Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.02.2006, 16:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    peachchanvidel 22.02.2006 00:01
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> > > Soll sich etwa jeder sämtliche Posts in mindestens zwei Foren > Nein, aber es gibt die Suchfunktion im Forum und unter fanart findet man das Thema SOFORT
> > und darin steht warum und wieso.
> > Und das Wiki liest doch eh wieder kaum jemand.. und von wegen ganz deutlich hinschreiben - es steht schon deutlich im Forum und trotzdem motzt alles
>
> Das ist wieder mal eine typische Antwort wie man sie nur bei animexx bekommt.
> "Nein, im Regelwerk im Wiki wird nix geändert liest sowieso niemand" *ironischerdaumenhoch*
>
> aber wer keine Ahnung hat wird mit 100%iger Sicherheit nicht die Suchfunktion der Forums behelligen, weil er GAR NICHT WEISS, WONACH er suchen soll!
>

das wurde jetzt falsch verstanden.. x_X
wieso soll ne ellenlange erklärung ins wiki welchen grund ne regel hat? das meinte ich damit
dass im regelwerk selbst diese regel zu sein hat bestreite ich nicht o_o
sie wird im forum schon totdiskutiert - und sie ist seit tagen auf seite 1 im fanartforum.. wie will man das denn übersehen?
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Tjulan 22.02.2006 08:53
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Es reicht, wenn angegeben ist, daß ein Bild abgezeichnet wurde. Link wäre schön, ist aber nicht mehr zwingend nötig. Ist halt ein Unterschied, ob man aus einem Buch oder von einem Bild im Net abzeichnet.

Wenn du ein Bild aus 20 Photos zusammensetzt ist die Frage, wie hoch ist dein Eigenanteil und gilt dies nicht sogar als Referenz. Referenzen mußt du gar nicht angeben.
Bevor jetzt 1000 Leute fragen wo der Unterschied ist:
Abzeichen: Etwas 1:1 oder mit leichten Veränderungen übernehmen.
Referenz: Ich nehme eine Vorlage zB für eine Pose, das Bild ist aber dennoch meine Idee, es ist meine Figur, meine Kleidung, mein BG.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 22.02.2006 09:19
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]

> Bevor jetzt 1000 Leute fragen wo der Unterschied ist:
> Abzeichen: Etwas 1:1 oder mit leichten Veränderungen übernehmen.
> Referenz: Ich nehme eine Vorlage zB für eine Pose, das Bild ist aber dennoch meine Idee, es ist meine Figur, meine Kleidung, mein BG.

Das ist eine gute Definition. Danke!

Wie siehtst Du die Abgrenzung, wenn ich z.B. von einem Foto von einer realen Person nicht nur eine Pose sondern die "Outlines" übernehme (also nur die Konturen von Kopf und Figur, damit die Proportionen stimmen z.B. für eine Schwertkämpferin), ich jedoch dann "meiner" Person eine andere Kleidung, Frisur etc. verpasse und das Schwert dazumale, so daß die Ähnlichkeit mit dem Foto eigentlich nicht mehr gegeben ist. Gilt das auch noch als Referenz?







Von:   abgemeldet 22.02.2006 11:30
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Also ich halt von der neuen Regelung herzlich wenig.
Warum versucht Mexx, sich so nen pesudo-professionellen Touch zu geben? So macht die Fanart-Gallerie vielen Leuten keinen Spaß mehr. Wen interessierts denn, ob jemand ein schlechtes Bild aus dem Kopf oder von nem Foto abgemalt hat?

Im Normalfall sieht man das schon. Und bei den Bildern, wo das auffällt, gibts eh nichts zu kritisieren, weil sie meistens scheiße aussehen.

AUSSERDEM kritisieren die wenigsten Leute bei Mexx überhaupt irgendwas. Wenn ich mir die neuen Fanarts durchsehe, lese ich meistens nur Sachen wie "Ooooooh, WAIIIIIII, *1 geb*" oder "uuuh, Kiru-chichu-chan hat Bildchen gemacht"

Denkt euch lieber mal ne Regel aus, um die ganzen Sprachbehinderten vom Kommentare schreiben abzuhalten. Dafür sind die ja wohl wirklich net da, oder?

