warum sollte man nur aus spass an der freude sich grosse risiken machen und monate dran arbeiten, wenn man letztlich nichts davon hat?

ich will damit nicht sagen, dass man manches nicht vielleicht auch anders und vielleicht auch etwas guenstiger hinbekommen koennte. wenn du alles so viel besser weisst, fragt man sich, warum du nicht selbst eine con veranstaltest? und danach von dem vielen geld erstmal nen jahr urlaub machst? oder warum du nicht zumindest deine beratungsdienste anbietest? wenn du 30% der einsparungen kassierst, muesste doch immer noch sehr viel uebrig bleiben, oder nicht?

wenn es nach manchen leuten ginge, muesste das uebrige geld jedem einzeln am ende wieder ausgezahlt werden, oder wie?

@nero
glaube kaum, dass es viel sinn macht hier gross ueber kosten zu diskutieren. letztlich ist man immer der dumme, egal was man sagt und egal wie gut man es meint. das kann man auch bei anderen veranstaltern aehnlich verfolgen.


1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796

Der patentierte europaeische Online-Shop
http://webshop.ffii.org/index.de.html



Von:    TomRiddle 14.03.2006 13:41
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
@Schattenhaar
Gib mir deine Waschmaschine! *_*
Meine Shirts von 2000 und 2001 sehen aus wie 1000 Mal hintereinander auf 95c° gewaschen (Motiv hat Risse, obwohl ich schlanker als XL bin *drop*). -_-
Und das obwohl ich es höchstens 25 mal anhatte, vorsichtig gewaschen und immer im dunklen Schrank auf einem Bügel hängen hatte. Das Waschmittel war aber nicht daran schuld, bin ich fest überzeugt.

Also als ich zum erstenmal gelesen hatte was die Ani schon wieder kostet war ich nicht wirklich geschockt. Es war doch abzusehen.
Aber jetzt kommt alles zusammen und das wirkt ziemlich negativ auf die Besucher:

1. Standortwechsel
2. Preiserhöhung
3. Bestellkarten

Ich weiß nicht ob das so eine gute Publicity für die Con sein wird. Natürlich wird das hatgesottene AnimagiC-Jünger nicht aufhalten, aber ein großer Teil der Besucher ist noch jung, die würden gerne einen Verwandten oder Freunde mitnehmen die sich keine AnimaniA kaufen.

Tja aber darüber haben sich schon andere die Köpfe eingeschlagen und ich halte mich zurück.

Eines steht fest, ich kaufe keine Karten weil für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Aber ich werde es mir nicht nehmen lassen trotzdem zu kommen um ein paar Freunde zu treffen. ^^ *Schattenhaarstubs*

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie das mit den Karten gelöst wird, bekommt man wieder so ein totschickes Bändchen oder ein super Tattoo?
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz
Zuletzt geändert: 14.03.2006 13:47:58



Von:    Tichy 14.03.2006 14:38
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
@DrJekyll_MrHyde
> Gib mir deine Waschmaschine! *_*
> Meine Shirts von 2000 und 2001 sehen aus wie 1000 Mal hintereinander auf 95c° gewaschen (Motiv hat Risse, obwohl ich schlanker als XL bin *drop*). -_-
> Und das obwohl ich es höchstens 25 mal anhatte, vorsichtig gewaschen und immer im dunklen Schrank auf einem Bügel hängen hatte. Das Waschmittel war aber nicht daran schuld, bin ich fest überzeugt.

vielleicht sollten die conleute noch ne pflegeanleitung mitgeben :)
im ernst, was verwendest du denn fuer nen waschmittel dafuer?

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796
Zuletzt geändert: 14.03.2006 14:39:14



Von:    Schattenhaar 14.03.2006 17:48
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
@DrJekyll_MrHyde: Waschmaschine? Keine Ahnung ... aber es waren mindestens zwei verschiedene ... ein besonderes Waschmittel wird auch nicht verwendet, das wechselt öfters ... das einzige, worauf geachtet wird, ist, dass das Shirt links rum gewaschen wird, also das Motiv dann innen ist ... und ich habs auch nicht auf einem Bügel, sondern schön gefaltet inner Kommode drin ...
ein paar kleine Risse hat das Motiv nach 7 Jahren natürlich auch ... das bleibt ja nicht aus ... aber es ist bei weitem nicht so extrem wie andere Drucke, die sich schon nach 2x waschen in Wohlgefallen auflösen. *schielschonwiederzufishbone*

Treffen hört sich sehr gut an ... *g* ... wenn man nur schon wüsste, wie's da in der Umgebung aussieht ... in Koblenz wars da leichter *brunnen*

Ich will weder Tatoos noch Bändchen ... das Bändchen hat gejuckt, war ekelig und miefte schrecklich ... und die Tatoos ... naja ... darüber wurd schon genug diskutiert ...

