Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.01.2006, 15:47
Quelle: AnimaniA-Forum



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Giolein 17.01.2006 17:21
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen was die Karten wieder kosteten dann entscheide ich ob ich komme oder nicht, aber Connichi sag ich nicht nein!



Von:    Eiji-Shinjo 17.01.2006 17:41
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
Na danke!!

In Bonn gibts sicherlich (wie in jedem Großstadtghetto üblich) keinen Zeltplatz, und nicht jeder kann/will Unsummen für eine Hotelunterbringung berappen! Ich weiss nicht wie man auf so einen beschixx.... Ort kommt, aber noch was:

Leute die sich über 3 oder 4 Stunden Anfahrt beschweren:

Tja, ich fahre jedes Jahr zirka 7 bis 8 Stunden bis zur AnimagiC, also hört auf zu heulen, wenn das jemand darf, dann wohl ich! Nur ich reiße mich zusammen.

Hoffentlich ist Bonn nur für 2k6 ein Ausweichort, den jedes Jahr ab sofort im muffigen Bonn... nee, danke! Koblenz hatte wenigstens Flair und eine wirklich schöne Umgebung, aber zu Bonn fällt mir jetzt garnichts mehr ein. Muss ich halt sehen wie ich und mein Cousin dort übernachten... vielleicht in Papierkörben? Nur die sind sicher auch schon längst vergriffen.. -,-"

PS: dann bitte 2007 in Berlin, das liegt für mich ganz nah und würde auch mir mal so richtig in den Kram passen (das galt all den Leuten die ständig irgendwo Leute kennen und dann versuchen dort pennen zu können um mit heiler Haut davon zu kommen *fg*)
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:   abgemeldet 17.01.2006 17:42
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
Also Bonn ist sogar noch besser, bzw. noch näher dran für mich, also wenn alle Stricke reißen sollten und wir keineAuto kriegen, dann wäre es nicht so teuer für meine Mädels und mich mit dem Zug zu fahren. ^^°
Is natürlich schade, dass es nicht mehr in Koblenz ist, aber was solls´. War wirklich ein bisschen voll, des letzte Mal. o_ô

Die Wahrheit ^.^ô



Von:   abgemeldet 17.01.2006 17:46
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
sagen wir wies is!die lage is beschissen und von den preisen brauch man garnimmer anfangen!is alles nur witz und ne abzocke!und das nach jahren mal auffält das die halle zu klein is is auch traumhaft und plötzlich soll das schloss nimmer zu bekommen sein..jo leutz bitte!?was war denn schon so großartig im schloss?fanarts!klasse die kann ich mir auch hier ankucken da muss ich net in en schloss gehen!aber bitte dann macht se doch in bonn,ihr werdet merken das ihr weniger ebsucher bekommt und schön ins minus geht mein liebes animagic team!

bonn is zwar nich ne weltreise für mich,aber es sind genug leute die nich hinkönnen weils zu teuer ist!wie soll man sich das leisten bitte?die meisten sind schüler die bist 8 oder 9 stunden in der schule sitzen wann soll man denn da noch arbeiten gehen um geld ran zu bekommen?nich jeder hat ne mami die mal eben so 100€ springen lässt!was selbst nur für karten und fahrt reichen würde..so dann bezahl nochmal wer en hotel!



Von:    liquid 17.01.2006 18:06
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
Ich kanns verstehen, wenn ich bedenke das ich bei der ersten animagic grade so hinkam, mitn zelt am fluss pennte (das zelt wurde mir noch geklaut!) usw.

Und jetzt muss Hotel her, schon hart ich kanns mir auch nur noch leisten weil febr. geburtstag und weil ich azubi bin.
Naja ich komm so den monat schon nicht hin.
Aber für die ani werd ich superviel sparen!!!
"Es ist wie es ist, sagte die Liebe"

Ich sach nur, tschicks mui du alla woschtfett!

Manisch ist schlimm ich weiß... Sorry XD



Von:    Tigg 17.01.2006 18:28
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
Im Raum Bonn gibt es mehr und daher günstigere Zimmer. Wenn ihr ab dem 1.2.2006 über die

Tourismus & Congress GmbH
Bonn/Rhein Sieg/Ahrweiler
Telefon: 0180-5003365
Internet: www.bonn-region.de

bucht, könnt ihr sogar für die Dauer eures Aufenthalts,
alle Busse und Straßenbahnen im Stadtgebiet kostenlos nutzen.

Campingplätze/Jugendherbergen:

Haus Venusberg e.V.
Haager Weg 28-30
53127 Bonn
Tel. 02 28 / 28 99 1-0
Fax 02 28 / 28 99 1-59
E-Mail: tagungsstaette@haus-venusberg.de
www.haus-venusberg.de
Busverbindung Richtung Bonn-Zentrum / Beethovenhalle:
http://www.vrsinfo.de/minis/b_Linie_625.pdf

CJD Bonn
Graurheindorfer Str. 149
53117 Bonn
Tel. 02 28 / 98 960
Fax 02 28 / 98 96 111
E-Mail: cjd.bonn@cjd.de
www.cjd-bonn.de
Busverbindung Richtung Bonn-Zentrum / Beethovenhalle:
http://www.vrsinfo.de/minis/b_Linie_670.pdf

Jugendherberge Bonn
Haager Weg 42
53127 Bonn-Venusberg
Tel. 02 28 / 28 99 70
Fax 02 28 / 28 99 714
E.Mail: bonn@jugendherberge.de
www.jugendherberge.de/jh/bonn
Busverbindung Richtung Bonn-Zentrum:
http://www.vrsinfo.de/minis/b_Linie_625.pdf

Campingplatz Genienaue
Im Frankenkeller 49
53179 Bonn-Bad Godesberg
Tel. 02 28 / 34 49 49

Jugendzeltplatz Bonn e.V.
Venner Straße 50-60
53177 Bonn-Bad Godesberg
Tel. 02 28 / 38 42 55
(nur Gruppen)

Campingplatz Siebengebirgsblick
53424 Remagen-Rolandswerth
Tel. 0 22 28 / 22 22





(Auszug Animania Forum)
http://www.ama-tsu.de.vu/
Showgruppe aus dem Ruhrgebiet, neue Mitglieder werden gesucht.



Von:    keitaro-kun 17.01.2006 18:30
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
@blueWatery
du kannst doch bis köln fahren, durch die eifel ...
OT: wenn ich fragen darf, was studierst du in Trier ? UNI oder FH ?

edit: habs im Steckbrief gesehen :)

aber du kommst doch immerhin preiswert nach koblenz und von koblenz isses dann auch nicht mehr weit ... bzw. kostet dann auch nicht mehr allzu viel :)
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !
Zuletzt geändert: 17.01.2006 18:33:45



Von:    Tigg 17.01.2006 18:32
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
> Na danke!!
>
> In Bonn gibts sicherlich (wie in jedem Großstadtghetto üblich) keinen Zeltplatz, und nicht jeder kann/will Unsummen für eine Hotelunterbringung berappen! Ich weiss nicht wie man auf so einen beschixx.... Ort kommt, aber noch was:
>

Jugendherbergen UND Zeltplätze gibts sehr wohl in Bonn.
http://www.ama-tsu.de.vu/
Showgruppe aus dem Ruhrgebiet, neue Mitglieder werden gesucht.



Von:    liquid 17.01.2006 19:01
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 

> Jugendherbergen UND Zeltplätze gibts sehr wohl in Bonn.


Na wenigstens etwas.
"Es ist wie es ist, sagte die Liebe"

Ich sach nur, tschicks mui du alla woschtfett!

Manisch ist schlimm ich weiß... Sorry XD



Von:    SeiyaKou* 17.01.2006 19:05
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
...hmm....stimmt, in Koblenz hätte ich sogar schon ein Zimmer gehabt...*drop* (und Koblenz ist doch schöner...*bäh*!!!)

Ticketpreise??? Die sind seit der ersten Ani eh Hoffnungslos teuer geworden....*schönreden-hilft-da-nicht*!

Nah ja...je nachdem ob man ein günstiges Zimmer bekommt wird es zumindest von der Anfahrt (wohn in NRW) billiger...halt nur länger...(armer Azubi und kein Auto habe...)!