Macht mit eurer Zeit mal was sinnvolles. Ich bin eh schon auf ne andere Gallerie umgestiegen, weil mir eure zu spießig ist.
Reality is for those who lack imagination



Von:   abgemeldet 22.02.2006 11:35
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Nachtrag: Ich fänds okay, wenn man halt angeben muss, wann was abgezeichnet is. Is ja klar - nur hab ich keine Lust, immer noch ne Referenz mit hoch zu laden. sollte auch echt nicht nötig sein. Bei vielen meiner Bilder hab ich die Referenz auch gar nicht mehr, weil ich manchmal Akte mit Modell zeichne.

lol! Und ich stell garantiert keine Nacktbilder von meiner Freundin ins Netz, die erschlägt mich ja. ;-)

Komisch, das sie nix gegen die Zeichnungen hat. Aber das gehört jetz nich hierher.

Auch von meinen Aktzeichnungen von Fotos hab ich die Vorlagen leider nicht mehr am Rechner. Und ich hab auch keinen Bock, die jetzt stundenlang im Netz zu suchen.

wenn Mexx die also löschen würde, fände ich das schon sehr arm. Da gibt es mindestens 100.000 Bilder, die es mehr verdient haben, gelöscht zu werden.
Reality is for those who lack imagination



Von:   abgemeldet 22.02.2006 11:36
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
also, da kannste ja wohl gleich abpausen. Schau lieber, dass du auch ohne Referenzen zeichnen kannst. Da wirste viel schneller, und selbstsicherer.
Reality is for those who lack imagination



Von:    Windreiter 22.02.2006 15:35
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Also, ich habe mir die Regeln gerade durchgelesen und ich finde sie eigentlich in dieser Form gerecht. Es ist immernoch möglich Abzumalen - für diejenigen, die das als Übung machen oder einfach nur gerne tun, aber es ist klar markiert. Man braucht noch nichtmal nen Link. Nur schreiben, woher man das hat. Das ist ja nicht so schwer. Einfach angewöhnen, jedesmal, wenn man was abzeichnet, die Quelle auf die Rückseite schreiben. Das ist auch nicht schlecht, wenn man später nochmal auf das Bild stößt und wissen möchte, woher man das denn hatte.
Soweit meine Meinung.


Wie immer bei so Diskussionen, wo ein riesiges Hickhack drum gemacht wird, haben sich die meisten Mal wieder nicht die Details durchgelesen.
Also Leute, hier nochmals die REGELN für diejenigen, die zu faul sind ein zweites Fenster zu öffnen:

Voll abgezeichnete Bilder werden nur noch freigeschaltet, wenn auch eine Quellenangabe beim Hochladen angegeben wird - idealerweise ein Link. Dies gilt auch für Bilder, bei denen ihr nur die Figur, aber nicht den Hintergrund gezeichnet habt.
Dies ist freiwillig für Bilder, die ihr nur zur Referenz heran gezogen habt, z.B. um einen Baum zu zeichnen, z.B. um Farben und Komposition zu verbessern oder um die Pose eines Armes nachzuempfinden.
Dies bedeutet NICHT, dass ihr keine Fotos von J-Rockstars o.ä. zeichnen dürft. Es bedeutet nur, dass ihr den Usern hier eine Möglichkeit gebt zu sehen, wie gut ihr kopiert habt (oder wieviel verändert wurde) und nur anhand des Originals kann man dann auch kritisieren und Tipps geben.
Bilder, die abgezeichnet, aber nicht gekennzeichnet wurden, werden nicht mehr freigeschaltet, da gibt es auch keine Diskussion.



Schadenfreude ist gesund XD



Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:09
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> >NACHTEIL:
> >also wenn man jetzt die website angeben muss,aber sie nicht hat.Wird das bild sofort gelöscht?!Wenn ja dann ist das sehr unfair!!
>
> ^^"" wir werden alle STERBEN, weil jemand EIN bild nicht freigeschaltet bekommt... *hust* man bemerke die Ironie in diesem Satz.
> DAS ist wiederum MEINE meinung, shiroyuki.

hey ich hab nur das gesagt was ich meine.mich stört das nicht wenn man die angeben muss.ich zeichnen nihct ab.
ich spreche vielleicht nur für andere!!müsst nicht gleich so auf mir rumhacken ;___;

Inu und kago -4- ever XDDDDD
Ich liebe dieses paar
*fahne schwänk*



Von:    LintuSotaRauha 22.02.2006 23:16
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 

> Dies bedeutet NICHT, dass ihr keine Fotos von J-Rockstars o.ä. zeichnen dürft. Es bedeutet nur, dass ihr den Usern hier eine