Meine Eintrittskarte hab ich übrigens schon seit Anfang März ... *freu* ... bin ich ein AnimagiC Jünger? ... *g* ... ein Freak wäre glaub ich der bessere Ausdruck ...

Schattenhaar
Wenn Du keine Angst hast ... bist du bereits tot!
Zuletzt geändert: 14.03.2006 17:53:31



Von:   abgemeldet 14.03.2006 18:19
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bin mehr als zufrieden mit der Druckqualität aller Ani-Shirts (im Gegensatz zu anderen bedruckten Kleidungsstücken *zaunpfahlzufishbone*)

@Schattenhaar: Meine sind auch noch gut in Schuss, obwohl ich sie wirklich oft trage und auch dementsprechend oft wasche (40°C; Vollwaschmittel + Weichspüler) ^^ Übrigens, die T-shirt-Frage hat mich jetzt doch mal interessiert und ich hab mir Autoshirt.de mal näher angeschaut. Mach dir doch mal den Spaß und schau dir das Angebot an. Nimm das billigste T-shirt, beidseitigen Druck, jeweils 6 Farben (8 Farben, wie wir sie benutzen, bieten die leider nicht an). Davon dann 4000 Stück... XD
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:    TomRiddle 15.03.2006 12:35
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe immer Ariel benutzt und natürlich auf links gewaschen. Hab es sogar nie gebügelt, weil ich halt auf einem Bügel gehabt habe.
Ich sollte wohl bei Gelegemheit mal ein paar Fotos online stellen, am besten mit Vergleichshirts die ich sogar noch länger und öfter getragen habe.

Btw Karten:
Ich kenn halt nur noch die Schildchen die permanent aus ihrer Plastikhalterung rausgeflutscht sind (wer wohl mein Ticket aufgesammelt hat?) und von Bändchen und Tattoos habe ich richtige Horrorgecshichten gehört. oO

@Nerorism
Du willst mir doch nicht sagen das T-Shirts egal wie sie gedruckt sein mögen, solche Preise rechtfertigen?
Ich meine Doc hat weit überschlagen und spekulierte mit den Preisen von anderen erheblich teuereren Hallen.
Ich hab mich mal erkundigt was die Rehein Mosel Halle so gekostet hat und wenn die AnimagiC damals das selbe Angebot bekommen hatte, dann habt ihr wirklich mehr als genug Gewinn erziehlt. ;)

Um nochmal auf die Shirts zurück zukommen, es gab da mal einen Onlineshop (leider finde ich die Adresse nicht mehr) der sogar Stickereien im Angebot hatte. Es gab sogar Markenshirts wie Fruit of the Loom und Siebdruck die wirklich sehr günstig waren!
Ach wenn ich doch nur den Link wiederfinden könnte! >.< *sichärgert*
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz



Von:   abgemeldet 15.03.2006 15:59
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Du willst mir doch nicht sagen das T-Shirts egal wie sie gedruckt sein mögen, solche Preise rechtfertigen?

Die T-shirts alleine selbstverständlich nicht, die sind ja auch nur einer von vielen Posten, die bei der AnimagiC anfallen ;)

Aber man muss ja nicht alles fressen, was in Foren so alles behauptet wird. Bevor man irgendwas leichtfertig glaubt, sollte man's doch lieber selbst mal überprüfen. Die T-shirt-Rechnung ist ein hervorragendes Beispiel dafür... ;)

> Ich hab mich mal erkundigt was die Rehein Mosel Halle so gekostet hat und wenn die AnimagiC damals das selbe Angebot bekommen hatte, dann habt ihr wirklich mehr als genug Gewinn erziehlt. ;)

s.o. ;)

> Um nochmal auf die Shirts zurück zukommen, es gab da mal einen Onlineshop (leider finde ich die Adresse nicht mehr) der sogar Stickereien im Angebot hatte. Es gab sogar Markenshirts wie Fruit of the Loom und Siebdruck die wirklich sehr günstig waren!
> Ach wenn ich doch nur den Link wiederfinden könnte! >.< *sichärgert*

Falls du ihn doch noch findest, poste ihn ruhig mal, dann können wir gerne auch von diesem Onlineshop ein Angebot anfordern ;)
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:   abgemeldet 15.03.2006 18:24
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Falls du ihn doch noch findest, poste ihn ruhig mal, dann können wir gerne auch von diesem Onlineshop ein Angebot anfordern ;)
Erhebet euch Genossen - auf dass wir die Kosten der Ani drücken - Ein Volk - ein Angebot - eine Vergünstigung der Conkarten :D

Sorry, aber so ließt es sich gerade ;-)
Wo Ungewissheit ist, bringe ich Licht.
Wo Zweifel sind, säe ich Glauben.
Wo Schande ist, zeige ich Sühne auf.
Wo Zorn ist, lenke ich ihn.
Mein Wort sei in der Seele, wie mein Post auf dem Schlachtfeld.



Von:    Tigg 15.03.2006 22:22
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > Falls du ihn doch noch findest, poste ihn ruhig mal, dann können wir gerne auch von diesem Onlineshop ein Angebot anfordern ;)
> Erhebet euch Genossen - auf dass wir die Kosten der Ani drücken - Ein Volk - ein Angebot - eine Vergünstigung der Conkarten :D
>
> Sorry, aber so ließt es sich gerade ;-)


Ist doch Wurst... für die jetzige Ani ists nicht mehr zu ändern.
Höchstens für die nächste.
http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!



Von:   abgemeldet 24.03.2006 20:31
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also, was ich gerade erfahren hab ist folgendes: Man kann nur ein Ticket kaufen. Also auch nur 1 Con-Paket und ein Samstag-Ticket. Also jeweils nur eins pro Karte.

Wenn ich bedenke: Ich muss eine AnimaniA kaufen, dann Porto für die Karte, dann die Karte selbst, Anfahrtskosten, Schlafplatz, Essen etc.

Hallo? Ich finde es wirklich traurig, dass es so weit kommen mußte. Früher war die Animagic DAS Event des Jahres gewesen. Aber ich frage mich, wieso diese so teuer sein muss. Die Eintrittspreise gehen ja noch, aber das jeder, der eine Karte haben will eine AnimaniA kaufen muss und Porto bezahlen muss etc. finde ich traurig. Gut, es ist eine neue Halle, muss bezahlt werden. Klar! Dann alles drumerum, verstehe ich! Aber wieso dann diese super teuren Gäste, wo nur paar Leute dann hindürfen zu den Events mit den Gästen. Außer im Großen Saal, aber das war ja nie wirklich zum Aushalten. Ich finde es wirklich langsam eine Comerzmesse. Schade, denn ich liebte die Animagic über alles und hab mich das ganze Jahr gefreut drüber.
Dieses Jahr werde ich mir keine Karte kaufen. Wollte eigentlich, aber eine Freundin wurde von der AnimaniA angerufen, dass sie kein Con-Paket und ein Samstag-Ticket gleichzeitig kaufen darf. Somit muss sie nochmal eine AnimaniA kaufen und nochmal Porto um ein Samstag-Ticket zu bekommen. Find ich wirklich traurig...echt...

Aber die hoffnung stirbt zuletzt. Es wird die Animagic hoffentlich noch lange geben und vielleicht ändert sich auch wieder was. Denn es soll den Fans gefallen und was momentan drumherum ist, finde ich schade. Denn es wird immer mehr auf Geld gesetzt. So finde ich, dass das Ziel dieser Treffen, Cons etc. verfehlt wird. Es soll Spaß machen und wenn man bedenkt, das ein großer Teil ja noch zur Schule geht und nicht wirklich viel Geld haben...oder müssen genug nebenher bezahlen...

Aber ich glaube und Hoffe! Und ich werde zur Animagic kommen. Auch ohne Ticket! ^_______^ Denn ich will ein großes Treffen mit Fans und Spaß haben. Geld und alles andere ist doch nebensache!

Wissen Sie was ich so an Ihnen schätze? Gar nichts



Von:   abgemeldet 04.04.2006 23:26
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich habe grade auf

www.animania.de/animagic gelesen, das man sich die Bestellkarte
bestellen kann. Per Post mit Rückumschlag, wie auch die Karte nachher
bestellt wird.

Ich hoffe nur, ihr müsst dafür nicht erst noch das Lila Formular für
den Passierschein A38 ausfüllen.. Die Convention die Verrückte macht..

"Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision.
Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem
Traum des Glücks und jedes Morgen zu einer Vision der Hoffnung."
Lt. Tempelton "Faceman" Pack
Zuletzt geändert: 04.04.2006 23:27:14



Von:    opolio 05.04.2006 00:04
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Ich würd gern mal wissen, wozu es ein Internet-Cafe auf der Ani gibt!? Kann mir das mal jemand erklären?
Wir haben doch alle Internet zu Hause (oder die Meisten).

Und die, die kein Internet haben gehen privat eh nicht viel ins I-Net, oder?

Versteh ich das falsch?!



Von:   abgemeldet 05.04.2006 06:11
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach:
Damit du online bleiben kannst.
Anderen vorheulen kannst, wie toll es auf der Con ist, und wie schade ist, dass der Rest des Forums nicht kommen konnte und dass du deinen Karotaler abholen kannst.

Für so einen Quatsch eben.
Wo Ungewissheit ist, bringe ich Licht.
Wo Zweifel sind, säe ich Glauben.
Wo Schande ist, zeige ich Sühne auf.
Wo Zorn ist, lenke ich ihn.
Mein Wort sei in der Seele, wie mein Post auf dem Schlachtfeld.



Von:    Faenwulf 05.04.2006 08:39
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
> Jetzt bin ich nur noch gespannt wie das mit den Karten gelöst wird, bekommt man wieder so ein totschickes Bändchen oder ein super Tattoo?

Bei dem Preis?
Nen goldenen Ring, mit dem Schriftzug »AnimagiC 2006«


Hab gestern meine Karten bestellt... das tut einem in der Seele weh, so derbe viel Geld für die Ani auszugeben >_>
Und für nen Kumpel konnt ich netmal mitbestellen... Doppelt AnimaniA Kosten, doppelt Porto. ¬¬



Von:    YaoJin 05.04.2006 12:32
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich kannn nicht verstehen, dass ihr alle so negativ seit. Es stimm: Die Animagic IST teurer geworden, aber mann muss ja auch icht jede kleine Klitsch-Con besuchen. Ich besuche zum Beispiel nur 2 große pro jahr und dann klappt das auch mit dem Geld .. auch wenn man student oder schüler ist. Einfach mal sparen würd ich sagen.
Was die Halle angeht: Die Halle IST größer.. Ich war schonmal da. Die kblenzhalle wirkte nur größer weil 80 % der con noch im mercure hotel waren. Aber koblez hat sich gweigert dieses Jahr wieder das mercure hotel und das schloss zur verfügung zu stellen. somit wäre nur noch die halle selbst dagewesen und da hätten einige nicht hinkommen können.
ICH bin auch nicht gerade von Bonn begeistert, aber ich gebe der animagic wenigstens eine Chance und dan kann ich immer noch sagen: icvh geh nie wieder hin.
Denn ich gehe seit 2000 zur Animagic jedes jahr.
Naja jedem das seine ^^
*BELLATRIX BLACK*
~Once an arrogant aristocrat,
she fell in league with the Dark Lord,
she soon lost her beauty....
and eventually her soul. ~



Von:   abgemeldet 05.04.2006 15:57
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hier geht es ja ganz schön rund ><

Wer hinwill bezahlt auch die paar Euro mehr ...... ende ...... aber da es so viele gibt, die das nicht wollen, hatte ich wohl das Glück endlich mal Conpakete zu ergattern! Herzlichen Dank auch!

Wer natürlich auf jede Con rennt, darf sich dann nicht wundern, das das Geld vorne und hinten nicht reicht. es gibt genug Cons, auf die man gut und gerne verzichten kann (zB Conneko).

Gut, vielleicht sollte ich hier nicht die Klappe zu groß aufreißen, ich bin schon lange kein Schüler/Student mehr, sondern arbeite .... aber ich finde trotzdem:
wenn sie teurer ist, dann sollen die hingehen die es sich leisten können, und die anderen suchen sich eben eine günstigere Con aus, anstatt hier groß rumzumosern.

greets Luzi
Build your own world!
The real world is cruel enough!