Nah ja...wenn nix klappt....da ist ja noch die Connichi...*hüstel*

GreetYouAll*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!
Zuletzt geändert: 17.01.2006 19:07:17



Von:    Jun 17.01.2006 19:09
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
|D;;;

haha.

Die Animagic verfolgt mich o_o;;;
nur mit 2 Jahren Verzögerung XD

Ich bin heute mal zur Halle spaziert und habs mir angesehen, und nach dem was ich gesehen habe, ist die Beethovenhalle durchaus gut geeignet ^__^ mit großer Wiese zum Chillen, großer, schöner Halle (auch nicht hässlicher als die Rhein-Mosel-Halle), Mäcces und Kino in unmittelbarer nähe (vorausgesetzt, die Filme werden im Woki gezeigt) und genügend Clubs für den Visu-Kram... perfekt >3

Nur ein Teil der Bonner Bürger könnte geschockt sein °<°;;
"Ey hast du voll krass gesehen? Ey voll die Spasten überall hier. Ey laaaber." oder so.



Von:    Soushi 17.01.2006 19:18
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
Jesus dieses Rumgeflenne is ja nich zum aushalten >.<

Es musste ein Wechsel her, Ende Gelände.
Ich war seit fast 3 Jahren keinen Tag in Koblenz in der Halle weil es Hitzemässig zum Kollabieren war, diesbezüglich hoffe ich auf die neue Halle.

Und ich kenne viele die sich aus solchen Gründen schon garkeine Karten mehr kaufen wollten bzw. die Ani boykottieren, eben weil die Halle kaum noch betretbar war, wenn man nicht klatschnass wieder rauskommen wollte.

Es war nötig und es wird sich zeigen wie der neue Standort ist.




Von:    NezuRyu 17.01.2006 19:20
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
kewl noch nen grund weshalb ich dieses jahr net hinfahr.
1. höherer Fahrpreis bei der Bahn
2. wollte ich eh nich hin weil die ani letztes jahr nich der bringer war
Wer denkt Win XP is nen OS, der irrt - es ist Spyware!

Wer sich Longhorn holen will, holt sich BigBrother ins Haus!

Das TV is eine Rekrutierungsanstalt für musikalische und hirntote Massenvernichtungswaffen.



Von:    LlunaKudo 17.01.2006 19:22
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin heute mal zur Halle spaziert und habs mir angesehen, und nach dem was ich gesehen habe, ist die Beethovenhalle durchaus gut geeignet ^__^ mit großer Wiese zum Chillen, großer, schöner Halle (auch nicht hässlicher als die Rhein-Mosel-Halle), Mäcces und Kino in unmittelbarer nähe (vorausgesetzt, die Filme werden im Woki gezeigt) und genügend Clubs für den Visu-Kram... perfekt >3


Das hört sich ja wirklich gut an ^^
Mit ein paar Bildern kann ich mir das immer so schlecht vorstellen *drop*
Seishiro X Subaru 4-eve~~~~r!!!! XD



Von:    shiranuii 17.01.2006 19:31
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
*grad bisschen rumtelefoniert hat* is das nich krass dass schon wieder einige hotels ausgebucht sind.... <.< *auch eben gebucht hat sonst ja nichts "günstiges" mehr kriegt* <- bei 49 eur von fr-so kann man sich nich beklagen



Von:    deadbliss 17.01.2006 19:31
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
nyarr.... bonn ist zwar näher aber auch nach koblenz konnte ich bequem pendeln. ich mag bonn nicht... zu viele studenten *duck*, die stadt ist sogar hässlicher als krefeld aber wenigstens sind die clubs brauchbar. mal sehen wies wird... *koblenz hinterhertrauer*
walk the asylum... open your eyes and recognize the genius in the madman.

deadbliss.de: pain element / crystal shard / genophobe
http://www.deadbliss.de



Von:   abgemeldet 17.01.2006 19:49
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Ja, laut Plan 800 Meter!



Von:    Mariku 17.01.2006 21:00
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
Ani in Bonn??O___O
Is zwar doof aber was solls>.>

Wer trotzdem mal wieder fun in koblenz haben will kommt am besten mal hier hin ^^

http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5352

Da is jeden Monat was los ^.~
Zuletzt geändert: 17.01.2006 21:02:09



Von:    Himmelrot 17.01.2006 21:25
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
@eiji-shinjo: Großstadtghetto? Bonn ist eigentlich eher klein, wenn man das ganze mal mit Köln vergleicht.

Und zumindest teilweise ist Bonn eigentlich recht hübsch, okay, großteilig auch ziemlich hässlig, aber grade am Rhein kann man es eigentlich aushalten...
Zumal viele ja wohl eh net vielmehr kennenlernen werden...



Von:    Totchan 17.01.2006 21:31
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
Liebes AnimaniA Team,

ich habe schon länger überlegt, ob ich eine Kritik schreiben soll und habe mich letztendlich dazu entschlossen, selbst wenn sie nichts bringt, doch endlich eine zu verfassen.

So leid es mir tut, muss ich, für mich feststellen, dass die AnimaniA im Laufe der letzen Jahre DEUTLICH an Informativität verloren hat.

Viele der Berichte könnten genauso gut von Laien verfasst werden, da sich der Hauptinhalt auf das Deutschsprachige bzw. im Fernsehen vertretene Anime/Manga Sortiment bezieht.
Allein die vielen Berichte über "X-1999" , vor einigen Ausgaben war mehr als Überflüssig und deutlich übertrieben.
Wenn man von dem viel zu klein geratenem News Balken absieht (DEUTSCHLAND, USA und JAPAN)gibt es fast keine weiteren Informationen über das Anime/ Manga Programm ausserhalb Deutschlands bzw. über nicht ausgestrahlte Serien.

Ich bin enttäuscht, denn ich lese die AnimaniA seit 1995 und muss sagen, dass ich sie mir jetzt gar nicht bis selten kaufe, da mich weder der Inhalt noch die Informationen ansprechen bzw. überhaupt neu für mich sind.

Die AnimaniA hat sich im Laufe der Jahre und Veränderungen meiner Ansicht nach zu einer Zeitschrift für "Einsteiger" von Anime und Manga reduziert. Für Fans, die schon länger als 3 Jahre dabei sind, dürfte die "Neue" kaum interessantes bieten.

Die Extras sind -meiner Meinung nach- nicht besonders Reizvoll und steigern den Kaufpreis nur unnötig. Ausserdem wurde ein großteil der Zeitung Online gestellt, was besonders für Fans mit keinem Internetzugang einfach nicht fair ist.
Dadurch kann man zwar mehr veröffentlichen bzw. man hat den Vorteil auch Fanarts/ Berichte die nicht in die Zeitung gepasst haben online abzurufen, aber ich finde es dennoch schon fast dreist, das ein solcher Großteil der Berichte, events etc. einfach ins Internet verlegt werden und man förmlich dazu genötigt wird, online zu gehen.

Der Soundcheck ist, meiner Meinung nach (da ich nur für mich sprechen will), mit zu wenigen Seiten vertreten und weder aktuell, noch besonders Interessant. wenn schon der ganze Soundcheck für einen OST verwendet wird, sollte man wenigstens etwas wie eine Visual Kei Seite einbauen, der sich bewiesenermaßen immer mehr ausbaut. Gerade hier mangelt es auch an Informativität, sprich: Die Zeitschrift ist wirklich nur etwas, für 08/15 Fans bzw. Jüngere, die sich nichts leisten können und nur das Deutsche "Japan Angebot" kennen.

Aber meine Kritik geht noch weiter, den jetzt kommt der hauptsächliche Auslöser für meinen Entschluss, euch jetzt zu schreiben:

Die AnimagiC.

Es ist eine Frechheit, dass der Vorbestellungstermin auf den 30.1.05 vorverlegt wurde! Besonders, wenn man bedenkt, dass die Zeitschrift erst vor wenigen Tagen herausgekommen ist. Der Termin der AnimagiC ist seit max. 1Woche bekannt und schon soll man buchen. Letztes Jahr war deutlich mehr Zeit gegeben, sowie die Jahre davor!