Das wäre ja Fatal wenn mans nicht machen dürfte. Wer kann denn bitte sich berühmte Stars ausdenken? Ist doch klar, dass man jemanden entweder abzeichnet oder ihn zur Referenz heranzieht, wenn das Bild jemanden ähnlich sehen soll... <- Übrigens ist da diese Regel völlig sinnlos. Weil wenn man die Person erkennt, dann weiß man auch, dass sie bestimmt abgezeichnet wurde. Wer kann denn schon jede einzelne Hautfalte eines Menschen auswendig? - Das ist jetzt ein übertriebenes Beispiel. Aber selbst Manga- Figuren haben ihre Erkennungsmerkmale... Da würde ich die gleichen Fragen stellen.

Ich würde dieser Regel noch zustimmen, wenn es darum ginge die Bilder der anderen Animexx User zu schützen. (Die der großen Künstler sind so wie so geschützt.)

-.- Aber es wurde in der Nachricht ja kein Grund dafür genannt, warum sie nun exestiert.

Weiß das vielleicht noch jemand?
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:    Sajina 23.02.2006 13:24
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Es wurde mal einer genannt, wenn ich mich dunkel erinnere.
Ich hab es mal rausgesucht...

> Bedankt euch bei denen, die
> a) Abgezeichnetes für ihr geistiges Eigentum ausgeben und
> b) Trotz mehrfacher Aufforderung den Link nicht nachträglich einfügen.
(by tjulan)

Ich finde, dass das ja alles sagt, oder?

鏡は光を反射する。

http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog




Von:   abgemeldet 23.02.2006 16:07
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> Es wurde mal einer genannt, wenn ich mich dunkel erinnere.
> Ich hab es mal rausgesucht...
>
> > Bedankt euch bei denen, die
> > a) Abgezeichnetes für ihr geistiges Eigentum ausgeben und
> > b) Trotz mehrfacher Aufforderung den Link nicht nachträglich einfügen.
> (by tjulan)
>
> Ich finde, dass das ja alles sagt, oder?
>
ja ich bin volkommend deiner meinung!!!!
*doppelnick*

Inu und kago -4- ever XDDDDD
Ich liebe dieses paar
*fahne schwänk*



Von:   abgemeldet 23.02.2006 22:05
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Ich bin jetzt neun und glaubt ihr
vielleicht ich kann ein bild verlinken?



Von:    Windreiter 25.02.2006 18:01
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
>Ich bin jetzt neun und glaubt ihr
>vielleicht ich kann ein bild verlinken?

Das Problem kann man doch schnell lösen - du fragst einfach nach, wie es geht und es wird dir erklärt. Es gibt schließlich genügend freundliche Leute hier, die dir das erklären können (also kein Grund, wütend zu reagieren)
Wenn du dein Bild im Netz gefunden hast, kannst du einfach oben bei "Adresse:" den angezeigten Link in deinen Kommentar zu dem Bild, das du abgemalt hast, hineinkopieren.
Kopieren kann man, wenn der Link makiert ist, dann einfach die rechte Maustaste drücken, "Kopieren" anklicken, dann auf die gewünschte Stelle in deinem Kommentar, wieder Rechtsklick mit der Maus und auf "Einfügen" klicken.
Problem gelöst.
D_S
Schadenfreude ist gesund XD



Von:    Sajina 25.02.2006 18:48
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> ja ich bin volkommend deiner meinung!!!!
> *doppelnick*

ich bin auch der meinung, das hat aber tjulan geschrieben, was ich zitiert habe. *mal gesagt haben wollte*
鏡は光を反射する。

http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog




Von:    affeOHNEwaffe 25.02.2006 21:14
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
ka ob das schon gefragt würde es ist bissen viel um alles zu lesen.
was soll ich machen wen mein bild aus einer szenen aus nen anime/film ist? soll ich dan nen screenshot machen, den screenshot dann noch hochladen und ihn dan verlinken?

und wie sieht es mit bilder aus wo man die augen von ein bestimmten bild hat und dann die haaren von nen andern usw.

ich spreche hier ausdrucklich vom abzeichnen und nicht dem abpauschen.



Von:    Milkymalk 25.02.2006 23:37
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Und eine gute Woche später erinnert sich schon niemand mehr an das hier:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=124963&posting=97532

Das kommt davon, wenn etwas in ZWEI Threads diskutiert wird.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:   abgemeldet 28.02.2006 21:38
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Danke für die Hilfe


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück