Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 09.09.2005, 15:44
Quelle: toys.brandora.de


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 UkogNosTakeuchi »Detektiv Conan« in der BILD-C... 11.09.2005, 16:15
»Detektiv Conan« in der BILD-C... 11.09.2005, 17:00
 haifischmaedchen »Detektiv Conan« in der BILD-C... 11.09.2005, 22:14
 DocSleeve »Detektiv Conan« in der BILD-C... 12.09.2005, 00:48
»Detektiv Conan« in der BILD-C... 12.09.2005, 08:01
 Brooklyn »Detektiv Conan« in der BILD-C... 12.09.2005, 13:52
»Detektiv Conan« in der BILD-C... 12.09.2005, 16:26
Hackenkreuz auf Seite 94? 12.09.2005, 16:33
Hackenkreuz auf Seite 94? 12.09.2005, 17:37
Hackenkreuz auf Seite 94? 12.09.2005, 17:50
 NezuRyu »Detektiv Conan« in der BILD-C... 12.09.2005, 19:55
»Detektiv Conan« in der BILD-C... 13.09.2005, 12:12
 NezuRyu »Detektiv Conan« in der BILD-C... 13.09.2005, 13:44
»Detektiv Conan« in der BILD-C... 14.09.2005, 10:28
 Rynarion »Detektiv Conan« in der BILD-C... 13.09.2005, 13:54
 Picco »Detektiv Conan« in der BILD-C... 14.09.2005, 12:41
»Detektiv Conan« in der BILD-C... 14.09.2005, 17:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    UkogNosTakeuchi 11.09.2005 16:15
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja lediglich gegen Disney ^^"



Von:   abgemeldet 11.09.2005 17:00
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
ich habe das band schon ausgelesen!^^
ich finde es super das BILD das macht,denn man spart dabei 5 €!^^




Von:    haifischmaedchen 11.09.2005 22:14
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
Sehr gut :)
Ich mag zwar Bild nicht aber was solls, die Wahl ist toll :)
Conan ist recht gut zu verstehen und auch nicht allzu ungewöhnlich für den durchschnittlichen Bild Leser *gg*

Aber zu den Anti_Disney Leuten :) ohne Disney gäbe es doch keine Mangas?! oder sehe ich das falsch
Mir scheint, als habe ich gelesen, dass Tezuka sich von Disney-Zeichnungen inspirieren lassen hat - aber was solls

ich mag Comics :) ob Manga oder wasweißich :)


keep on rockin` in a free world

*Mit 16 wird man kultig* ~HFM




Von:    DocSleeve 12.09.2005 00:48
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
> ohne Disney gäbe es doch keine Mangas?! oder sehe ich das falsch
> Mir scheint, als habe ich gelesen, dass Tezuka sich von
> Disney-Zeichnungen inspirieren lassen hat

Stimmt, Osamu Tezuka hat seinen Manga-Stil u. a. ausgehend von frühen Disney-Trickfilmen entwickelt. Man kann zwar nicht sagen, dass es ohne Disney keine Mangas und Animes gegeben hätte. Aber sie würden ohne Disney heute mit Sicherheit anders aussehen. ^_^

Zum Thema "Mangas in der BILD": Mir persönlich ist es ziemlich egal, welcher Manga letztendlich veröffentlicht worden ist. Was zählt, ist, dass dies die bisher weiteste Verbreitung von Mangas in Deutschland überhaupt war.




Von:   abgemeldet 12.09.2005 08:01
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
x_x ich finds gut!
Feyüüüüüüüü *_*



Von:    Brooklyn 12.09.2005 13:52
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Imho ist Detective Conan nichtmal die schlechteste Wahl. Dürfte auch für die normale Bildklientel leicht verdaulich sein und hat trotzdem (zumindest eine Spur) Anspruch.


mfg
Brooklyn




Von:   abgemeldet 12.09.2005 16:26
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
Ist ja cooolllllllllll
hätte nie gedacht das Conan in der Bild bibli erscheint^^
freu mich ja so^^^^^^^^^^
Auch noch das Otto waalkes ein Liebesgedicht an ihm schreibt hätte ich nie von ihn gedacht ^^ Aber find es cool von ihn^^
Bis dann
^^



Von:   abgemeldet 12.09.2005 16:33
Betreff: Hackenkreuz auf Seite 94? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann kann man auf Seite 94 im linken, oberen Panal ein Hackenkreuz auf dem Stadtplan sehen O___o Vllt ist es irgend ein Fleck oder verschwommenes Zeichen, Aber für mich sieht es klar und deutlich wie ein Hackenkreuz aus x_x Wenn dem wirklich so ist, würde mich mal interessieren, warum das keiner von BILD gesehen hat, bzw. ob es im Original von EMA ebenfalls dort ist.