Es stehen WEDER die Gäste fest, noch die geplanten Filme, das Live Programm etc.
Sprich: Das AnimagiC Programm ist noch nicht festgelegt und schon wird man genötigt, zu bestellen. Die Informationen unter den man gezwungen ist zu bestellen, ist UNZUREICHEND und LÜCKENHAFT! Ich für meinen Teil habe ein Leben und lebe nicht nur für die AnimagiC bzw. die Laune der REDS, einfach mal eben alles auf den Kopf zu stellen binnen wenigen Wochen! Für mich mich ist der stark verkürzte Frühbuchertermin einfach nur ein Mittel um mehr Geld einzunehmen. OHNE dagegen mehr Service zu bieten, im Gegenteil!

Die AnimagiC, wie auch die AnimaniA nimmt jährlich von Qualität ab.

2003 bekam man eine Eintrittskarte+ einen Keyholder, letztes Jahr war es ein Bändchen, welches ich nur aus alten Schwimmbädern kenne. So wird zwar der Austausch der Karte verhindert, (wofür es mit Sicherheit diente) aber es ist schon fast eine Zumutung soetwas als "Eintrittskarte" zu verkaufen.

Und jetzt spreche ich für viele: Dieses Jahr und eventuelle die darauffolgenden auch, wenn sich nichts ändert, werde ich KEINE Karte kaufen bzw. max. eine einzelne Eintrittskarte.
Sicher verbüßt ihr dadurch nichts, immerhin ist der Andrang zu der Convertion unglaublich hoch, und auf die Kritik eines einzelnen dürftet ihr nicht viel geben, aber es gibt nun mal nicht nur Fans, die mit einer schlechten, sogenannten "Fachzeitschrift" abgespeist zufrieden sind bzw. einer schlecht organisierten Con.

Ich, für meinen Teil, bin Sachlich geblieben nud habe auf einer normalen Weise versucht Kritik zu üben. Ob sie euch Interessiert oder Beschäftigt ist eine andere Sache. Ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen, im Namen vieler Bekannten und Freunde von mir, die dasselbe denken.

MFG. Totchan

~~~



so, das hab ich den trotteln vor so ziemlich einem Jahr geschickt in der annahme, dass ich eh keine Antwort auf meine email erhalten würde. Und-oh wunder- ich habe auch keine Antwort erhalten, denn diese erhalten scheinbar nur unterentwickelte kinder, die auf einer lächerlichen kritikebene argumentieren.



Sicher ist es sinnvoll die con in eine andere halle zu verfrachten, da es wirklich unelogen eine zumutung ist bei temperaturen über 40° (die eigentlich immer herrschten) mehrere hundert/tausend menschen in eine nicht klimatisierte halle zu verfrachten. das es aber bonn ist, finde ich mal wieder sowas von lächerlich. wie ich letztes jahr schon geschrieben habe (und mir schon midestens 2jahre vorher adchte) ist die animagic mittlerweile wirklich eine pseudo con geworden, die zwar mit abstand die meisten besucher zu verzeichnen hat, aber auch mit abstand die peinlichsten. die preise sind nach wie vor lächerlich und übertrieben hoch und die frühbucher beschränkung eine frechheit. das beste aber ist, das einem für das geld nicht mal was geboten wird.........schade scahde aber die animagic verliert immer mehr an der funktion, die sie mal hatte.... jetzt mal ganz ehrlich, wieso geht ihr da hin? ich gehe ausschlißlich hin um freunde zu sehen, zu cosplayen, whaterever. aber best8immt nuicht wegen dem schrecklich langweiligem programm und ganz ganz sicher nicht, wegen den verkaufsständen die teilweise überteuert sind...und überholt. jeder, der nen ocs oder neotokyo in der nähe (9der auch nicht) hat, tut gut, bei dem zu bleiben. ich kaufe mir schon seit jahren keine karte mehr. endweder löasse ich sie mir kaufen oder ich leihe mir eine von freuden, die eine gekauft habenm oder ne vip/freikarte karte haben.... die sicherheits regeln werden ja auch immer lächerlicher...whatever, animagic sikt noch tiefer, bin mal gespannt, was das noch wird....

~+ The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten ~*



Von:   abgemeldet 17.01.2006 21:33
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
yeah~ endlich findet sowas in der nähe statt!! ^-^



Von:    shimary 17.01.2006 22:06
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
@Totchan:

In manchen Punkten muss ich dir auch Recht geben. Das letztes jahr mit den Security Leuten fand ich auch etwas lächerlich
Und auch die Cosplayregeln sind schon extrem (nur eine Minute und wenn dann mal die Technik versagt, kriegst du Zeit nicht ma zurück, echt beschissen sowas...ich und mein Schatz haben beschlossen, dieses jahr was ohne die Benutzung von Mikrofonen zu machen >_>'''''' )

Natürlich sinkt irgendwo das Niveau, weil es einfach zu viele Menschen sind. Je mehr Menschen -> Mehr Idioten die da mit hinrammeln und scheiße baun => der anständige Besucher wird für diese Übeltäter bestraft. So war es schon immer und so wird es auch immer sein.
Findet etwas großen Anklang, wird auf den Geschmack der Masse eingegangen. Davor kann sich auch keine Zeitschrift schützen. Alles was übermäßig viel wird, sei es Leseranzahl, sei es Besucher, sei es Käufer einer CD, verliert im Laufe der Zeit an Niveau. Ich denk auch die Connichi wird früher oder später auch in diesen Teufelskreis geraten.

Dennoch verbindet mich mit der AnimagiC einfach viele Erinnerungen und viele Freunde die ich dann endlich mal wiedersehen darf. Ich bin mit Gleichgesinnten zusammen und auch wenn ich mir jedesmal sicher bin, dass ich nix gewinnen werd, bin ich immer wieder gern beim Cosplay dabei ^^
Wenn man mal von den negativen Seiten der Con absieht, ist es schon was Schönes.

Wo Licht ist, ist auch Schatten, heißt es doch so schön :p

Kiko



Von:    -Yami- 17.01.2006 22:11
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß jah nicht was sich die leute beschweren. ich finde die lage ist jetzt nicht sonderlich schlimm, ich finde es lächerlich dass sich leute beschweren sie müssten jetzt länger fahren. von koblenz nach bonn ist mit der bahn wirklich nich weit, ne stunde dauert das auf keinen fall. ich für meinen teil habe letzes jahr nach der letzen animagiC von koblenz nach bonn ein ticket von nicht mal 5 € bezahlt (naja, hab zwar auch noch ne bahncard, aber so nen großen unterschied macht das dennoch nicht). ausserdem finde ich es besser, wenn man so eine con eher einigermaßen in der "mitte" von deutschland macht, wo es wenigstens etwas zentraler ist, als wenn sowas in berlin, hamburg oder münchen stattfindet.
ausserdem weiß ich nich was sich die leute um die umgebung beschweren. die rhein-mosel-halle lag in koblenz auch mitten in der stadt, , und gestört hats da auch nicht viele. die beethovenhalle steht zwar in bonn in der innenstadt, aber dennoch direkt am rhein und den daran liegenden rheinwiesen, und im sommer ist es himmlich dort. leute die sich beschweren kennen die ecke bloß nicht. erst gucken, dann meckern.

ich für meinen teil will mich ganz und gar nicht beschweren ^_^ die beethovenhalle liegt direkt hier bei mir auf der anderen rheinseite, keine 5 min. mit dem bus.. ^.^ *freut sich wie bekloppt*
I was in hell... but they send me back ´cause it was too full there o.o'
Zuletzt geändert: 17.01.2006 22:15:10



Von:    shimary 17.01.2006 22:21
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
@Yami

absolutely word :3

Ich war zwar auch noch nicht dort aber was so beschrieben wurde, solls da auch recht schön sein...ich lass mich auf jedenfall überraschen.
Am Ende wirds doch viel schöner als die meisten angenommen haben ^^

Kiko



Von:    Totchan 17.01.2006 22:23
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
@kiko:



ich finde auch, das du recht hast ^^ aber der SINN einer con geht für mich weg, wenn man hingeht um freunde zu treffen... da kann man auch gleich privat hinfahren...eigentlich sollte man ja hauptsächlich hingehen weil das programm ansprechend ist, der händlerraum, das cosplay etc. (ich gehe z.b. nur noch für freunde hin) aber die con ist mir das eintrittsgeld einfach nicht wert....mieses programm etc. ich finde, die con sollte nicht vergessen, das sie von den menschen lkebt, die drot auftreten und sollte ihnen etwas geben...meiner meikung nach ist es moemtan eher das gegenteil...wie viele können sich das nicht mehr leisten? *zweifel+sigh*
~+ The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten ~*



Von:    NezuRyu 17.01.2006 22:29
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
> ...wie viele können sich das nicht mehr leisten? *zweifel+sigh*

*meld* ich denke ma aufgrund des höheren fahrpreises werd ich mir des nicht mehr leisten können, da ich eh kaum monatlich was über hab. die letzten ani's ('03 - '05) konnte ich mir wenigstens noch halbwegs leisten. das mit den freunden hast du recht. das war auch der hauptgrund meiner anwesenheit der vergangenen ani's. aber da sich die meisten meiner freunde es sich nicht mehr leisten können und auch keinen grund mehr sehn dahinzufahren, werd ich dieses jahr dort mit abwesenheit glänzen.

Wer denkt Win XP is nen OS, der irrt - es ist Spyware!

Wer sich Longhorn holen will, holt sich BigBrother ins Haus!

Das TV is eine Rekrutierungsanstalt für musikalische und hirntote Massenvernichtungswaffen.



Von:    Totchan 17.01.2006 22:36
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
@dorian: und genau sowas beweist mir, dass die anic mittlerweile auf solche probleme für sog. "einzel personen" scheißt.

-frühe frühbuhchertermine

-kein fertiges programm

-teurere karten



das ist wirklich nur noch konsumsucht meiner meinung nach. ist ihnen egal, ob es ein reuer anic gänger ist, oder ein pseudo, der ihnen das geld in den rachen schmeißt...von mir kriegen die keine cent mehr Ò-Ó,,/,,
~+ The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten ~*



Von:    NezuRyu 17.01.2006 22:50
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
das is halt der beweis für die geiz-is-geil-kultur unser gesellschaft...alles nur noch konsum und materielle werte.
Wer denkt Win XP is nen OS, der irrt - es ist Spyware!

Wer sich Longhorn holen will, holt sich BigBrother ins Haus!

Das TV is eine Rekrutierungsanstalt für musikalische und hirntote Massenvernichtungswaffen.



Von:    GreyForce 18.01.2006 00:43
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
Avatar
 
>
> PS: dann bitte 2007 in Berlin, das liegt für mich ganz nah und würde auch mir mal so richtig in den Kram passen (das galt all den Leuten die ständig irgendwo Leute kennen und dann versuchen dort pennen zu können um mit heiler Haut davon zu kommen *fg*)

Also bitte: du beklagst dich über Bonn und willst die Ani nach Berlin haben!
Neee danke! Berlin finde ich zu würgen!!!!
Um es genauer zu sagen: ich hasse das aktuelle Berlin. Zur Zeiten als es noch die DDR gab, war es vielleicht schick nach Berlin zu fahren, aber heute?!?..... nie nicht!
http://www.animexx.de/forum/?thread=119946&posting=79462

bereite gerade nen neue WB vor:
"Colo the MECH!"
... ich suche nur noch nach ner richtig guten Vorlage.



Von:    shimary 18.01.2006 01:30
Betreff: Termin und Ort der AnimagiC 2006 veröffe... [Antworten]
och kann mich über berlin nich wirklich beklagen (wenn man von den pennern in den gassen absieht xD)
bin da jedes jahr und berlin hat genau wie jede großstadt seine guten wie auch seine schlechten seiten.
Man muss nur wissen in welche gegenden man fährt...berlin is immerhin groooooooß :D
das nur ma so am rande ^^

Kiko
Zuletzt geändert: 18.01.2006 01:31:04


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück