Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.08.2005, 23:42
Quelle: www.kino.de, de.alt.anime (Sebastian Schwenk)


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Thaliel Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 14:29
 Chivaro Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 16:16
 Nagasaki Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 17:47
 Leviath Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 19:49
 Yuen Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 22:00
 Yuen Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 22:02
 maxedl Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 22:52
 vilpat Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 23:38
Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 23:50
 Shippo-chan Kinostart von »Das wandelnde S... 27.08.2005, 09:59
Kinostart von »Das wandelnde S... 27.08.2005, 17:56
 Micawber Kinostart von »Das wandelnde S... 27.08.2005, 23:12
 SusyCute Kinostart von »Das wandelnde S... 29.08.2005, 10:36
 Sena_Izumi Kinostart von »Das wandelnde S... 29.08.2005, 12:05
 Nagasaki Kinostart von »Das wandelnde S... 29.08.2005, 14:13
 maomorin ------------------- 29.08.2005, 17:42
Kinostart von »Das wandelnde S... 01.09.2005, 10:56
 SonnigeAlm Kinostart von »Das wandelnde S... 01.09.2005, 12:27
Kinostart von »Das wandelnde S... 01.09.2005, 13:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Thaliel 26.08.2005 14:29
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Habs gestern gesehen (und es waren noch sage und schreibe 5 weitere Leute im Kino ...Kuhkaff...).
Hammerfilm! Schön gezeichnet (die Hintergründe!!!), gute Story, Hübscher Bishi *glomp* und ein Happy End *seufz*.
Wirklich sehr zu empfehlen.



Von:    Chivaro 26.08.2005 16:16
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch gesehen! ^^
*freu*
Das war ja mal wieder ein typischer Miyasaki-Film, total genial! ^^ Aber wie schon gesagt wurde... DIESE STIMME...
*Brrrrr*
Hat sich angehört wie ein Tattergreis im Stimmenbruch...
Na egal, bei dem Film kann man das übersehen. ^^

Momo
Das Leben ist der Prozess, der die
unwahrscheinlichsten Zustände verwirklicht.



Von:    Nagasaki 26.08.2005 17:47
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
woah, heut abend um20:30 wird´s bei mir auch soweit
ich hoff ma die synchro is anständig^^'
naya, bei ghibli war´n die bisher immer sehr gut^o^
bin ma gespannt;B
"Death shall come even by the wooden sword!"



Von:    Leviath 26.08.2005 19:49
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Oooooooooookay ^^
Mit etwas Glück läufts in der Lichtburg ^-^
(Mein Lieblingskino)

Super ^-^
Dass es jetzt doch in Essen läuft find ich tooooooll!!
Chihiros Reise hat je hier schon voll eingeschlagen.

Jetzt freu ich mich ^-^
"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft





Von:    Yuen 26.08.2005 22:00
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Tehee, ich bin mal so frei und kopiere meinen Weblog-Eintrag einfach mal hier rein. ^^; (es passt ja so schön zum Thema)

Ich war gestern Abend mit Mocun und den anderen am Tag der Premiere drin. ^^

Erstes Statement: D.R.O.P.

...

...

Ok, zweites Statement:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei einem Miyazaki-Film mal so viel lachen würde. Ehrlich. Ich hab zwar bisher nur zwei (Meister)werke von ihm gesehen, aber das hat mir gereicht, um mir ein Bild davon zu machen und bisher dachte ich eigentlich, dass seine Werke sich eben dadurch kennzeichnen, dass sie *Handlung* haben.
Es war bei Mononokehime so, es war bei Sen to Chihiro so.
Und bei diesem Film?
Nun, ging ich mit dem Gedanken rein, mir einen ernsten Film, mit vielleicht ein bisschen Humor anzuschauen. Ihr wisst schon, einer, der zum Nachdenken anregt.^^;
Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, worum es in dem Anime ging und ich wollte mich auch nicht darüber informieren. Jaja, das Yuen wollte sich einfach überraschen lassen.
Das wurde ich auch! Der Film ist wirklich lustig... O_o;
Vor allen Dingen Hauro (Howl) (man erinnere sich an den Wutanfall, nachdem er eine neue Haarfarbe verpasst bekam) und sein "Gefolge" (Calcifer, Markl (?)...) waren für einen Lacher gut! ^^b

Was ich vermisst habe, war der tiefere Sinn der Story. Es wurde einiges nicht geklärt, die Charaktere wirken etwas... unausgepfeilt und manchmal war der Film sogar ein wenig unästhetisch... xDDDD *an die hexe aus dem niemandsland denk* *pfeif*

Mir fehlte einfach der rote Faden, dieses "Etwas" was die anderen Werke ausgemacht hat, war einfach nicht da. Dafür wurde Platz für sehr viel *Humor* eingeräumt, das hatte auch mal was.
Hm, ich würd mir den Film sogar kaufen, wer weiß... *hauro einpack*

;)



Von:    Yuen 26.08.2005 22:02
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Nein! >.< Da steht etwas von "Die Seite kann nicht angezeigt werden..." und dachte ich: "Na, toll, muss ich das Ganze eben nochmal abschicken!"

Von wegen... es war ein Doppelpost. ;_;
Zuletzt geändert: 26.08.2005 22:03:42



Von:    maxedl 26.08.2005 22:52
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Heute war ich um 15:10 Uhr im Cineplexx Kino Linz Österreich.
(Saal 1 566 Sitzplätze mit den VIP und Rollstuhlplätzen.)
Ich kannte ja schon das Original mit englischen Untertitel.
Auf der 145 m² Leinwand mit bestem Ton war es ein echtes Erlebnis.
(Das mit mir leider nur 4 oder 5 weitere Besucher genossen haben.)
Bildqualität hier war in Ordnung und Synchro ist auch gegangen.
(Nun am Anfang mußte ich mich etwas an die Stimmen gewöhnen.)
Story und Co wurden ja schon oft genug erwähnt.
Im großen und ganzen war mir der Film die 7,50 Euro wert.
(Das war der ermäßigte Preis weil ich eine Clubkarte hatte.)
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, daß den Film noch mehr Leute ansehen.
Die DVD des Films und auch die anderen Ghibli Filme
die von Universum auf DVD rausgebracht werden muss ich haben.



Von:    vilpat 26.08.2005 23:38
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Ich schliesse mich da auch an, nur waren bei uns in Villacher Cineplexx zur Abendvorstellung um 20:15, 23 Leute im Saal. Ich finde den Film sehr gut gelungen, nur bei der Synchro hätten sie ein wenig bessere Sprecher auswählen können.



Von:   abgemeldet 26.08.2005 23:50
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
SOOOOOOOOOOOOOOO nun bin ich aus dem Kino zurück ^^ Und OH GOTT, ich liebe diesen Film. ER war Wow. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg. Die Animationen waren so schön und die Hintergründe und überhaupt er war einfach atemberaubend. Die Figuren waren ebenfalls toll. ABER jetzt kommts, MEINE MUTTER; JA MEINE MUTTER sie war begeistert XDDD Sie war hin und weg. Ich dachte das gibts nicht. Aber wirklich sie fand ihn einfach nur schön. Wer hätte das gedacht. Da waren meine Sorgen ja völlig umsonst XD ´

Ich würd mir den Film auf jeden Fall nochmal angucken. Wie bei den anderen Miyazaki filmen auch. Ich bewundere seine Werke immer wieder. Wie man nur so tolle und liebenswerte Sachen produzieren kann, und dabei hat jedes seinen ganz eigernen Stil.

Das Wandelnde Schloss hat mir vorallem, wegen der Atmosphäre der Musik und dieser gewissen Magie gefallen, zwar sind Miyazaki filme immer mit etwas Magie verbunden aber hier hat es mir besonders gut gefallen. Und humorvoll war der Film auch. Die Ausraster Szene von Hauro war wirklich toll XD Man so schmollen möcht ich auch mal wegen einer Haarfarbe. Aber nja ich red schon wieder viel zu lang.
Man sollte sich selbst ein Bild machen und ihn angucken. Schließlich haben wir alle ja auch einen etwas anderen Geschmack ^^




Von:    Shippo-chan 27.08.2005 09:59
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern Nachmittag drinn und kann nur sagen: Jaaaaaa!!!!
Der Film ist wirklich klasse, mir hat er sehr gefallen. +.+
Ich fand nur das die Stimme von Sophi im ersten Moment etwas erschreckend war, danach war sie wirklich gut. ^^
Und besonders Calcifer war ja zum weglachen.

Also ich empfehle diesen Film!!!



Von:   abgemeldet 27.08.2005 17:56
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 

> Also ich empfehle diesen Film!!!

Echt? Ich war so enttäuscht... ich hab fast geheult. Dass es anders wird als das Buch wusste ich ja, aber SO ANDERS? Wo war die Handlung aus dem Buch hin? Ich war einfach nur schockiert.
Animationstechnisch und grafisch super, aber die Story... *in tränen ausbrech* Und die Musik hat mir auch sehr gefallen... nur mit der Story... aber das sagte ich schon...

..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:    Micawber 27.08.2005 23:12
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
> Ich war gestern Nachmittag drinn und kann nur sagen: Jaaaaaa!!!!
> Der Film ist wirklich klasse, mir hat er sehr gefallen. +.+
> Ich fand nur das die Stimme von Sophi im ersten Moment etwas erschreckend war, danach war sie wirklich gut. ^^
aba escht,ich find die stimme passt nich zu ihr ~______~
ABA die von hauro!!!!!!!!!!! *im kreis renn* heilige scheiße,is der typ geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *___________________*
*wegsabber*
> Und besonders Calcifer war ja zum weglachen.
aaaaaaaaaah,ders so süß *_____* aba der hund (name vergessen hat) und die hexe ey XDDDDDDDDDDDDDDD~~
>
> Also ich empfehle diesen Film!!!
da mch ich mit d^______^b
tala unser der du bist im himmel,geheiligt werde dein wolborg,dein beyblade komme,dein wille geschehe
wie im himmel so auf erden...

kurzgesagt:
Talaaaa,unser gotttt ^^



Von:    SusyCute 29.08.2005 10:36
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch gestern drin, und habe mich so totgelacht, herrlich sag ich euch der film!! Obwohl mir Hauro mit blonden Haaren wesentlich besser gefallen hat *grins*
"Many that live, deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."



Von:    Sena_Izumi 29.08.2005 12:05
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
der film ist absolute klasse das wollte ich mal gesagt haben
*grins*
ich war hin und weg
*überleg*
geniale story viel zum nachdenken, schöne liebes geschichte und entlich mal einen kuss
*seufz*
und toll gezeichnet
bloody



Von:    Nagasaki 29.08.2005 14:13
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
hm, ich fand den film auch genial, nur kam der an chihiro, wie ich meine, nicht heran.
der film war superlustig, aber irgendwie war die handlung zu knapp.
ich merk da so, dass sich der film grad zum ende neigt und es ist einfach nix passiert.
VERDAMMTE SCHE*SSE!!!><
ich war enttäuscht
für den moment war der film zwar geil, aber als film im ganzen doch eher bescheiden.
doch die athmo war verdammt gut und der zeichenstil hat wunderbar gepasst
ich ,für meinen teil, fand die vogelscheuche noch am allergeilstenXD
obwohl ich gerne gesehen hätte, was an ihrer magie so gefährlich gewesen sein soll-.-
das hat mir echt gefahlt, wie andere kleinigkeiten, die echt unbeantwortet blieben, aber naja
so ein film kostet ja auch, da soll man sich nich so dolle beschweren, aber enttäuscht war ich doch etwas

das beste war nur, dass ich mit nem kumpel um 20:30 da war und insgesamt mit uns nur 6 leute drinne waren:D
das war so geilXD
beinehochlegen, mächtig armfreiheitXD

nyo, das wär mein bild zu dem film, sonst gibbet nix mehr zu sagen^^'
"Death shall come even by the wooden sword!"
Zuletzt geändert: 29.08.2005 14:16:47



Von:    maomorin 29.08.2005 17:42
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:30:41



Von:   abgemeldet 01.09.2005 10:56
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Ja ich war am Dienstag im Kino und kann mich da eigentlich nur der Allgemeinheit anschließen x) Hammergeil.
Ich hab vorher auch Mononoke und Chihiro geschaut hab auch beide auf Video, und muss sagen es ist einfach anders aber toll.. allein die Musik lässt einen dahin schmelzen und wenn dann auch noch Hauro auftaucht *sabber* aber na ja die Szene mit dem Handtuch fand ich persönlich auch am besten XD wenn ich den Hund aber auch sehr toll fand.
Wir waren bei uns im Cinnemaxx das größte Kino bei uns in Darmstadt und um 20.15 es waren zwei Kinder in dem Saal und der rest waren Erwachsene und Studenten (= aber er war ausverkauft und da passen bestimmt gut 70-80 Leute in das Kino (ist eines von den kleineren gewesen) also war sehr positiv überrascht..
Ich wollte mir dann auch gleich den Soundtrack kaufen aber der ist anscheinend noch gar nicht draußen *heul* und bis der Film rauskommt wird ja leider auch noch dauern.. kann es kaum abwarten ihn noch mal zu schauen, weil einem meistens beim zweiten mal mehr Zeit bleibt auf einzelne Dinge zu achten..
Wegen der Vogelscheuche das war ja glaub ich wegen der Magie da sie ja verfolgt wurden in dem Moment und vielleicht seine Magie leicht aufgespührt werden kann.. so hab ich das zumindest verstanden kann da aber auch total falsch liegen x)



Von:    SonnigeAlm 01.09.2005 12:27
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
War ebenfalls am Dienstag im Kino mit zwei Freundin, wir drei haben beschlossen uns den Film nochmal anzugucken. Der ist so coooollll!!! ^.^ Vor allem Calzifer is cool! Ich liebe diesen Film! >träum<
Dragonnoir



Von:   abgemeldet 01.09.2005 13:57
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab ihn mir am dienstag angeschaut - da war richtig viel los - ok war auch kinotag im mathäser. Stimmen ok wenn man sich dran gewöhnt hat ging es eigentlich. Nur der schluss war irgendwie seltsam, als ob jemand auf den happy end knopf gedrückt hätte .... während dem film fiel mir nicht viel auf dass es irgendwas am roten faden nicht stimmt ( man kann und muss ja auch nicht alles erklären ). Nur der schluss .... ich dachte ja schon da fehlt ein stück vom film ... aber das scheint wohl dochso zu passen.
Willst du fischen? - Schnapp dir nenn Hund
-
Die Schamanen benachbarter Stämme aßen Pilze mit gelben Flecken und anschließend hörte man von ihnen Bemerkungen wie : >Hiiieeejahjahhejy! Hngh! Hngh! < Nun, das klang zumindest magisch.
-T. Pratchett


[1] [2]
/ 2



Zurück