Von:    Unkraut 05.04.2006 18:02
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
mir ist aufgefallen, dass es mir höchstwarscheinlich sogar günstiger kommt, wenn ich auf die Animagic gehe, wie als wenn ich auf die Connichi etc gehe...

Ich wohne in Duisburg, werde mir definitiv das NRW-Sommerferienticket kaufen, und hätte somit keine zusätzlichen Fahrtkosten und keinen Schlafplatz nötig...
aber der Eintrittspreis schmerzt schon, deswegen werd' ich einfach experimentellerweise da hin fahren und mal gucken was vor der Halle so vor sich geht XDXD
Also Ohne ticket, kostet mich also nix extra...

und falls sich doch noch eine günstige möglichkeit auftut zur Connichi z6u fahren, fahr ich dann doch zur connichi (bei der Connichi würden nähmlich alleine die Zugkosten+ Eintritt mehr kosten als das Animagic-conpaket für frühbucher TT_TT echt scheiße wenn man alleine fahren möchte)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    The_Black_Rabbit 05.04.2006 22:09
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich geh dieses jahr das erste mal hin, also vermiest mir das nicht o.o

meckern kann jeder, is nämlich das einfachste auf der welt ò.ó

kann ja jeder seinen grund aufzählen, aber dann recihts auch, meint ihr nicht?

ich hab auch ein con-paket *freu* nun, da ich arbeite, ahb ich sogar kohle, um mir sone con mal leisten zu können ^o^

bisher kommen doch scheinbar auch vele mit, trotz des neuen preises
mal gucken, ob es sich lohnt, ich hoffe doch sehr ;)

würd mich auch gerne mit leuten da treffen, aber dzau kenn ich zu wenig ~.~ hab dumemrweise auch zu wenig zeit (durch eben die arbeit) soviel rumzu surfen und kontakte zu knüpfen -__-

naja
*winku*
i'm a lonely crying wolf
no one can understand
no one can help
cry for hope, love, home, somebody
cry for something



Von:    YaoJin 05.04.2006 22:40
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> ich geh dieses jahr das erste mal hin, also vermiest mir das nicht o.o
>
> meckern kann jeder, is nämlich das einfachste auf der welt ò.ó
>
> kann ja jeder seinen grund aufzählen, aber dann recihts auch, meint ihr nicht?
>
> ich hab auch ein con-paket *freu* nun, da ich arbeite, ahb ich sogar kohle, um mir sone con mal leisten zu können ^o^
>
> bisher kommen doch scheinbar auch vele mit, trotz des neuen preises
> mal gucken, ob es sich lohnt, ich hoffe doch sehr ;)
>
> würd mich auch gerne mit leuten da treffen, aber dzau kenn ich zu wenig ~.~ hab dumemrweise auch zu wenig zeit (durch eben die arbeit) soviel rumzu surfen und kontakte zu knüpfen -__-

ICH geh seit sechs Jahren schon hin XDD Bin ein alter Hase.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

<Hier geht es ja ganz schön rund ><
<
<Wer hinwill bezahlt auch die paar Euro mehr ...... ende ...... <aber da es so viele gibt, die das nicht wollen, hatte ich wohl das <Glück endlich mal Conpakete zu ergattern! Herzlichen Dank auch!
<
<<Wer natürlich auf jede Con rennt, darf sich dann nicht wundern, <das das Geld vorne und hinten nicht reicht. es gibt genug Cons, <auf die man gut und gerne verzichten kann (zB Conneko).
<
<Gut, vielleicht sollte ich hier nicht die Klappe zu groß <aufreißen, ich bin schon lange kein Schüler/Student mehr, sondern <arbeite .... aber ich finde trotzdem:
<wenn sie teurer ist, dann sollen die hingehen die es sich leisten <können, und die anderen suchen sich eben eine günstigere Con aus, <anstatt hier groß rumzumosern.

Da stimm ich voll zu XDD
*BELLATRIX BLACK*
~Once an arrogant aristocrat,
she fell in league with the Dark Lord,
she soon lost her beauty....
and eventually her soul. ~



Von:    Celes 06.04.2006 00:23
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > Jetzt bin ich nur noch gespannt wie das mit den Karten gelöst
> > wird, bekommt man wieder so ein totschickes Bändchen oder ein
> super Tattoo?

> Bei dem Preis?
> Nen goldenen Ring, mit dem Schriftzug »AnimagiC 2006«

Den Schriftzug kann man aber erst lesen, wenn man den Ring in ein Feuer wirft. Dann kannst du auch das Kleingedruckte lesen, da steht dann nämlich, dass du jedes Jahr wiederkommen musst, ein Abo bei einer Zeitschrift deiner Wahl, solange sie mit einem A beginnt und endet, einen Kühlschrank und einen Klingelton bestellt hast. Es sei denn du wirfst den Ring fristgerecht (drei Monate vor der nächsten Ani-Frühbucherphase) in einen Vulkan mit Seiteneingang in Koblenz, Neuseeland oder Japan.

Das wollte ich unbedingt gesagt haben...


Pi piru piru pipiru pi



Von:    stubentiger 06.04.2006 01:58
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Lol, den Ring will ich haben... lol
aber ich vermute mal das die wieder die Armbänder nehmen werden... sind billig und lassen sich nicht abwaschen... (schneiden nur die Handghelenke ein...)
und wünschen würd ich mir die Schlüsselbänder mit Karte die sie schonmal 2003 hatten...


bei Ebay wird jetzt sogar schon der Blanko Bestellschein Angeboten ... steht da als "AnimagiC 2006 Blanko Bestellkarte Karten der AnimaniA" und ist sogar schon ein gebot drauf (+porto)
...
AnimagiC 2006 ich komme...



Von:    Unkraut 06.04.2006 03:54
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
naja, ist vermutlich günstiger als wie wenn man das Magazin kaufen würde bzw. die bestellkarte bei der animania via Brief und frankierten Rückumschlag anfordern würde
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:   abgemeldet 06.04.2006 18:36
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
*mich nerv*

Also eigentlich war es jedes Jahr "mein Event" wenn ich zur Ani durfte. Ich erkämpfte mir die Tickets (in der Schweiz musst du lange die AnimaniA suchen *nicht abonnier* und dann kam die Mehrfachbestellkarte super an... und jetzt musste ich ein zweites Exemplar suchen bzw. nachbestellen. *grummel* Teure AnimaniA! Ebay, wäre wohl noch geschickter gewesen.

nyo.. und ich gehe vor allem zur Ani, weil ich kaum andere Cons kenne und mich eigentlich immer auf die grosse AnimagiC gefreut habe.

Aber diesen Sommer reise ich aus der Schweiz an (Zug = Teuer!) musste ein teures Hotelzimmer nehmen und dann auch noch ne teure Conkarte... bin total Pleite!
Ich hoffe nur dass es sich lohnt... sonst muss ich mich intensiv nach anderen Cons umschauen,... da wären mir sicher einige behilflich, nicht!?



Von:    Miaka 06.04.2006 18:56
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > > Jetzt bin ich nur noch gespannt wie das mit den Karten gelöst
> > > wird, bekommt man wieder so ein totschickes Bändchen oder ein
> > super Tattoo?
>
> > Bei dem Preis?
> > Nen goldenen Ring, mit dem Schriftzug »AnimagiC 2006«
>
> Den Schriftzug kann man aber erst lesen, wenn man den Ring in ein Feuer wirft. Dann kannst du auch das Kleingedruckte lesen, da steht dann nämlich, dass du jedes Jahr wiederkommen musst, ein Abo bei einer Zeitschrift deiner Wahl, solange sie mit einem A beginnt und endet, einen Kühlschrank und einen Klingelton bestellt hast. Es sei denn du wirfst den Ring fristgerecht (drei Monate vor der nächsten Ani-Frühbucherphase) in einen Vulkan mit Seiteneingang in Koblenz, Neuseeland oder Japan.
>
> Das wollte ich unbedingt gesagt haben...


Hehe congrats, ich musste schmunzeln^^
rawk on bi0tches <3



Von:    QuantumX 10.04.2006 21:57
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Das würde mir nie im Traum einfallen so viel Geld als Eintritt zu bezahlen. Besser 10€ Eintritt und 60€ im Händlerraum lassen, als 60€ Eintritt und 10€ im Händlerreaum.

Da lobe ich mir die Bônenkai. Erstmal ist die Mangaszene das bessere Heft und die Con ist zwar auch teurer als 10€ aber immerhin weitaus billiger als die Animagic.
アニメニアは馬鹿な雑誌です。


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück