Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: »Das wandelnde Schloss«: deutsche Synchronsprecher, FSK, Plakat


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_109303/-1/11231683869717/
http://desu.de/9WTkOOs




Von:    SaSu 04.08.2005 17:30
Betreff: Vergleiche [Antworten]
Avatar
 
> Viele Ghibli-Filme haben "denselben" Inhalt, weil sich das Studio für bestimmte Themen interessiert. Grob gesagt.. joa, das Grundthema ist ähnlich, aber im Endeffekt haben beide Filme nichts miteinander zu tun.

Hmhmhm... ähja... hm. Schon, aber dann muss man den Begriff "bestimmte Themen" schon sehr weit greifen. Ich würde sagen, Ghibli macht halt viele märchenartige Geschichten mit Lehrinhalt. Wobei das jetzt bei Howl's Moving Castle nicht so offensichtlich ist wie bei Mononoke zum Beispiel.

Ich werde NICHT ins Kino gehen, denn ich find die Stimmwahl nicht so berauschend. Howl ist zu jung und "uncool" und Sophie ist auch zu jung und nur auf alt getrimmt, was sich (zumindest im Trailer) sehr nervig anhört. Im Japanischen ist die Seiyuu 64 Jahre alt und passt daher deutlich besser. <.<' (Ja, ich finde, die 17 Jahre Unterschied hört man der Stimme an.)

Zum Postervergleich geht es hierlang:
http://www.nausicaa.net/miyazaki/howl/poster.html
Mein Favo: Japan B und danach das kanadische, weil es schwarz ist. XD

Alles in allem würde ich sagen, dass wir von Chihiro verwöhnt wurden, also nicht zu viele Ansprüche stellen. Und lest das Buch! Die Mischung aus beidem macht's!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Zurück zum Thread