Von:   abgemeldet 12.09.2005 17:37
Betreff: Hackenkreuz auf Seite 94? [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Hakenkreuz/Swastika-Symbol werden in Japan auf Stadtplänen die Standorte von shintoistischen Schreinen gekennzeichnet -- genau so, wie ein Kreuz den Standort einer Kirche symbolisiert.



Von:   abgemeldet 12.09.2005 17:50
Betreff: Hackenkreuz auf Seite 94? [Antworten]
Avatar
 
> Mit dem Hakenkreuz/Swastika-Symbol werden in Japan auf Stadtplänen die Standorte von shintoistischen Schreinen gekennzeichnet -- genau so, wie ein Kreuz den Standort einer Kirche symbolisiert.


Aaaahjah... sowas habe ich mir schon gedacht, nachdem ich den post gesetzt hatte *drop* Aber Danke, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer ^_^



Von:    NezuRyu 12.09.2005 19:55
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
mangas in der bild....angebliche jrock-fans machen ne band....

fehlt nur noch des kiddies in scharen mit ner bildzeitung und "TH"-style rumlatschen....DANN is die jagd eröffent Ò_Ó!

ich hasse trends..sie sin sowas von sinnfrei >_<
Wer denkt Win XP is nen OS, der irrt - es ist Spyware!

Wer sich Longhorn holen will, holt sich BigBrother ins Haus!

Das TV is eine Rekrutierungsanstalt für musikalische und hirntote Massenvernichtungswaffen.
Zuletzt geändert: 12.09.2005 20:02:58



Von:   abgemeldet 13.09.2005 12:12
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
Hm, nun möchte ich mich auch mal beteiligen :)
An sich spiele ich selbst zur Zeit sehr mit dem Gedanken, mir diese Bild-Veröffentlichung zu holen, da ich es keineswegs anspruchslos oder ähnlich verwerflich finde^^ Immerhin habe ich die Manga-Serie noch nie in den Händen gehabt, mag aber voll gern die Animeserie (obwohl ich sie nur selten sehen kann T-T)^.^ Insofern ist es ja auch ne ziemliche Kostenersparnis und auch mal etwas ziemlich Ungewöhnliches, 2 Bände in einem Hardcoverbuch zu haben :)
Und noch etwas zu den vielen Meckerern, welche anscheinend NIRGENDS etwas Positives an dem Mangaboom in Deutschland finden können:
K-L-A-P-P-E--Z-U :) (nicht böse nehmen*drop*) Mich regt es nämlich langsam auch auf, dass gewisse Leute nur noch nörgeln können, obwohl es in diesem Fall eigentlich eine gute Sache ist, was BILD da gemacht hat. Ich mag zwar auch nicht diese Zeitung, aber naja, das tut ja nichts zur Sache^^ Ich sehe es überaus positiv, dass die ÜBERHAUPT einen Manga mitveröffentlichen, der auch eine gewisse Popularität hat und für den Allgemeinmenschen gut verständlich/interessant ist. Dass es nun nicht wirklich ein Klassiker ist, streite ich auch gar nicht ab, aber was wäre gewesen, wenn die wirklich SaMo oder DB genommen hätten? Ich zumindest mag die Zeichenstile überhaupt nicht (besonders beim ersteren, sorry)und von ner gut verdaulichen, episodenhaften und die Allgemeinheit ansprechenden Story kann man auch nicht reden - wäre DB veröffentlicht worden, wüsste ich, dass die Jungs der 5. Klasse plötzlich alle damit herumrennen würden. Wäre SaMo veröffentlich worden, hätten es sicher nur die Fans der Serie und eventuell noch kleine Mädchen gelesen, aber nicht das Zielpublikum der BILD, die ja eigentlich auch nur an Profit denkt. Insofern wäre dies kein bisschen für Erwachsene interessant gewesen und naja...nen vollkommen unbekannten Manga woltlen sie sicher auch nicht nehmen, denn so konnten sie sonst nicht von der Ausstrahlung der TV-Serie auf RTL2 profitieren^^ Denn da hat zumindest jeder einmal in der TV-Zeitschrift den Namen gelesen und hat vielleicht sogar mal reingeschnuppert - und was man kennt, das kauft man eher ;)
Insofern bin ich sehr froh, dass sie DC genommen haben, da es für jeden irgendwo etwas bietet^^

Und @Dorian:
Dann musst du wohl auch Manga hassen, denn die sind schon seit ein paar Jahren voll im Trend! Also was suchst du hier noch Oö?
>Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.<
<-- Gilt auch für Ebayler >.<"




Von:    NezuRyu 13.09.2005 13:44
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
> Hm, nun möchte ich mich auch mal beteiligen :)
> An sich spiele ich selbst zur Zeit sehr mit dem Gedanken, mir diese Bild-Veröffentlichung zu holen, da ich es keineswegs anspruchslos oder ähnlich verwerflich finde^^ Immerhin habe ich die Manga-Serie noch nie in den Händen gehabt, mag aber voll gern die Animeserie (obwohl ich sie nur selten sehen kann T-T)^.^ Insofern ist es ja auch ne ziemliche Kostenersparnis und auch mal etwas ziemlich Ungewöhnliches, 2 Bände in einem Hardcoverbuch zu haben :)
> Und noch etwas zu den vielen Meckerern, welche anscheinend NIRGENDS etwas Positives an dem Mangaboom in Deutschland finden können:
> K-L-A-P-P-E--Z-U :) (nicht böse nehmen*drop*) Mich regt es nämlich langsam auch auf, dass gewisse Leute nur noch nörgeln können, obwohl es in diesem Fall eigentlich eine gute Sache ist, was BILD da gemacht hat. Ich mag zwar auch nicht diese Zeitung, aber naja, das tut ja nichts zur Sache^^ Ich sehe es überaus positiv, dass die ÜBERHAUPT einen Manga mitveröffentlichen, der auch eine gewisse Popularität hat und für den Allgemeinmenschen gut verständlich/interessant ist. Dass es nun nicht wirklich ein Klassiker ist, streite ich auch gar nicht ab, aber was wäre gewesen, wenn die wirklich SaMo oder DB genommen hätten? Ich zumindest mag die Zeichenstile überhaupt nicht (besonders beim ersteren, sorry)und von ner gut verdaulichen, episodenhaften und die Allgemeinheit ansprechenden Story kann man auch nicht reden - wäre DB veröffentlicht worden, wüsste ich, dass die Jungs der 5. Klasse plötzlich alle damit herumrennen würden. Wäre SaMo veröffentlich worden, hätten es sicher nur die Fans der Serie und eventuell noch kleine Mädchen gelesen, aber nicht das Zielpublikum der BILD, die ja eigentlich auch nur an Profit denkt. Insofern wäre dies kein bisschen für Erwachsene interessant gewesen und naja...nen vollkommen unbekannten Manga woltlen sie sicher auch nicht nehmen, denn so konnten sie sonst nicht von der Ausstrahlung der TV-Serie auf RTL2 profitieren^^ Denn da hat zumindest jeder einmal in der TV-Zeitschrift den Namen gelesen und hat vielleicht sogar mal reingeschnuppert - und was man kennt, das kauft man eher ;)
> Insofern bin ich sehr froh, dass sie DC genommen haben, da es für jeden irgendwo etwas bietet^^
>
> Und @Dorian:
> Dann musst du wohl auch Manga hassen, denn die sind schon seit ein paar Jahren voll im Trend! Also was suchst du hier noch Oö?

wer sagt dass ich mangas hasse? ich hasse nur diesen hype (den sogenannten trend) drumherum ..er geht mir aufm senkel...dadurch dasses vermainstreamt wird isses nichts mehr besonderes

btw. müssen muss ich gar nichts.

Wer denkt Win XP is nen OS, der irrt - es ist Spyware!

Wer sich Longhorn holen will, holt sich BigBrother ins Haus!

Das TV is eine Rekrutierungsanstalt für musikalische und hirntote Massenvernichtungswaffen.



Von:   abgemeldet 14.09.2005 10:28
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich nochmal, etwas OFFTOPIC:
Ich wollte dich ja nicht beleidigen oder so, aber TRENDS sind immer im MAINSTREAM XD So auch Manga. Und da du Trends hasst, habe ich halt nur geschlussfolgert...
Außerdem sind Manga - so hart wie es klingen mag - auch nichts Besonderes, man denke an Japan, wo man die nach dem Lesen wie die Zeitung von gestern in die Tonne haut, soweit ich weiß^^ Aber klar, jetzt käme wieder das argument, dass es dort 40-60% der gedruckten Werke ausmacht und daher viel zu viele sind um sie zu sammeln etc.
Manga sind halt auch nur Comics, obwohl sie andersrum gelesen und nicht eingefärbt werden^^" Die haben nur materiellen und ideellen Wert; wenn sie für eine Person etwas Besonderes sind, schön, doch nüchtern betrachtet ist es eben wirklich nur ein komisches büchlein mit nem Comic, der "verkehrt herum" und sw/weiß ist^^
Fall mir jetzt aber bitte nicht an die Kehle wegen meiner Meinung Oö *hat keine lust noch lange zu diskutieren, wenn es nicht mehr um die news an sich geht*
Wenn noch was ist, klären wir das gerne über ENS, okay^^
baba^^
>Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.<
<-- Gilt auch für Ebayler >.<"




Von:    Rynarion 13.09.2005 13:54
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Avatar
 
@GraviFanatikerin
Ich kann dir nur in allen Punkten voll zustimmen, genau meine Meinung.
Und wenn Anime/Manga in Deutschland nicht nur Trend, sondern vielleicht sogar irgendwann mal ein Wirtschaftsfaktor werden wuerde... Halleluja!
Dann werden wir vielleicht nicht mehr von einigen wenigen Anbietern von Anime/Manga Artikeln ueber den Tisch gezogen, sondern man bekommt Merchandise oder aehnliches moeglicherweise endlich mal zu erschwinglichen Preisen und in grosser Auswahl .. koennte doch sein.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass hier auf animexx anscheinend viele Angst haben, dann aus ihrer `Ich kenne was, was Otto Normalbuerger nicht kennt und bin deshalb ja viel toller' Rolle geschubst zu werden, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Je groesser der Markt, umso besser wird das Angebot.
Schoenen Tag noch
~you still are blind when you see a winding road
because there is always a straight way to the point you see~



Von:    Picco 14.09.2005 12:41
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
OMG ... =_=" bitte boykotieren.... BILD ist doch wohl das Letzte.. -_-"

www.bildblog.de <-- plz visit
Zuletzt geändert: 14.09.2005 12:42:02



Von:   abgemeldet 14.09.2005 17:32
Betreff: »Detektiv Conan« in der BILD-Comic-Bibli... [Antworten]
Ich finde es einfach nur geil, dass sowas bei der Bild erscheint. So lernen viel mehr Leute Mangas und ganz besonders D.Conan kennenlernen. Vieleicht hören auch bald so die Vorwürfe auf, die einige Menschen über Mangas verbreiten, denn sie lernen es endlich kennen.
Ich denke mal, wenn sie das lesen, kommen sie betimmt auf eine andere Meinung. Denn manche sagen erst das es doof ist, obwohl sie das noch nicht gelesen haben, und das finde ich doof. Ich finde Vorurteile sowieso etwas für den Müll.
Ich hoffe sehr, dass sich das ändert, wenn sie den Manga (oder ein Teil davon) lesen.
So, ich persönlich habe bis jetzt schon alle deutschen Mangas, aber ich werde mir das trotzdem kaufen, weil ich den Anime und den Manga von Conan einfach nur geil finde!^^
So, das ist meine Meinung dazu!
Wenn ihr mir was zu meiner Meinung sagen wollt, dann schreibt mir bitte eine ENS.
Das wäre echt lieb von euch!^^
Eure AyuChan1987


[1] [2]
/ 2



Zurück